Jump to content

Freitag Abend - Angel Eyes


Recommended Posts

Angel Eyes

Spielleiter: Patrick

Anzahl der Spieler: 4 (+/- 1)

System: M5

Figurengrad: ca. 8-14

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 20:30

Voraussichtliches Ende: Freitag/Samstag Nacht 02:00

Art des Abenteuers: Gebäudedurchsuchung auf einem Maskenball

Voraussetzungen/Vorbedingungen: Bis sehr spät nachts spielen können. Die Figuren sollten (zumindest fast) alle Neu-Vallinga beherrschen.

Beschreibung:

Die Villa de los Herrera bietet ein malerisches Bild im Sonnenuntergang des lidralischen Sommers. Umgeben von Obst- und Olivenbäumen liegt sie auf einem flachen Hügel, kaum fünfzig Meter vom flachen Sandstrand entfernt, sodass das Rauschen des Meeres und der erfrischende Wind die Szenerie angenehm untermalen. Lichter werden entzündet, als ihr die weißen Stufen zum Eingang hinaufschreitet, und im schwachen, flackernden Licht könnt ihr bunt gekleidet, maskierte Gestalten erkennen. Leise könnt ihr Musik erklingen hören, die rasch lauter wird, nachdem auch ihre eure Masken aufgesetzt und das von Feuerschalen flankierte Eingangsportal durchquert habt. Was für ein Abend euch wohl erwartet?

---

In Parduna wurdet ihr von Don Alonso Carlos de Lara y Miguel angeheuert. Er teilte euch mit, dass gewisse Dokumente, die ihn - völlug unschuldig, freilich - in einem sehr schlechten Licht da stehen lassen, in die Hände eines Konkurrenten geraten sind. Dabei handelt es sich um Don Estevan Gisefo Herrera y Guarez, wobei die erbitterten Konkurrenten eher die vor kürzlich verstorbenen Eltern des Don Estevans sind. Doch der Sohnemann sitzt nun auf den brisanten Dokumenten, die Don Alonso sehr gerne zurück hätte. Glücklicherweise hat der sonst eher zurückgezogene Estevan einige Bekannte zu einem Maskenball eingeladen und auch Don Alonso erhielt eine Einladung. Nun kommt ihr ins Spiel - getarnt als er und Begleitung sollt ihr die Dokumente aus der Villa de los Herrera zurückholen! Neben der offensichtlichen Freude, einem lidralischen Adlige wie ihm einen Gefallen zu erweisen, zahlt er euch auch eine nicht unbeträchtliche Summe, die von eurem Erfolg abhängt (der Don hat mit dem Weinhandel und einigen publizierten Texten über Magie ein kleines Vermögen gemacht).

Spieler:

  1. @Fimolas mit Händler Grad 12
  2. @Diotima
  3. @Orlando Gardiner mit Hidalgo Guy
  4. @Kearen
  5. Vergabe auf dem Con
Edited by Patrick
  • Like 3
Link to comment
vor 6 Stunden schrieb KoschKosch:

@Fabian @Orlando Gardiner ...der nicht der Sohn des Vizekönigs ist! 😉

 

 

Aber der Neffe! :D

So jedenfalls deine damaligen Infos ;) Wobei meine weiteren Informationen natürlich für euch eine unlogische Situation hervorgerufen haben könnte. 

Für alle anderen sollte das allerdings keine Rolle spielen

Link to comment

Hallo Patrick!

Oh, welch ein feines Angebot - Diotima und ich nehmen es dankend an. :satisfied:

Als Figur kann ich einen twyneddisch-albischen Händler von Grad 12 anbieten, der bereits seit geraumer Zeit Kontakte in den Küstenstaaten knüpft und von dem letzten gespielten Abenteuer noch eine Katzenmaske mit sich führt.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Patrick:

Aber der Neffe! :D

So jedenfalls deine damaligen Infos ;) Wobei meine weiteren Informationen natürlich für euch eine unlogische Situation hervorgerufen haben könnte. 

Für alle anderen sollte das allerdings keine Rolle spielen

Die sind bestimmt nur verwandt 😄 Meiner heißt ja mit vollem Namen Don Esteban del Sano Herrera und ist natürlich! nicht der Sohn (und auch nicht der Neffe, glaube ich) des Vizekönigs ...von Corua! Also meinen Esteban findet man am Hofe in Estoleo statt in Parduna. Müssen daher verschiedene sein. 

  • Thanks 1
Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo Patrick!

Oh, welch ein feines Angebot - Diotima und ich nehmen es dankend an. :satisfied:

Als Figur kann ich einen twyneddisch-albischen Händler von Grad 12 anbieten, der bereits seit geraumer Zeit Kontakte in den Küstenstaaten knüpft und von dem letzten gespielten Abenteuer noch eine Katzenmaske mit sich führt.

