Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga „In Zeiten wie diesen…. werdet ihr vom Weinhändler Andreco Solteo angeheuert…“


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Chelinda hört den Männern eine Weile schmunzelnd zu und beobachtet den Mann mit seinem Essig neugierig, scheint er doch ebenfalls aus Alba zu kommen. Dann wendet sie sich an Shandor (in Comentang): "Ich stelle Euch die Herrschaften am besten noch einmal vor. Dieser Herr ist Francesco, er kommt wie Enzo (zeigt auf den dunkelgekleideten Mann) hier aus der Gegend. Finrod stammt wie ich aus Alba, meinen Namen kennt ihr ja bereits. Vorhin hat Francesco versucht sich auf chryseisch vertsändlich zu machen, aber ich bezweifle, dass Ihr die Sprache eines Landes südlich von Alba beherrscht."

An Finrod gewandt (albisch): Aus Euren Akzent zu schließen, kommt ihr ebenfalls aus Alba, schön ein Gesicht aus der Heimat hier anzutreffen."

Link zu diesem Kommentar
Ein Lachen ist die Antwort auf Shandors plötzlichen Wortschwall. Schmunzelnd erwidert Chelinda: "Ihr lagt mir Eurer Annahme richtig, ich beherrsche die Landessprache und kann Euch gerne das ein oder andere übersetzen." Ebenfalls leise fügt sie hinzu: "Geld braucht Ihr mir dafür keines zu geben, ich bin mir sicher, es wird eine Gelegenheit geben, bei der Ihr mir den Gefallen erwidern könnt"

Ich glaube, das was Shandor in weiß geschrieben hat, war Moravisch... Oder gehe ich recht in der Annahme, dass Chelinda jetzt auch auf Morawisch antwortet?

 

Stefannon: Die Farbe sieht super aus :thumbs:

 

Hexe&Kejuro: Das Abenteuer mit dem Heiler und dem Thurionspriester war wirklich episch. Hat viel Spaß gemacht damals.

 

Vom Namen her ordne ich das Gasthaus eher in die zwielichtige Gegend ein. Wenn ich es richtig verstanden habe kommt der Auftraggeber erst auf der Con.

 

So, jetzt habe ich mich durch die ganzen neuen Postings durchgelesen. Derzeit haben wir doppelt so viele Postings wie die anderen Threads. Sehr nett :)

 

 

Mfg Yon

 

Nein, Chelinda redet kein Moravisch, ich hab das nur weiß (wobei ich noch das richtige weiß finden muss, es ist ein hellhellrosabeige drauß geworden) gemacht, weil ich es so leise sage, dass es niemand hören soll. Ichhabe gerätselt, ob er dass nun auf Moravisch sagt oder nicht, dann aber für mich beschlossen, dass aus dem was er davor gesagt hat herausgeht, dass er mir wahrscheinlich Geld anbieten will.

Link zu diesem Kommentar

Tja, die meisten anderen Gäste sprechen über die anstehende Cardonale.

 

Erklärung, regionales:

Am Höhepunkt der städtischen Feste, dem sogenannten Cardonale [so etwas wie der Karneval], haben auch die Armen Gelegenheit, vom guten Leben zu kosten. Dann nämlich wird symbolisch des Endes des Kriegs der Magier und der Ver-treibung der Kreaturen aus den Seemeistertagen gedacht. Die Städte schwelgen in ausgelassenem Trubel. Die Reichen, Gilden und Tempel verteilen süße Kuchen und würzige Pasteten an die Feiernden. Das einfache Volk hat seinen eigenen König, der auf einem Esel in die Stadt einreitet und damit die tollen Tage einleitet. Während dieser sieben Tage „re-giert“ er die Stadt. Viele tragen Masken, die Kreaturen aus der Seemeisterzeit darstellen. Alle wollen sich austoben, gut essen und trinken. Die sittenstrengen Kulte des valianischen Pantheons dulden diese ungebührlichen Festivitäten und drücken bei dem nicht selten in Zügellosigkeiten ausartenden Treiben ein Auge zu.

