Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Gesucht! Abû Dscha'far Muhammad Ibn Dscharīr Ibn Yazīd at-Tabarī (Freitag Abend)


Empfohlene Beiträge

Aelans albische Nase wird von exotischen und nahezu atemberaubenden Gerüchen eingehüllt. In einer großen und gut ausgestatteten Küche wirbelt die Maga behende zwischen Töpfen und Tiegeln, Pfannen und Brätern, Mörser und Kochtopf. Aelan wähnt sich fast im Halfdal. Erst als Maria ihn bittet die Soße zu rühren erwacht er aus seiner Überraschung.

 

"Ich erwarte heute Abend einige Gäste. An Euch hatte ich dabei zunächst nicht gedacht, aber es wäre sicher ein feine Überraschung wenn ihr auch zu meinem kleinen Soiree kommen würdet. Wie wäre es? Die Krebssuppe muss langsam gerührt werden, hier, ich zeige euch wie es geht." Dazu reicht die Donna ihm einen Kochlöffel und eine Schürze. "Aber ich habe euch noch gar nicht gefragt was mir diesen überraschenden Besuch beschert?"

 

Während die Maga auf die Antwort des Albai wartet, giesst Sie eine dunkelrote Flüssigkeit aus einer Karaffe in zwei Gläser, die Sie aus einer Anrichte nimmt, und reicht eines Aelan.

 

Aelan hat sich angewöhnt, intensiv gefärbte Flüssigkeiten in Marias Haus vorsichtig, aber mit Genuß, zu sich zu nehmen.

Da er in "zivil", also seinen alten albischen Klamotten, unterwegs ist, braucht er keine Schürze. Da fallen Flecken nicht auf.

"Habe Learric endlich zum Leutnant befördern können - hab die Jungs grad zum Feiern geschickt. Ich sollte in ein paar Stunden mal vorbeischauen, sonst nehmen die womöglich die Anderswelt auseinander. Aber vorher sollen sie noch ein bißchen Dampf ablassen, und da kam ich gerade hier vorbei. Wie geht's denn so? Riecht ja spannend - wo kommt denn das ganze Gewürzzeugs her?"

 

18 Uhr ist jetzt schon mal nicht mehr. Bezog sich das auf Istzeit oder Spielzeit?

Link zu diesem Kommentar

18 Uhr ist jetzt schon mal nicht mehr. Bezog sich das auf Istzeit oder Spielzeit?

 

Das weiß niemand so genau :?: auf jeden Fall besprechen wir morgen zwischen 12.00 und 13.00 Uhr (Realzeit) mit JUL bzw. Luigi per Telco. (aber ich gehe davon aus, dass du das bereits weißt?)

 

Nein, das ist mir neu.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem sie ihre Gedanken sortiert hat, macht sich Magdalena auf den Weg zum Markt. Am Stand eines Weinhändlers lässt sie sich beraten, was denn wohl einer Dame in Marias Alter schmecken könnte, und entscheidet sich letztendlich für eine Flasche Kräuterlikör, Marke "Alpanus Kräutertraum". "Wird schon schmecken" denkt sie. Danach schlendert sie bis zum Abend durch die Stadt, hält Augen und Ohren offen, schaut, was sich seit dem letzten Mal verändert hat und was sie sonst noch auffälliges bemerken kann. Die Steckbriefe fallen ihr natürlich auch und sie nimmt einen mit. "Sagt mir nichts, der Kerl - aber wer weiß, die Geschichte klingt nicht uninteressant."

Dann macht sie sich auf den Weg zu Maria und steht pünktlich vor der Tür. Die Anwesenheit der beiden Männer überrascht sie, aber sie lässt es sich nicht anmerken und begrüßt die beiden höflich. Maria wird schon wissen, wen sie zu sich einlädt.

 

 

(OT: So, ich bin dann auch mal da, nachdem das Tempo hier ja plötzlich angezogen hat ;).)

