Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga „In Zeiten wie diesen…. werdet ihr vom Weinhändler Andreco Solteo angeheuert…“


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Vorsichtig nippt Chelinda an ihrem Wein. Trinkbar. Dann nimmt sie einen Schluck und schaut sich weiter im Raum um. Da kommt die Bedienung vorbei und stellt ihr einen Teller vor die Nase. Fragend schaut Chelinda auf den Teller mit dem unbekannten, aber wohlriechenden Essen, dann zur Schankmaid, doch diese ist schon wieder verschwunden. Mit einem Schulterzucken kostet Chelinda von dem sonderbaren Gemüse. Immer noch verwundert blickt sie sich nach der Person um, die ihr dieses leckere Essen zu kommen ließ. Ihr Blick fällt auf einen gutaussehenden Mann, der immer wieder zu ihr herüberschaut. Sie lächelt ihm zu, nimmt dann ihr Glas Wein und trinkt noch einen Schluck, ohne den Mann aus den Augen zu lassen. Dann setzt sie ab und widmet sich ihrem Essen. Wobei sie immer wieder verstolen zum Tisch an dem der Mann sitzt blickt.

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Die Tür zur Taverne öffnet sich ein weiteres Mal und große, fast schon hager anmutende Gestalt betritt den Schankraum. Die Reisekleidung ist funktionell und bietet neugierigen Blicken kaum Anhaltspunkte, wer unter der Kapuze des leichten Umhangs stecken könnte. Nur, dass er nicht von hier stammt, ist einem Kennerblick nicht zu verheimlichen.

 

Stumm sucht sich der Fremde einen leeren Tisch, scheint sich die Sitzmöglichkeit etwas genauer anzusehen, bevor er sich setzt. Erst jetzt wirft er die Kapuze nach hinten und lässt seinen eisblauen, prüfenden Blick über den restlichen Raum schweifen. Seine schulterlangen rabenschwarze Haare und kurzer Bart sind gepflegt aber lassen ihn noch blasser wirken als er es eh schon im Vergleich zu den Einheimischen ist.

 

Auf eine Frage der Schankmaid blickt er nur kurz auf und nickt einmal. Als sie ihm Essen und Trinken hinstellt schein er kurz an dem Becher zu riechen, bevor er daran nippt.

 

 

 

******

OT: Hi, ich bin die neue.

 

Gewandung - mal sehen, ob ich mich durchringen kann, aber ich gleiche mich äußerlich in keinerlei Weise meinem Charakter.

Verköstigung - ich werde sicher was beisteuern (werde das mit Corris ausklamüsern).

Bearbeitet von Selinda
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

******

OT: Hi, ich bin die neue.

 

Gewandung - mal sehen, ob ich mich durchringen kann, aber ich gleiche mich äußerlich in keinerlei Weise meinem Charakter.

Verköstigung - ich werde sicher was beisteuern (werde das mit Corris ausklamüsern).

 

Hallo auch hier :wave:

Es ist natürlich schon sehr enttäuschend, dass du in RL keinen Bart hast.... :D aber Gewandung jeglicher Art ist Willkommen!

 

Und :thumbs:, dass du sofort hier eingestiegen bist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo auch hier :wave:

Es ist natürlich schon sehr enttäuschend, dass du in RL keinen Bart hast.... :D aber Gewandung jeglicher Art ist Willkommen!

 

Und :thumbs:, dass du sofort hier eingestiegen bist.

 

Jaja, wobei der Bart natürlich das einzige ist was mich von Shandor unterscheidet ;)

 

Und danke für die Daumen - aber es macht ja auch mal Spaß!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Willkommen in der Runde, Selinda...Ich saß schon zusammen mit Männern am Tisch, die Frauen gespielt haben, aber eine Frau mit männlicher Figur hatte ich noch nicht, ich bin gespannt :) jaja, die Gewandung entsprechend deinem Charakter sollte da tatsächlich etwas schwierig werden ;)

Und ich stimme Kejuro mit meinen Daumen zu :thumbs: endlich ein weiteres Gesicht in der Taverne (abgesehen von den ganzen NCs)

 

Ich werde auch etwas zur Verköstigung mitbringen, es wird etwas zu essen sein, den rest behalt ich für mich :-p

 

 

Die Fremde schenkt Francesco ein Lächeln und deutet mit einem Nicken auf einen freien Platz an ihrem Tisch. "Seid gegrüßt Francesco, mein Name ist Chelinda. Darf ich fragen, womit ich dieses köstliche Essen verdient habe?"

Dem Mann welcher vor wenigen Augenblicken die Taverne betrat, hat Chelinda nur einen flüchtigen Blick zugeworfen. Noch immer hält sie nach dem Weinhändler ausschau.

