Zum Inhalt springen

Midgard 1880: *Gunslinger* - Wilhelmine sucht SL :)


theschneif

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das ist der Versuch, eine 1880-Runde für das Süd-Con mal andersherum, also von einem Charakter her, zu verabreden.

 

November 1883: Wilhelmine van Gruyten, Agentin für den Geheimdienst des Deutschen Reiches, erhält den Auftrag, nach Amerika zu reisen und mit Bat Masterson (s.u.) Kontakt aufzunehmen. Ihre Vorgesetzten sind der Meinung, dass die Gunslinger genannten Revolverhelden des Wilden Westens sich offenbar Techniken im Umgang mit der Pistole angeeignet haben, die es wert sind, näher erforscht zu werden...

 

Wer hätte Lust als SL auf dem Südcon Wilhelmine und eine Gruppe mutiger Reisegefährten in die Welt von Masterson, Billy the Kid, John Wesley Hardin oder "Wild" Bill Hickok zu schicken?

 

Mehr unter wikipedia, hier ein Auszug:

"Bat Masterson machte neben seiner Karriere als Ordnungshüter auch als Journalist und Autor von sich Reden. Seine Laufbahn als Schriftsteller erstreckte sich von etwa 1883 bis zu seinem Tod im Jahre 1921.

Erstmals veröffentlicht wurde ein Text Mastersons am 9. Juni 1883 im Daily Kansas State Journal. Es handelte sich dabei um einen Brief, der neben seiner Ankunft in Dogde City auch das Eintreffen seiner als Revolverhelden bekannten Freunde erwähnte[1]. Außerdem wird in dem Brief der namhafte Long Branch Saloon genannt, der daraufhin während des Dodge City Kriegs das Hauptquartier der Gruppe um Masterson bildete. In jener Zeit traf Bat Masterson außerdem die Journalistenbrüder Alfred Henry und William Eugene Lewis, die während Mastersons späterer Karriere noch eine Rolle spielen sollten."

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es vom Setting her auch eine gute Idee, Du meinst also so ein richtig klassisches Western Genre mit Charakteren wie z.B. aus dieser recht aktuellen Serie "Deadwood"? Und die Spielercharaktere sind größtenteils Greenhörner? So wie der gute Phileas FoG oder Gregory Peck in Weites Land?

 

Muss man vielleicht noch ein wenig vorher abklären in welche Richtung es genau laufen soll, aber grundsätzlich hätte ich Interesse.

Link zu diesem Kommentar

Mmmh - ich hätte da eine Idee, die mir seit längeren im Kopf rumschwebt. Wilder Westen ja, aber etwas anders.

 

Ob ich das bis zum Südcon fertig bekomme ... ?

 

Außerdem wäre es etwas für vorauss. 6-12 Spieler/innen, würde Zeit brauchen und ggf. auch Wartezeiten für einzelne Spielergruppierungen bedeuten, da die einzelnen Gruppierungen mit hoher Wahrscheinlichkeit getrennt agieren ... - also nur bedingt CON geeignet :dunno:

 

 

Es wäre allerdings bereits das Jahr 1867 (wobei das nicht zwingend ist, aber vor 1870 einfach stimmiger ist) und es geht um eine Whiskey-Lieferung für die noch junge Bergbausiedlung Denver.

 

Wer jetzt eine Vermutung hat, der liegt vermutlich richtig.

Link zu diesem Kommentar
Muss man vielleicht noch ein wenig vorher abklären in welche Richtung es genau laufen soll, aber grundsätzlich hätte ich Interesse.

 

Also erst freue ich mich natürlich, dass da jetzt doch noch Rückmeldungen kamen, Wilhelmine hat schon rumgeheult :)

 

@Neq: Bedeutet Interesse, dass du leiten würdest oder eher mitspielen?

 

@Uigboern: Dein zweiter Post hört sich wie eine spannende Idee eine 1880-Connection an :)

Link zu diesem Kommentar
Muss man vielleicht noch ein wenig vorher abklären in welche Richtung es genau laufen soll, aber grundsätzlich hätte ich Interesse.

 

Also erst freue ich mich natürlich, dass da jetzt doch noch Rückmeldungen kamen, Wilhelmine hat schon rumgeheult :)

 

@Neq: Bedeutet Interesse, dass du leiten würdest oder eher mitspielen?

 

@Uigboern: Dein zweiter Post hört sich wie eine spannende Idee eine 1880-Connection an :)

 

Also wenn man noch ein wenig abstimmt wie der Einstieg ist, dann würde ich anbieten zu leiten, hab das ein oder andere Material zu Deadlands verfügbar, muss man nur den Horror rausschmeißen dann sollte sich da schon was basteln lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Spielbeginn Freitag Vormittag ist mir gefühlt zu spät, auch wenn ich die Terminwahl mit Rücksicht auf mies & rollo begrüße.

 

Nur nach dem ich so dafür gekämpft habe, dass ich am Donnerstag Abend schon pünktlich da sein kann, will ich natürlich da auch spielen. (Nein - auf Live Schwampf habe ich keine Lust oder wenn dann erst nach dem Spiel)

 

Mal sehen ob sich was kurzes nur für Donnerstag Abend finden lässt. Falls nein, würde ich vermutlich einem Abenteuer den Vorzug geben, dass von Do Abend bis Freitag Abend geht.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...