Zum Inhalt springen

Borja Teil 3


Mormegil

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Martin "Mormegil" R.

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 6-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag

 

Voraussichtliche Dauer: Freitag und Samstag

 

Art des Abenteuers: Teil 3 der Borja-Reihe, also eher detektivisch/mystisch mit actionreichem Showdown

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer findet nur statt, wenn wenigstens zwei der Spieler "Borja-Veteranen" sind, ihre Charaktere also entweder "Das Kind im Spiegel" (Klostercon 2011) oder "The Unquiet Dead" (Klostercon 2012) mitgespielt haben. Die Betreffenden bekommen von mir gleich ne PN. Treffen diese Bedingungen nicht zu, werde ich ganz normal Abenteurergilde anbieten, dann aber nur am Samstag.

 

Beschreibung: Als du das nächste Mal ins Gildenhaus der Abenteurergilde kommst, teilt man dir mit, dass ein Brief für dich hinterlegt wurde. Don Valerio Santos ("Das Kind im Spiegel") bzw. Don Antonio Santos ("The Unquiet Dead") lädt dich zu sich nach Borja ein, um ein paar Tage in seinem Stadthaus zu bleiben. Anlass ist ein Maskenball auf Burg Sancorazón nahe der Stadt, veranstaltet von der Adelsfamilie Coronazul, und der Don würde sich freuen, sich durch eine Einladung zu einer zweifelsohne rauschenden Feier noch einmal für deine Unterstützung in der Vergangenheit zu revanchieren. Aber du befürchtest schon, dass diese Einladung so ganz ohne Hintergedanken nicht ist, und dass der Don deine Hilfe abermals benötigen wird ...

Link zu diesem Kommentar

Leider hatte ich nicht das Glück, an den Vorgeschichten teilzuhaben, der Klostercon lag außerhalb meiner Reichweite. Wenn es also jetzt in Breuberg genügend Veteranen gibt, wäre ich gern als Neuling mit dabei. Und ich habe auch so GAR kein Problem damit Fr. und Sa. am Stück zu spielen. Chars in der Größenordnung hätte ich verschiedene (Or, Wa, Hx wären meine Favoriten).

Das Konzept der Abenteurergilde hat mich schon im letzten Jahr fasziniert, ich konnte aber bislang nicht bis dorthin vordringen.

Link zu diesem Kommentar

So wies momentan aussieht, ist die Klientel des Breuberg-Cons eine andere, sodass ich vermutlich Samstag "ganz regulär" ein normales Gildenabenteuer ohne Vorbedingungen anbieten werde. Aber auch andernfalls schaut's so aus als bliebe noch der eine oder andere Platz für "Neulinge" ohne Borja-Vorerfahrung frei. Und nachdem ich für den Con ausnahmsweise meine Anti-Vorabsprachen-Haltung (mehr oder minder gezwungenermaßen) eh über den Haufen geworfen hab, sei dir der Platz zugesichert (wenn du ihn willst). Sprich mich aber sicherheitshalber trotzdem am Con selber nochmal an. Sollte trotzdem die Borja-Sache doch laufen, meld ich mich hier im Strang oder per PN nochmal wegen Chars und Vorab-Infos.

Link zu diesem Kommentar

Du warst eh schon vermerkt. ;) Damit sind jetzt für Borja 2/5 (oder 6) voll, für Gilde allgemein 3/5-6. Bei Gilde allgemein würde ich das auch gern so lassen, damit die Leute ohne Forum oder nur sporadischen Besuchen auch am Con selbst noch ne Chance haben. Borja findet wenn nach wie vor nur komplett vorabgesprochen statt.

Link zu diesem Kommentar
So wies momentan aussieht, ist die Klientel des Breuberg-Cons eine andere, sodass ich vermutlich Samstag "ganz regulär" ein normales Gildenabenteuer ohne Vorbedingungen anbieten werde. Aber auch andernfalls schaut's so aus als bliebe noch der eine oder andere Platz für "Neulinge" ohne Borja-Vorerfahrung frei. Und nachdem ich für den Con ausnahmsweise meine Anti-Vorabsprachen-Haltung (mehr oder minder gezwungenermaßen) eh über den Haufen geworfen hab, sei dir der Platz zugesichert (wenn du ihn willst). Sprich mich aber sicherheitshalber trotzdem am Con selber nochmal an. Sollte trotzdem die Borja-Sache doch laufen, meld ich mich hier im Strang oder per PN nochmal wegen Chars und Vorab-Infos.

