Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga „In Zeiten wie diesen…. werdet ihr vom Weinhändler Andreco Solteo angeheuert…“


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Ich finde es ehrlich gesagt noch viel lustiger, dass in der Gruppe 'der Fürst ist krank' wo ja eigentlich die 'edlen Recken' etc sein sollten, die Chars sich schon gegenseitig mit Magie attakieren :D:lol:

 

hö? Wieso gegenseitig und seit wann sind Albai edel?

 

Deshalb ja der Konj. irrealis :D und eine Reaktion auf 'Schwäche' kommt bestimmt... Wie auch immer geartet... Wer dieses Fass einmal aufmacht... Die Hexe kann erzählen, wo das hinführt... Ich sage nur 'Tip der Halbling' und 'jähzornige Thurionspriesterin'... Das kann voll ins Auge gehen :lol:

Bearbeitet von Kejuro
Link zu diesem Kommentar
Ich finde es ehrlich gesagt noch viel lustiger, dass in der Gruppe 'der Fürst ist krank' wo ja eigentlich die 'edlen Recken' etc sein sollten, die Chars sich schon gegenseitig mit Magie attakieren :D:lol:

 

hö? Wieso gegenseitig und seit wann sind Albai edel?

 

Deshalb ja der Konj. irrealis :D und eine Reaktion auf 'Schwäche' kommt bestimmt... Wie auch immer geartet... Wer dieses Fass einmal aufmacht... Die Hexe kann erzählen, wo das hinführt... Ich sage nur 'Tip der Halbling' und 'jähzornige Thurionspriesterin'... Das kann voll ins Auge gehen :lol:

wie Du meinst :confused:

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es ehrlich gesagt noch viel lustiger, dass in der Gruppe 'der Fürst ist krank' wo ja eigentlich die 'edlen Recken' etc sein sollten, die Chars sich schon gegenseitig mit Magie attakieren :D:lol:

 

hö? Wieso gegenseitig und seit wann sind Albai edel?

 

Deshalb ja der Konj. irrealis :D und eine Reaktion auf 'Schwäche' kommt bestimmt... Wie auch immer geartet... Wer dieses Fass einmal aufmacht... Die Hexe kann erzählen, wo das hinführt... Ich sage nur 'Tip der Halbling' und 'jähzornige Thurionspriesterin'... Das kann voll ins Auge gehen :lol:

 

Ja wort wörtlich ins Auge :D aber da war es nicht die Schwäche sondern der Schlaf, aiaiai, da hat das Feuer von Thurion aber heiß gebrannt in der Priesterin :angryfire: der arme Tip und er konnte nicht mal was dafür, schuld war dieser heiler...hach war das ein Spaß

 

Das werde ich verfolgen, PvP yey, vor dem Südcon fehlt dann schon die Hälfte der Gruppe, oder wie :lol:

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es ehrlich gesagt noch viel lustiger, dass in der Gruppe 'der Fürst ist krank' wo ja eigentlich die 'edlen Recken' etc sein sollten, die Chars sich schon gegenseitig mit Magie attakieren :D:lol:

 

hö? Wieso gegenseitig und seit wann sind Albai edel?

 

Deshalb ja der Konj. irrealis :D und eine Reaktion auf 'Schwäche' kommt bestimmt... Wie auch immer geartet... Wer dieses Fass einmal aufmacht... Die Hexe kann erzählen, wo das hinführt... Ich sage nur 'Tip der Halbling' und 'jähzornige Thurionspriesterin'... Das kann voll ins Auge gehen :lol:

 

Ja wort wörtlich ins Auge :D aber da war es nicht die Schwäche sondern der Schlaf, aiaiai, da hat das Feuer von Thurion aber heiß gebrannt in der Priesterin :angryfire: der arme Tip und er konnte nicht mal was dafür, schuld war dieser heiler...hach war das ein Spaß

 

Das werde ich verfolgen, PvP yey, vor dem Südcon fehlt dann schon die Hälfte der Gruppe, oder wie :lol:

 

War da Rolfs 'Maria Arpach' nicht auch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es ehrlich gesagt noch viel lustiger, dass in der Gruppe 'der Fürst ist krank' wo ja eigentlich die 'edlen Recken' etc sein sollten, die Chars sich schon gegenseitig mit Magie attakieren :D:lol:

 

hö? Wieso gegenseitig und seit wann sind Albai edel?

