Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Gesucht! Abû Dscha'far Muhammad Ibn Dscharīr Ibn Yazīd at-Tabarī (Freitag Abend)


Empfohlene Beiträge

Auf die Frage zum Aperitiv, nickt Chelinda. "Ich bin froh Euch in diesem Amt zu wissen. Eine Schande das dieser Finstermagier diesen Posten für so lange Zeit inne hatte. Mit Euch kann sich die Fürstenfamilie einer ehrenhaften und fähigen Hofverzauberin sicher sein." Sie lächelt Maria an.

 

"Sidi, ja. Ein furchtbarer Kerl, von dem was ich bereits über gehört habe. Er wird gesucht und das schon eine ganze Weile. Als ich vor acht Monaten hier nach Dargrina kam, war bereits ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Seitdem konnte ihm noch niemand habhaft werden. Nun wurde das Kopfgeld erhöht. Es geht das Gerücht um, er habe Amber, die Lieblingsfrau des Sultans von Moro entführt. Dieser Luigi Gasparedo, Cónsul der Sultanate Kairawan und Moro, ist wohl sehr daran interessiert, dass dieser Mann gefunden wird. Finrod meint, an einem der kommenden Abende wird man in das ehemalische Stadthaus von Ismael ibn Dschafar eingeladen werden, um die Angelegenheit zu besprechen." Sie macht eine kurze Pause und nimmt einen Schluck von ihrem Aperitiv. "Ich sollte in der Stadt nach Informationen und geeigneten Menschen Ausschau halten. Finrod meint, jemand der noch nicht bekannt in der Stadt ist, ein unbeschriebenes Blatt sozusagen, wäre noch von Nöten. Da mag er recht haben, aber wie ich so jemanden einfach finden soll, er ist ja schließlich nicht bekannt..." Sie verdreht sie Augen. "Nun habe ich mich an Euch gewandt, Ihr seid bei den Göttern keine unbekannte Person, doch dafür umso kompetenter. Eurer Fähigkeiten kann ich mir sicher sein. Und ich bin der Meinung, ich kann ebenso als unbeschriebenes Blatt dienen. Weder große Bekanntheit, noch Mitgliedschaft in einer Gilde oder einem Orden binden mich. Davon einmal abgesehen, gebe ich Finrod recht, eine gute Mischung aus Persönlichkeiten, die bekannt sind und über einen gewissen Einfluss und Macht verfügen und Personen, die sich in der Stadt frei und zur Not unerkannt bewegen können, ist sinnvoll und hat sich in der Vergangenheit als äüßerst praktisch erwiesen."

Link zu diesem Kommentar

Mit einem Nicken nimmt Maria den Kommentar zu Ihrer Stellung als Hofverzauberin hin, sie scheint darauf etwas erwiedern zu wollen, lässt dann aber Chelinda doch weiter reden und über Sidi berichten. "Mich würde ja durchaus noch interessieren, wer das Kopfgeld auf diesen Sidi ausgesetzt hat, was er schändliches verbrochen haben soll, und warum er gerade hier in Dargirna gesucht wird. Moro ist weit weg von hier, ich stamme ja selbst aus Orsamanca, und warum sollte sich dieser Sidi gerade hier versteckt halten. Oder hat er in den vergangenen Wirren um die Nachfolge des Fürsten und den Problemen mit den Schariden eine Rolle gespielt?" Während Maria eine Frage nach der anderen herausplappert, stellt sie ein flache Schale mit Gebäck auf den Tisch und fordert mit einer Geste Chelinda auf sich zu bedienen.

 

"Die Höhe des ausgesetzten Kopfgeldes spricht dafür, das er ein Kapitalverbrechen begangen hat. Vielleicht sollten wir uns eine Kopie des Steckbriefes besorgen." Sie nimmt sich ebenfalls eines der lecker ausehenden Teilchen, aber bevor sie zubeisst fällt Maria etwas ein. "Kennt ihr noch Magdalena? Ihr erinnert euch bestimmt an sie. Vor ein paar Tagen habe ich sie am Weinmarkt zufällig gesehen, sie muss also in der Stadt sein. Vielleicht wäre sie die ideale Ergänzung zu einer Suchtruppe. Ich glaube nicht dass sie in Dargirna irgendwem noch in Erinnerung ist. Wer wird denn sonst noch dabei sein, Finrod sagtet ihr ja bereits schon?"

