Zum Inhalt springen

Abenteuer nur für Tiermeister und Wildläufer (fällt aus für Breuberg 2012)


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ich hätte auch eine Tm (Grad 6 oder 7, weiß ich grad nicht) anzubieten. Derzeit hat sie eine Katze, eine Katze und, lass mich nachdenken, eine Katze. Konkret: eine ganz normale Straßenkatze, samt einem Wurf von mittlerweile nicht mehr ganz so kleinen Katzen (teils normale, teils Flugkatzen) - von denen aber nur eine Flugkatze tierischer Gefährte ist und der Rest einfach ein bequemes Leben bei ihr führt - und einen noch jungen Panther. Über das Totem brauchen wir wahrscheinlich kein Wort zu verlieren.
Das Totem ist eine Schale Milch.
Link zu diesem Kommentar

Sodele, die sechs Spieler hätten wir schonmal:

 

1. Wolfsschwester

2. Bro

3. Dinlair NiMurdil

4. Ohgottohgottohgott

5. Kessegorn

6. Blaues Feuer

 

Klasse :) Ich freu mich drauf.

 

Andere können sich aber trotzdem noch melden. Eventuell klappt es bei einem Spieler dann doch nicht.

 

Ich bin mal gespannt wie das Abenteuer läuft. Es ist ein Experiment, mal schaun ob so eine Extremgruppe funktioniert. Ich möchte auch kein speziell auf Tiermeister ausgelegtes Abenteuer leiten. Ich möchte mal prüfen, ob die Vorurteile gegenüber Tiermeistern berechtigt sind oder nicht :turn:

Link zu diesem Kommentar

Weil es gerade diskutiert wird, hier meine Sicht auf Gefährten und Abrichten:

 

Fall 1:

 

Der Gefährte wird wie die eigene Spielfigur geführt. Das fällt unter die Gradbeschränkung. Dann ist kein EW:Abrichten notwendig, da der Gefährte wie die eigene Spielfigur geführt wird.

 

Fall 2:

Der Gefährte wird nicht wie die eigene Spielfigur geführt, weil z.B. kein Platz (Gradbeschränkung) zum führen frei ist. Dann ist ein EW:Abrichten notwendig.

 

Beide Fälle:

Fertigkeiten des Gefährten sind natürlich zu beachten, genauso wie bei der eigenen Spielfigur.

 


Seid ihr mit dieser Auslegung einverstanden?

 

Das bedeutet, dass ihr Euch über die Tricks Eurer Gefährten Gedanken machen müsst.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Weil es gerade diskutiert wird, hier meine Sicht auf Gefährten und Abrichten:

 

Fall 1:

 

Der Gefährte wird wie die eigene Spielfigur geführt. Das fällt unter die Gradbeschränkung. Dann ist kein EW:Abrichten notwendig, da der Gefährte wie die eigene Spielfigur geführt wird.

 

Fall 2:

Der Gefährte wird nicht wie die eigene Spielfigur geführt, weil z.B. kein Platz (Gradbeschränkung) zum führen frei ist. Dann ist ein EW:Abrichten notwendig.

 

Beide Fälle:

Fertigkeiten des Gefährten sind natürlich zu beachten, genauso wie bei der eigenen Spielfigur.

 


Seid ihr mit dieser Auslegung einverstanden?

 

Das bedeutet, dass ihr Euch über die Tricks Eurer Gefährten Gedanken machen müsst.

Ja. Klingt gut und brauchbar.
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...