Zum Inhalt springen

Der Fuchs geht baden


Bro

Empfohlene Beiträge

Ausserdem: Wovon sollten sich Füchse auf Midgard ernähren? Es gibt schließlich auch keine Hasen (Zitat Elsa Franke biggrin.gif )

 

Viele Grüße

hj

 

Ich erachte diese Aussage als eindeutig und sehe da keinen Interpretationsspielraum.

 

Ersatzweise bieten sich auf Midgard im Übrigen Riesenratten an, die laut Bestiarium etwa fuchsgroß sind.

Link zu diesem Kommentar
Ausserdem: Wovon sollten sich Füchse auf Midgard ernähren? Es gibt schließlich auch keine Hasen (Zitat Elsa Franke biggrin.gif )

 

Viele Grüße

hj

 

Ich erachte diese Aussage als eindeutig und sehe da keinen Interpretationsspielraum.

 

Ersatzweise bieten sich auf Midgard im Übrigen Riesenratten an, die laut Bestiarium etwa fuchsgroß sind.

 

Hast Du nicht gelesen, daß Erdenfüchse hauptsächlich Mäuse essen? (hier bitte Wikipedia-Link einfügen)

 

Es stellt sich andererseits die Frage, ob es ohne Hasen noch Igel geben dürfte.

 

Oder wird die Langohrwelt dann von Karnickeln beherrscht? Dann müßte ich ja meinen Forumsuntertitelnamen wieder herstellen!

Link zu diesem Kommentar
Ausserdem: Wovon sollten sich Füchse auf Midgard ernähren? Es gibt schließlich auch keine Hasen (Zitat Elsa Franke biggrin.gif )

 

Viele Grüße

hj

 

Ich erachte diese Aussage als eindeutig und sehe da keinen Interpretationsspielraum.

 

Ersatzweise bieten sich auf Midgard im Übrigen Riesenratten an, die laut Bestiarium etwa fuchsgroß sind.

 

Hast Du nicht gelesen, daß Erdenfüchse hauptsächlich Mäuse essen? (hier bitte Wikipedia-Link einfügen)

 

Es stellt sich andererseits die Frage, ob es ohne Hasen noch Igel geben dürfte.

 

Oder wird die Langohrwelt dann von Karnickeln beherrscht? Dann müßte ich ja meinen Forumsuntertitelnamen wieder herstellen!

 

Willst du Elsas Aussage in Zweifel ziehen? :sly:

Link zu diesem Kommentar
Ausserdem: Wovon sollten sich Füchse auf Midgard ernähren? Es gibt schließlich auch keine Hasen (Zitat Elsa Franke biggrin.gif )

 

Viele Grüße

hj

 

Ich erachte diese Aussage als eindeutig und sehe da keinen Interpretationsspielraum.

 

Ersatzweise bieten sich auf Midgard im Übrigen Riesenratten an, die laut Bestiarium etwa fuchsgroß sind.

 

Hast Du nicht gelesen, daß Erdenfüchse hauptsächlich Mäuse essen? (hier bitte Wikipedia-Link einfügen)

 

Es stellt sich andererseits die Frage, ob es ohne Hasen noch Igel geben dürfte.

 

Oder wird die Langohrwelt dann von Karnickeln beherrscht? Dann müßte ich ja meinen Forumsuntertitelnamen wieder herstellen!

 

Willst du Elsas Aussage in Zweifel ziehen? :sly:

 

Eine Quelle! Eine Offizielle Quelle!

 

Am besten ruft sie jemand mal an und fragt. So um 01:38h morgens ist am besten, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Ausserdem: Wovon sollten sich Füchse auf Midgard ernähren? Es gibt schließlich auch keine Hasen (Zitat Elsa Franke biggrin.gif )

 

Viele Grüße

hj

 

Ich erachte diese Aussage als eindeutig und sehe da keinen Interpretationsspielraum.

 

Ersatzweise bieten sich auf Midgard im Übrigen Riesenratten an, die laut Bestiarium etwa fuchsgroß sind.

 

Offenbar kennt niemand hier "Ein Sommer mit Wölfen". Da beschreibt der Autor, dass sich sogar Wölfe monatelang von Mäusen ernähren können. Wenn das Wölfe können, wieso sollten das Füchse nicht können?