 

"Schaut mal hier, das wollte ich euch noch zeigen. Auf meiner Schiffsreise mussten wir ja sowohl die Besatzung, das Schiff als auch die Ladung retten. Ich habe eine Bahn dieser KanThanischen Seide behalten, eine erstklassige Ware. Wäre das nicht etwas für euch, ein neues Kleid?" Maria holt dabei einen Ballen aus einer Truhe und legt ihn auf den Tisch zur Begutachtung.

 

"Eine andere Frage treibt mich ja auch seit einiger Zeit um, ich kann auch sagen als Hofverzauberer hat man ja quasi keine freie Zeit mehr. Wisst ihr noch als damals die Prinzessin entführt wurde? Ich war seinerzeit mit anderen Dingen befasst und hatte das nur am Rande mitbekommen. Auch scheinen die Details vertuscht zu werden. Wisst ihr vielleicht mehr darüber?"

Link zu diesem Kommentar

Chelinda nimmt eines von den Gebäckteilchen und kostet davon. Als Maria ihren Satz beendet hat, spricht sie weiter: "Außer dass er ein Sklavenhändler ist und angeblich die Lieblingsfrau des Sultans entführt hat, weiß ich nichts. Ich kann mich nicht erinnern, dass er bei meinem ersten Besuch in Dargirna bereits in irgendeneiner Art und Weise eine Rolle gespielt hat, doch solch einen tiefen Einblick in den Verstrickungen und Intrigen des Fürstentums habe ich nicht, um dies mit Sicherheit sagen zu können. Um ehrlich zu sein, habe ich erst Euch aufgesucht, bevor ich mich mit der Informationsbeschaffung befasst habe. Andersherum wäre es sicherlich sinnvoller gewesen, dann könnte ich Euch nun höchstwahrscheinlich ein paar Antworten geben, doch meine Freude Euch zu sehen hat einfach überwogen." Sie zwinkert Maria zu. "Eine Kopie habe ich bereits." Sie kram in ihrer Tasche, holt ein etwas zerknittert Stück Pergament heraus und legt es auf den Tisch. "Hier ist der gute Mann, sein Aussehen passt zu dem was man über ihn hört, bei den Göttern, sie haben ihn nicht gerade mit Schönheit gesegnet."

 

"Magdalena, Magdalena...Ah, ich weiß wen Ihr meint, ja natürlich Magdalena." Für einen Moment scheint ihr Blick abwesend und ein verklärtes Lächeln erscheint auf ihren Gesicht. Dann schüttelt sie leicht den Kopf und meint: "Das ist eine gute Idee, nun ich weiß nichts über Ihre Bekanntheit hier in der Stadt, doch wenn Ihr meint, es kann sich niemand mehr an sie erinnern...Ich werde sie bei meinem "Spaziergang" durch die Stadt suchen. Ich weiß nicht, wen Finrod sonst noch aufgetrieben hat, so sind es bisher nach meinem Wissensstand, er selbst, Ihr, ich und vielleicht noch Magdalena. Was ich weiß ist, dass er eine Anfrage sowohl bei der Fürstin als auch beim Convendo eingereicht hat. Deshalb gehe ich davon aus, dass uns noch weitere Personen für dieses Unterfangen zur Seite gestellt werden."

 

Chelinda bestaunt sie Seide und fährt ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen darüber. "Oh ja, wirklich ein herrlicher Stoff. Daraus würde sicherlich ein edles Kleid werden." Sie streicht weiter verträumt über den Stoff, in ihrem Kopf scheint sich bereits das Bild eines Kleides zu formen. Sie scheint, die Worte von Maria nicht recht verstanden zu haben.

