Zum Inhalt springen

Piraten und Midgard


Piraten und Midgard - Wer kennt/spielt Jolly Roger?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Piraten und Midgard - Wer kennt/spielt Jolly Roger?

    • Kenne ich - spiele ich auch (hin und wieder)
      7
    • Kenne ich - finde ich gut, aber spiele ich nicht
      31
    • Kenne ich - finde ich aber nicht gut
      4
    • Kenne ich nicht - interessiert mich aber
      39
    • Kenne ich nicht - interessiert mich auch nicht
      20
    • Keine Meinung (gibt´s sowas?)
      5


Empfohlene Beiträge

HeiHo, Landratten!

 

Durch eine externe Anfrage als Auslöser sind wir tatsächlich am Überlegen, ob wir die Piratenschiene fortführen sollen...

Hinzu kommt, dass von der ersten Auflage der Bestand langsam, aber sicher zuneige geht.

 

Insofern wäre ein Feedback wichtig, wie allgemein das Interesse ist.

Allgemeine Kommentare, Lob, Kritik, Mitarbeitsangebote sind nachfolgend gerne willkommen!

 

 

Wem das Ganze nichts sagt: 1996 erschien bei Caedwyn Games Jolly Roger Piraten in der Karibik, die Umsetzung des Mantel-und-Degen-/Piratenfilmmilieus auf MIDGARD-Basis.

 

Wer Der rote Korsar, Die Piratenbraut oder dergleichen selbst erleben möchte, einschließlich Pulverdampf, Enterkampf und deftigen Liebeleien, der ist (unserer Meinung nach) hier gut aufgehoben!

 

Na denn Mast- und Schottbruch!

 

Euer wohlmeinender Professore cool.gif

 

- Berüchtigt: 69 devil.gif  

- Ausgesetztes Kopfgeld: 850 Pfund

- Positive Bilanz: ein spanische Galeone versenkt; diverse Befestigungsanlagen und Häuser zerlegt; etliche Namenlose und Namhafte beeindruckt; null Fehlwürfe mit dem Stinktopf; ca. 10000 Pfund durchgebracht (verhurt, verspielt, versoffen, verschenkt, verloren) tounge.gif  

- Negative Bilanz: eine doppelläufige Pistole versenkt; den Glauben an das Gute im Menschen verloren; nun, ansonsten lebe ich noch, trotz diverser Feinde (und meinem speziellen Kumpan, dem einarmigen Irren)! mad.gif

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Bruder Buck, posted on Nov. 12 2001,13:02Quote:

<div id='QUOTE'>Bietest du am Sonntag auf dem SüdCon vielleicht eine Testrunde an ????? Da wäre ich dann dabei !!! </div>

 

Leider nein...  sad.gif

 

Es reicht dieses Jahr leider nicht einmal dazu, meine gepaltene Persönlichkeit zum SüdCon zu bringen...

 

Aber auf dem nächsten Con!

 

Wenn sich übrigens reiselustige Interessenten zumuten wollen, nach Hannover zu kommen, lässt sich hier bestimmt auch einmal was zwischen den Cons organisieren!

 

JoHo.  cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from hjmaier, posted on Nov. 12 2001,21:05

<div id='QUOTE'>Nix Piraten auf Midgard smile.gif Piraten spielen nach Midgard Regeln ist angesagt. </div>

 

Hä  confused.gif  Wo ist der Unterschied ??? Ich denke wir meinen genau das Gleiche: Piratenszenarien mit Midgard-Regeln.... Der Rest ist doch Wortklauberei dunno.gif

 

Euer

 

Bruder Buck .... der immer noch gern Piraten spielen will  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich würde aber wirklich mal ein richtig gutes Piratenabenteuer durchzocken.

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Gebongt!  turn.gif

Das nächste Mal bist du dran!

Leider nicht SüdCon, aber danach keine Gnade mehr!!!  devil.gif

Dann gehen wir mit Captain Morgan auf große Fahrt!

 

Professore, der es dann richtig knallen lässt  cool.gif

 

Ach ja: wieso muss einem das mit Jörn extra gesagt werden?  confused.gif  biggrin.gif  dayafter.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So - die Würfel sind gefallen, und zwar nicht unter den Tisch!

