Zum Inhalt springen

West Con 2011 Danksagung und P(r)ost Brautschau Schwampf


Dror

Empfohlene Beiträge

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga und das Burgpersonal.

 

Weiterer Dank geht an Mogadil und die Mitspieler von Samstag bei der Jagd nach dem Juwel vom Sabil.

 

Außerdem für die Runde am Sonntag: Ohgottohgott, Dinlair NiMurdil, "Slani" (mir ist der Name entfallen), McSkull, Zrenik und Frau, denen das Abenteuer hoffentlich trotz des Zeitdrucks gefallen hat.

 

Einen besonderer Dank geht an die Frankes für das warme Abendessen am Samstag.

 

Außerdem an die Mitliveschwampfer von Samstag auf Sonntag, insbesondere für das Zwerchfelltraining von Ne-imwearingthesocksoftheincrediblehulk-q

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht zu vergessen Dank an all die, die mit mir die erste Nacht in der Festhalle so tapfer durchgemacht haben (oder auch fast) - sehr lustig war's ;) und ich hoffe inständig, dass Sulvahir in Zukunft noch weiterhin mit mir spielen wird... :rueckzug:

 

Auf jeden Fall!

 

Ich hoffe ich denke rechtzeitig daran, eine Ersatzhose mitnehmen :after:

 

ojeeee :trost:

Vielleicht denk ich dran, dich zu erinnern. :uhoh: Vielleicht...

Link zu diesem Kommentar

Nicht zu vergessen Dank an all die, die mit mir die erste Nacht in der Festhalle so tapfer durchgemacht haben (oder auch fast) - sehr lustig war's ;) und ich hoffe inständig, dass Sulvahir in Zukunft noch weiterhin mit mir spielen wird... :rueckzug:

 

Auf jeden Fall!

 

Ich hoffe ich denke rechtzeitig daran, eine Ersatzhose mitnehmen :after:

 

ojeeee :trost:

Vielleicht denk ich dran, dich zu erinnern. :uhoh: Vielleicht...

 

Immerhin weiß ich jetzt, dass Met auch in größeren Mengen keine Flecken hinterlässt und -im Gegensatz zu Bier- kaum riecht.

 

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga und das Burgpersonal.

 

Weiterer Dank geht an Mogadil und die Mitspieler von Samstag bei der Jagd nach dem Juwel vom Sabil.

 

Außerdem für die Runde am Sonntag: Ohgottohgott, Dinlair NiMurdil, "Slani" (mir ist der Name entfallen), McSkull, Zrenik und Frau, denen das Abenteuer hoffentlich trotz des Zeitdrucks gefallen hat.

 

Einen besonderer Dank geht an die Frankes für das warme Abendessen am Samstag.

 

Außerdem an die Mitliveschwampfer von Samstag auf Sonntag, insbesondere für das Zwerchfelltraining von Ne-imwearingthesocksoftheincrediblehulk-q

 

Den Nachtschwampfern von Freitag auf Samstag natürlich auch! :lookaround:

 

 

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren dieses Mal auch eine Reihe Con-Neulinge dabei. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Danke an Alle!

 

Danke an alle Spielerinnen, Spieler und Spielleiter die mich klaglos ertragen haben.

 

Vielen Dank an die Orga, ohne die ja gar nichts ginge und die so gut eingespielt ist, dass man gar nicht merkt wie viel Arbeit hinter so seinem Con steckt.

 

Ein besonderer Höhepunkt war für mich Chriddys cthulhueskes Alba-Abenteuer. Selbst best-frisierte und rasierte Schnösel kamen dabei ins :schweiss:. Wenn man allerdings so tolle Gefährten hat, muss man es irgendwie schaffen.

 

Danke an Solwac für die Mitfahrgelegenheit direkt von und nach Zuhause. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Ja, da fast allen schon gedankt wurde, bliebt mir nur noch den Dank an die Orga zu bekräftigen. Es war zwar nicht mein erster Midgard-CON, aber mein erster Westcon und der hatte was.

