Zum Inhalt springen

Abenteuer für Mittwoch: Über hoher See


Empfohlene Beiträge

Abenteuertitel: Über hoher See

 

Spielleiter: Frank (Ohgottohgott)

Anzahl der Spieler: 5

Gradsumme der Figuren ca. 33 (M4 - gespielt wird nach M5 :silly:)

 

Beginn Mittwoch 18 Uhr (oder früher, wenn alle vor Ort sind) - Ende: spätesten Donnerstag 15 Uhr (mit Schlafpause)

 

Art des Abenteuers: Reise

 

Das Abenteuer ist die Folge der Ereignisse in den Abentuern "Kalte Spuren" und "Alte Unbekannte". Drei Spieler dieser Episoden sind deshalb gesetzt (Shela, kleinschmidt, Siriondil). Also vergebe ich noch zwei Plätze. Insbesondere bei dieser Kampagne bin ich ein Freund von Vorabsprachen (dann kann ich mich auf die Charaktere einstellen). Ich werde die Plätze nicht nach Eingangsdatum vergeben, sondern nach passenden Chars und Spieler (natürlich total subjektiv).

 

Nach den Ereignissen in dem netten kleinen Gasthaus in Alba wollen - zumindest die bisherigen Protagonisten - schnell "Land gewinnen". Da die "Schwarzen Reiter" das Buch aus "Kalte Spuren" haben wollten und dieses überwiegend in Meketisch geschrieben ist, bietet es sich an, schnellstmöglich die nächste größere Hafenstadt anzusteuern und ein Schiff nach Eschar zu besteigen. Das ist alles.

Wie in den meisten meiner Abenteuer, stelle ich die Chars vor ein (oder mehrere) "Problemchen", die "abenteuerwürdig" sind. D.h., es könnte wieder einmal etwas gefährlich werden :after:.

 

Anforderungen an Interessierte: Die Chars müssen einen eigenen Grund haben, auf einem gesitteten Segler, nach Eschar reisen zu wollen. Und sie sollten natürlich halbwegs aufgeschlossen und gruppentauglich sein

Link zu diesem Kommentar

Also dann noch einmal an der richtigen Stelle ;-)

 

@ohgottohgott: Wer sind denn die drei bisherigen Protagonisten, die schon gesetzt sind? Ah ich sehe, du hast das eingefügt, vergiss meine Frage also.

 

Ich melde vorsichtiges Interesse an, auch weil ich bisher eigentlich erst Donnerstag kommen wollte. Aber ich würde gern mal bei dir spielen. Die Figuren die ich spontan im Sinn habe, wären entweder Wildläuferin Grad 7 oder Asadi-Kriegerin eben so Anfang 8. Gibt es Einschränkungen bezüglich Rasse oder Herkunft (beispielsweise Schariden)?

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar
Also dann noch einmal an der richtigen Stelle ;-)

 

@ohgottohgott: Wer sind denn die drei bisherigen Protagonisten, die schon gesetzt sind? Ah ich sehe, du hast das eingefügt, vergiss meine Frage also.

 

Ich melde vorsichtiges Interesse an, auch weil ich bisher eigentlich erst Donnerstag kommen wollte. Aber ich würde gern mal bei dir spielen. Die Figuren die ich spontan im Sinn habe, wären entweder Wildläuferin Grad 7 oder Asadi-Kriegerin eben so Anfang 8. Gibt es Einschränkungen bezüglich Rasse oder Herkunft (beispielsweise Schariden)?

 

Hi Ferwnnan,

 

mir sind bisher keine rasse- oder herkunftsspezifischen Probleme eingefallen. (Dunkles Volk würde nicht passen - siehe Beschreibung; Agora- und Wasserphobiker könnten Probleme bekommen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Denk dran, dass es auf See spielt. Da isses mit Waldläuferfähigkeiten oft nicht so weit her. (Tarnen, Spurenlesen, ....)

 

Also lesen kann ich ja schon ;-). Ich denke aber, dass ich durchaus Einiges beisteuern könnte. Sie ist ja seit einiger Zeit Waelinger sozusagen gewöhnt und hat auch schon eine wochenlange Kaperfahrt durchgestanden.

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar
Denk dran, dass es auf See spielt. Da isses mit Waldläuferfähigkeiten oft nicht so weit her. (Tarnen, Spurenlesen, ....)

 

Also lesen kann ich ja schon ;-). Ich denke aber, dass ich durchaus Einiges beisteuern könnte. Sie ist ja seit einiger Zeit Waelinger sozusagen gewöhnt und hat auch schon eine wochenlange Kaperfahrt durchgestanden.

 

 

... ah so ... die, die durch die Hölle ging ;)

Link zu diesem Kommentar

Hey, das Abenteuer wäre zeitlich ideal für mich, denn ich beginne mein Abenteuer am Do um 15 Uhr.

Und ich hätte da einen Schamanen aus dem Ikenga, der zuletzt unterwegs nach Waeland war und zurück wohl in Alba Zwischenhalt macht. Grad 11 (M5) bzw. 6 (M4).

Hatte unter M4 sogar Schiffsführung gelernt, allerdings mit Lesen/Schreiben hat er's nicht so (hat aber letzthin bei der Bibliotheks-Untersuchung nicht gestört) .

Char. kann ich Dir zusenden wenn er in Frage käme (bitte E-Mail Adresse, da rtf-Datei).

 

Alternativ hätt ich einen Seefahrer Gr.7 (5), der Meketisch kann.

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar

Wolfgang und ich würden uns der Gruppe auch gerne anschließen.

 

Wolfgang würde Nathan anbieten, Zwergenhändler, der insofern natürlich an der Erschließung neuer Handelsmöglichkeiten interessiert ist (er will Baumwolle kaufen und an Zwerge verkaufen). Wasserscheu ist er gar nicht und in Eschar war er auch schon.

 

Ich würde Nahema anbieten, Nathans Zwergen-Ehefrau (wenn sie auch wie eine Elfe aussieht), sie ist Runenschneider und begleitet ihrem Gemahl auf seinen Reisen.

 

Beide sind Grad 6.

Link zu diesem Kommentar
Ein Bewerber weniger. Ich warte doch lieber auf einen Neustart der Kampagne und spiele dann alle Teile. :D

 

:männlicherhändedruc

 

:blush::schweiss:

 

Ich werde die Kampagne sehr wahrscheinlich einmal in einem kleinen, festen Kreis anbieten (Hiram et al.) und sicher einmal auf Cons, wenn die jetzige Gruppe durch ist.

 

Der Fluch des guten Spielleiters :trost:

 

... na, na, na ... :blush: Ich glaube, der ein oder andere überteibt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Ein Bewerber weniger. Ich warte doch lieber auf einen Neustart der Kampagne und spiele dann alle Teile. :D

 

:männlicherhändedruc

 

:blush::schweiss:

 

Ich werde die Kampagne sehr wahrscheinlich einmal in einem kleinen, festen Kreis anbieten (Hiram et al.) und sicher einmal auf Cons, wenn die jetzige Gruppe durch ist.

 

Der Fluch des guten Spielleiters :trost:

 

... na, na, na ... :blush: Ich glaube, der ein oder andere überteibt etwas.

 

Ach was, ich würde mich mal den Verfluchenden anschließen und das bei Gelegenheit vom Start weg gerne mal miterleben. Wenn du dann noch einen Platz hast, denk an mich. :turn:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...