 

Deshalb ja der Konj. irrealis :D und eine Reaktion auf 'Schwäche' kommt bestimmt... Wie auch immer geartet... Wer dieses Fass einmal aufmacht... Die Hexe kann erzählen, wo das hinführt... Ich sage nur 'Tip der Halbling' und 'jähzornige Thurionspriesterin'... Das kann voll ins Auge gehen :lol:

 

Ja wort wörtlich ins Auge :D aber da war es nicht die Schwäche sondern der Schlaf, aiaiai, da hat das Feuer von Thurion aber heiß gebrannt in der Priesterin :angryfire: der arme Tip und er konnte nicht mal was dafür, schuld war dieser heiler...hach war das ein Spaß

 

Das werde ich verfolgen, PvP yey, vor dem Südcon fehlt dann schon die Hälfte der Gruppe, oder wie :lol:

 

War da Rolfs 'Maria Arpach' nicht auch dabei?

 

Ja war sie und ich glaube sie hat auch versucht zu schlichten, aber nach zwei mal Schlaf und einem Abgang die Treppe runter, waren dann alle netten Worte vergessen :lol: und Ende der Geschichte: Es ging voll ins Auge

 

 

Aber mal wieder back to topic, Chelinda warten immer noch auf eine Antwort von Francesco ;)

 

Ich frage mich, wo unser Auftraggeber bleibt oder erscheint der erst auf dem SüdCon?

 

Dieses Gasthaus in dem wir sind, ist schon eher eines für zwielichtigere Gesellen und Menschen, mit knapper Geldbörse, oder liege ich da falsch?

 

Weiß man mittlerweile, wo wir spielen, Taverne?

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Viel Appetit scheint der Morave nicht zu haben, obwohl das Essen ihm sehr wohl schmeckt. Er schiebt den Teller von sich und blickt zum voller werdenden Nebentisch. Er seufzt: "Na denn, es soll wohl sein, dass ich diese Person da brauche. Zumindest der Stab ist ein gutes Zeichen. Könnte ja bedeuten, dass sie etwas Intelligenz aufzuweisen hat. Bitte ihr Bogs, lasst sie wenigstens wissen, dass es nicht nur ein schöner Wanderstecken ist! Sei scheinen Namen auszutauschen."

 

Er greift sich seinen Becher (den, den Chelinda spendiert hatte), und steuert ihren Tisch von der einzig noch frei zugänglichen Seite an. In Comentang: "Seid gegrüßt und nochmals gedankt. Ihr dürft mich Shandor Bozydar nennen. Könntet Ihr einen kurzen Moment Eurer Aufmerksamkeit widmen?"

Link zu diesem Kommentar

Hi, in der Taverne spielen wir nicht, da sind zwei andere Gruppen, wenn ich mich nicht verlesen habe...

 

Als der Fremde nicht antwortet, wendet sich Francesco wieder Chelinda zu: 'Nun, sicherlich gibt es Sagen und Geschichten über große, fliegende Echsen die manchmal auch feuerspeien können. Aber ich muss ehrlich sagen, dass meine Studien sich nicht wirklich mit der Fauna unseres schönen Landes beschäftigt haben. Ich habe mich mehr mit Themen des Miteinander-Lebens, mit - im aller allgemeinsten Sinne - Rechtsfragen befasst. Und mit darauß resultierenden - nun nennen wir es 'Handlungsfreiheiten' die denjenigen gegeben sind, die sich mit einem Rechtssystem auskennen.' Bei diesen Worten fixiert er Enzo und fährt fort: 'Und was haltet Ihr von unserem Rechtssystem?'

Gerade, als er diese Frage stellt, nähert sich der Mann, den Chelinda auf einen Wein eingeladen hatte dem mittlerweile vollen Tisch.

Bearbeitet von Kejuro
Link zu diesem Kommentar

"Ich finde es angenehm eine vertraute Sprache zu hören und würde es begrüßen, wenn ihr mir helfen könntet und das eine oder andere übersetzen könntet. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass Ihr die Landessprache beherrscht? Zumindest besser als ich, scheint mir, und es soll auch nicht Euer Schaden sein." es scheint förmlich aus Shandor herauszusprudeln. Er schafft es sogar zu Lächeln. Und ganz leise: "Na komm, schon Weib, sag ja. Das Finanzielle können wir später regeln."

Link zu diesem Kommentar

Ein Lachen ist die Antwort auf Shandors plötzlichen Wortschwall. Schmunzelnd erwidert Chelinda: "Ihr lagt mir Eurer Annahme richtig, ich beherrsche die Landessprache und kann Euch gerne das ein oder andere übersetzen." Ebenfalls leise fügt sie hinzu: "Geld braucht Ihr mir dafür keines zu geben, ich bin mir sicher, es wird eine Gelegenheit geben, bei der Ihr mir den Gefallen erwidern könnt"

Bearbeitet von Die Hexe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ein Lachen ist die Antwort auf Shandors plötzlichen Wortschwall. Schmunzelnd erwidert Chelinda: "Ihr lagt mir Eurer Annahme richtig, ich beherrsche die Landessprache und kann Euch gerne das ein oder andere übersetzen." Ebenfalls leise fügt sie hinzu: "Geld braucht Ihr mir dafür keines zu geben, ich bin mir sicher, es wird eine Gelegenheit geben, bei der Ihr mir den Gefallen erwidern könnt"

Ich glaube, das was Shandor in weiß geschrieben hat, war Moravisch... Oder gehe ich recht in der Annahme, dass Chelinda jetzt auch auf Morawisch antwortet?

