Zum Inhalt springen

Eure lieblings Bands


Owen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (lendenir @ März. 25 2003,00:21)]Meine Schwester hat alle Rosenstolz-CDs und ich höre gerade wieder einmal eines der Lieder:

Ehrlich gesagt finde ich ihre Musik größtenteils genial und die Texte sind frech und oft Tabubrecher, aber schön!

Oh ja Rosenstolz! Im Gegensatz zu Hornack würde ich sie schon zu meinen Lieblingsbands zählen und das seit "Nur einmal noch".

Und gerade heute hat mein Sohn sich etwa 10x das Video zu "Ich will" reingezogen. music.gif

Link zu diesem Kommentar

O ja, Rosenstolz ist prima. Ich hatte die Live-CD mal ausgeliehen und bin auch an "Fütter Deine Angst" und "Nur einmal noch" hängengeblieben. Und "Der Moment", "Lachen", und "Lass sie reden" können im (un)passenden Moment einen ganz schön nachdenklich machen. "Schlampenfieber" und "Königin" ist dann wieder launiger.

 

Irgendwann las ich, dass Peter Plate schwul ist, was mir ja fast schon wie das erfüllte Klischee vorkam. Hätte nur noch gefehlt, dass Anna R dann... aber Anna R ist tatsächlich eine Frau ;D

 

Und dann finde ich die neue Bangles - "Doll Revolution" ganz geglückt. Pop, klar ,aber auch mit Schellengerassel und schönen Stimmen, halt wie damals. music.gifinlove.gif Ja, da war "Eternal Flame" ewig die Nr. 1 in der SWF3-Hitparade, weil Moderator Elmi immer die Hörer "aufgehetzt" hat. Aber das ist jetzt auch schon 15 Jahre her....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (mystic.x @ März. 30 2003,23:20)]Irgendwann las ich, dass Peter Plate schwul ist, was mir ja fast schon wie das erfüllte Klischee vorkam. Hätte nur noch gefehlt, dass Anna R dann... aber Anna R ist tatsächlich eine Frau ;D

Ja, ist er! Und Rosenstolz ist in der einschlägigen Szene eine ziemlich große Nummer. (Leider hat deren Unterstützung weiland beim Grand Prix nicht ausgereicht. cry.gif )

 

@ Bärchen:

Tja, dann ist der 1. Mai für dich wohl "Ein guter Tag zum Sterben". dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ März. 31 2003,09:44)]
Zitat[/b] (mystic.x @ März. 30 2003,23:20)]Irgendwann las ich, dass Peter Plate schwul ist, was mir ja fast schon wie das erfüllte Klischee vorkam. Hätte nur noch gefehlt, dass Anna R dann... aber Anna R ist tatsächlich eine Frau biggrin.gif

Ja, ist er! Und Rosenstolz ist in der einschlägigen Szene eine ziemlich große Nummer. (Leider hat deren Unterstützung weiland beim Grand Prix nicht ausgereicht. cry.gif )

Ja, das mit der Grand-Prix-Vorentscheidung war ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Zitat[/b] (Lemeriel @ Juli. 31 2002,12:08)]Ein kleiner Auszug meiner Lieblingsgruppen:

 

Bad Religion

Black Sabbath

Cardigans

Cranberries

Faith No More

JJ72

Josh Joplin Group

Manic Street Preachers

Moby

Muse

Nirvana

Ozzy Osbourne

Placebo

R.E.M.

Soundgarden

Weezer

Seit dem Placebo Konzert in Köln, zähle ich auch SLUT zu meinen Lieblingsbands und habe mir am folgenden Tag auch gleich deren Album gekauft!

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Eine meiner absoluten Lieblingsbands, sehr bombastisch, sehr theatralisch, mit einer gigantischen Bühnenshow auch auf der kleinsten Bühne: SAVIOUR MACHINE

 

Kein Metal, kein Rock, trotzdem Gitarren. Vor allem aber der beschwörende Gesang von Eric Clayton machen diese Band zu einer Ausnahmeerscheinung. Besonders zu empfehlen sind die ersten beiden CDs: Saviour Machine und II. Seitdem gibt's ein Konzept über die Bibel, das sich bereits über 3 prallvolle CDs hin zieht und noch mind. eine CD braucht, um abgeschlossen zu werden. Bibel? Genau. Ist eine Christenband.