 

"Die Entführung der Prinzessin? Ich muss Euch enttäuschen, davon habe ich damals sehr wenig mitbekommen und weiß heute nicht mehr darüber. Habt ihr schon einmal mit der Prinzessin selbst gesprochen? Wisst ihr Maria, bisher hatte ich mich bewusst aus den Wirren und Verstrickungen heraus gehalten. Dies ist nicht meine Stadt, nicht einmal mein Heimatland, ich bin hier nur zu Gast, mein Herz wird für immer und ewig bei meiner Familie in Alba sein. Meine Ziele sind recht einfach, die Verfolgung und Vernichtung finsterer Machenschaften. Dazu braucht es Macht, Wissen, Gold und Verbindungen. Nun für Finrod als Herold der Susparragas, Francesco als Gatte der Prinzessin und Euch als Hofverzauberin, sieht das etwas anders aus. Euch bindet viel mehr an die Stadt und das Fürstentum als mich. Nun, doch gerade weil Ihr drei in diesen Positionen gelandet seit, habe ihn ein persönliches Interesse an den Vorgängen in und um Dargirna entwickelt. Doch noch weiß ich nicht so recht, was ich hier eigentlich möchte. Soll ich ebenfalls nach einer wichtigen Position innerhalb des Fürstentums streben oder lieber unbekannt bleiben, um Persönlichkeiten wie Euch, die Möglichkeit zu geben, durch mich zu handeln, an Stellen, wo eben jemand Unwichtiges, Unbekanntes gebraucht wird. So recht liegt mir das nicht, sind mir doch Ruhm und Anerkennung wichtig, jedoch sehe ich auch die Vorteile davon. Seht, es scheint mir, die Menschen um mich herum haben bereits ihre Poistion in diesem, ich nennen es Spiel, gefunden, nur ich kenne meinen Platz noch nicht. Wo soll ich stehen, wo will ich stehen, wo ist es am sinnvollsten, für das Fürstentum, für mich? Wie viel Einfluss, wie viel Verantwortung möchte ich in einer Stadt haben, die nicht mein zu Hause ist? Ich glaube, es ist diese Ungewissheit, die mir keine Ruhe lässt und hin und wieder dazu führt, dass ich etwas gereizt bin. So verzeiht mir den ein oder anderen spitzen Kommentar, wenn er mir denn dann über die Lippen kommt." Sie lächelt Maria entschuldigend an.

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Während Chelinda spricht macht sich Maria daran die Seidenbahn wieder aufzurollen und in großes Stück Wachspapier einzuschlagen und zu verschnüren. Dann legt sie das Paket beiseite auf einen kleinen Sekretär neben der Tür zum Treppenhaus, auf dem auch ein noch ungeöffneter Brief liegt.

 

"Ach Chelinda, ihr müsst natürlich eurem Herzen folgen. Die Heimat ist da wo Freunde und Familie sind. Auch ihr werdet sicher in naher Zukunft euren festen Platz hier in Dargirna gefunden haben, es gibt auch Positionen die eine Frau ohne Aufsehen zu erregen ausfüllen kann. Seid unbesorgt ob eurer Launen, ich war ja auch mal jung ....

 

"Jetzt wo ihr es erwähnt, nein, mit der Prinzessin selbst habe ich noch nicht gesprochen. Was ist da eigentlich mit ihr und Francensco los? Ich sollte sie wohl wirklich mal aufsuchen."

 

Maria streicht das Pergament glatt und betrachtet das Gesicht für einige Zeit intensiv. "Hm, ich bin diesem Mann wohl auch noch nicht begegnet, bin mir aber sicher ich werde ihn künftig wiedererkennen. Ein Sklavenhändler also. Ist das hier denn erlaubt? Wir sollten wirklich versuchen mehr über ihn heraus zu finden. Ich werde versuchen die nächsten Tage Erkundigungen vornehmen. Was treibt Finrod eigentlich an, wurde er von den Susparragas beauftragt oder handelt er aus eigener Motivation? Sollen wir uns irgendwann gemeinsam treffen?"

 

Nachdenklich rührt die Donna in ihrem Kaffee. "Ach ja, Magdalena wohnt wohl in dem kleinen Gasthaus neben dem Brunnen mit den Marmorstatuen der Nymphen und Faune, das sollte leicht zu finden sein. Noch etwas vom Dessertwein?"