 

Jolly Roger wird weiter leben!  turn.gif

Mit frischem Blut und neuer Motivation gehen wir ans Werk, um eine einmalig geniales Buch auf die Beine zu stellen!  cool.gif

 

Es wird auf alle Fälle größer, satter, lecker!

Wesentlich mehr Hintergrund, neue Abenteuer, stimmige Bilder und Zeichnungen.

Erste Schätzungen ergeben 150-200 Seiten, und von einem Hardcover träumen wir auch! Es lebe der Größenwahn...  biggrin.gif

 

Also: Wer Interesse hat, Ideen, Abenteuer oder Kritik (zu Regeln oder dergleichen) beizusteuern - immer her zu mir!

Allerdings braucht Ihr Euch nicht über unsere "genialen" Zeichnungen der ersten Auflage zu mokieren - dieses Verbrechen werden wir nicht wieder begehen.

 

So long, Professore  cool.gif

 

P.S.: Unser Ziel ist wie immer die Spielwarenmesse Essen. Das Jahr wird aber noch nicht verraten...  wink.gif

Gut Ding will bekanntlich Weile haben, und bei einem Hardcover wollen wir uns keine dicken Dinger leisten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hinteleportieren wird schwer werden.

Es handelt sich um die relativ reale Karibik im 17. Jahrhundert... Kein 7te See oder dergleichen, obwohl du den Großteil der Regeln auch so für klassisch-Midgard verwenden kannst.

 

Aber ansonsten viel Spaß, und gib mal Laut, wie es läuft!  smile.gif

 

Professore  cool.gif

 

P.S.: Auf unserer HP gibt es noch ein paar Downloads zu JR!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Professore @ Feb. 13 2002,20:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich werde mal zusehen, dass ich für neugierige Neu-"Piraten" mal was anbiete auf den nächsten Cons, die ich erreichen kann/will:

 

- Con in Braunschweig

- Hannover Spielt!

- Midgard-Con

 

So long! cool.gif<span id='postcolor'>

Solltet ihr die Möglichkeit haben da mitzumachen, nutzt diese Gelegenheit.!

Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen auf dem Midgard - Con. Eine der besten und stimmungsvollsten Runden, die ich bisher erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Evil Overlord @ März. 07 2002,10:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Solltet ihr die Möglichkeit haben da mitzumachen, nutzt diese Gelegenheit.!

Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen auf dem Midgard - Con. Eine der besten und stimmungsvollsten Runden, die ich bisher erlebt habe.<span id='postcolor'>

Danke, Evil...  blush.gif

 

Mein Plan für Braunschweig:

 

Fr klönen

Sa DFR: Flötentöne (Grad 1-4 in Alba), dazwischen klönen

So Jolly Roger-Schnupperrunde, abschließend klönen

Mo - malochen  cry.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Nachdem ich mir beim Bacharach-Con das Regelwerk endlich besorgt habe, kann ich behaupten, dass ich Jolly Roger kenne. Zum Spielen hats allerdings bisher noch nicht gelangt. Würde mich freuen, vom Professore mal in die Welt der Piraten eingeweiht zu werden.

 

Was mir beim Lesen des Regelteils aufgefallen ist:

da sind schon jede Menge Fertigkeiten und kleine Regeln drin, die man teilweise nur leicht abgeändert ins DFR4 übernommen hat. Beispiele: Seemannsgang, Glückspunkte uvm. Das spricht doch wohl nur noch zusätzlich für Jolly Roger, oder?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich habe leider keine Ahnung was JR ist, aber nach Fluch der Karibik, hätte ich mal richtig Lust auf ein Piratenrollenspiel.

Ich habe schon fast geweint, dass es in Midgard soetwas nicht gibt.

 

@Professore

Wenn das den alles noch aktuell ist, kannst du mir mal sagen was das genau ist und wie weit ihr seid?

 

edit: ich sehe gerade bei eurer page, dass man das buch schon kaufen kann. habt ihr eine Weltbeschreibung? oder spielt es in der Karibik. Gibt es weitere Projekte wie Abenteuer oder QBs? Ich will einfach alles wissen :blush:

 

gruss

Calandryll, der bereit ist in See zu stechen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...