 

Hört mal rein.

 

Hornack

post-529-14292249586618_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Mein Arbeitszimmer liegt direkt - nur durch eine offensichtliche sehr dünne Wand getrennt - neben dem Zimmer meines echten Söhnchens Scarloc.

 

Seit Stunden höre ich nun schon seine Lieblingsgruppe mit. Sie nennt sich Stinkin Quark oder so ähnlich. Ist das gute Musik. Ich bin mir da noch nicht sicher ...  music.gif

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Hach, ich kann wieder mit einer uralten Geschichte langweilen.

 

In der Süddeutschen von heute lässt sich ein großes Foto bestaunen: "Vier Buchstaben, vier Töne, eine Welt: Less is Blackmore ... e, g, a! e, g - b - a! e, g, a ... bam-bam-bam, bam-bam-baaabam, ... Es gab einmal eine Zeit, da hatte man sich zu entscheiden: Smoke On The Water - der Rest aber, das war eben nur das Feuer im Himmel, das vielleicht Jethro Tull oder Uriah Heep oder Pink Floyd hieß. Übrigens geht es um die siebziger Jahre, die auf unserem Bild exakt so aussehen, wie man sich die Hölle schon immer vorgestellt hat ..."

 

Und warum mir die Tränen der Wehmut in meine graue Tastatur sickern: Genau vor 30 Jahren habe ich Made in Japan gekauft, meine 1. Langspielplatte überhaupt (noch mit Button "Sonderpreis: 2 LP  29,-"), vielleicht um Ende April herum, vielleicht am 30., bestimmt nach dem unsäglichen Latein-Unterricht, um ENDLICH all das dröge Zeugs aus dem Kopf hämmern zu können.

 

bam-bam-bam, bam-bam-baaabam, ...

 

Man verzeihe mir das larmoyante Geschwätz. Aber manchmal überkommt es mich. Zum Trost für euch: ihr werdet auch noch so.  tounge.gif

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ April. 29 2003,15:05)]Mein Arbeitszimmer liegt direkt - nur durch eine offensichtliche sehr dünne Wand getrennt - neben dem Zimmer meines echten Söhnchens Scarloc.

 

Seit Stunden höre ich nun schon seine Lieblingsgruppe mit. Sie nennt sich Stinkin Quark oder so ähnlich. Ist das gute Musik. Ich bin mir da noch nicht sicher ...  music.gif

 

Agadur

Ich (20) mag sie überhaupt nicht!

Link zu diesem Kommentar

im Moment :

Schandmaul

 

Narrenkönig hat es mir angetan

 

"Bring mir den härtsten Fels auf Erden

bring mir den hellsten Strahl

bring mir den Quell des Lebens

löse Deine Qual!"`

 

Weitere Gruppen :

 

Bryan Adams (bis heute)

Huey Lewis and The News

Dire Straits

Queen

Scorpions

Manowar

Bon Jovi (oder Jon Bon Jovi, mir egal)

 

aber auch so Sachen wie

Scooter

Alizee (ich mag die Französínnen und Alizee ist eine besonders hübsche *lecker schmatz*)

Sylver

JLO (und nein, ich mag die musik und net den dicken äh Hintern der Frau)

 

auch:

More Maids (unbekannte Gruppe, macht aber echt gute Musik, Irish Folk, oder wie auch immer man das nennen mag)

 

und ich oute mich mal :

 

Pur .... ich mag die Band weil sie gute Musik macht, inzwischen sich jedoch vieles gleich anhört.

 

Kann mich einfach an nichts richtig festhalten ...

ich mag nur Volksmusik und ähnliches nicht....