 

(So der Blick wurde eingefügt, danke an Kurna fürs aufmerksam machen :blush: Chelinda wird kaum mit Menschen um sich schmeißen :D)

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

'Es ist mir eine Ehre Chelinda. Was die Antipasti angeht: ich sah euch bei der Getränkebestellung zögern und schloss daraus, dass ihr normalerweise keinen Wein bestellt. Da der Wein, der hier normalerweise in Tavernen ausgeschenkt wird, recht stark ist ist es ratsam etwas dazu zu essen. Außerdem gab es mir die Gelegenheit eure Aufmerksamkeit auf mich zu lenken...' Francesco grinst Chelinda an. 'Da ich hier auf eine geschäftliche Verabredung warte, dachte ich mir, dass das Warten in Gesellschaft einer schönen Dame, die noch dazu nicht zur lokalen Bevölkerung gehört eindeutig dem einsamen Ausharren an meinem Tisch vorzuziehen ist.' Wieder grinst er und nickt dabei in Richtung des Neuankömmlings, der sich an Francescos alten Platz gesetzt hat.

Bearbeitet von Kejuro
Link zu diesem Kommentar

"Ich danke Euch. Der Wein war in der Tat stark. Und gewöhnt bin ich ihn auch nicht. In Alba ist er kein Alltragsgetränk und das Ale was dort getrunken wird, ist eher mit Wasser vergleichbar." Sie kichert. "Ihr habt recht, interessante Gesellschaft verkürzt das Warten." Sie macht eine Pause, lächelt Francesco an und fährt dann mit einem Nicken zu dem Neuankömmling: "Vielleicht kommt er auch bald auf diese Idee, allerdings sieht er mir nicht so aus, als würde er gerne Gesellschaft haben." Lachend bestellt sie bei der Schankmaid drei Gläser Wein, eines für Franceso, eines für sie und eines für den Mann mit den langen schwarzen Haaren. "Mal sehen ob Eurer Trick noch einmal funktioniert" Sie zwinkert Francesco zu.

Bearbeitet von Die Hexe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Als die Schankmaid mit dem zweiten Becher an seinen Tisch kommt, hebt der Fremde nur fragend eine Augenbraue. Die Schankmaid deutet in Richtung der edlen Spenderin und der hagere Mann fixiert sie kurz mit seinem Blick. So unscheinbar er zunächst erscheint, seine eisblauen Augen funkeln förmlich vor Intelligenz, die so manchen erschauern lassen. Ein kleines Lächeln, das ein wenig gespielt wirkt, ist der einzige Dank den die Fremde erhält. Dann scheint er wieder vor sich hinzubrüten und murmelt auf Moravisch: Und ich hatte schon gehofft in diesem Etablissement in Ruhe essen und trinken zu können. Aber nein, selbst beim Gesocks trifft man auf minderbemittelte Mitmenschen, die sich bei erster Gelegenheit anbiedern wollen. Ich habe ja schon einen Becher von diesem Wein und brauche erstmal keinen zweiten. Zumindest hoffe ich, dass es Wein ist. Verstehen kann man ja das Miststück von Schankweib nicht. Es wäre ja zu viel verlangt, dass sie eine vernünftige Sprache spricht oder zumindest langsam und deutlich genug, damit man das Gesülze, dass die hier zur Kommunikation benutzen, verstehen könnte. Ich will gar nicht wissen, was die mir zu Essen gebracht hat..."

Bearbeitet von Selinda
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Als der Mann mit den eisblauen Augen zu Chelinda herüberschaut, erwidert sie sein Lächeln. Nachdem er sich wieder sich und seinen Gedanken widmet, wendet sich Chelinda lachend an Franceso: "Ihr sucht Euch für diesen Trick wohl die richtigen Menschen aus, ich scheine dieses Gabe nicht zu haben. Nun ja, vielleicht überlegt er es sich ja doch noch anders." Mit einem Schulterzucken nimmt sie einen Schluck Wein.

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Plötzlich löst sich eine schwarze Gestallt aus dem Schatten neben dem Tisch, der hagere und schlichte Mann, Er hat blonde Haare und blaue Augen, Seine Haut ist Braun. Er bestellt sich einen Wein und setzt sich an denn Tisch zwischen denn beiden anderen. Es sieht so aus als würde auch er auf etwas oder jemanden warten. Als er sich setzte blitze aus seinem Umhang ein regelrechtes Waffenasynal hervor, mal ausgenommen des Anderthalbhänders und der Armbrust die er gerade von seinem Rücken nimmt. Komischerweise hat er 2 Wein bestellt. Als der Wein kommt tritt eine 2. schwarze Gestallt in die Taverne ein. Der Mantel der jungen Dame hat ein Paar frische Rote flecken. Sie setzt sich zu ihm und gemeinsam trinken Sie ihren Wein. Als Sie sich umsehen bemerken Sie die zwei jungen Menschen am Nachbartisch. Sie tuscheln leise und weisen in ihre Richtung. Der hagere Mann auf der anderen Seite sieht auch sehr interresiert aus, er wirft, von allen anderen unbemerkt, ihnen immer wieder Blicke zu.