 

Es bleibt mir noch der Dank an meine beiden Spielleiter Tomcat, der uns den ganzen Samstag wieder mal durch ein stimmungsvolles Ganztagesabenteuer gebracht hat und an Hasi, der uns einem Blag geplagt hat und meine waelische "komm lass uns knutschen" Mitbarbarin, die meinen tiefsten Respekt erlangte, mit ihrer Naturbegabung kleine Kindern schwierige Dinge einfach zu erklären.

 

Nach einem arbeitsreichen Jahr einfach mal ein Wochenende abhängen war klasse. Und Schlaf wird sowieso überbewertet.

 

Das einzige Manko war, das ich job- und bahnbedingt nicht an der Brautschau aktive teilnehmen konnte. Allein was ich am Schluss, noch mitbekommen habe, war klasse.

Link zu diesem Kommentar
Was war da eigentlich mit dem Abendessen am Samstag? Ging irgendwie an mir vorbei... ??

Normal wären Brot und Belag gewesen. Es waren aber zwei Sorten Fleisch (Putenbraten und Hackbraten), Gemüse, Kartoffelgratin und Reis.

 

Das stimmt, das ist/war ein Unterschied.

Und das Abendessen hat Elsa finanziert?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

;) Dann will auch ich mich mal wieder gerne den Dankesvorrednern anschließen...

 

Danke, liebe Orga, war 'ne tolle Con! Man kann euch einfach nicht genug dafür danken, dass ihr euch immer wieder in das Abenteuer "Con-Veranstaltung" stürzt. Danke! Danke auch für's Spielleiter-Bonbon, der Krug ist klasse!

 

Danke an meine Spieler am Samstag abend (nacht?) für's Mitspielen, danke an die SLs in der restlichen Zeit für die unterhaltsamen Stunden :) Mann, wat ham wa jelacht... :rotfl:

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar

richtig, das Abendessen war lecker! mit Soße drauf, Gemüse dazu, was feines weil man ja die Nacht eh wieder lang aufbleibt...

ideal wäre es, wenn die Juhe so´nen kleines Nachtmahl anbieten könnte...

da reicht schon nen Süppchen, damit man notfalls bis 3 oder 4h morgend durchhalten kann... ist ja schlimmer als arbeiten, Leutz- aber viel geiler! ich will mehr WestCon! :silly:

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Der NOB fürs Nicht-Streiken am Donnerstag und Montag und gefahrlose Beförderung,

einigen Donnerstagsfreaks für eine Spielrunde in Hamburg,

Sonja und ihren Katzen fürs Übernachten dürfen, Frank fürs Fahren,

meinen Spielleitern Sonja und Adjana für zwei schöne Abenteuer in magischer Umgebung - und gleichzeitig im Dreck der Großstadt,

den Schwampflingen (obwohl ich trotz meiner festen Absicht, mehr zu schwampfen am Kamin, nach fast drei Stunden geschwächelt habe),

Jürgen und Elsa Franke dafür, dass es tatsächlich ein leckeres Abendessen beim West-Con gab,

der Orga fürs reibungslose organisieren und durchführen des Cons,

allen, mit denen ich etwas plauden konnte,

allen übrigen dafür, dass sie da waren: Ohne Euch wäre die Feierhalle etwas leer gewesen.

 

* meine Spielrunden von Freitag (Wolfgang, Horst, Michael, Julia, Frank und Harry) und Samstag Abend (Frank, Jens, Fritz, Stephanie, Jürgen, Matthias und Hans-Jürgen), die jeweils nach Diatrava gereist sind, um den sagenhaften Sternenstaub zu finden.

Diese Julia heißt aber Sonja...
Link zu diesem Kommentar

Sorry ich muß diese Serie von Lobhodeleien jetzt mal mit etwas Kritik unterbrechen.

 

Aber Vorneweg ein Dank an meine SL von Samstag Abend und Sonntag Morgen Thentias und Slüram.

 

Des weiteren ein Danke an die Spieler meiner PR-Runde, ihr habt viele Infos ignoriert :)

 

Ach ja und ein herzliches Dank an Ma Kai fürs mitnehmen.

