Zum Inhalt springen

Die Abenteurer Taverne


Calis

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 856
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, ich hatte eines Tages das Gefühl, daß, wenn ich noch lange warte, meine Mutter ihr Enkelkind vielleicht nicht mehr sehen würde, also habe ich mir überlegt, wen von meinen Süßen ich am meisten liebe und, als ich erstmal überlegte, war die Wahl so einfach, wie eine Wahl nur sein kann.

 

*lacht* zwei Monate lang war ich enthaltsam, damit die Vaterschaft auch eindeutig sein würde - ich habe ja wohl mit jedem Badeplatz Bekanntschaft gemacht. In Alasdell war er nicht und, als ich ihn dann endlich fand, hatten wir nur eine Nacht Zeit (die wir aber gut genutzt haben) weil er am nächsten Morgen mit dem Pegasus fort mußte.

 

Als wir uns am Morgen im Hof verabschiedet haben, wurde ich von unserem gemeinsamen Waffengefährten, Lin Fu Chang, dem Hohepriester Khorne's, zur Jagd auf Untote rekrutiert und die Festung des dazugehörigen Chaospriesters ist jetzt seine Ordensburg.

 

Anschließend konnte ich schon wieder nach Alasdell reisen, weil ich inzwischen wußte, daß ich ein Kind erwartete, und ich wollte, daß mein Süßer nicht um seinen Anteil an der Vorfreude kommt. Er kam dann auch zur Geburt mit zu mir nach Hause, damit er und meine Mutter mir gemeinsam beistehen konnten - keine Frau kann sich einen besseren Vater für ihr Kind wünschen.

 

Und - stellt Euch vor, wir haben sogar Zwillinge bekommen, mein Süßer ist ein toller Mann. Aus wahrer Liebe entstehen auch immer schöne Kinder, mein Sohn wird ein sehr gutaussehender Mann werden und meine Tochter ist schöner als die meisten Elfen, die ich je sah, ich werde beide früh in Waffenkünsten unterrichten müssen. Aber zur Zeit sind sie ja noch klein, gerade fünf Jahre alt - sie können kaum eine Handaxt schwingen - und zu Hause sind sie sicher.

 

...sie haben dunkle Haare, wie mein Süßer, in meinem Dorf sind alle Menschen blond - ich habe Olaf und Ragnarchar heilerreif geschlagen, gleich, sobald ich wieder aufstehen konnte, weil sie sie schräg angesehen haben, damit sowas gar nicht erst einreißt. Jetzt aber genießen meine Kinder hohes Ansehen, denn seit zahllosen Generationen hat niemand mehr so interessante Geschichten aus fremden Ländern mitgebracht, wie ich es tue.

 

Aber sagt - warum habt Ihr und Reciwa denn kein Kind? Es ist ein großes Unglück, kinderlos zu sterben. Na, wenn Reciwa aber auch eine Elfe ist - ist sie doch? - dann habt Ihr ja noch alle Zeit der Welt.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ist sie leider nicht ! Sie ist eine Menschenfrau. Sie ist sehr schwer zu nehmen, doch wenn man sie einmal verstanden hat und ihre Launen zu deuten weiß ist sie das wunderbarste Wesen auf dieser Welt. Jetzt versteht ihr bestimmt auch unser Problem mit dem Kinder bekommen, mein größtes Problem ist allerdings, dass ich sie, warscheinlich Überleben werde und mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Aber man soll ja bekanntlich nicht klagen und den wahren Reichtum des Moments erkennen und ich denke dies gelingt uns recht gut.

Ich hoffe und gehe ehrlich gesagt davon aus, dass ihr eine ausgeglichene Frau seid und eueren inneren Frieden gefunden habt ?

 

Das mit euren Kindern freut mich sehr, es macht mich immer froh, dass es so etwas schönes gibt. Ihr könnt wirklich sehr glücklich sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oh! Das heißt auch, daß Reciwa davon ausgehen kann, daß sie sehen wird, wie sie selbst altert, während Ihr jung bleibt. Das ist eine Liebe mit einem Potential für viel Traurigkeit. Meine Idealvorstellung ist immer, an der Seite meines Süßen kämpfend mit ihm zusammen den Tod zu finden - vielleicht wird Euch ja etwas entsprechendes vergönnt sein.

 

Aber sagt mal! Da gibt es doch einen Ausweg! Ein Verjüngen-Zauber mag letztendlich wohl mal daneben gehen, aber ich weiß auch noch etwas besseres. Ich war mal an Bord eines eigentümlichen Schiffs, es war ein Schiff, das vor Jahrhunderten von Elfen gebaut worden war und ich glaube, es war selbst eine Person. Nach und nach wurden alle Mannschaftsmitglieder durch einen Zauber zu Elfen - das war einfach nur der Verwandlungszauber mit dem Riesenkürbiskern. Wäre soetwas nicht auch für Reciwa möglich?

 

Hm, was meint Ihr mit ausgeglichen und innerem Frieden? Das klingt so, als ob ich dann nach nichts mehr streben würde, sondern nur zusehen würde, was die Zukunft bringt. Das ist ganz und gar nicht meine Art.

 

Danke Euch! Mich machen meine Kinder auch glücklich und ich habe alles in meiner Macht stehende getan, damit auch sie glücklich werden können.

Link zu diesem Kommentar

Nach was soll ich denn streben ? Nach einer besseren Welt vielleicht ? Ich versuche meinen Teil dazu beizutragen, wie ihr warschienlcih auch, aber viel ändern tuen wir warscheinlich doch nicht. Ich sage immer, das wirkliche Geheimnis einer glücklichen, erfüllten Existenz liegt darin, daß man lernt, zwischen wahrem und falschen Reichtum zu unterscheiden. Der Wald der uns umgiebt, die Sonne, die uns Leben schenkt, der Mond und die Sterne, die am HImmel leuchten, all dies ist wahrer Reichtum. Das sind zeitlose Dinge, die man uns gegeben hat, damit wir niemals vergessen, welch ein Zauber uns umgibt und was wir zu beschützen haben. Und frei nach diesem Grundsatz, versuche ich zu beschützen was ich beschützen kann und lasse die Ereignisse auf mich zu kommen, um wenn ich kann, einzugreifen und vielleicht unser aller Schicksal in kleinen Dingen zum positiven zu kippen.

 

Aber genug davon, solche Diskussionen stimmen mich immer so hilflos und ich hasse das Gefühl von Hilflosigkeit!

 

Zu diesem Schiff von dem ihr sprachet, das wäre eine Möglichkeit, doch hätte ich Angst davor, dass sich ihr Wesen verändert wenn sich ihr Äußeres so stakr ändert. Und das funktioniert wirklich sagt ihr ?

 

OT Ist Helga eine Elfe ? /OT

Link zu diesem Kommentar

Wenn Euch das Thema bekümmert, werde ich dazu nichts mehr sagen.

 

Zu dem Verwandlungszauber kann ich Euch nur sagen, was ich erlebt habe. Die Besatzung des Schiffs wurde durch den Kürbiskernzauber zu Elfen, allem Anschein nach zu richtigen - ich meine, nicht, daß die Menschen nur wie Elfen aussahen.

Das Wesen der Menschen schien sich nicht verändert zu haben, wenn ich auch denke, daß sie schon die ganze Zeit irgendwie unter einem Zauber gestanden haben müssen, den das Schiff bewirkte.

Fragt doch einfach mal in einer Magiergilde nach, die wissen das ja viel besser als ich.

 

OT  Helga ist ein Mensch  OT

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...