Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Eine mittelgroße Frau, beinahe ebenso hübsch wie Sirana  aber mit zwei langen blonden Zöpfen, in Lederrrüstung (bis zum Hals), -hose und -stiefeln, am Gürtel ein paar Streitäxte und ein paar Dolche, kommt aus dem Wald auf die Taverne zu. Sie hält einen kleinen Schild mit der konvexen Seite nach oben in den Händen - beim Näherkommen sieht man, daß sie den ganzen Schild voll Blaubeeren hat.

 

Ui, ist das hier voll geworden. Im Wald gibt es feine Blaubeeren. Wer möchte mitessen?

*vorsichtiger Blick zu Sirana* Bist Du noch böse?

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bärchen @ Okt. 09 2002,10:47)</td></tr><tr><td id="QUOTE">zu Kordwig:

Vielleicht will er ja auch nicht darüber reden. Jeder hier am Tisch hat wohl etwas, was er nicht gerne weitererzählt.<span id='postcolor'>

Ich hab nichts zu verbergen

Kordwig zuckt kurz mit den Schultern und wendet sich wieder seinem Frühstück zu.

 

Der Neuankömmlingin schenkt er einen kurzen Blick

Ziemlich verschlossen, was?

Zu Toras (falls er es noch mitkriegt): Ich wollte nur sagen, dass ich euch gut verstehen kann, da ich auch nicht in meine Heimat zurück kann.

Sharon nickt Helga freundlich zu.

 

Wieso sollte Sirana Euch böse sein?

 

schaut fragend zwischen Sirana und Helga hin und her.

zu Sharon, *lächelt sie freundlich an aber drucksdrucks* vielleicht sagt Sirana es Euch...

 

Wenn Sirana böse guckt oder sie ignoriert, geht Helga rein und macht Kordwig schöne Augen. Wenn er darauf eingeht, fragt sie unverblümt, ob er mit in den Stall kommt, wenn er darauf eingeht, bietet sie ihm Liebeskunst +18.

Wenn er vor zwei oder drei Stunden keine ap mehr hat, geht sie Pilzesuchen in den Wald, denn

 

off-game: ich muß jetzt gleich los zum (Arbeitsrecht-)Anwalt.

Zu Helga: Ich dir böse sein? Wieso das denn? Ach, du meinst wegen gestern abend. Du solltest doch eigentlich wissen, dass ich manchmal etwas impulsiv bin.

Helga hat gestern im Geespräch unbeabschichtigt meinen wunden Punkt getroffen, ähnlich wie Glenn eben bei Toras. Da bin ich etwas ungehalten geworden. Ist aber ansonsten nicht der Rede wert.

Also, ich finde wir sollten uns mit derlei unerfreulichen Dingen nicht den Tag verderben. Was meint Ihr?

 

Zu Sharon

 

Was treibt Euch eigentlich in diese Gegend, wenn ich fragen darf?

Ich bin auf dem Weg zu meinen Zieheltern nach Yverddon. Leider läßt es meine Arbeit selten zu, dass ich sie Besuche, aber jetzt habe sozusagen meinen Urlaub durchgesetzt.

 

Sharon mustert Glenn aufmerksam.

Ywerddon, ich bin da mal auf Durchreise gewesen, allerdings nur recht kurz. Damals kam ich von Clanngadarn und wollte weiter nach Errain. Sehr viel habe ich von dem Land also nicht mitbekommen. Aber es muß schön für Euch sein, Eure Zieheltern wiederzusehen. Kann ich mir jedenfalls vorstellen, denn ich werde bestimmt auch bei meinen Eltern in Dungawry vorbeischauen, schließlich habe ich sie seit mindestens drei Jahren nicht mehr gesehen.

 

Glenn ignoriert den mißtrauischen Blick Scharons offenbar, jedenfalls ist ihm nichts anzumerken. Wenn Scharon genauer hingucken möchte, sieht sie um Glenns Hals das schon mehrfach erwähnte Sonnensymbol aus Gold...

Du, Glenn, sach ma, was'n das für'n schicker Anhänger um deinen Hals. Hat er was zu bedeuten, wie bei mir die goldene Flamme aufe Stirn oder bissu nur Stolz auf deinen Reichtum?

 

 

 

 

Reichtum? Oh, nein, dies hier wiegt das Amulett in der Hand dies ist ein dem Plenydd geweihtes Amulett, das ich vom Priester in Dungawry meiner Heimatstadt erhielt, weil ich dem Tempel und damit Plenydd einige bescheidene Dienste erwies. Es schützt mich vor Drais' unheilvollem Einfluß und bewahrt mich vor seinen Mächten.

Ja, ich freue mich auch schon sehr darauf. Ihr sagtet vorhin, Ihr seid kein Priester. Entschuldigt bitte meine Neugier, aber Euer Amulett mit dem Sonnensymbol, für wen steht das?

Ich kenne mich leider nicht besonders mit den Religionen anderer Gegenden aus.

he he, dafür hab ich meine Axt und meinen Mut, he he. Ich hab aber auch ein ganz wichtiges Amulett. Es schützt mich vor Ungeziefer, also von kleinen Insekten bis zu Mäusen und so. Das Viechzeuch kommt auf 3m nicht an mich heran. Echt praktisch, zumal mich mal ein Dämon verflucht hat, ich soll von Ungeziefer belästigt werden ohne Ende, hi hi

Also mit Amuletten kann ich auch dienen. Nur trage ich sie zur Zeit nicht, da hier ja wohl keine bösen Gefahren lauern.

OUT: Ups.... zu spät.   blush.gif

 

IN:

 

Sharon muß bei den Worten des Hünen grinsen.

Zumindest könnt Ihr überall schlafen ohne Euch Flöhe einzufangen.

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bärchen @ Okt. 09 2002,12:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">OUT: Ups.... zu spät.   blush.gif

 

IN:

 

Sharon muß bei den Worten des Hünen grinsen.

Zumindest könnt Ihr überall schlafen ohne Euch Flöhe einzufangen.<span id='postcolor'>

Richtig  colgate.gif

 

 

 

 

Zu Sharon

 

Es ist das Symbol Plenydds, des Göttervaters, der seine schützende Hand über seine Anhänger hält. Und ich bin weder Priester noch Schwert seines Kultes, nur ein gläubiger Krieger, der Plenydd auch in den Weiten Midgards zu dienen sucht.

 

Zu Kordwig auf Twyneddisch mit einem ziemlich ernsten Unterton

 

Mit verlaub fände ich es besser, wenn Du Deine Zunge im Zaume hieltest, was dies betrifft! Dabei prostet er ihm mit seinem Humpen zu, ein spitzes Lächeln auf den Lippen.

 

Dann erhebt er sich und tritt vor die Tür, wohl um sich etwas abzukühlen...

 

[sorry, aber die Mensa etc. rufen unaufhörlich!]

 

 

 

 

Erstaunt schaut Sirana Glenn hinterher.

 

So scheint jeder sein Thema zu haben, bei dem er allergisch reagiert.

 

 

 

 

Plenydd bzw. Eure ganze Religion sagt mir leider nicht viel muß ich zu meiner Schande gestehen.

Und das wo es ein Nachbarland ist....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.