In diesen Tagen haben die Abanzzi und ihre Gaukeleien Hochsaison. Akrobaten, Spielleute, Komödianten und Tänzer geben auf den Plätzen vor den Tempeln und Palästen ihre Vorstellungen. Die Darbietungen sind bunt, vielseitig und lus-tig. Alte Balladen über ritterliche Heldentaten werden gesungen, dressierte Tiere vorgeführt oder waghalsige, artistische Kunststücke geboten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@hexe: unsichtbare Farbe dürfte sein...

@all: ich glaube wir sind nicht nur die jüngste Runde, sondern auch die am wenigsten graue... In dem anderen nicht-grauen Abenteuer gab es innerhalb der Gruppe einen Diebstahl... Wobei... 'nicht-grau' kann natürlich auch schwarz heißen...!

Außerdem scheint sich zumindest eine Gruppe herausgefordert zu sehen uns noch vor dem SüdCon einzuholen... :D

Link zu diesem Kommentar
@hexe: unsichtbare Farbe dürfte sein...

@all: ich glaube wir sind nicht nur die jüngste Runde, sondern auch die am wenigsten graue... In dem anderen nicht-grauen Abenteuer gab es innerhalb der Gruppe einen Diebstahl... Wobei... 'nicht-grau' kann natürlich auch schwarz heißen...!

Außerdem scheint sich zumindest eine Gruppe herausgefordert zu sehen uns noch vor dem SüdCon einzuholen... :D

 

Hmm da wär ich mir nicht so sicher, ich glaube das kommt noch mit dem grau, bzw dunkelgrau sein...es wird gerade nur so getan als wäre man "nett"

Naja und wie gesagt, schau die mal die andere "moralisch-flexible" Gruppe an, wie sagte Yon, "Kuschelgruppe" :D da sind wir glaube ich schon ein andere Kaliber, we'll see...

 

Hö, wer will uns da einholen, dem muss Einhalt geboten werden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Tja im ersten Stock ist ein Tisch reserviert für den Weinhändler, mit Blick frei in den unteren Schankraum. Wenn die weibliche wohlgeformte Bedienung eure Gespräche mitbekommt wird sie euch das mitteilen. Nebenbei grinst sie frech und kneift Kenjoros Kejuros Char in den Hintern.

Nachdem er der Schankmeid zugezwinkert hat, blickt Francesco in die von ihr gewiesene Richtung im ersten Stock und versucht zu erkennen, ob an dem reservierten Tisch bereits jemand wartet.

Link zu diesem Kommentar
*** Fast alle Gäste in eurem Hintergrund nicken wissend...***

Nur mal so eine Frage:

Wieviele Leute sind denn in dieser Gaststube? Ich habe das Gefühl wir sind als Spieler bis jetzt von einer relativ leeren Stube ausgegangen. Könnte jemand der dazu befähigt ist (Tomcat?, scheinbar auch Diri, BB hat auch schon offizielle Sachen beantwortet) dazu etwas schreiben?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Finrod schaut kurz zu Chelinda herüber. Einem prüfenden Blick folgt ein kaum wahrnehmbares Nicken, bevor er sich erneut dem Essen zuwendet. Als Francesco nach oben blickt, schwenkt auch Finrods Blickfeld für einen Moment nach oben. Währenddessen drückt er ein weiteres Stück von dem frischen Brot in die grüne Pampe. Als das Brotstück von dem Brei umgeben ist steckt Finrod es in seinen Mund. Dabei wendet er auch seinen Kopf wieder nach unten, sodass er wieder wie zuvor dasitzt.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Tja, dann mal ans Werk: Unten Wirt, Schankmaid, 3 Tagelöhner die heute morgen keinen Job gekriegt haben, 5 einheimische (Volk) die Würfeln und über die vergangenen Feste reden und sich auf das anstehende freuen (..dann hat mich die Tänzerin,...nie habe ich ihr Gesicht ohne Maske gesehen, aber ihren...) und ein Stammgast der wohl viel trinkt und den Wirt unterhählt.

1. Stock eine Schankmaid, 3 bestzte Tische mit 3, 4 und 4 Leuten sie spielen Karten um geringe Einsätze, scheinen sich auch gut untereinander zu kennen.