Link zu diesem Kommentar
ja...Thaumas ist mein Onkel, er hat keinen Acc im Midgard-Forum und da die Figuren Geschwister sind übernehme ich beide da ich die Geschichten kenne :D Sry für die verwirrung...

 

Wir werden auch an der verkostigung teilnehmen...:)

 

Und noch einmal :thumbs:

 

Chelinda schaut neugierig zu den Neuankömmlingen. Blonde Haare? Hat sie so etwas schon einmal in den Küstenstaaten gesehen? Die gebräunte Haut schließt Alba zumindest als Heimatland aus. Sie versucht mit Blicken näheres über das Aussehen der Frau zu erfahren, gar ob sie hübsch ist. Sie mustert ausdruckslos die frischen Blutflecken auf ihrem Mantel. Warum genau hat sie sich nochmal hier her begeben? Ach ja stimmt, da war dieser Auftraggeber, der wirklich auf sich warten lässt. Aber gut, sie hat ja nun Gesellschaft und es scheinen immer interessantere Menschen sich in den "Verlorenen Narren" einzufinden.

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

In perfektem Neu-Valinga bestellt Enzo eine warm Mahlzeit und fragt die Frau, welche ihm übrings ziemlich ähnlich sieht, ob sie auch was will. Diese beantwortete die Frage mit einem NEIN. Sie verabschiedete sich und nimmt sich ein Zimmer in der ersten Etage. Erst jetzt nimmt Enzo seine Kaputze vollständig ab und Mann kann sein Gesicht erkennen. Er hat ein durchschnittliches Gesicht. Es war mal sehr hübsch aber viele tiefe Narben entstellen es. Er lehnt sich zurüch und siehts enspannt aus, kurze Zeit später wendet er sich der hübschen jungen Frau zu und fragt Sie was sie an einem so düsternen Ort zu suchen hat, hier gäbe es nur Gesindel, mit einem Wink deutet er auf denn jungen Mann der mit am Tisch saß. Die Frau begann amüsiert zu lachen.

Link zu diesem Kommentar

Der Morave (um den Fremden von den anderen mal zu unterscheiden) beäugte die beiden neuesten Spieler auf der Fläche. Ein leicht berechnendes Lächeln huscht über seine Mine als er seinen ersten Weinbecher leert.

 

Er greift zum vor ihm liegenden Teller und begutachtet die Spiesen argwöhnisch. Sein Comentang ist von einem heftigen Akzent gezeichnet: "Ist das eßbar? Oder ein Scherz für Fremder?" Auf Moravisch und leiser fügt er hinzu: "Zuzutrauen wäre es diesem Weibsbild von Schankmaid, das halb aus ihrer Kleidung zu fallen scheint."

 

 

OT: haihai.. schön euch alle zu lesen..

Bearbeitet von Selinda
Link zu diesem Kommentar

Chelinda abschätziger Blick wandert kurz zu Franceso, dann wendet sie sich dem Fremden, der sie angesprochen hat, zu sagt jedoch laut in Comentang: "Durchaus, es ist vorzüglich" dann wechselt sie zu Neu-Vallinga:

"Wer sagt Euch, dass ich nicht auch zu diesem Gesindel gehöre? Ein langer Weg hat mich in den "Verlorenen Narren" geführt, nun warte ich hier auf jemanden. Aber meint Ihr nicht es ist unhöflich, sich nach Beweggründen Fremder zu erkundigen, ohne sich selbst vorzustellen?" Dabei lächelt sie frech und schaut den Mann erwartungsvoll an.

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

"Dann Danke ich Euch zum Zweiten Mal" - der Morave scheint sich einen Ruck zu geben und probiert die aufgetischten Speisen. Es scheint so eine Macke von ihm zu sein alles auf Moravisch zu kommentieren: "Sie scheint sogar recht zu haben, das ist tatsächlich genießbar. Ich muss herausfinden, ob sie gewillt ist, als Dolmetscher zu fungieren. Dann kann man ihren furchtbaren Geschmack an zu lernenden Fremdsprachen wenigstens zu nutze machen und man könnte auch über ihr unmanierliches Aufdrängen von vorhin übersehen. "

Bearbeitet von Selinda
Link zu diesem Kommentar

"Das sagte ich doch bereits, wie Ihr warte ich auf jemanden. Und nein, ich komme nicht von hier, meine Heimat liegt im Norden. Ich bin Chelinda, es freut mich Eure Bekanntschaft zu machen, Enzo. Dann sind wir wohl schon dritt, Francesco hier warten ebenfalls auf jemanden." Dabei nickt sie zu dem Mann, der ihr gegenüber sitzt.

 

(Sie schaut einmal, ob der Morave sich bereits an sein Essen getraut hat oder immer noch grummelnd davor sitzt.) Ah er war schneller als ich :D Chelinda lächelt still in sich hinein

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...