Link zu diesem Kommentar

Chelinda beobachtet, wie Maria die Seide wieder einpackt und beiseite legt und wartet, bis die Frau wieder an ihren Platz zurück gekehrt ist. Als Maria beginnt über Chelindas Alter zu sprechen, wird sie sichtlich unruhig und ein fast schon panischer Ausdruck erscheint für einen kurzen Moment auf ihrem Gesicht. Dann lacht sie, doch ihr Lachen klingt nervös. "So jung bin ich nun auch nicht mehr. Doch es erleichtert mich, dass Euch meine Launen, wie Ihr sie nennt, nicht weiter stören." Für einen Moment scheint sie nicht weiter zu wissen, dann setzt sie erneut an. "Ich bin erst seit gestern wieder in der Stadt, ich muss noch viele Informationen einholen, um bereit für dieses Intrigenspiel zu sein. Ich bin momentan noch nicht zu viel nutze. Davon einmal abgesehen, seid Ihr nicht in einer viel, nun günstigeren Position, um den Dingen auf den Grund zu gehen?" Es entfährt ihn eine leises Schnauben. "Finrod, ihr fragt nach Finrod. Genauso gut könntet ihr nach dem Jadekaiser von KanThaiPan fragen. Er ist mir nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe ihn als Menschen kennen gelernt, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Was ihn nun nach seinem Amtsantritt motiviert, entzieht sich meiner Kenntnis, ich denke jedoch nicht, dass sich viel an seiner Einstellung geändert hat. Er ist ein intelligenter, talentierter Mann, eine Schande, dass er so ernst und kalt ist. Ich schätze unsere Zusammenarbeit, doch ich bin weit davon entfernt ihm zu vertrauen." Sie seufzt. "Danke für die Information, über Magdalenas Wohnort. Etwas Dessertwein würde ich noch nehmen, danke." Sie lächelt Maria an.

Link zu diesem Kommentar

"Ihr habt natürlich recht Chelinda, ich werde versuchen einige Erkundigungen einzuziehen und vielleicht kann ich auch mit Barbelica reden, ich hatte bisher kaum die Gelegenheit sie näher kennen zu lernen und das ist vielleicht eine gute Gelegenheit. Man munkelt ja von einem weiteren Tiefpunkt in dieser kurzen Ehe. Und dieser Mirant soll sich auch mal wieder am Hof blicken haben lassen, den möchte ich auch gerne kennen lernen. Ihr habt nichts von Francesco gehört?" Versonnen nimmt die Donna einen weiteren Schluck von dem süßen Dessertwein.

 

"Der Jadekaiser, interessant das ihr ihn erwähnt, wo ich diese kanThanische Seide gefunden habe. Wie wäre es wenn ihr Magdalena aufsucht und sie für ein gemeinsames Abendessen morgen Abend bei mir einladet? Hier in meinem Privathaus, nicht in den Amtsräumen im Palast Lambarghi, das ist gemütlicher. Ach, einen Gefallen könntet ihr mir vielleicht noch tun, vielleicht findet ihr etwas über Käptn Chervezas heraus, wo man ihn finden kann." Maria nimmt einen weiteren Schluck aus dem Weinglass.

 

"Die große Frage wird sein ob wir diesen Sidi in Moro oder in Dargirna suchen müssen. Es wäre schön schon so bald wieder in meine alte Heimat zurück zu kommen ..."

Link zu diesem Kommentar

Nachdenklich runzelt Chelinda die Stirn und dreht dabei den Becher in ihren Händen. "Nein, von Francesco habe ich noch nichts gehört, ich werde versuchen ihn in den nächsten Tagen zu kontaktieren. Dass es so viel gibt, was unklar und verworren ist, macht mich ganz verrückt. Ich bin einfach ein zu neugieriger Mensch und dass ich keinen Überblick darüber habe, was hier vor sich geht, ist schwer zu akzeptieren. Daran muss ich schleunigst etwas ändern. Ich werde Magdalena die Einladung überbringen und dann Francesco aufsuchen, um etwas Licht in die Dunkelheit zu bringen." Dann etwas leiser, eher zu sich selbst "Ich meine wofür sonst haben wir ihn zu dieser Position verholfen..." Plötzlich schaut sie auf, stellt den Becher ab und meint. "Entschuldigt mich Maria, das alles lässt mir keien Ruhe, ich werde Euch nun verlassen, um mich auf die Jadg nach Informationen zu machen. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und die leckeren Köstlichekeiten. Ich hoffe, wir werden uns in den nächsten Tagen noch öfter sehen." Sie macht eine kurze Pause und etwas scheint ihr einzufallen. "Oder...vielleicht...habt ihr doch noch etwas Zeit? Dann könnten wir beiden von eventuellen Informationen, die wir erhaten profitieren..." Sie schaut Maria fragend an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr alle,

 

da ja nun schon erste Ideen und Pläne für das Abenteuer entstehen (auch in meinem Kopf), würde ich gerne den Vorschlag unterbreiten, dass wir tatsächliche Aktionen wie Informationsbeschaffung (oder andersherum: Informationsherausgabe durch den SL) etc. auf die Con verlegen. Ich würde das eigentliche Abenteuer gerne mit allen gemeinsam am Tisch spielen. Vorgeplänkel zum Schmieden von Plänen, Kennenlernen etc. finde ich wunderbar, aber für mehr auch nicht. Was haltet ihr davon?