2 Stock 2 besetze Tische mit Leuten, die wohl Geschäfte abschließen und eine Schankmaid.

 

Und das wichtigste hingegen der beliebten Abenteuersitte abends im Gasthof, es ist morgens und geht auf die 11. Stunde zu.

Link zu diesem Kommentar

Zur Schankmaid gewand fragt Francesco: 'Ist denn der werte Andreco Solteo heute Vormittag schon an seinem Tisch? Und wenn nicht, könnt Ihr mir sagen, wann er normalerweise hier anzutreffen ist?' Zu den anderen: 'Ihr habt Euch noch nicht zu meiner Vermutung geäußert, dass wir alle aus dem selben Grund den Weg zum 'Narren' gefunden haben...' Francescos Blick wandert von einem seiner Tischgenossen zum nächsten und bleibt dann am schwarz gekleideten Enzo hängen...

 

Wir haben ein Problem: Unsere Übersetzer sind beide Mitglieder des Freiburger Midgard Treffs, die heute 5jähriges Jubiläum haben...

Link zu diesem Kommentar
Wir haben ein Problem: Unsere Übersetzer sind beide Mitglieder des Freiburger Midgard Treffs, die heute 5jähriges Jubiläum haben...

 

Dann mal an dieser Stelle die Frage an den Spielleiter:

 

Dürfen wir davon ausgehen, dass im Normalfall das Gesagte grob 1 zu 1 übersetzt wird und nur wenn jemand was sagt das dem nicht so ist, Spielen wir's aus (natürlich Spielleiter aber die lieben übersetzenden Mitspieler auch)? Ich kann auch gerne Radebrechen und mit Händen und Füßen reden.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Finrods Hand hält mit einem Stück Brot plötzlich in der Bewegung inne, als Francesco sich mit der erneuten Frage an die Anwesenden wendet. Sein Kopf dreht sich zu Francesco. Anstatt zu antworten fragt er jedoch:

Wie lautet euer voller Name sagtet ihr?

Dabei blickt er Francesco prüfend an.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Chelindas Blick ruht eine Weile auf Francesco, als würde sie sich an etwas erinnern. Dann meint sie: "Ihr liegt mit Eurer Annahme richtig, zumindest ich warte ebenfalls auf den Weinhändler."

 

An Shandor gewandt: "Francesco erkundigt sich ein zweites Mal, ob wir auch auf den Weinhändler Andreco Solteo warten, ich habe ihm seine Frage bestätigt, wollt ihr ihm diesbezüglich eine Antwort geben?"

 

 

Entschuldigt meine Abwesenheit, ich bin schon wieder da :panic:

 

Wir trinken morgen schon Wein :o: ohjee...wohin soll das noch führen :lol:

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Shandor runzelt leicht die Stirn ehe er mit einem Schmunzeln auf Chelindas Frage antwortet: "Gewiss, zumindest habe ich verstanden, dass es hier einen Trinker, oder zumindest irgendetwas mit einem Getränk, geben sollte, der Arbeit hat und Geld zahlt. Oder vielleicht Arbeit und Geld sucht." Dann dreht er sich Francesco zu und meint schlicht: "Ja."

Link zu diesem Kommentar
Zur Schankmaid gewand fragt Francesco: 'Ist denn der werte Andreco Solteo heute Vormittag schon an seinem Tisch? Und wenn nicht, könnt Ihr mir sagen, wann er normalerweise hier anzutreffen ist?' Zu den anderen: 'Ihr habt Euch noch nicht zu meiner Vermutung geäußert, dass wir alle aus dem selben Grund den Weg zum 'Narren' gefunden haben...' Francescos Blick wandert von einem seiner Tischgenossen zum nächsten und bleibt dann am schwarz gekleideten Enzo hängen...

 

Wir haben ein Problem: Unsere Übersetzer sind beide Mitglieder des Freiburger Midgard Treffs, die heute 5jähriges Jubiläum haben...

 

Die Schankmaid schaut kurz die Gallerie weit empor und zeigt dann etwas tiefer auf einem Tisch in dem ersten Stock: "Ähem Nein der Weinhändler ist noch nicht da, dort ist aber der reservierte Tisch."

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...