Zum Inhalt springen

Ein Artefakt im Spiel des Spiels


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: John David Li

 

Anzahl der Spieler: bis 6

 

Grade der Figuren: beide 3 - 7

 

Voraussichtlicher Beginn: So. morgen (wenn möglich schon Sa nacht)

 

Voraussichtliche Dauer: min. 5 Std., eher mehr

 

Art des Abenteuers: großteils in Natur, mehr od. weniger Kampf (spielerabhängig)

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Jeder benötigt 2 Charaktere: einen für Fuardain (der einen Grund hat dort zu sein), und einen, den er irgendwann mal kennengelernt hat (für Nord-Ikenga bzw. Süd-Eschar, nicht gerade einen Stadt-Freaks, kann sich aber überall aufhalten, z.B. Medjis-Schamane). :after:

Beschränkung: kein Pferd/Kamel in Ikenga (wären im Dschungel eh nur hinderlich).

 

 

Beschreibung:

Ihr seid noch mitten in Fuardain, als ein verfrühter Wintereinbruch Euch zu einem Aufenthalt zwingt. Erst gelangweilt holt Ihr vom Dachboden ein Spiel (das sich Midgard nennt)...... :uhoh:

Und wenn Ihr nicht gegen den SL konspiriert (u. z.B. nur das Dorf terrorisiert) sollten an beiden Stellen Handlungen stattfinden. :silly:

 

Die Spielzeit kann ich schwer schätzen, aber nachdem's 2 Teile hat kann man's auch nach dem 1.Teil beenden (ist der Hauptteil; im 2.Teil kann nur was zusätzlich erworben werden).

Bei Beginn So. ca. 9:00 bis 15:00, vermutlich nur den 1. Teil.

 

Max. 4 Zusagen nehm ich hier an, der Rest dann am Brett.

Aber Ihr könnt ja hier posten, ob grundsätzliches Interesse besteht.

 

Bis denne

John

 

mit dabei:

- Uigboern

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe heute das Abenteuer beim Münchner RPG Treffen mal durchgespielt.

Naja, es waren nur 3 Spieler, und 2 davon kannten Midgard noch gar nicht, kleine Zugeständnisse sind da wohl erlaubt.

Aber den Hauptteil haben sie in ca. 5 Std. geschafft ohne größere Probleme, und im Schnelllauf den 2.Teil in einer guten Stunde (Zeitdruck wg. Raumbuchung). Dabei alles abkassiert.

Ergo sollte sich der Hauptteil selbst am So leicht ausgehen.

 

:wave: John

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also, wenn es Sonntag wäre, bin ich dabei. Und ich habe sogar eine Charakter aus Fuardain ...

 

Leif Gunstrom, Schamane, Grad 6

 

Geht der auch für den Ikenga-Teil?

 

Ansonsten hätte ich noch einen Waelischen Barbaren, der sich seit einiger Zeit in Eschar rumtreibt - ohne die Sprache zu beherrschen.

 

Gunnar Gunnarson, BN, Grad 3

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich plane es jetzt für Sonntag.

Günstiger wäre bereits Sa nacht, hängt aber davon ab, ob ich da bereits "frei" bin und ob Ihr schon Zeit habt.

Die 3 Münchner (beim Testspiel) kannten zwar keine Midgard-Regeln, wählten aber fast immer die (für sie) günstigsten Handlungen - und brauchten für den Hauptteil trotzdem 5 Std., obwohl ich eine Sache (ca. 1/2 Std.) total vergessen hatte.

Rechnet also damit, daß eventuell 15 Uhr ein wenig überzogen wird (nicht viel, muß selber auch zum Zug).

Uigboern, hab Dich schon vorgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...