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar

@Agadur: Du musstest es bisher vielleicht noch nicht so oft hören, wie ich wink.gif

 

@Gilthren: Zu Schandmaul muss ich sagen, dass die beiden anderen CDs auch ihren Reiz haben und sollten sie irgendwann mal bei dir in der Nähe spielen, dann geh hin, denn live sind sie einfach genial!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Allerseits!

 

Hab grad nichts Besseres zu tun und diesen Thread entdeckt. Da leg ich mal los:

 

Haupsächlich vieles aus den guten alten 80ern:

Depeche Mode

Aha

Eurythmics

Tears for Fears

und die ganzen Synthie-Pop-Geschichten

 

In den 90ern lernte ich diese kennen und lieben:

Simple Minds

U2

The Smiths

The Cure

The Mission

The Church

The Chills

The House of Love (wer kennt es noch "shi shi shi shine on..."?)

The Go-Betweens

 

Aus meiner "schwarzen" Phase stammen noch Vorlieben für

Dead can Dance

Sisters of Mercy

Siouxsie and the Banshees

Front 242

New Model Army

Pink turns Blue

Chameleons

und jede Menge Wave-Songs und Bands, deren Namen ich nie behalten habe

 

seit einigen Jahren nun höre ich auch diese gerne

Loreena McKennit

Cranberries

Tori Amos

Guano Apes

Garbage

Queen (da hat mein Mann nachgeholfen  smile.gif )

und vieles aus dem Mainstream total gemischt (lohnt sich nicht, die Bands aufzuzählen, da es meistens bei nur einem Song bleibt)

 

Immer gut fand ich Irish und Scottish Folk und Mittelaltermusik.

 

Das wars von mir

 

Gruß

Fariste

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

ihr habt hier ja schon ganz schöne Massen an Lieblingsliedern verteilt, da will ich auch mal:

 

Blackmore's Night

Rasputina

Shakira

Torfrock

 

und gelegentlich auch noch:

Vanessa Mae

Sting (von dem habe ich sogar eine Schallplatte - nur keinen Plattenspieler  dozingoff.gif )

Ougenweide

 

Derzeit auch noch "Die Streuner" und "Van Langen" mit "The Last of Camelot", aber die habe ich gerade erst kennengelernt...

 

viele Grüße

 

Onno

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ALSO....

 

Schandmaul

In Extremo (beide sehe ich am 27.06. in Wuppertal *freu*)

Subway to Sally (aber von der neuen net mehr sooo viele, da sie langsam na ja.. nachlassen)

Tanzwut

Luna Luna (vor allem mit dem Lied "Wenn ich tot bin")

 

tja... dann

 

Red Hot Chilli Peppers

Metallica

Manowar

Linkin Park

Marilyn Manson

Nightwish

Vanessa Amarosi (ein ausfall, ich weiß)

Nickelbag

Puddle of Mud

Blink 182

Madonna

Frank Sinatra (generell die Musik aus seiner Zeit)

Klassik höre ich auch gerne

ebenso Jazz

Alicia Keys

hmmmm....

ich glaube, des wars immer...

ansonsten höre ich alles, was rund um Metal oder Rock ist...

 

 

und ich liebe Musicals

mein Favorit: Tanz der Vampire

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Crediwenn @ Mai. 22 2003,09:22)]ALSO....

 

Schandmaul

In Extremo (beide sehe ich am 27.06. in Wuppertal *freu*)

Subway to Sally (aber von der neuen net mehr sooo viele, da sie langsam na ja.. nachlassen)

Ich kann dir nur mal empfehlen auf ericfish.de zu schauen und zu gucken, ob er mal ein Konzert in deiner Nähe gibt ... das ist der Subway-Frontman mit Soloprogramm. Nur er mit Gitarre und ab und zu noch zwei Jugendfreunde von ihm.

Er spielt alles mögliche (auch Neill Young etc.) und hat letzten Dezember hier in Würzburg in nem relativ kleinen Rahmen ungefähr vier Stunden Konzert gegeben. Hat auch ein wenig Subway gespielt aber halt mehr die alten Sachen. Das war genial!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...