Liebe Grüße, Fimolas!

Hervorragend :thumbs:

Tatsächlich hätte es euer Auftraggeber sehr gerne, dass ihr von ihm ausgewählte Masken tragt, aber du siehst eigentlich keinen Grund dazu - und was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. :D 

  • Haha 1
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

Hi Patrick, mein Hidalgo Guy wäre mit von der Partie, wenn Du einverstanden wärst.

Sehr gerne. Den kenn ich ja bereits und ich denke, es könnte was für ihn wie Für dich sein - mal sehen. 

  • Thanks 1
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb KoschKosch:

Die sind bestimmt nur verwandt 😄 Meiner heißt ja mit vollem Namen Don Esteban del Sano Herrera und ist natürlich! nicht der Sohn (und auch nicht der Neffe, glaube ich) des Vizekönigs ...von Corua! Also meinen Esteban findet man am Hofe in Estoleo statt in Parduna. Müssen daher verschiedene sein. 

Oh ja, danke für die Klarstellung :lol:

  • Like 1
Link to comment

Hallo Orlando!

vor 4 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

Hi Patrick, mein Hidalgo Guy wäre mit von der Partie, wenn Du einverstanden wärst.

Es ist mir eine Ehre, nach so vielen Jahren endlich auch einmal mit Dir gemeinsam die Würfel zu rollen.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
vor 30 Minuten schrieb Fabian:

Warum darf das Abenteuer nicht Engels Augen oder Engelsaugen heißen, sondern trägt einen englischen Titel? Reine Neugier! :notify:

Das werde ich nach dem Abenteuer auflösen :D

Spoiler

Da ich es an dem Lied und insbesondere Musikvideo Angel Eyes von New Years Day orientiert habe. Das verrät zwar nicht viel, kann aber doch ein paar Hinweise geben - Spieler also nicht anschauen!

 

  • Thanks 1
Link to comment
Zitat

In lidralischer Stille,
Verweilend in der Abendzeit,
Erfüllt vom sanften Meereswille,
Schließt sich ein Tag in Herrlichkeit.

Die Sonne senkt sich tief im Westen,
In rotem Glanz und goldenem Licht,
Verströmt sie letzten Glanz und lässt uns festen,
Dass sie bald entschwinden wird - das ist Pflicht.

Das Meer, so blau, so unendlich,
Schmiegt sich sanft ans felsige Gestade,
Flüstert leise, wunderschön und unbeständig,
Ergreift uns in seiner sanften Wade.

Ein Duft nach Oliven und Zitronen,
Ergreift uns tief im Herz und Sinn,
Es ist ein Hauch von ew'ger Schönen,
In diesem Augenblick - wir sind im Gewinn.

In dieser Stille, in diesem Moment,
Erfassen wir das Wesen des Seins,
Und fühlen uns in Glück und Harmonie versenkt,
In diesem lidralischen Abend voller Schein.

Chat GPT kann auch Gedichte...

  • Haha 2
Link to comment

@Fimolas @Diotima @Orlando Gardiner @Katrin @Kearen und Moritz (dessen Forumsname mir leider entfallen ist; kann mir jemand weiterhelfen?):

Vielen Dank fürs Durchhalten! Es war eine klasse Runde und mir hat das Spielen bis spät in die Nacht sehr viel Spaß bereitet. 

Allerdings habe ich wohl der Müdigkeit geschuldet einiges ganz vergessen: An pauschaler EP-Vergabe laut Kodex orientiert erhaltet ihr jeweils 200 EP. Schützt ihr Don Alonso, euren Auftraggeber, und bringt ihm die Beweise, springen für euch noch 300 GS und ein Gefallen heraus (letzter kann dank seiner Beziehungen auch in 500GS Lerngold umgewandelt werden). 
Will jemand noch an anderen Stellen Belohnung holen, dann schreibt mir das bitte kurz mit den vorgetragenen Argumenten und ich lasse euch auf eine passende Fertigkeit würfeln und entscheide, was noch bei herausspringt - oder schiefgeht. Der Einfachheit halber kann das jeder für sich persönlich entscheiden. 

Gibt es von euch aus noch Fragen, Kritik oder Rückmeldungen? Wer mag, dem kann ich gerne auch die weiteren Entwicklungen, Informationen zu NSpF o. ä. zukommen lassen. 

Und selbstverständlich will ich euch jetzt meine Inspirationsquelle nicht mehr vorenthalten und ihr dürft einen Blick in den Spoiler werfen: 

Spoiler

https://m.youtube.com/watch?v=FHmSF-_6xlo
Angel Eyes - New Years Day

 

  • Thanks 1
Link to comment
×
×
  • Create New...