Zum Inhalt springen

Abenteuer im Zwergenreich?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich suche als Teil meiner Kampagne ein Abenteuer, das entweder im Zwergenreich spielt (Binge oder ähnliches) oder aber geeignet ist, es speziell für einen Zwergen-Ordenskrieger oder -Priester als Queste zu stellen.

 

Mir ist egal aus welchem System das Abenteuer ist, es geht mir mehr um die Idee und um ein paar ausgearbeitete Details. Den Rest schaffe ich dann schon selbst.

 

Falls ihr kein Abenteuer wisst, bin ich auch für Ideen und Tips dankbar!

 

Gruß, Nick.

 

P.S.: Meine Gruppen sollen mal schön die Nase aus dem Strang halten, ja :disgust:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute!

 

Ich suche als Teil meiner Kampagne ein Abenteuer, das entweder im Zwergenreich spielt (Binge oder ähnliches) oder aber geeignet ist, es speziell für einen Zwergen-Ordenskrieger oder -Priester als Queste zu stellen.

 

Mir ist egal aus welchem System das Abenteuer ist, es geht mir mehr um die Idee und um ein paar ausgearbeitete Details. Den Rest schaffe ich dann schon selbst.

 

Falls ihr kein Abenteuer wisst, bin ich auch für Ideen und Tips dankbar!

 

Gruß, Nick.

 

P.S.: Meine Gruppen sollen mal schön die Nase aus dem Strang halten, ja :disgust:

 

Da fällt mir spontan: "Tumunzahar, die Zwergenbinge" aus "Hexenblut" ein. Ausserdem das vierte(?) Abenteuer aus der Conkampagnenreihe (die Reise zwischen Cuanscadan und Cuisgilin).

Ausserdem "Über den Wearranpass". Das gibt es als kostenlosen Download auf midgard-online.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar
Ansonsten vielleicht mal von den "Zwergenbeschreibungen" (Musik und Tanz GB 56, Religion der Zwerge GB 45, Nahrungserwerb GB55) inspirieren lassen.

 

 

Gruß

Marco

 

Fühlst du dich nicht angesprochen, wenn ich von "meinen" Gruppen rede???

 

Dennoch danke!

 

Nick.

 

 

:disturbed: Jetzt schon. Sorry!

 

Waeland Quellenbuch steht auch was über Zwerge!

 

(Und jetzt guck ich hier nicht mehr rein.)

Link zu diesem Kommentar
Demnächst ( :lol: ) soll es ja auch eine Zwergen-KB geben!

 

Steht KB für Kwellen Buch? :D

 

Um für ein Zwergenabenteuer inspiriert zu werden bieten sich auch die Abenteuer von Felix und Gortrek an. In Band 1 gehts in einer Kurzgeschichte in eine alte Zwergenfeste um das Gold von Karthan Achtgipfel zu finden (in Begleitung von menschlichen Ordenskriegern, die dort eine Queste erledigen müssen.

 

Im Band "Chaoswüste" dreht sich der komplette Band über eine Expedition, die zum Ziel hat ein magisches Zwergenrelikt zurück zu erobern.

 

Da die Chaoswüste ein Ort ist in der man als jemand mit gesundem Menschenverstand nicht lange überlebt (ok Zwerge halten dort etwas länger aus :) ), haben die Zwerge sich was ganz ausgefuchstes einfallen lassen um zu ihrem Ziel zu gelangen.

 

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...