Zum Inhalt springen

Der Schwarze Hakan


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tjorm

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 8-10 M4 (ähnlich starke M5-Chars sind möglich, werden aber nach M4 behandelt)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag ca. 19:00h (halt nach dem Abendessen)

Voraussichtliche Dauer: bis max. 02:00 h

Art des Abenteuers: Meer, Natur, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: Gespielt wird nach M4. Ohne Altersbeschränkung, für Kinder geeignet.

Beschreibung: Seit einiger Zeit stört ein mächtiges, Blitze schleuderndes Piratenschiff unter dem Kommando des Schwarzen Hakan :pirat:  den Handel im Meer der 5 Winde. Lidralische Agenten :ody: haben den geheimen Heimathafen des Schiffes ausfindig gemacht. Der ist von See aus unangreifbar, daher werden nun in Meknesch potente Abenteurer gesucht, die per Infiltration oder per Angriff von Land aus diesen äußerst gefährlichen blutrünstigen Piraten ausschalten. Die Piratenbeute dürfen die erfolgreichen Helden behalten, nur hätten die (geheimen und anonym bleiben wollenden Auftraggeber) gern Details über die mächtige Waffe des Schwarzen Hakan gewusst.

 

Dieses Abenteuer ist ein ausgekoppeltes Szenario aus meiner Heimrunde, das die Spieler mir als Con-tauglich rückgemeldeten, also ein TEST. Schaumerma, ob das so stimmt. Beim ersten Lauf ging es v. a. um solide Planung und dann ein episches Gemetzel; philosophische Tiefe ist (vermutlich) diesmal nicht zu erwarten. Es gibt allerdings auch keine Überlebensgarantie, denn der Schwarze Hakan und seine Crew wissen sich zu wehren. :grim:

Wer hat, bringe eine passende Tabletop-Miniatur für seinen Char mit, könnte nützlich sein. Notfalls halte ich welche bereit.

 

Ach ja: Eine standesgemäße Buddel voll Rum (FSK: 18) könnte bei der Spielleiterbestechung und bei der Schaffung passender Atmosphäre durchaus hilfreich sein. :sauflied: 

Spieler/innen: Voranmeldungen möglich; es gibt bereits potentiell Interessierte mit 'Vorkaufrecht', freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben.

 

Ich behalte mir vor, bestimmte Spieler, Charaktere oder Ausrüstungsgegenstände ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

 

 

1.: Marian (Faslan, BS 10)

 

2.: Die Hexe (Chelinda Hx ?)

 

3.: Christin (Nuala, PB M5-18)

 

4.: Raldnar (Raldnar Thorvaldsson ??)

 

5.: DiRi (Maranthin PM ?)

 

6.: Lemeriel (Edoardo Gl ?)

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Wie genau definiert sich hierbei "für Kinder geeignet"? Klingt ansonsten spannend für meinen chronisch pleiten Söldner aus den Küstenstaaten, Lorenzo di Ocornio. Der wittert die Gelegenheit für Schätze, Ru(h)m und Ehre, nachdem sein letzter Auftrag alles andere als ruhmreich verlief. Der wäre auch sicherlich bereit für die Runde eine Flasche Rum springen zu lassen(daher die Frage).

Link zu diesem Kommentar

So, bis auf Marian und Laura, die 'Vorkaufrecht' hatten, sind alle Plätze in der Reihenfolge der Meldung vergeben.

Nick, ToddArkin und Helgris muss ich dann leider auf ein späteres Mal vertrösten :down: (falls der Test klappt, vielleicht Bacharach?).

 

Btw: Je früher ich einen Blick auf Charakterdaten und Ausrüstung (v. a. magischen Tand) werfen kann, desto mehr kann ich versuchen, auf die Chars einzugehen.

 

Ich bin gespannt und freue mich auf die Runde :turn::yeah:, auch wenn ich glaube, noch nicht alle Spieler zu kennen.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Ups, da war mein Post wohl missverständlich... Wollte eigentlich mich nicht für den WestCon anmelden, sondern mein Interesse für eine Wiederholung (voraussichtlich Breuberg, Bacharach schafffe ich vermutlich nicht) anmelden :o:

also ich hatte es so verstanden. Dachte mir nämlich, dann könnten Sal und Massud zusammen auf Piratenjagd gehen...

Link zu diesem Kommentar

 

Ups, da war mein Post wohl missverständlich... Wollte eigentlich mich nicht für den WestCon anmelden, sondern mein Interesse für eine Wiederholung (voraussichtlich Breuberg, Bacharach schafffe ich vermutlich nicht) anmelden :o:

also ich hatte es so verstanden. Dachte mir nämlich, dann könnten Sal und Massud zusammen auf Piratenjagd gehen...

 

Ich fand Leachlains Post interpretationsfähig, deshalb hatte ich ihn erst mal mit auf die Liste gesetzt. Aber wenn der Test wie gewünscht klappt, dann wird es Wiederholungen geben.

*Piratenrecycling*

Da wird bestimmt auch für Nyarli einer dabei sein. Vielleicht lässt sich ja die Midgard-Härteskala noch erweitern!?

;)

Link zu diesem Kommentar

 

Ups, da war mein Post wohl missverständlich... Wollte eigentlich mich nicht für den WestCon anmelden, sondern mein Interesse für eine Wiederholung (voraussichtlich Breuberg, Bacharach schafffe ich vermutlich nicht) anmelden :o:

also ich hatte es so verstanden. Dachte mir nämlich, dann könnten Sal und Massud zusammen auf Piratenjagd gehen...

 

:turn: und dann nehmen wir noch den Rest der Truppe mit ... (außer Chelinda, die konnte ja wieder nicht abwarten :lol:)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...