 

Und jetzt zum Com:

 

  • Essen, wenn ich gehört habe das das viel besser als die letzten Jahre war, wie bescheiden muß das dann gewesen sein
  • Unterbringung, Einzelzimmer gebucht und enges Doppelzimmer mit Einzelbelegung bekommen
  • Bettwäsche, mehrfachgeflickte grobe Leinen
  • Spielräume, die Bestuhlung nicht für längeres Sitzen geeignert, die Räume kalt und zugig

 

Fazit: Das war mein erster und Letzter WestCon.

 

Ach ja und dann war da noch Berens Hochzeit wegen der ich eigentlich zum WestCon gekommen bin.

  1. Das war keine Hochzeit sondern eine Brautschau
  2. Die Teilnahmebestätigung kam viel zu spät
  3. Es gab im Vorwege keine hinreichenden Infos ( z.B. das es Liverollenspiel geben wird)
  4. Von der Orga gab es keine Infos über den Ablauf
  5. Die Spieler hat nicht wie angekündigt Einfluss auf die Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Die Spieler hat nicht wie angekündigt Einfluss auf die Entscheidung

Das ist falsch. Die Spieler hatten Einfluss. Die einen mehr, die anderen weniger.

 

Das könnt Ihr behaupten, aber ob nicht schon die Braut feststand weiß keiner.

 

Ich hätte sowas wie eine Abstimmung erwartet.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Orga!

 

Von mir auch ein sehr herzliches Dankeschön an Euch, daß Ihr die Mühen der Organisation wieder auf Euch genommen habt, um uns ein schönes Wochenende zu bieten!! Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!!!!

 

Einen weiteren Dank auch meinen Spielleitern LeGo und Michmethor die bei mir für sehr viel Kurzweil sorgten.

Außerdem dem Kamin für die unvergleichliche Gemütlichkeit! :cool:

 

 

In Hoffnung auf die WestCon 2012

 

Siriondil

Link zu diesem Kommentar
Die Spieler hat nicht wie angekündigt Einfluss auf die Entscheidung

Das ist falsch. Die Spieler hatten Einfluss. Die einen mehr, die anderen weniger.

 

Das könnt Ihr behaupten, aber ob nicht schon die Braut feststand weiß keiner.

Doch. Ich weiß es. ...und ich sage dir, dass die Braut nicht vorher fest stand. Wenn ich meinen Zettel nicht Elsa gegeben hätte, könnte ich ihn dir zeigen. So musst du einfach meinem Wort vetrauen. Ich vermute es gibt hier einige, denen mein Wort ausreicht.

 

Ich hätte sowas wie eine Abstimmung erwartet.

Nur weil die Veranstaltungen nicht deinen Erwartungen entspricht, vermutest du unlautere Methoden? Das ist ein wenig harter Tobak um darauf hin nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Die Spieler hat nicht wie angekündigt Einfluss auf die Entscheidung

Das ist falsch. Die Spieler hatten Einfluss. Die einen mehr, die anderen weniger.

 

Das könnt Ihr behaupten, aber ob nicht schon die Braut feststand weiß keiner.

 

Ich hätte sowas wie eine Abstimmung erwartet.

hmmmm, auf dass dann im abschließenden, offiziell veröffentlichten Artikel steht: "Und abschließend stimmten die geladenen Gäste ab, welche Frau der König von Alba ehelicht? Seitdem besteht Alba nur noch aus dem Gebiet rund um Beornanburgh, da die Lairds de facto die Krone und Zahlungen an diese ignorieren."

 

Und nein, die Orga hat sich auf keine Braut im Vorfeld festgelegt. Dieser Satz mit dem "behaupten" ist, ich muss das in aller Deutlichkeit schreiben, unter aller Sau.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Den Punkten 2, 3 und 4 von Jul kann ich zustimmen: Ein bisschen mehr und frühere Info über den Ablauf wäre gut gewesen. Eine Abstimmung hätte ich auch unpassend gefunden, aber zumindest eine offizielle Stellungnahme (wie sie mein Charakter ja sozusagen geben durfte) der verschiedenen Parteien hätte mir gefallen.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Sorry ich muß diese Serie von Lobhodeleien jetzt mal mit etwas Kritik unterbrechen.

