Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Gesucht! Abû Dscha'far Muhammad Ibn Dscharīr Ibn Yazīd at-Tabarī (Freitag Abend)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 4 - 9 nach M4

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitags, 19 Uhr - nach der Begrüßung

 

Voraussichtliche Dauer: bis etwa 1 Uhr

Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Stadt / Sozial - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich ;)

 

Voraussetzung / Bedingung: .....

 

Beschreibung: Teil der MidgardCon-Saga, des Events "Schattenspiele der Vergangenheit". Wir starten um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Auftakt aller Gruppen, der etwa eine halbe Stunde gehen wird. Dann werden die Gruppen eingeteilt. Luigi Gasparedo, Cónsul der Sultanate Kairawan und Moro, sucht fähige Abenteurer welche den flüchtigen Verbrecher Abû Dscha'far Muhammad Ibn Dscharīr Ibn Yazīd at-Tabarī, in Lidralien unter dem Namen Sidi bekannt, finden und lebend an den Vertreter des Sultans übergeben.

 

  1. Ma Kai - "Aelan", Hauptmann der albischen Garde
  2. Sarandira - "Magdalena"
  3. Rolf - "Donna Maria Arpach"
  4. Yon Attan - "Finrod", Herold der Superragas
  5. Die Hexe - "Chelinda"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Finrod blickt auf den zerknitterten Zettel in seinen Händen, den er schon vor vielen Wochen hastig aufgeschrieben und dann wieder gänzlich vergessen hatte. Nach einem kurzen Moment hält er Chelinda den Zettel hin:

"Erinnert ihr euch noch? Wir hatten sogar schon ein paar Informationen zusammengetragen und irgendwo habe ich sogar eine Skizze von diesem Kerl. Trotzdem ist es bisher niemandem gelungen, den Flüchtigen zu erwischen. Mit seiner Auslieferung könnte in der Beziehung zu unseren Nachbarn sicher einiges wieder gut gemacht werden, was in der Vergangenheit geschehen ist. Vielleicht könnt ihr euch nach Informationen und Gleichgesinnten umsehen, während ihr euren Erledigungen in der Stadt nachgeht?"

Bei den letzten Worten deutet er mit der Hand zur Tür des Stadthauses.

"Ich habe nachher eine Audienz bei der Fürstin. Vielleicht treffe ich auf dem Weg jemanden aus der Garde, der uns ein paar Informationen geben kann."

 

--- Gerücht ---

Auf den Sklavenhändler Sidi sollen scharidische Potentaten ein Kopfgeld von 5000 Dinur lebend und 1000 Dinur tot ausgesetzt haben. Mittelsmann in Vigales ist der ehrenwert Ismael ibn Dschafar.

--- Ende ---

 

 

 

PS: Hallo ihr alle. Freue mich schon super auf das nächste Ereignis mit euch.

@JUL: Juhu, endlich ein Abenteuer bei dir :wave:

 

 

Offene Punkte zum Klären auf der Con (Liste wird aktualisiert):

- ist Sidi in Vigales geächtet bzw. vogelfrei? (Ansonsten dürfte man ihn nicht töten)

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
Spielleiter: JUL

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 4 - 9 nach M4

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitags, 19 Uhr - nach der Begrüßung

 

Voraussichtliche Dauer: bis etwa 1 Uhr

Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Stadt / Sozial - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich ;)

 

Voraussetzung / Bedingung: .....

 

Beschreibung: Teil der MidgardCon-Saga, des Events "Schattenspiele der Vergangenheit". Wir starten um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Auftakt aller Gruppen, der etwa eine halbe Stunde gehen wird. Dann werden die Gruppen eingeteilt. Luigi Gasparedo, Cónsul der Sultanate Kairawan und Moro, sucht fähige Abenteurer welche den flüchtigen Verbrecher Abû Dscha'far Muhammad Ibn Dscharīr Ibn Yazīd at-Tabarī, in Lidralien unter dem Namen Sidi bekannt, finden und lebend an den Vertreter des Sultans übergeben.