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Nochmal zu Yons Posting: Ich stimme ihm voll und ganz zu.

 

(Heute nicht meint Tag, verzeiht mir und vergesst was hier stand, falls es jemand gelesen hat)

 

Die Nachricht wird Chelinda überbringen und dann kann Julia, sobald sie wieder da ist, bei einem gemütlichen Abendessen bei Maria einsteigen...

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Finrod legt vorsichtig den schon losen Einband des Buches wieder auf die letzte Seite des Kodex.

"Gesänge...welch "inspirierende" Literatur."

Er blickt sich seufzend in dem Raum um, der mit mehreren Tischen gefüllt ist, auf denen sich Folianten teilweise bis unter die Decke stapeln.

"Nichtmal als Palimpsest-Studienobjekt taugen diese Bücher."

Da erinnert er sich an ein Gerücht, dass ihm heute zu Ohren gekommen ist. Mirant soll wieder in der Stadt und auf der Suche nach Büchern zu sein. Vielleicht wäre ein Gespräch mit diesem Gelehrten für frische, unverbrauchte Gedanken oder zumindest neue Literatur genau richtig? Ohne lange zu zögern eilt Finrod ins Erdgeschoss, greift nach Stab, Schwert und Hut und verlässt nach einem letzten Blick in das neu gestaltete Esszimmer das Haus. Er bedeutet dem Weißmantel vor dem Haus, ihm zu folgen und lenkt seine Schritte, den Kopf würdevoll erhoben, zielstrebig in Richtung Burg.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Den Wachen am Burgtor nickt Finrod einmal zu und schreitet dann in die Burg hinein - mitten hinein in einen Haufen von Gardisten, die sich um etwas oder jemanden scharen und in ihrer Menge den Durchgang blockieren.

"Herzlichen Glückwunsch...beachtliche Leistung...meine besten Wünsche... und das als Albai."

vernimmt Finrod noch bevor er sich an den weißen Ritter wendet, der ihm bis hierher gefolgt ist um ihn aufzufordern:

"Wärt ihr so freundlich?"

Dabei deutet Finrod auf seinen Weg, der durch den Tumult blockiert wird.

"Aber bitte ohne Aufsehen!"

fügt Finrod schnell hinzu, als er gewahr wird, dass der Ritter Luft holt um Finrods Gegenwart mit lauter Stimme zu verkünden, um so Platz zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
@Yon: Ein Gespräch mit Mirant erfordert einen SL, weil Mirant eingespannt ist.

 

Ich will eigentlich gar kein Gespräch mit Mirant. Ich würde gerne Aelan in die Gruppe holen und nachdem die Fürstin momentan vermutlich so beschäftigt ist, dass sie auf Finrods Anfrage nicht geantwortet hat, ist das hier ein neuer Versuch. Vielleicht steht ja in dieser Menge zufällig der neue Commandante, sodass sich ein Gespräch ergibt. ;)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Chelinda hat sich bereits ihre Tasche umgehängt und ist dabei das Haus zu verlassen, als sie bei Marias Worten inne hält und die Frau verwundert ansblickt. "Von welcher Seide sprecht Ihr?" Dann fällt ihr Blick auf das verschnürte Packet. "Ach diese, aber...aber..." Ihr scheinen die Worte zu fehlen und sie macht eine abwehrende Geste mit ihren Händen. "Ich hatte Eure Worte diesbezüglich nicht für ernst genommen. Es ist ein zu großzügiges Geschenk."

Link zu diesem Kommentar

Aelan könnte auch gerade beim, oder auf dem Rückweg vom, Eschbahspiel bei Consul Gasparedo sein. Der hatte, so sagt er mir, auch Finrod auf einen gewissen Suchauftrag hin angesprochen. Er könnte ja dann vielleicht auch diesen zu sich gebeten haben?