 

Außerdem gibt es da ein ganz berühmtes Lied:

 

Hier zunächst die altmodische Version:

 

 

Dann die moderne Version:

 

http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=bsckM_bcFLU

 

Ergo:Füchse brauchen keine Hasen. Sie können Gänse, Enten, Rebhühner, Hühner, Mäuse, Ratten, Fasane, Kaninchen, Meerschweinchen etc. fressen und überleben trotzdem.

 

Aber vielleicht sind das ja Elsa-Füchse..;-). Und die können nur Hase vertragen.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Ach, moravisch ist tschechisch? Vermutlich hat der Fuchs in 15 verschiedenen slawischen Sprachen 15 verschiedene Namen.

[klugscheiss]Nein, im Rahmen der üblichen Lautverschiebungen ist das immer das gleiche Wort. Slavische Sprachen haben ein größeres Kontinuum als z.B. Germanische, ist halt kein Meer dazwischen, nur ein paar Berge.[/klugscheiss]:ätsch:

Link zu diesem Kommentar
Ergo:Füchse brauchen keine Hasen. Sie können Gänse, Enten, Rebhühner, Hühner, Mäuse, Ratten, Fasane, Kaninchen, Meerschweinchen etc. fressen und überleben trotzdem.
Stehen diese Fresschen auch alle im Bestiarium? Die sind hier doch so kritisch und regelgläubig.:uhoh:
Aber vielleicht sind das ja Elsa-Füchse..;). Und die können nur Hase vertragen.
Sowas wie Koalas, die nur Eukalyptus mögen, klingt logisch. Ich nehme meinen Rebellentum zurück. :satisfied:
Link zu diesem Kommentar
Ergo:Füchse brauchen keine Hasen. Sie können Gänse, Enten, Rebhühner, Hühner, Mäuse, Ratten, Fasane, Kaninchen, Meerschweinchen etc. fressen und überleben trotzdem.
Stehen diese Fresschen auch alle im Bestiarium? Die sind hier doch so kritisch und regelgläubig.:uhoh:
Aber vielleicht sind das ja Elsa-Füchse..;). Und die können nur Hase vertragen.
Sowas wie Koalas, die nur Eukalyptus mögen, klingt logisch. Ich nehme meinen Rebellentum zurück. :satisfied:

 

Schauen wir mal im BEST nach:

 

Ratten gibt es zumindest, Gänse auch, keine Enten, dafür aber Eichhörnchen, Mäuse gibt es auch, keine Lämmer (arme Wölfe!), keine Kaninchen, aber Murmeltiere, oh- nicht mal Kühe (oh je, die Armen, die kennen weder Milch noch Käse, es sei denn.. Ach ja, Kamele gibt es, das heisst, es gibt Kamelmilch, Schariden freut Euch! Und Stutenmilch, weil Pferde gibt es auch... Also leckere Stutenmilch für die Tegaren! Aber die armen Albai, keine Frühstücks-Hühnereier mehr, kein Spiegelei aus Hühnereiern, nur noch Gänseei-Rührei, und Ziegenmilch als Ersatz für die Kuhmilch geht auch nicht... Keine Ziegen im BEST... Und Klamotten in Alba sind ab sofort nur noch aus Leinen - es gibt ja keine Schafe im BEST (Flachs wird hoffentlich trotzdem noch wachsen...)

 

Mal sehen, ob es überhaupt Katzen gibt.. Nein! Laut BEST müsste es also in allen Dörfern von Mäusen überall nur so wimmeln! Wären eigentlich beste Voraussetzungen für Füchse..;-) Arme Midgardianer, gequält von einer Ratten- und Mäuseinvasion.... Aber Elsa-Füchse fressen ja nur Hasen...;-)

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

 

Mal sehen, ob es überhaupt Katzen gibt.. Nein! Laut BEST müsste es also in allen Dörfern von Mäusen überall nur so wimmeln! Wären eigentlich beste Voraussetzungen für Füchse..;-) Arme Midgardianer, gequält von einer Ratten- und Mäuseinvasion....

 

Bei aller sinnlosigkeit dieses Strangs, es gibt Katzen, einen ganzen Abschnitt über Katzenartige im Bestiarium, inklusive Wildkatzen und Hauskatzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...