 

  1. Ma Kai - "Aelan", Hauptmann der albischen Garde
  2. Sarandira - "Magdalena"
  3. Rolf - "Donna Maria Arpach"
  4. Yon Attan - "Finrod", Herold der Superragas
  5. Die Hexe - "Chelinda"

 

Kann ich bitte die Chardaten und den Figurenhintergrund (Geschichte ) per Mail an midgard (at) lembke.de haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Können wir M5 Charaktere spielen, wenn wir die M5 typischen Zauber rausstreichen? Mein M4-Finrod ist inzwischen doch etwas sehr "veraltet", sprich: Gesteigert wurde nur noch die M5 Variante (es fehlen zum Beispiel alle Zauber und Fertigkeiten die er anlässlich seines Amtsantritts als Herold neu gelernt hat/lernen musste). (ich glaube bei der Hexe ist es ähnlich) Bei den Fertigkeiten gibt es ja nix neues, da wurden ja nur welche umbenannt oder zusammengelegt und da weiß ich als Spieler, was die entsprechende Fertigkeit nach M4 wäre, sodass du dich darum gar nicht kümmern müsstest und ganz normal M4 leiten kannst. Wäre total genial, wenn das ginge.

 

Willst du auch eine Zusammenfassung, was für Kontakte und Beziehungen unsere Figuren in und um Dargirna haben, so wie Jan?

 

Mfg Yon

 

PS: Im Sinne der Vollständigkeit: Bei Maria fehlt der Zusatz: Verzauberin von Vigales. Sind wir eine elitäre Truppe, ist ja fast unheimlich!

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
Können wir M5 Charaktere spielen, wenn wir die M5 typischen Zauber rausstreichen? Mein M4-Finrod ist inzwischen doch etwas sehr "veraltet", sprich: Gesteigert wurde nur noch die M5 Variante (es fehlen zum Beispiel alle Zauber und Fertigkeiten die er anlässlich seines Amtsantritts als Herold neu gelernt hat/lernen musste). (ich glaube bei der Hexe ist es ähnlich) Bei den Fertigkeiten gibt es ja nix neues, da wurden ja nur welche umbenannt oder zusammengelegt und da weiß ich als Spieler, was die entsprechende Fertigkeit nach M4 wäre, sodass du dich darum gar nicht kümmern müsstest und ganz normal M4 leiten kannst. Wäre total genial, wenn das ginge.

 

Willst du auch eine Zusammenfassung, was für Kontakte und Beziehungen unsere Figuren in und um Dargirna haben, so wie Jan?

 

Mfg Yon

 

PS: Im Sinne der Vollständigkeit: Bei Maria fehlt der Zusatz: Verzauberin von Vigales. Sind wir eine elitäre Truppe, ist ja fast unheimlich!

 

ihr könnt M5 Char spielen, müßt nur damit leben das Zauber nach M4 abgehandelt werden. ich hab kein Problem mit den mehr AP. Wenn ihr das M4 Aquivalent zu dem Zauber kennt bitte den nutzen.

 

UNd die meisten sind die Geschicktesten ;)

Link zu diesem Kommentar
Können wir M5 Charaktere spielen, wenn wir die M5 typischen Zauber rausstreichen? Mein M4-Finrod ist inzwischen doch etwas sehr "veraltet", sprich: Gesteigert wurde nur noch die M5 Variante (es fehlen zum Beispiel alle Zauber und Fertigkeiten die er anlässlich seines Amtsantritts als Herold neu gelernt hat/lernen musste). (ich glaube bei der Hexe ist es ähnlich) Bei den Fertigkeiten gibt es ja nix neues, da wurden ja nur welche umbenannt oder zusammengelegt und da weiß ich als Spieler, was die entsprechende Fertigkeit nach M4 wäre, sodass du dich darum gar nicht kümmern müsstest und ganz normal M4 leiten kannst. Wäre total genial, wenn das ginge.

 

Willst du auch eine Zusammenfassung, was für Kontakte und Beziehungen unsere Figuren in und um Dargirna haben, so wie Jan?

 

Mfg Yon

 

PS: Im Sinne der Vollständigkeit: Bei Maria fehlt der Zusatz: Verzauberin von Vigales. Sind wir eine elitäre Truppe, ist ja fast unheimlich!

 

ihr könnt M5 Char spielen, müßt nur damit leben das Zauber nach M4 abgehandelt werden. ich hab kein Problem mit den mehr AP. Wenn ihr das M4 Aquivalent zu dem Zauber kennt bitte den nutzen.

 

UNd die meisten sind die Geschicktesten ;)

Super, so hatte ich es auch angedacht. Vielen Dank.

Was meinst du mit dem letzten Satz?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
UNd die meisten sind die Geschicktesten ;)

 

Was meinst du mit dem letzten Satz?

 

Überleg mal ;)

Bezogen auf die Kontakte und Beziehungen?

 

@Alle: Habe mein Eingangsposting editiert und unter anderem den Link auf Finrods aktualisierte Charakterbeschreibung im Rahmen der Con-Saga eingefügt.