 

Stefannon: Die Farbe sieht super aus :thumbs:

 

Hexe&Kejuro: Das Abenteuer mit dem Heiler und dem Thurionspriester war wirklich episch. Hat viel Spaß gemacht damals.

 

Vom Namen her ordne ich das Gasthaus eher in die zwielichtige Gegend ein. Wenn ich es richtig verstanden habe kommt der Auftraggeber erst auf der Con.

 

So, jetzt habe ich mich durch die ganzen neuen Postings durchgelesen. Derzeit haben wir doppelt so viele Postings wie die anderen Threads. Sehr nett :)

 

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Der Kopf des Mannes dreht sich langsam zu Francesco. Einen Moment lang mustert er den Mann ein zweites Mal. Dann spricht er mit fast akzentfreiem Neu-Vallinga (Wer die Sprache mit +16 oder höher beherrscht: Albischer Akzent):

"Ich bleibe bei Posca." (Wer sich in den Küstenstaaten auskennt: Getränk aus Wasser und Essig)

Nach einer kurzen Pause in der er die anderen Tischnachbarn gemustert hat, fügt er hinzu:

"Nennt mich Finrod."

Daraufhin nimmt er einen Schluck aus seinem Becher. Als der neue Wein kommt, schiebt er den Krug wortlos in die Mitte vom Tisch, sodass ihn jeder erreichen kann. Anschließend widmet er sich langsam kauend wieder seinem Essen.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

'Es ist mir eine Ehre Euch kennen zu lernen. Und was das Getränk angeht, so kann ich nur sagen: mein Angebot steht und Ihr könnt Euch jeder Zeit von dem Wein bedienen. Oder gibt es einen bestimmten Grund, warum Ihr auf Wein - vielleicht auf alkoholische Getränke im allgemeinen - verzichtet?' Francesco wendet sich darauf Shandor zu: 'Was ist Euer Name? Und sprecht Ihr kein Neuvallinga? Wie steht es mit chryseisch? (auf chryseisch) Wie auch immer, setzt Euch doch zu uns.' Francesco rückt zur Seite, zieht einen Stuhl vom Nebentisch heran und deutet auf diesen. 'Erzählt, wo kommt Ihr her? Chelinda' er deutet auf diese 'und wohl auch Finrod' eine Geste zu diesem 'kommen wohl aus Alba. Unser schwarzgekleideter Freund hier' er zeigt auf Enzo 'heißt Enzo und sagt er kommt von hier. Mein Name ist Francesco' hier folgt eine kurze Verbeugung 'meine Familie besitzt etwas Land hier.'

In seinen letzten beiden Sätzen spricht Francesco langsamer und betont die Namen besonders, in der Hoffnung, dass selbst ein der Sprache nicht mächtiger wenigstens diese den Personen zuordnen kann.

Bearbeitet von Kejuro
Link zu diesem Kommentar

Shandor folgt konzentriert Francescos Ausführungen und setzt sich auf den freigewordenen Platz. Auf das Chryseisch reagiert er noch irriterter und mit einem Kopfschütteln. "Ich Shandor aus Belogora. Ganz klein Neu-Vallinga. Sehr groß Moravisch. Groß Waelska. Klein groß Comentang. Du machen, ja?" beim Antworten merkt man ihm die Frustration an. Selbst der übliche auf moravisch gemurmelte Kommentar bleibt diesmal aus.

 

OT: @Yon: Ja, der Weiße Text war auf Moravisch - Aber Shandor hat ja in Comentang gemeint, dass es nicht ihr Schaden sein soll, also ist der Bezug zum Geld da. Und wenn Chelinda den moravischen Subtext verstanden hätte, hätte sie bestimmt nicht so freundlich reagiert. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Francesco lächelt Shandor freundlich an und wendet sich an Chelinda und Finrod: 'Wenn mein - leider nur sehr theoretisches - Wissen über die Sprachfamilien meiner nördlichen Nachbarn nicht gänzlich falsch ist, dürfte einem von Euch die Aufgabe des Übersetzens zufallen. Ich selbst beherrsche die Comentang nicht, da ich mit meinen Sprachkenntnissen bisher immer gut beraten war... Wie dem auch sei... Gehe ich recht in der Annahme, dass wir alle auf einen gewissen Weinhändler warten?' Erwartungsvoll blickt Francesco in die Runde.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...