 

Wollte schon lang mal wieder ein Abenteuer der Abenteurergilde spielen also wenn noch ein Platz am Samstag für meinen Zwerg frei wäre würde ich mich für den Platz bewerben :wave:

Link zu diesem Kommentar

Gradbereich ist inzwischen eh auf 5-8 festgelegt, also denk ich ihr werdet alle glücklich werden. ;) Niedriger als 5 hab ich in "Heimrunden" (mit zusammengewürfelten Spielern und Charakteren) ganz schlechte Erfahrungen gemacht weil es einfach an Fertigkeiten fehlt, und höher als 8 hab ich bisher weder gespielt noch geleitet und daher keine Erfahrung.

 

@Chaos-Zwerg: Sofern du kein 100%-Vorabsprecher bist, halt dir einfach den Samstag frei und sprich mich am Con selbst ggf. nochmal an oder kreise als Geier über dem Rundenaushang, bis ich mich aufhänge. ;) Wie oben schon gesagt fühl ich mich unwohl, mehr als 3/5 fix vorabzusprechen (und auch das schmerzt schon bissl). Aber natürlich bist du grundsätzlich herzlich willkommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Gradbereich ist inzwischen eh auf 5-8 festgelegt, also denk ich ihr werdet alle glücklich werden. ;) Niedriger als 5 hab ich in "Heimrunden" (mit zusammengewürfelten Spielern und Charakteren) ganz schlechte Erfahrungen gemacht weil es einfach an Fertigkeiten fehlt, und höher als 8 hab ich bisher weder gespielt noch geleitet und daher keine Erfahrung.

 

@Chaos-Zwerg: Sofern du kein 100%-Vorabsprecher bist, halt dir einfach den Samstag frei und sprich mich am Con selbst ggf. nochmal an oder kreise als Geier über dem Rundenaushang, bis ich mich aufhänge. ;) Wie oben schon gesagt fühl ich mich unwohl, mehr als 3/5 fix vorabzusprechen (und auch das schmerzt schon bissl). Aber natürlich bist du grundsätzlich herzlich willkommen! :)

 

Ok spreche dich an und kreise bist du kommst :flug:

Hab ne kleine Auswahl an Graden so das ich sie anpassen kann bei meinen Zwergen das wäre kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Hättet ihr da noch ein Plätzchen frei?

Gruß

Sven

 

Tja das hat man davon, wenn man mal mit dem Vorabsprechen anfängt: Plötzlich wollen sie alle ihren Platz. ;)

 

Aber ernsthaft: Ich freue mich über Interesse, fühl mich aber einfach nicht gut dabei, NOCH mehr Plätze festzumachen im Voraus festzumachen und damit diejeningen ohne Forumsmitgliedschaft (oder Interesse, da so früh reinzuschauen für Vorabsprachen) gleich von vornherein auszuschließen. Daher geb ich dir die gleiche Antwort wie Chaos-Zwerg: Sprich mich am Con selber nochmal an und/oder kreise am Rundenaushang. Ich spiele immer gern mit Leuten, die ich noch nicht kenne. :)

 

Bei künftigen Vorankündigungen werd ich wohl meinen üblichen "keine-Vorabsprachen"-Disclaimer reinstellen. :silly:

 

Ach so, je näher der Juli rückt, desto wahrscheinlicher wird die normale Gildenrunde. Wenn ich bis Ende Juni nicht noch die notwendigen festen Zusagen von Borja-Veteranen bekomme, verschiebe ich das auf den Süd- oder Klostercon.

Link zu diesem Kommentar

Ha, es wird doch nochmal spannend! :) Das ist jetzt die erste "valide" Zusage (d.h. die alle Kriterien erfüllt: Borja-Veteran und nicht unbeliebt bei den potenziellen Auftraggebern). Eine zweite, und Borja 3 steht für -voraussichtlich, mal sehen was das Testspiel ergibt, wenn das Abenteuer fertig ist- Freitag und Samstag.

Link zu diesem Kommentar

Hi Mormegil,

 

warum die erste Zusage? Ich dachte ich hätte mit Dir geklärt, dass ich auch dabei bin. Ich würde allerdings nur Samstag spielen. Und von mir aus auch Sonntag Vormittag. Am Freitag habe ich halt schon eine Zusage gemacht.

 

Grüsse

 

Merl

 

p.s. Maxim war doch dieser kleine "Wahnsinnsthaumaturg", wenn ich mich recht erinnere. Immer ein "Stäbchen" griffbereit.