@JUL: Du bekommst natürlich noch was ausführliches.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Finrod ist schon fast bei der Türe, da bleibt er auf einmal stehen und starrt einfach nur die Türe an. Dann dreht er sich auf einmal um und meint:

"Vergesst, was ich gerade gesagt habe, ich habe gerade neue Informationen bekommen. Das Ganze spielt wohl auf einer deutlich größeren Ebene. Wenn ich die Situation richtig einschätze, haben wir an einem Abend der kommenden Tage eine Audienz bei Luigi Gasparedo, Cónsul der Sultanate Kairawan und Moro im ehemaligen Stadthaus von Ismael ibn Dschafar. Ich werde gleich zwei Briefe an den Konvent und die Fürstin aufsetzen. Vielleicht möchten diese bei diesem ruhmreichen Vorhaben ebenfalls mit einigen ihrer Leute vertreten sein. Anbieten werde ich es auf jeden Fall."

 

Finrod dreht sich um und schaut Chelinda an:

"Ich vermute, dass wenn jemand zu uns geschickt wird, diese Person schon viel Ruhm und Ehre angehäuft hat. Es wäre daher vielleicht gut, ein noch etwas unbeschriebeneres Blatt in unserer Mitte zu wissen..."

Finrod überlegt einen Moment. Dann sagt spricht er weiter, während er zu einem Tisch geht, Schreibunterlagen aus einer Schublade holt und säuberlich aufstellt:

"Wollt ihr bei euren Erledigungen in der Stadt nach einer passenden Person und ein paar Informationen Ausschau halten?"

Link zu diesem Kommentar

Chelinda wirft einen kurzen Blick auf den Zettel. "Ja, ich erinnere mich. Wir hatten nichts mehr zu tun und begannen nach diesem Mann zu suchen. Ich werde Augen und Ohren offen halten."

 

Nachdem sich Finrod umgedreht und nocheinmal gesprochen hat, verschränkt Chelinda die Arme vor der Brust und eine Augenbraue wandert in die Höhe. "Oh mächtiger Herold der Susperragas, euer Wort sei mir Befehl." Sie macht eine kurze Pause, in der sie ihre Arme wieder löst. Bevor sie weiterspricht, stößt sie ein leises Seufzen aus. "Wie Ihr wissen solltet, bin ich selbst praktisch ein unbeschriebenes Blatt in dieser Stadt, ich wüsste nicht wer außer unserem Auftraggeber, unserer Gruppe und vielleicht noch dem Kanzler von meinen Aktivitäten hier in der Stadt wissen sollte. Ich bin weder Herold von Malifada noch Hofzauberin geworden, noch bekleide ich irgendeine anderes Amt. Diese Unbekanntheit hat zur Folge, dass ich selbst wenig Menschen hier kenne. Doch ich werde schauen was sich machen lässt, vielleicht läuft mir ja jemand über den Weg." Mit diesen Worten greift sie nach ihrer Umhängetasche und verlässt das Stadthaus, um die Straßen von Dargirna zu betreten.

 

Chelinda schlendert durch die Straßen der Stadt, kauft etwas Essen für den Tag ein, kommt hier und dort ein wenig ins Gespräch. Dabei hält sie Augen und Ohren offen, nach Gerüchten und vor allem, welche Fremden sich gerade in Dargirna befinden. Die Stadt scheint seit der Fürstenwahl immer wieder von Reisenden geradezu überschwemmt.

 

OT: Woher das wohl kommen mag, fragt man sich? :D Vielleicht trifft Chelinda dabei auf Magdalena, allzu groß ist die Stadt mit 5.500 Einwohnern schließlich nicht. (Da kennt ja fast noch jeder jeden)

Bearbeitet von Die Hexe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Outgame: Ich bin bis Montag Skifahren und komme nur abends zeitweise ins Forum, erwartet also bitte nicht viel Vorgeplänkel von mir. Ich hoffe aber, in den nächsten Tagen trotzdem meinen Charakter zu aktualisieren und die Hintergrundgeschichte verschicken zu können.

Magdalena hat zu Zeiten des Cardonale mit Maria zusammen an der Rettung der Prinzessin gearbeitet und kennt Chelinda recht gut aus einem gewissen Badehaus in Rawindra ;). Ich weiß aber nicht, ob die beiden voneinander wissen, dass sie wieder in Dargirna sind. Und das “Beschaffen von Personen“ ist doch unsere Spezialität, oder nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar

Was für eine wunderbare Gruppe! Ich freue mich schon sehr.