 

Aber Vorneweg ein Dank an meine SL von Samstag Abend und Sonntag Morgen Thentias und Slüram.

 

Des weiteren ein Danke an die Spieler meiner PR-Runde, ihr habt viele Infos ignoriert :)

 

Ach ja und ein herzliches Dank an Ma Kai fürs mitnehmen.

 

Und jetzt zum Com:

 

  • Essen, wenn ich gehört habe das das viel besser als die letzten Jahre war, wie bescheiden muß das dann gewesen sein
  • Unterbringung, Einzelzimmer gebucht und enges Doppelzimmer mit Einzelbelegung bekommen
  • Bettwäsche, mehrfachgeflickte grobe Leinen
  • Spielräume, die Bestuhlung nicht für längeres Sitzen geeignert, die Räume kalt und zugig

 

Fazit: Das war mein erster und Letzter WestCon.

 

Ach ja und dann war da noch Berens Hochzeit wegen der ich eigentlich zum WestCon gekommen bin.

  1. Das war keine Hochzeit sondern eine Brautschau
  2. Die Teilnahmebestätigung kam viel zu spät
  3. Es gab im Vorwege keine hinreichenden Infos ( z.B. das es Liverollenspiel geben wird)
  4. Von der Orga gab es keine Infos über den Ablauf
  5. Die Spieler hat nicht wie angekündigt Einfluss auf die Entscheidung

 

Jul bei deiner Berwertung der Con-Lokation solltest Du bedenken, es handelt sich um eine Jugendherberge und nicht um ein Hotel. Und wenn du andere Con`s besuchen willst nimm Abstand von den Burgen (es sind alles Jugendherbergen). Nur der Nordlicht- und der Kloster-Con haben da bessere Vorraussetzungen. Die Sitze an den Spielltischen sind aber nirgends so bequem wie im heimischen Spielraum.

 

 

Zur Brautschau kann jeder sicher seine Meinung haben. Kritik halte ich da nicht für schlecht, so kann man für zünftige "Live-Events" lernen. Auch , wenn es vielen gefallen hat - die Organisation war sicherlich nicht perfekt.

Da ich nicht an der Konklave Teilgenommen habe war es für mich die erste so geartete Veranstaltung und gerade die Kritikpunkte 3 und 4 halte ich für wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Die Spieler hat nicht wie angekündigt Einfluss auf die Entscheidung

Das ist falsch. Die Spieler hatten Einfluss. Die einen mehr, die anderen weniger.

 

Das könnt Ihr behaupten, aber ob nicht schon die Braut feststand weiß keiner.

Doch. Ich weiß es. ...und ich sage dir, dass die Braut nicht vorher fest stand. Wenn ich meinen Zettel nicht Elsa gegeben hätte, könnte ich ihn dir zeigen. So musst du einfach meinem Wort vetrauen. Ich vermute es gibt hier einige, denen mein Wort ausreicht.

 

Ich hätte sowas wie eine Abstimmung erwartet.

Nur weil die Veranstaltungen nicht deinen Erwartungen entspricht, vermutest du unlautere Methoden? Das ist ein wenig harter Tobak um darauf hin nichts zu sagen.

 

Ich habe nichts von unlauteren Metoden gesagt! Ich glaube dir wenn du sagst das die Braut nicht vorher feststand. Ich habe lediglich etwas provokant geschrieben. edoch erlaube ich mir zu bemerken das für die meißten Beteiligten die Brautfindung etwas undurchsichtig war.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann der Teil mit diesem Live-Event-Dings aus diesem Strang ausgelagert werden? Da geht es um Klärung/Aufarbeitung einer bestimmten Sache. Da gehen andere Beiträge unter. Ich würde das befürworten.

 

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es ausschließlich Live-Rollenspiel ist, hätte ich auch was anders gemacht. Meine Email-Anfrage vorher wurde beantwortet mit "Das erfährst Du alles auf dem Con". :( Schade.

