Zum Inhalt springen

Bacharach 2013 - Der Schwampf zum Con


jul

Empfohlene Beiträge

Ich plane auf Bacharach zwei mal zu leiten und zweimal zu spielen. Ein Midgard Abenteuer ist schon angekündigt. Was hättet ihr gern als zweites?

 

  • 1880
  • PR

 

Ich würde ja gerne mal 1880 spielen. So als Quereinsteiger.

 

PR bin ich erst im Jahr 425NGZ angekommen.

 

Weitere Wünsche?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hui, grad mein Konto gecheckt und gesehen: Gutschrift Rücküberweisung Bacharach-Con --> Falsche BLZ/KTO-Nummer???

Tja, war dann aber mein Fehler:

Durch Copy&Paste der Kontonummer war wegen der Leerzeichen im PDF die Nummer zu lang, die letzte Ziffer hat's mir dann nicht mehr mit eingefügt. Die Leerzeichen hab ich zwar gelöscht, aber die Nummer nich komplett überprüft :-(

Warum werden immernoch solche Zahlen mit Leerzeichen angegeben? Bin ich der einzige, der Online-Banking mit Copy&Paste nutzt? Oder ist meine Bank die einzige, die Leerzeichen nicht verkraftet?

Naja, noch einigermaßen Zeitig gemerkt, jetzt ist ne neue raus, halt ohne Frühbucher, aber die alte hat meine Bank eh erst am 2.1. losgeschickt :-)

Link zu diesem Kommentar
Warum werden immernoch solche Zahlen mit Leerzeichen angegeben?
Gute Frage. Ich finde es auch nicht gut, aber bisher war es nur lästig und ohne echte Probleme...

 

Ich verstehe es auch nicht und hatte schon mehrfach die Probleme, daß bei Copy/Paste Stellen verloren gingen weil mein Online-Banking Zeichen gelöscht hat.

Seitdem tippe ich die Nummern immer von Hand sobald Leerstellen dabei sind. Verdammt lästig und ich würde mich freuen wenn zumindest alle CON-Veranstalter das umstellen würden.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Meeresdruide hat da für die Homepage vom KlosterCon etwas sehr Feines gebaut: Die Kontonummer steht mit Leerzeichen auf der Seite, wenn man sie aber markieren möchte, so werden die Leerzeichen ausgelassen. Fügt man die Nummer im Online-Banking ein, wird sie ohne Leerzeichen eingefügt.

Kuckst Du hier!

Fand ich mal eine richtig richtig gute Maßnahme. So ist allen gedient.

Link zu diesem Kommentar
hui, grad mein Konto gecheckt und gesehen: Gutschrift Rücküberweisung Bacharach-Con --> Falsche BLZ/KTO-Nummer???

Tja, war dann aber mein Fehler:

Durch Copy&Paste der Kontonummer war wegen der Leerzeichen im PDF die Nummer zu lang, die letzte Ziffer hat's mir dann nicht mehr mit eingefügt. Die Leerzeichen hab ich zwar gelöscht, aber die Nummer nich komplett überprüft :-(

Warum werden immernoch solche Zahlen mit Leerzeichen angegeben? Bin ich der einzige, der Online-Banking mit Copy&Paste nutzt? Oder ist meine Bank die einzige, die Leerzeichen nicht verkraftet?

Naja, noch einigermaßen Zeitig gemerkt, jetzt ist ne neue raus, halt ohne Frühbucher, aber die alte hat meine Bank eh erst am 2.1. losgeschickt :-)

Bin ich also nicht der einzige, der den Fehler durch Copy & Paste produziert hat. Mein Geld kam nämlich auch zurück. :sigh:
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hexe!

 

wie ist das mit dem Frühbucherrabatt, gilt der tatsächlich nur für die Frühbucher oder auch für Schüler/Studenten&Co? Das steht da nicht (oder zumindest hab ichs nicht gefunden)
Es gibt keinen Rabatt für Schüler und Studenten. Die Einladung unterscheidet lediglich zwischen Früh- und Normalbuchern, wobei Kinder bis 3 Jahre frei und von 4 bis 12 Jahren nur mit 50 % des Gesamtpreises zu veranschlagen sind.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
:clap::clap::clap::clap::clap: Das vom Südcon hat sich ja äußerst spannend angehört, und jetzt gibt's für mich eine Gelegenheit :yeah:

Aber im Con-Saga-Unterforum steht dazu noch nix geschrieben :?: Vermutlich bin ich zu ungeduldig, ich dachte wo ein Link ist... ;)

 

... gehts zum Con-Saga-Unterforum ... ruhig Brauner, ruhig. Schön, dass es nicht nur Dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar

Tataaaaaaa!