... und alle forumsaffin, also Vorglühen möglich.

 

(Don) Aelan kommt ja - zu seinem eigenen Erstaunen - mit den Schariden vor Ort gut aus. Luigi Gasparedo kennt er schon seit Längerem. Insofern wird er einer Einladung gern Folge leisten. Wenn dann auch noch ein Name dabei steht, dann geht er vorher mal in die Anderswelt und dergleichen und sperrt ein bißchen die Ohren auf.

 

Ich müßte von Aelan noch eine M4-Version haben und meine, ich hätte mir auch schon Lernen dafür ausgeknobelt. Es könnte allerdings sein, daß ich nach M5 gesteigert hätte, oder sogar hybrid. Das ließe sich aber wahrscheinlich relativ einfach zurückdrehen.

 

(wobei ich anmerken muß, daß für den Söldner höherer Grade die +2 auf die Spezialwaffe schon einen Unterschied machen... also die konvertierte M5-Figur ist definitiv stärker, falls das notwendig sein sollte)

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Nachdem Donna Maria Arpach am Vormittag ihre Geschäfte im Schloss und danach einen kurzen Besuch im Konvendo getätigt hat, verbringt Sie den Rest des Nachmittages damit sich mit einigen Leuten in der Stadt zu unterhalten. Zum nachmittäglichen Kaffee kommt die Dame in ihr kleines und bescheidenes Stadthaus zurück und sortiert dort bei einem Espresso Doppio ihre Gedanken.

Bearbeitet von Rolf
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Was für eine wunderbare Gruppe! Ich freue mich schon sehr.

... und alle forumsaffin, also Vorglühen möglich.

 

(Don) Aelan kommt ja - zu seinem eigenen Erstaunen - mit den Schariden vor Ort gut aus. Luigi Gasparedo kennt er schon seit Längerem. Insofern wird er einer Einladung gern Folge leisten. Wenn dann auch noch ein Name dabei steht, dann geht er vorher mal in die Anderswelt und dergleichen und sperrt ein bißchen die Ohren auf.

 

Ich müßte von Aelan noch eine M4-Version haben und meine, ich hätte mir auch schon Lernen dafür ausgeknobelt. Es könnte allerdings sein, daß ich nach M5 gesteigert hätte, oder sogar hybrid. Das ließe sich aber wahrscheinlich relativ einfach zurückdrehen.

 

(wobei ich anmerken muß, daß für den Söldner höherer Grade die +2 auf die Spezialwaffe schon einen Unterschied machen... also die konvertierte M5-Figur ist definitiv stärker, falls das notwendig sein sollte)

 

Nimm ruhig die M5 Version...

ich habe nur die M5 regelen noch nicht so drauf als das ich schon danachleiten wollte. Höhere Werte für AP und Waffen sind kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

[spoiler=Erst zwei Tage später Ingame]Zwei Tage später erhält Donna Maria Arpach einen Brief mit dem Siegel der Susperragas.

 

"Hoch verehrte Donna Maria Arpach,

 

Donja Geronea Andrada di Faltinea bat mich, mit euch Kontakt aufzunehmen. Ich würde mich geehrt fühlen, euch als Gast in unserem Stadthaus zum heutigen Mittagsmahl begrüßen zu dürfen. Auch Chelinda blickt einem Treffen mit euch schon freudig entgegen. Vielleicht könnt ihr uns bei der Besprechung eines Weines helfen, der von Kennern ob seiner Farbe und seines hervorragenden Geruchs gelobt wird?

 

Gezeichnet,

 

Finrod Re d'armi di Alteroborgo"

 

@MaKai: So wie sich Geronea mit Maria in Verbindung gesetzt hat, wird sich vermutlich Adjana mit dir in Verbindung setzen...

 

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
Nachdem Donna Maria Arpach am Vormittag ihre Geschäfte im Schloss und danach einen kurzen Besuch im Konvendo getätigt hat, verbringt Sie den Rest des Nachmittages damit sich mit einigen Leuten in der Stadt zu unterhalten. Zum nachmittäglichen Kaffee kommt die Dame in ihr kleines und bescheidenes Stadthaus zurück und sortiert dort bei einem Espresso Doppio ihre Gedanken.

 

Als Maria da so in Gedanken versunken sitzt, hört sie ein Klopfen von der Tür.

