Zum Inhalt springen

Die Abenteurer Taverne


Calis

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 856
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Toras blickt von seinem Frühstück auf, auf das er die ganze Zeit fixiert war und sieht dass die anderen auch alle genüßlich am frühstücken sind. "Herr Kreol. Kennt Ihr ein Zwergenlied aus meiner Heimat Waeland? Ich würde so gerne mal wieder ein Lied hören, das wir im Kreise von Freunden und Verwandten gesungen haben. Es würde mein Herz erfreuen mal wieder heimische Klänge zu hören."

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kreol der Barde @ Okt. 09 2002,10:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

"Erlaubt, werter Kordwig, daß ich mich erst ein wenig stärke,

hinterher willich euch gern euren Wunsch erfüllen, und ein Heldenepos zum Besten geben"<span id='postcolor'>

Zu Kreol:

Ich erlaube viel und auch das, hehe

 

Wirt, wenn du nicht einen vor Hunger wahnsinnig gewordenen Schlachtbeilschwinger in deiner nette Hütte erleben willst, bringst du mir jetzt besser ein ausgewachsenens Halblingsfrühstück, hehe!

Link zu diesem Kommentar

"Ich war schon seit vielen Jahren nicht mehr in meiner Heimat. Mich treibt mein Herz und mein Auftrag immer weiter in die Ferne, um auch dort den Zwergen die Weisheit Berronars zu verkünden und die Fruchtbarkeit der Natur zu verehren.

 

Erzählt mir doch was Ihr erlebt habt. Wart Ihr zufällig im Tempel der Berronar? Oder habt Ihr vielleicht Waffen bei meinem alten Freund Borgrimm Felsenhand in Dvarheim gekauft? "

 

Toras der sich freut, daß so viele Fremde schon im wunderschönen Waeland waren, dort wo Gold und Silber in den Bergen nur darauf warten, daß sie von Zwergenhand bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Toras @ Okt. 09 2002,10:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Toras der sich freut, daß so viele Fremde schon im wunderschönen Waeland waren, dort wo Gold und Silber in den Bergen nur darauf warten, daß sie von Zwergenhand bearbeitet werden.<span id='postcolor'>

Hmmm, Waeland, da war ich wie schon mal gesagt auf und in nem Berg in dem ein Berggnomvolk lebte. Oben auf'm Berg war eine Art Arena. Recht groß. Und jede Menge merkwürdige Wesen, Monster, Leute und Elfen liefen da rum und konnten sich die Köppe einschlagen indem se für ein ausgesuchtes mächtiges Wesen dort kämpften. Ich und zwei weitere haben für den Fürsten der Flamme gestritten. Deswegen auch das schicke Teil auf meiner Stirn.

Ach ja und nen reicher Halbling hat in dem Berg ne Mine betrieben und den Gnomen ganz schön zugesetzt der kleine fiese Sack.

Link zu diesem Kommentar

Äh nein, in einem solchen Tempel war ich nocht nicht. Aber ich konnte mich nach bestandenem Abenteuer etwas in Dvarheim ausruhen - auf Geheiß des Königs.

Wir hatten ja aus der alten Binge, in der die Schwarzpelze und auch ein Drachen ihr Unwesen trieben, einige Artefakte Eures Volkes geholt. Mein guter Freund Thorgrimm war damit beauftragt worden. Ich kann Euch sagen, es war keine leichte Aufgabe und all unsere Kampfeskunst und unser Geschick beim Überwinden der Fallen waren notwendig, die Prüfungen zu bestehen. Aber jedenfalls verrotten in den Katakomben eine ansehnliche Zahl dieser Schwarzpelze, die uns von Drais gesandt wurden!

Link zu diesem Kommentar

Ne, ne der Berg war hoch im Norden, fast beim ewigen Eis.

Anscheinend wussten nur ein paar Eingeweihte davon, was da alle Jubeljahre abgeht. Und wir Deppen haben den Halbling nur Söldner zu seiner Mine als Begleitschutz gebracht. Und kaum waren wir da bricht um uns herum die Hölle los. Hehe, der Halbling war leicht besorgt, hihi, ob des Drachen und der Dämonen und so, hehe.

Link zu diesem Kommentar

Toras Blick stellt sich auf unendlich und ist in den nächsten Minuten von nichts und niemand davon ab zu bringen an seine Heimat zu denken... an Dvarheim, die berge und die klare Luft Waelands.

Erst als Ihm der Geruch von Würstchen und Bohnen in die Nase steigt, nimmt er seine Umgebung wieder war, schaut sich noch mal um und setzt sein Frühstück fort.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Glenn @ Okt. 09 2002,10:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Zu Kordwig

 

Wer bitte ist denn der Fürst der Flamme???<span id='postcolor'>

Anscheinend der Chef aller Feuerwesen. Nix genaues weiss ich richtig. Auf jeden Fall besteht er voll darauf ehrenhaft und treu zu sein. Er hat mir und den anderen eine Gabe geschenkt, nachdem wir für ihn gewonnen haben. Wenn ich will und mich drauf konzentriere kann ich brennbare Dinge bei Berührung, Puff, verbrennen lassen, hehe

Link zu diesem Kommentar

Bei Plenydd - erstaunlich!

 

Zu Toras

 

Seid nicht betrübt, Freund, es ist wohl für alle schwer, fern der Heimat zu sein. Auch ich sehne mich an den Tag, an dem ich die Grenze zu Clanngadarn passieren werde. Und ich bin mir sicher, daß auch Ihr alsbald wieder Eure Heimat wiedersehen werdet.

Glenn prostet Toras zu und versucht ihn etwas aufzumuntern.

Link zu diesem Kommentar

In Waeland bin ich auch schon mehrmals gewesen. Zuletzt haben wir dort dem Geist eines sehr habgierigen Zwerges geholfen seine ewige Ruhe zu finden. Er war ein sehr fähiger Schmied und Thaumaturg und konntesich vor seinem Ableben nicht von seinen Kunstwerken trennen. Wir haben dann für ihn, also den Geist, seine Schmuckstücke den rechtmäßigen Besitzern zukommen lassen und den Rest verschenkt. Sogar eurem König haben wir etwas gebracht. sagt sie in Richtung Toras.

Seit dem habe ich auch eine kleine magische Flasche mit kaltem klaren Bergquellwasser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...