Link zu diesem Kommentar

@jul, mal wieder muss ich feststellen, daß entweder Deine sprachliche Ausdrucksfähigkeit oder deine Sozialkompetenz, zu wünschen übrig läßt. Die ehrlich gemeinte Freude anderer als Lobhudelei abzuqualifizieren ist schon ein starkes Stück.

 

Zum Con allgemein: was hast Du erwartet? Es ist eine Jugendherbergsburg im Februar. Es ist kein Geheimnis, daß eine solche Unterbringung kein vier Sterne Hotel ist. Ja, ich hatte lange Sachen an und die Fingerhandschuhe eingepackt, aber anders hätte ich es für so ein Wochenende auch nicht haben wollen.

Du hast, als einer der wenigen auf einem Con, der keinen Einfluss auf die Art der Zimmer hat und auch keine "Buchung eines Einzelzimmers" anbietet eine Einzelunterbringung bekommen aber auch das passt Dir nicht. Ach ja, Jugendherbergsbettwäsche besteht nun mal nicht aus Seide, falls Du es nicht wußtest.

 

Zur Hochzeit: ich war mit der Art der Organisation alles andere als glücklich und habe das auch einigen Leuten gesagt. Mehr, auch gefühlten, Einfluss auf das Ergebnis der Brautschau hätte mich sehr gefreut. Allerdings kam zumindest von Dir nicht wirklich viel. Ich habe Dich versucht anzuspielen, und weiß dies auch von zwei oder drei anderen. Eine Reaktion war da für mich nicht auszumachen.

 

Das Du ausserdem Akeems Aussage, die Entscheidung hätte nicht von vorneherei festgestanden mit einem "Na Du kannst viel behaupten." angreifst führt mich wieder auf den Anfang meines Postings zurück.

Link zu diesem Kommentar

Also, als eine der Bräute kann ich sagen: Ich habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, dass die Braut vielleicht schon von vornherein feststeht, aber da die Braut zufällig zu meinen besten Freundinnen offplay zählt und wir beide über alles reden, sie meine Bedenken teilte, von mir zu diesem Con überredet wurde und erst seit wenigen Monaten Midgard spielt, kann ich definitiv bestätigen, dass sie vollkommen überrascht war, als ihr Name genannt wurde. Auch wenn ich also als Braut nicht gewonnen habe, so bin ich trotzdem davon überzeugt, dass alles offen war und alles fair zugegangen ist. (Sehen wir mal von den ingame-Intrigen ab, aber die gehören ja dazu. :D)

 

Und wenn ich das richtig sehe, hat ihr Spiel deutlich dazu beigetragen, dass sie gewonnen hat. Aber eben nicht nur ihr Spiel, sondern auch das von einigen Figuren, die im Hintergrund agierten. Ich habe leider nicht den gesamten Klüngel mitbekommen - und Sue auch nicht - weshalb ich das nicht genau aufdröseln kann, aber es gab definitiv einige Spieler, die Einfluss auf die Entscheidung genommen haben. Und einige Spieler, die ihre Rolle nicht genug genutzt haben, um Einfluss zu nehmen.

 

Zur Unterbringung: Früher gab es keine Lampe am Bett und nur Bäder und Toiletten auf dem Gang, Bilstein ist schon deutlich luxeriöser geworden. Es ist und bleibt eine Jugendherberge in alten Gemäuern....

 

Aber ja, ich muss zugeben, ich hatte auch etwas wenig Informationen, aber dann habe ich einfach Dinge behauptet. Dann habe ich eben einfach für mich entschieden, dass meine Figur Beren wirklich liebt und auf eine Frage hin, dass mein Vater Witwer ist. Gerade als Rollenspieler sollten wir doch spontan und fantasievoll sein können...

 

Allerdings häte ich auch gern früher gewusst, dass es sich um Live-Rollenspiel handelt, denn mit Jeans und Springerstiefel habe ich mich nicht wirklich sehr "brautig" gefühlt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...