Link zu diesem Kommentar

Whooops, da bist du mir wegen der Nur-Samstags-Zusage glatt unter den Tisch gefallen. Tut mir aufrichtig Leid. Dann haben wir 1 2/3 Zusagen (Freitag 1/3 des Abenteuers, Samstag 2/3). Aber ich würde gerne um das verbleibende Drittel deiner Zeit buhlen, weil ich mich (und uns) echt nicht stressen und das Ding bloß am Samstag durchziehen will. Meinst du es wäre ein arg schlimmer Affront gegen Chriddy, deine Zusage zurückzuziehen? (Falls du das überhaupt rein interessetechnisch in Erwägung ziehst.) Dann wäre Borja 3 komplett fix und ich könnte hier im Strang Nägel mit Köpfen und eine klare und definitive Spieler- und Charaktersammlung machen.

 

Und gerade habe ich eine Mail bekommen von einem Spieler, der mich daran erinnert hat, dass wir im Juli ja einen Midgardtermin ausgemacht haben. Die Runde wird zum Testspiel zwangsrekrutiert. Ha. Noch ein Monat Vorbereitungszeit, und danach noch ein weiterer Monat, um Fehler auszuschleifen und Verbesserungen vorzunehmen. Klingt eigentlich vernünftig. Ich frohlocke.

Link zu diesem Kommentar

Also, hier kommen die Nägel mit Köpfen: Grade haben Broendil und Martin zugesagt, also werd ich Borja Teil 3 (der Maskenball - richtiger Titel wird nicht verraten) anbieten.

 

Wir haben also an Spielern:

- Tjorm mit einem Charakter seiner Wahl oder einem NSC

- Persinos mit einem anderen Charakter als Eiberon oder einem NSC

- Dyffed mit seinem Gnomenthaumaturgen Maxim, der bei der Heimbringung des Kinds hinter dem Spiegel unentbehrlich war

- Merl mit seinem Seefahrer Sindbad, dessen Klinge beim finalen Kampf hinter dem Spiegel mal so richtig auf ihre Kosten kam (notfalls als Quereinsteiger ab Samstag nach dem Frühstück - das lässt sich schon irgendwie machen)

- Broendil mit Roran dem Treuen, der sowohl Hinter dem Spiegel übelst Dämonen verprügelt, als auch den Unquiet Dead Ruhe gegeben und seine Loyalität zur Familie Santos bewiesen hat

- Martin mit einem anderen Charakter als Timur oder einem NSC

 

Allen anderen Interessenten für eine normale Gildenrunde muss ich leider absagen (sofern sich an der obigen Besetzung nichts mehr ändert) - tut mir sehr Leid, würde mich gern zweiteilen und beides parallel anbieten. ;) Das geht also an den kreisenden Chaos-Zwerg, an den/die hoffnungsvolle/n Ferwnnan (ich hätte KEINE Ahnung wie ich das aussprechen müsste), und insbesondere an Miles et Magus, der sich noch einen weiteren Con gedulden müssen wird, bis sein Sklavenhändler die nächste Chance bekommt, in der Gildenhierarchie aufzusteigen. :(

 

Und jetzt geht's ans Abenteuer weiterschreiben, damit das auch schön fertig wird. :yeah:

Link zu diesem Kommentar

- Tjorm mit einem Charakter seiner Wahl oder einem NSC

- Persinos mit einem anderen Charakter als Eiberon oder einem NSC

- Dyffed mit seinem Gnomenthaumaturgen Maxim, der bei der Heimbringung des Kinds hinter dem Spiegel unentbehrlich war

- Merl mit seinem Seefahrer Sindbad, dessen Klinge beim finalen Kampf hinter dem Spiegel mal so richtig auf ihre Kosten kam (notfalls als Quereinsteiger ab Samstag nach dem Frühstück - das lässt sich schon irgendwie machen)

- Broendil mit Roran dem Treuen, der sowohl Hinter dem Spiegel übelst Dämonen verprügelt, als auch den Unquiet Dead Ruhe gegeben und seine Loyalität zur Familie Santos bewiesen hat

- Martin mit einem anderen Charakter als Timur oder einem NSC

So weit ich diese Besetzung einschätzen kann, tendiere ich somit zunächst zu meiner OK Xenia (8), sofern das nicht zu Doppelbesetzungen führt.

@Mormegil: Willst Du die vorab sehen und brauche ich noch irgend welche Vorab-Infos, um die Figur passend einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...