Zum Inhalt springen

Wann ist man zu alt für Rollenspiele?


Empfohlene Beiträge

... wenn die Schwester dann die Tür öffnet und den Katheder wechseln will ruft man dann halt einfach: "Ich investiere 1 SG, für eine freundliche Schwester...". Und siehe da, die Schwester verschwindet, die Tür geht ein 2. mal auf und........ es kommt die freundliche Schwester mit dem armlangen Gummihandschuh... hrrrguaaah :abschied: Und wieder einmal muß man erkennen, jemand hat den Spielleiter verärgert... :axt:

Aber Spaß beiseite, welche Gruppe hat sich das denn nicht shon selbst gefragt ? Ich würde jedoch betreutes Wohnen in einer Rollenspielen-Siedlung bevorzugen. Altersgerechte Würfelbecher, Endlos-Kaffee-Schnabeltassen, Hipp Renterbrei mit Chips-Geschmack und einem Zivi, der die Spielfiguren auf dem Schlachtfeld verrückt :yeah:

:rotfl::lol::thumbs:

 

@Larandil: Ja. Wie obw in Beitrag #9 schon sagte... :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
"Wie lange wollt ihr Rollen spielen?"

 

bzw.

 

"Gibt es ein Renteneintrittsalter für Rollenspieler?"

 

1. solange ich kann

2. nein

 

Das Alter an sich ist für mich kein Grund, mit dem Rollenspiel aufzuhören. Gerade im Alter ist es doch wichtig, geistig beweglich zu bleiben und da kann Rollenspiel sehr gut helfen.

 

:männlicherhändedruc

 

Wenn ich mal alt genug bin starte ich das Projekt "Betreutes Wohnen mit Rollenspiel":D

 

*meld* Bin dabei!

Link zu diesem Kommentar
"Wie lange wollt ihr Rollen spielen?"

 

bzw.

 

"Gibt es ein Renteneintrittsalter für Rollenspieler?"

 

1. solange ich kann

2. nein

 

Das Alter an sich ist für mich kein Grund, mit dem Rollenspiel aufzuhören. Gerade im Alter ist es doch wichtig, geistig beweglich zu bleiben und da kann Rollenspiel sehr gut helfen.

 

:männlicherhändedruc

 

Wenn ich mal alt genug bin starte ich das Projekt "Betreutes Wohnen mit Rollenspiel":D

 

*meld* Bin dabei!

 

 

Deal:notify:

Link zu diesem Kommentar
"Wie lange wollt ihr Rollen spielen?"

 

bzw.

 

"Gibt es ein Renteneintrittsalter für Rollenspieler?"

 

1. solange ich kann

2. nein

 

Das Alter an sich ist für mich kein Grund, mit dem Rollenspiel aufzuhören. Gerade im Alter ist es doch wichtig, geistig beweglich zu bleiben und da kann Rollenspiel sehr gut helfen.

 

:männlicherhändedruc

 

Wenn ich mal alt genug bin starte ich das Projekt "Betreutes Wohnen mit Rollenspiel":D

 

*meld* Bin dabei!

 

 

Deal:notify:

 

"ich sei, gewährt mir die Bitte,

in Eurem Bunde der Dritte"

Link zu diesem Kommentar
Ich schließe mich da mal BB an...

 

... und soweit ich weiß war letztes Jahr auf dem WestCon der älteste Spieler 75 Jahre alt...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Die Loorbeeren reiche ich mal an Laetitia weiter, die hat den Spruch in ihrer Signatur. :thumbs:

 

Und ja, das war NeaDeas Vater, der eindeutig als Alterspräsident auf Cons gelten dürfte! :thumbs:

Sorry, Agadur, aber da musst du noch nachlegen, wenn du da wieder mithalten willst. :-p

Link zu diesem Kommentar
Und ja, das war NeaDeas Vater, der eindeutig als Alterspräsident auf Cons gelten dürfte! :thumbs:

Sorry, Agadur, aber da musst du noch nachlegen, wenn du da wieder mithalten willst. :-p

 

Dazu kommen zwei Dinge:

 

1. Es war sein erster Con-Besuch

2. Es war das erste mal, dass er überhaupt Rollenspiel betrieben hat

 

Soweit ich weiß, war er im selben Jahr auch noch in Bacharach.

Link zu diesem Kommentar
"Wie lange wollt ihr Rollen spielen?"

 

bzw.

 

"Gibt es ein Renteneintrittsalter für Rollenspieler?"

 

1. solange ich kann

2. nein

 

Das Alter an sich ist für mich kein Grund, mit dem Rollenspiel aufzuhören. Gerade im Alter ist es doch wichtig, geistig beweglich zu bleiben und da kann Rollenspiel sehr gut helfen.