Link zu diesem Kommentar

Magdalena hat davon zwar auch schon gehört, beherrscht es aber nicht. Sie wird dann solange den köstlichen Nachtisch probieren, der in der ganzen Aufregung des Abends fast vergessen wurde. Es wäre doch wirklich zu schade um den süßen Reis mit in Rotwein gedünsteten Orangenfilets und die kandierten Veilchenblüten!

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung durch Bruder Buck:

 

Moderation :

Allgemein in allen Saga-Strängen für den WestCon:

 

Wir hatten vereinbart, keine abenteuerrelefanten Dinge hier im Vorfeld zu spielen. Diese Vorankündigungsstränge sollen dazu dienen, die Charaktere vorzustellen und etwas "soziales" Geplänkel zu spielen, damit man sich auf dem Con die Vorstellungsrunde spart und damit die Zeit dafür, die man dann ins Abenteuer investieren kann.

 

Hier ist kein online Rollenspiel. Das hat seinen Platz woanders im Forum. Auch sind weitere Absprachen über andere Medien nur bedingt hilfreich, wenn nicht alle Beteiligten mitmachen können oder wollen. Das schafft unterschiedlichen Informationsniveaus und DAS schadet dem Spielspaß vieler, finde ich.

 

Ich bitte ALLE das zu beachten. Danke.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

 

 

Moderation :

ich habe die ganze Diskussion um das Vorglühen in den Spielerschwampf der ConSaga verschoben, damit dieser Strang ein reiner Ingamestrang bleibt.

 

Grüße vom Modeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Die Maga begrüßt ihre Gäste einzeln der Reihe nach, freut sich über jedes Geschenk, besonders über den Likör. Maria stellt Aelan den anwesenden Personen vor und trägt dann den ersten Gang, die Flusskrebssuppe auf. Unter lachen, essen und etwas Wein vergeht die Zeit schnell, bis Chelinda die Gruppe aus dem Haus versetzt. Als alle zurück gekehrt sind trägt Maria den Nachtisch auf und munter wird über das Erfahrene diskutiert. Schließlich stimmen sich die Zauberer auf die Zwiesprache ein.

 

"Aelan, wie wäre es wenn ihr morgen früh gleich Barbelica einen Besuch abstattet? Als ihr Hauptmann wird sie sich freuen euch zu sehen?" schlägt dann die Donna vor und gießt allen noch mal reichlich von diesem schweren roten Sereneaner ein.

Link zu diesem Kommentar
"Aelan, wie wäre es wenn ihr morgen früh gleich Barbelica einen Besuch abstattet? Als ihr Hauptmann wird sie sich freuen euch zu sehen?" schlägt dann die Donna vor und gießt allen noch mal reichlich von diesem schweren roten Sereneaner ein.

 

"Ich habe bereits mit der Prinzessin hierüber gesprochen. Sidi ist ein gewissenloser, berechnender Geschäftemacher. Er umgibt sich zwar zum Teil mit Psychopathen, ist selbst aber keiner. Ein sehr gefährlicher Gegner. Seit ich mich nach ihm erkundigt habe, wurde ich bisweilen beobachtet. Es wird nicht einfach sein, an ihn heran zu kommen, und er möchte wahrscheinlich so wenig gern gefangen genommen werden wie jeder von uns. Er hat wenig Kontakte in Vigales und die sind ihrerseits mindestens zwielichtig. Es gab da anscheinend einen Kapitän Cervezas, kennt den jemand? Peleanos hatte mit dem mal zu tun, aber er scheint gerade nicht erreichbar. Wir werden uns auf jeden Fall etwas einfallen lassen müssen, um entweder Sidis Interesse zu wecken und ihm eine Falle zu stellen, oder irgendwie seinen Aufenthaltsort heraus zu finden."

 

Damit ist Aelans Kontingent an Worten für die nächste halbe Stunde gesprochen.

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Nachdem irgendwann auch die letzten Gäste gegangen sind macht sich die Maga ans aufräumen. Bis spät in die Nacht wird noch geputzt und geschrubbt. Aber bereits früh am Morgen macht sich die Donna wieder auf ins Castello um dort ihren Pflichten als Hofverzauberin nachzukommen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...