Zum Inhalt springen

Midgard 1880: K&K- Koch&Kunst? Klein&Kaliber?


Nixonian

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Nixonian

Anzahl der Spieler: bis 6

Grade der Figuren: nicht wichtig

Voraussichtlicher Beginn: entweder Donnerstag abend oder Freitag

Voraussichtliche Dauer: 12 h

Art des Abenteuers: Detektiv/Gesellschaft/Politik/Intrige

Voraussetzung/Vorbedingung: deutsch als Sprache wäre von Vorteil und ein Grund, sich für Kochkünste zu interessieren, ebenfalls

 

Beschreibung:

1884, die erste Wiener Kochkunstausstellung öffnet ihre Tore und man genießt die internationale Beteiligung, genauso wie den unerwarteten Ansturm. Ihr habt ebenfalls eine Einladung erhalten. Doch ehe ihr es euch verseht, landet ihr in einem undurchsichtigen Netz von Intrigen, Politik und einem Todesfall. Bahnt sich hier etwas an, was die Geschichte entscheidend beeinflußt?

 

Anmerkung: Ich habe noch nicht 1880 geleitet, d.h. es wird mglw. etwas lockerer mit mir nicht so vertrauten Regeln umgegangen, mir geht es hauptsächlich um eine runde Story mit interessanten geschichtlichen Hintergründen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Och, was tut man nicht alles für eine Karriere... :lookaround:

 

:essen:

Es gibt britische Diplomaten, die für viel weniger arbeiten:

 

The Foreign Office: Do you mean to say, Northbrook, that you know nothing about Carpathia whatever?

Northbrook: Don't even know where the beastly place is for a start.

The Foreign Office: How long have you been in the foreign office?

Northbrook: Fifteen years, sir, but I'm in the Far Eastern Department.

The Foreign Office: Now that's no excuse. What would you think if I knew nothing of Siam?

Northbrook: Don't think I'd mind much.

The Foreign Office: That sort of remark will get you nowhere, Northbrook.

Northbrook: Not even out of this job?

The Foreign Office: Certainly not! Your predecessor has had a riding accident and you are now in his saddle.

Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer startet Donnerstag oder Freitag abend und braucht dann 12h. Das hängt v.a. davon ab, ob ich am Donnerstag nach 700km Autofahrt noch leiten möchte, oder eher entspannen, das kommt sehr auf die Wetter- und Verkehrsverhältnisse an. Da ich nicht plane, bis 7 oder 8 in der Früh durchzuspielen, geht das Abenteuer am nächsten Tag weiter bis fertig. Also entweder am Freitag oder Samstag bis etwa mittag oder nachmittag.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte auch Interesse, habe mich aber schon für die CON Saga angemeldet, so dass Freitag Abend auf keinen Fall geht.

 

Do Abend bis Fr vor dem Abendessen oder der ganze Samstag wäre eine Option.

Ich würde gerne meine Münchner Detektiv ins Rennen schicken - der würde glaube ich gut passen für den detektivischen Teil - Politik und Intrige wohl eher weniger. Ich hätte auch noch einen englischen Diplomaten, aber da hatte ja schon jemand anderes vor, einen Diplomaten zu spielen.

 

Ich selbst plane auch ein 1880 Abenteuer anzubieten und würde dann den entsprechend anderen Termin wählen.

Es wäre also denkbar, dass ich von Donnerstag Abend bis Freitag Abend leite und Du am Samstag Es wäre schön, wenn wir uns da irgendwie abstimmen könnten.

 

@mies + rollo: falls Ihr den Donnerstag orga-frei habt, würde ich evtl. etwas leiten, was Ihr noch nicht kennt.

 

Momentan habe ich "abrufbereit":

 

  • Im Banne der Mumie (altes Kaufabenteuer der 1. Auflage, angepasst auf 2. Regelwerk)
  • (In geheimer Mission +) Das Mädchen aus der Themse

 

Falls Ihr nicht könnt, würde ich für Interessierte eines der folgenden Euch schon bekannten Abenteuer leiten:

 

  • Wenn das Tier erwacht (altes Kaufabenteuer der 1. Auflage, von mir geringfügig überarbeitet)
  • Die vier Federn

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
Klingt dann schon fast nach Überversorgung.

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt eh auch nicht, ob ich den Kopf zu einer sauberen Ausarbeitung habe. Private Geschichte. Nicht erfreulich. Und in der Firma bin ich auch gerade sehr eingespannt.

 

1880 Überversorgung? Gibt's das?

;) Auf dem letzten KC hatte ich 3x 1880, 1x als Spieler, 2 x als SL :colgate:

 

Dann würden diesmal neq und ich 1880 anbieten.

 

Na, dann vielleicht am Klostercon?! ;)

 

Auch eine Option!

 

Wann hättest Du den auf dem Südcon "dienstfrei" ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...