 

:männlicherhändedruc

 

Wenn ich mal alt genug bin starte ich das Projekt "Betreutes Wohnen mit Rollenspiel":D

 

*meld* Bin dabei!

 

 

Deal:notify:

 

Cool. Ich stell mir das gerade vor... Ich als Oma im Rollstuhl: ".. und jetzt klettere ich wieselflink mal die Felswand hinauf..." und Du, Slüram, dann als Opa mit Krückstock: "Ich vermöbel den Dämon, dass ihm Hören und Sehen vergeht!":D:D:D Midgardholic dann nach einer Hustentirade: "So, und jetzt nehme ich mir die schöne Tochter des Händlers vor und verführe sie nach allen Regeln der Kunst...":D Das wird bestimmt sehr lustig werden!;-)

Link zu diesem Kommentar
Ich schließe mich da mal BB an...

 

... und soweit ich weiß war letztes Jahr auf dem WestCon der älteste Spieler 75 Jahre alt...

 

Viele Grüße

Shayleigh

Die Loorbeeren reiche ich mal an Laetitia weiter, die hat den Spruch in ihrer Signatur. :thumbs:

 

Und ja, das war NeaDeas Vater, der eindeutig als Alterspräsident auf Cons gelten dürfte! :thumbs:

Sorry, Agadur, aber da musst du noch nachlegen, wenn du da wieder mithalten willst. :-p

Ich hab Zeit. In unsrer Spielrunde zähl ich eh zum jungen Gemüse.

Link zu diesem Kommentar
"Wie lange wollt ihr Rollen spielen?"

 

bzw.

 

"Gibt es ein Renteneintrittsalter für Rollenspieler?"

 

1. solange ich kann

2. nein

 

Das Alter an sich ist für mich kein Grund, mit dem Rollenspiel aufzuhören. Gerade im Alter ist es doch wichtig, geistig beweglich zu bleiben und da kann Rollenspiel sehr gut helfen.

 

:männlicherhändedruc

 

Wenn ich mal alt genug bin starte ich das Projekt "Betreutes Wohnen mit Rollenspiel":D

 

*meld* Bin dabei!

 

 

Deal:notify:

 

Cool. Ich stell mir das gerade vor... Ich als Oma im Rollstuhl: ".. und jetzt klettere ich wieselflink mal die Felswand hinauf..." und Du, Slüram, dann als Opa mit Krückstock: "Ich vermöbel den Dämon, dass ihm Hören und Sehen vergeht!":D:D:D Midgardholic dann nach einer Hustentirade: "So, und jetzt nehme ich mir die schöne Tochter des Händlers vor und verführe sie nach allen Regeln der Kunst...":D Das wird bestimmt sehr lustig werden!;-)

 

Bin durchschaut ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
"Wie lange wollt ihr Rollen spielen?"

 

bzw.

 

"Gibt es ein Renteneintrittsalter für Rollenspieler?"

 

1. solange ich kann

2. nein

 

Das Alter an sich ist für mich kein Grund, mit dem Rollenspiel aufzuhören. Gerade im Alter ist es doch wichtig, geistig beweglich zu bleiben und da kann Rollenspiel sehr gut helfen.

 

:männlicherhändedruc

 

Wenn ich mal alt genug bin starte ich das Projekt "Betreutes Wohnen mit Rollenspiel":D

 

*meld* Bin dabei!

 

 

Deal:notify:

 

"ich sei, gewährt mir die Bitte,

in Eurem Bunde der Dritte"

 

Deal:notify:

Link zu diesem Kommentar

Allen, die bislang geantwortet haben erstmal "Vielen Dank!"

 

So besteht ja doch noch Hoffnung!

 

Wie wäre es mit einem konkreten Plan?

 

Auflegung eines Fonds zum Kauf eines Wohnheims für Midgard-RPG´ler

 

... hier hat doch sicher irgendjemand BWL studiert (oder sonstirgendetwas) und kann mal eben ausrechnen, wie viel wir für ein 50-Personen Wohnheim als Anschaffungs- und Unterhaltskapital bräuchten. Dann einen Bänker, der das Finanzielle in die Hand nimmt ... spätestens in 15 Jahren muss das Ding zusammengespart sein.

 

@Prados Karwan

 

33?

 

... wäre nicht 33 1/3 die korrekte Ansage gewesen? ;)

 

Kyilye

Link zu diesem Kommentar
Ach, ich lese immer nur "Zivi". Davon distanziere ich mich. An meine Haut lasse ich nur Wasser und eine Ziviline.

 

Alters-Chauvinismus ist übrigens was Leckeres.