Link zu diesem Kommentar

Während die Dame sich eine zweite Tasse eingießt, hört sie das Klopfen. Sie stellt die Mokkakanne zurück auf den Tisch, geht zwei Stockwerke nach unten zur Haustür. "Ja bitte?" und öffnet dabei dir Tür zur Straße. Überrascht blickt Maria dem Besuch ins Gesicht.

Link zu diesem Kommentar

Ein strahlendes Lächeln breitet sich auf dem Gesicht der Dame aus. "Aber kommt nur herein, Chelinda. Es freut mich sehr dass ihr mich besuchen kommt." Maria schließt die Tür und hängt Chelindas Mantel in einen Eichenholzschrank. "Lasst uns nach oben gehen, ich habe gerade frischen Kaffee gemacht. Wo seid ihr gewesen? Ihr müsst mir alles erzählen. Ich bin auch erst seit drei Monden von einer Reise zurück. Kaffee?"

Link zu diesem Kommentar

"Gerne." Sie folgt Maria nach oben, wo die beiden Platz nehmen. Dankend nimmt Chelinda die dampfende Tasse, die ihr Maria hinhält, entgegen, nippt kurz daran und setzt sie dann wieder ab. "Nach den letzten Ereignissen in der Stadt, bin ich zurück in mein Heimatland Alba gereist. Ich habe die Zeit bei meiner Familie verbracht, das heißt bei meinen zwei wundervollen Töchtern. Viel zu erzählen gibt es da nicht. Sie wachsen und werde mit jedem Tag schöner." Ein kurzes, helles Lachen folgt Chelindas Worten, dann wird ihre Miene ernst. "Laella macht mir etwas Sorgen, eigentlich müsste ich für sie mehr zu Hause sein. Deshalb habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, aber ich weiß, dass sie selbst wenn ich auf Reisen bin, in guten Händen ist. Und allzu lange dauert es nicht mehr, dann ist sie erwachsen und ich werde sie nicht mehr halten können. Ach ja, so schön das Mutter-Sein ist, manchmal ist es nicht ganz einfach." Nun lacht sie wieder. "Es tut gut, einmal von Frau zu Frau darüber zu reden. bevor ich zu Euch kam, war ich mit Finrod in unserem Haus." Sie schüttelt den Kopf. "Dieser Mann stellt für mich immer wieder ein Rätsel dar. Meines Erachtens verpasst er mit seiner Ernsthaftigkeit und dem vollständigen Fehlen von Romantik das Beste im Leben. Er hat mich jedoch überrascht, als er vorschlug, dem Haus etwas Leben und Farbe zu geben. Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust mir etwas bei der Einrichtung und Dekoration zu helfe. Ich dachte an warem Rot- und Orangetöne und eine scharidisch, rawindisch angehauchte Dekoration, was meint Ihr?" Sie macht eine kurze Pause, nimmt nochmal einen Schluck Kaffee und fährt dann fort. "In seinem neuen Amt scheint er sich jedoch ganz gut eingelebt zu haben und führt es mit Tatkraft und Ehrgeiz aus. So bin ich bereits wieder unterwegs, um nach Menschen ausschau zu halten, die uns bei der Suche nach Sidi helfen. Ihr habt nicht zufälliger Weise Interesse und nichts anderes zu tun?" Sie schaut Maria fragend an, dann wird ihr Gesichtsausdruck auf einmal entschuldigend. "Ach verzeiht, bevor wir uns diesen Dingen zuweden, erzählt doch etwas von Euch. Auch Ihr habt ein neues Amt angetreten. Wohin ging Eure Reise, was hat Euch umgetrieben, seit unserem letzten Treffen?" Sie nimmt ihre Tasse in die Hände und schaut die Frau vor sich erwartungsvoll und lächelnd an.

Link zu diesem Kommentar

"Ich will dir gerne helfen die Wohnstätte Finrods angemessen auszustatten. Er scheint mir wahrhaftig ein freudloses Leben zu führen, wie traurig. Ob dies bei diesen asketischen Susparragas wohl besser wird? Ich denke wohl kaum. Ein Aperitiv gefällig?"

 

"Ich war zunächst damit befasst dieses Amt auszufüllen und die Hinterlassenschaft dieses Finstermagiers Gonzaga aufzuräumen, also meines Vorgängers. Ein Chaos. Als ich mich dann etwas eingelebt hatte unternahm ich eine Reise nach Orsamca, meine Familie zu besuchen. Auf dem Rückweg gab es einen kurzen Zwischenfall mit Orang Ikang, Schmugglern und einem Kraken. Wirklich problematisch war aber nur diese unwirsche Besatzung ...."

 

Maria schenkt vom Aperitiv nach .....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...