Link zu diesem Kommentar

"Papperlapapp, redet nicht so einen Unfug." Die Donna schiebt die zierliche Frau sehr freundschaftlich aber erstaunlich unnachgiebig mitsamt dem Päckchen vor sich her das Treppenhaus hinab. "Passt gut auf dass der feine Stoff nicht nass wird, Wasser verdirbt die Seide. Das Kleid wird auch fantastisch stehen, ich bin darauf gespannt euch darin zu sehen." An der Haustür verabschieden sich die beiden. "Wir sehen uns morgen Abend, ich werde ein kleines Essen vorbereiten. Aonadags hat Luigi oftmals frische Forellen und Brassen, ich hoffe die schmecken euch? Vielleicht bekomme ich auch bei Eustaquio ein paar von diesen roten Früchten, die dieser Händler Tomaszo letztes Jahr aus Nahuatlan gebracht hat. Was meint ihr?"

 

Bevor sie es sich versieht steht Chelinda mit dem Päckchen im Arm auf der Straße vor dem Haus.

Link zu diesem Kommentar
Aelan könnte auch gerade beim, oder auf dem Rückweg vom, Eschbahspiel bei Consul Gasparedo sein. Der hatte, so sagt er mir, auch Finrod auf einen gewissen Suchauftrag hin angesprochen. Er könnte ja dann vielleicht auch diesen zu sich gebeten haben?

Mit dieser Person hat Finrod noch nie gesprochen.

 

(sonst geht das hier in der Gruppe ja nicht weiter...).

 

Ach, geht es also doch weiter? Ich fühlte mich gerade aus einer recht unerwarteten Richtung ziemlich ausgebremst. :dunno:

Falls du mich damit meinst:

Mein Vorschlag kommt nicht von ungefähr, sondern ist (nach meiner Erinnerung) in der Diskussionsrunde nach dem Süd-Con von sehr vielen Spielern gewünscht worden.

Vorgeplänkel im Forum um sich kennen zu lernen, sich (als Charaktere) zu treffen und einfach ein bisschen Rollenspiel zu betreiben wurde damals von allen gut geheißen.

Vorgeplänkel um schon Informationen zu sammeln, Handlungen auszuführen oder andere abenteuerrelevante Dinge zu machen stieß damals auf Ablehnung.

Auch wenn ich vor dem Süd-Con genau das Gegenteil gemacht habe (wenngleich nicht für meine eigene Gruppe), hat mich das überzeugt. Ich möchte das Abenteuer auf der Con und nicht per PN spielen, ich möchte auch keine Exklusiv-Informationen erarbeiten, die jemand, der z.B. gerade keine Zeit hat, um im Forum zu schreiben, nicht bekommen könnte. Zuletzt möchte ich Missverständnisse und Fehlinformationen vermeiden (siehe das zitierte Posting von MaKai). Wir hatten auf dem Süd-Con eine solche, unbeabsichtigte Vorab-Fehlinformation, die uns dann ärgerlicherweise mehrere Stunden Spielzeit gekostet hat. Ich persönlich werde deshalb keinerlei Anstalten in diese Richtung unternehmen und freue mich, falls euch das auch überzeugt. Es ist ja jeder frei, zu tun woran und zu spielen wie er Freude hat.

Rollenspiel zum Kennenlernen etc. werde ich wie bis jetzt auch in diesem Thread weiter betreiben. :)

 

Mfg Yon

 

PS@Makai: Mir ist nicht klar, ob du und/oder Aelan gerade (keine) Zeit haben (Posting von BB). Ich fand es schade, dass Aelan und du bis jetzt so außen vor sind, daher meine Initiative ;)

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
PS@Makai: Mir ist nicht klar, ob du und/oder Aelan gerade (keine) Zeit haben (Posting von BB). Ich fand es schade, dass Aelan und du bis jetzt so außen vor sind, daher meine Initiative ;)

 

Ich war durchaus schon aktiv, allerdings, wie Du feststellst, bisher ohne Verknüpfung mit meinen künftigen Mitstreitern (die Aelan z.T. ja durchaus kennt).

Luigi Gasparedo ist der ehemalige Majordomo und nunmehr konsularische Vertreter Ismaels, und wie gesagt, mir wurde gesagt, der hätte Finrod dafür engagiert? Hat ein solcher Kontakt mit Finrod nicht stattgefunden?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...