 

Gibt's sowas... in echt ? :lookaround:

 

Also, Frauen leisten zwar keinen Zivildienst, aber sie machen ab und an freiwillige soziale Jahre, wobei sie allerdings sehr viel schlechter bezahlt werden als die Zivildienstleistenden.

 

Alterschauvinismus gibt es in Altenheimen jedoch sehr oft, meine Schwester hat als Krankenschwester mal im Altenheim gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Allen, die bislang geantwortet haben erstmal "Vielen Dank!"

 

So besteht ja doch noch Hoffnung!

 

Wie wäre es mit einem konkreten Plan?

 

Auflegung eines Fonds zum Kauf eines Wohnheims für Midgard-RPG´ler

 

... hier hat doch sicher irgendjemand BWL studiert (oder sonstirgendetwas) und kann mal eben ausrechnen, wie viel wir für ein 50-Personen Wohnheim als Anschaffungs- und Unterhaltskapital bräuchten. Dann einen Bänker, der das Finanzielle in die Hand nimmt ... spätestens in 15 Jahren muss das Ding zusammengespart sein.

 

 

Kyilye

 

Es gibt hier im Forum jemanden, dessen Ehefrau zusammen mit mir BWL studiert hat und die anschliessend in der Leitung von Altersheimen, bzw. betreutem Wohnen gearbeitet hat. Und in Investitionsrechnung haben wir sogar zusammen die "Schul:DUNI-Bank gedrückt:schweiss:

 

Nur: Outen muss sich die Person selbst:notify::wave:

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Allen, die bislang geantwortet haben erstmal "Vielen Dank!"

 

So besteht ja doch noch Hoffnung!

 

Wie wäre es mit einem konkreten Plan?

 

Auflegung eines Fonds zum Kauf eines Wohnheims für Midgard-RPG´ler

 

... hier hat doch sicher irgendjemand BWL studiert (oder sonstirgendetwas) und kann mal eben ausrechnen, wie viel wir für ein 50-Personen Wohnheim als Anschaffungs- und Unterhaltskapital bräuchten. Dann einen Bänker, der das Finanzielle in die Hand nimmt ... spätestens in 15 Jahren muss das Ding zusammengespart sein.

 

 

Kyilye

 

Es gibt hier im Forum jemanden, dessen Ehefrau zusammen mit mir BWL studiert hat und die anschliessend in der Leitung von Altersheimen, bzw. betreutem Wohnen gearbeitet hat. Und in Investitionsrechnung haben wir sogar zusammen die "Schul:DUNI-Bank gedrückt:schweiss:

 

Nur: Outen muss sich die Person selbst:notify::wave:

 

:lookaround:

 

Ich bins nicht ;)

Oute mich aber hiermit als Bankert...äh...Banker :silly:

Hab auch mal BWL studiert, mit Investitionsrechungen und so weiter und vor über 10 Jahren hab' ich sogar mal ein bisschen Immobilienfinanzierungen und Modellrechnungen gemacht.

Insofern kann ich gerne beratend gegenchecken, wenn gewünscht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Ach, ich lese immer nur "Zivi". Davon distanziere ich mich. An meine Haut lasse ich nur Wasser und eine Ziviline.

 

Alters-Chauvinismus ist übrigens was Leckeres.

 

Gibt's sowas... in echt ? :lookaround:

 

Also, Frauen leisten zwar keinen Zivildienst, aber sie machen ab und an freiwillige soziale Jahre, wobei sie allerdings sehr viel schlechter bezahlt werden als die Zivildienstleistenden.

 

Alterschauvinismus gibt es in Altenheimen jedoch sehr oft, meine Schwester hat als Krankenschwester mal im Altenheim gearbeitet.

 

Man kann schlechter bezahlt werden als ein Zivi?! :o: Wow ... weniger als einen Stundenlohn von ... *ratter* ... knapp 6 Euro. Hmh, naja okay. So schlimm isses ja doch net. Kam mir weniger vor.

 

Ansonsten würde ich mich als Zivi-Berufsspielleiter schon zur Verfügung stellen. Wenn ihr Opis und Omis das Knabberzeug und die Getränke bezahlt. :P

Link zu diesem Kommentar

Man kann schlechter bezahlt werden als ein Zivi?! :o: Wow ... weniger als einen Stundenlohn von ... *ratter* ... knapp 6 Euro. Hmh, naja okay. So schlimm isses ja doch net. Kam mir weniger vor.

 

Hört sich eher nach dem Tagessatz an. Zumindest werden Dienstleistende nicht nach Stunden, sondern Tagen abgerechnet.

Okay, Zivis kriegen oft noch Verpflegungsgeld etc ausgezahlt, was den Tagessatz von 9,41 € - 10,95 € anhebt, aber selbst das sollte nicht für 6 € / Stunde reichen. (Oder es ist ein sehr relaxter Dienst.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...