 

Mit freundlicher Genehmigung von Bruder Buck, darf ich folgende Ankündigung bekanntgeben:

 

"Fürstin Merides de Lambargi, amtierende Regentin von Vigales, gibt sich die Ehre, das diesjährige Turnier zu Vigales ausrichten zu lassen. Es mögen sich alle wackeren Streiter am 10.Tag der 1.Trideade des Nixenmondes im Jahre 2423 n.L. zur Teilnahme einschreiben. Die ehrenwerten Mitglieder des Kronrates Fra Orlandrez und Don Gonzaga de Lambargi nehmen durch ihre Beauftragten die Nennungen der Teilnehmer in den verschiedenen Turnierarten entgegen. Es wird Wettbewerbe in Lanzenreiten (Buhurt und Tjost), Zweikämpfe verschiedener Arten, magische Duelle, sowie Troubardour-Wettstreite, solche für Joglares (Gaukler und Artisten) und andere geben."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zum Ablauf: Die Einschreibung findet am Freitagabend auf dem Con statt (keine Voranmeldung). Die Charaktere (bis Grad 8/9) können an diversen Kategorien teilnehmen, so dass möglichst alle Abenteurertypen auf ihre Kosten kommen können. Die (offiziellen) Wettbewerbe werden möglichst unblutig sein, leichte Regeländerungen (die nicht tödliche Turnierwaffen simulieren sollen) dazu werden vor Ort bekannt gegeben. Daneben wird es die Möglichkeit geben, in der Stadt Dargirna noch an "inoffiziellen" Wettbewerben teilzunehmen. Die Gruppenfindung und ein Abenteuer finden ebenfalls am Confreitag noch statt. Das eigentliche Turnier wird dann am Sonntagmorgen auf dem Con ausgetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Tataaaaaaa!

 

Mit freundlicher Genehmigung von Bruder Buck, darf ich folgende Ankündigung bekanntgeben:

 

"Fürstin Merides de Lambargi, amtierende Regentin von Vigales, gibt sich die Ehre, das diesjährige Turnier zu Vigales ausrichten zu lassen. Es mögen sich alle wackeren Streiter am 10.Tag der 1.Trideade des Nixenmondes im Jahre 2423 n.L. zur Teilnahme einschreiben. Die ehrenwerten Mitglieder des Kronrates Fra Orlandrez und Don Gonzaga de Lambargi nehmen durch ihre Beauftragten die Nennungen der Teilnehmer in den verschiedenen Turnierarten entgegen. Es wird Wettbewerbe in Lanzenreiten (Buhurt und Tjost), Zweikämpfe verschiedener Arten, magische Duelle, sowie Troubardour-Wettstreite, solche für Joglares (Gaukler und Artisten) und andere geben."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zum Ablauf: Die Einschreibung findet am Freitagabend auf dem Con statt (keine Voranmeldung). Die Charaktere (bis Grad 8/9) können an diversen Kategorien teilnehmen, so dass möglichst alle Abenteurertypen auf ihre Kosten kommen können. Die (offiziellen) Wettbewerbe werden möglichst unblutig sein, leichte Regeländerungen (die nicht tödliche Turnierwaffen simulieren sollen) dazu werden vor Ort bekannt gegeben. Daneben wird es die Möglichkeit geben, in der Stadt Dargirna noch an "inoffiziellen" Wettbewerben teilzunehmen. Die Gruppenfindung und ein Abenteuer finden ebenfalls am Confreitag noch statt. Das eigentliche Turnier wird dann am Sonntagmorgen auf dem Con ausgetragen werden.

 

Warum immer diese Einschränkungen?

Link zu diesem Kommentar

Warum immer diese Einschränkungen?

 

vielleicht, damit die Leute mit den < Grad 12 Charakteren nicht als die letzten Deppen und Kanonenfutter herhalten müssen?

 

Wenn Mann in Gruppen spielt können etweder jede Gruppe einen Hochgrader bekommen oder die Hochgrader in einer Gruppe versammelt werden.

 

Bein einem Tunier sollte da garkein problem sein da gibts doch für jeden Grad die passenden Gegner.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...