Zum Inhalt springen

Neue Version 3.7


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Das Anzeigen von angehängten Grafiken funktioniert irgendwie nicht reibungslos.

Das erste Bild wird korrekt angezeigt (Bild1), aber beim zweiten Bild wird nur ein schwarzer Hintergund angezeigt (Bild2) und nicht das eigentlich Bild darüber.

Nach Aktualisierung der Seite und erneutem Aufruf des Bildes wird es dann aber angezeigt.

 

Zweimal ist dann aber das Bild in einem neuen Tab angezeigt worden, wie es in der alten Forums-Version angezeigt wurde.

 

Ich bin mit dem Firefox auf Windows XP unterwegs.

post-919-14292250507136_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Definitiv beta.

 

ich bin in iener Sozialen gruppe von Serdo als einziges Mitglied, und ich habe eine Einladung in eine andere, dei mir nicht angezeigt wird (schon gelöscht?).

 

Thou shalt not follow the NULL pointer, cause memory leaks and destruction await where it leads ....

 

Mir geht es genau gleich. Spziale Gruppe von Serdo und eine Einladung, die sich oben immer als 1 neue Nachricht anzeigt, aber keine Einladung ist :rotfl: Dummerweise lässt sichd diese 1 Nachricht aber nicht löschen :lol:

 

Ich finde die Möglichkeiten des neuen Forums recht gut, immerhin konnte ich mich endlich farblich austoben :D:lookaround:

 

HJ, ich habe diese Problem - nicht die Farbe, sondern die Social Group, die sich immer als ungelesene Nachricht anzeigt - immer noch. Kann man da was machen? :lookaround:

Lies sie doch endlich. Da will Dir einer die Freundschaft aufdrängen vermutlich.

 

Aber man kann doch nur lesen, was auch da ist :lookaround: wenn ich nämlich auf die ungelesene Nachricht klicke, wird angezeigt, dass keine Einladungen vorhanden sind und die ungelesene Nachricht bleibt bestehen :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Moin

 

Ein Intressanten Zusatz ist, das man auf der Profilseite sehen kann, wer sich fuer einen Intressiert. :uhoh:

Und auch wer sich fuer andere intressiert. :o:

 

Gruss Horst

 

Hallo zusammen,

ich finde diese Funktion auch bedenklich. Gibt es eine Möglichkeit sie abzuschalten oder geht das nur global für das ganze Forum?

 

Grüße und ein schönes neues Jahr

Volker

Link zu diesem Kommentar

ich finde diese Funktion auch bedenklich.

Was ist daran denn bedenklich? Was sagt das denn über wen aus?

Ich halte diese Funktion zum einen für überflüssig zum anderen auch für bedenklich da ich es nicht mag dass ich für jeden sichtbar Spuren im Netz hinterlasse.

:confused: Du meinst, so wie mehrere tägliche postings im Schwampf?

Also ehrlich: Bedenklich dabei finde ich gar nichts. Wenn es euch unangenehm ist, daß Leute nachvollziehen können, ob ihr euch deren Profil angesehen habt, dann ist das eine Sache.

Aber bitte kommt nicht mit dem "bedenklich". Denn bedenklich ist für jemanden, der hier liest und postet rein gar nix daran.

Link zu diesem Kommentar
:confused: Du meinst, so wie mehrere tägliche postings im Schwampf?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn du mit mir streiten willst, dann schick mir doch einfach eine PN! :dozingoff:

 

Also ehrlich: Bedenklich dabei finde ich gar nichts. Wenn es euch unangenehm ist, daß Leute nachvollziehen können, ob ihr euch deren Profil angesehen habt, dann ist das eine Sache.

Nochmal: Ich finde es nicht gut wenn auf einer Seite die ich öffne für alle lesbar mein Besuch vermerkt wird. Das halte ich für überflüssig und auch für bedenklich. Ich würde es begrüssen wenn diese Funktion abgeschaltet werden würde.

 

Dies ist keine Forderung an die Administratoren dieses Forums irgendetwas zu unternehmen. Ich nehme mir nur das Recht heraus zu sagen was ich von einer bestimmten Funktion des Forums halte.

 

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass dies hier erlaubt ist!

Link zu diesem Kommentar

@Rana: Danke für den Tipp :)

 

@Hansel,

@Nixonian:

Ich halte es immer für bedenklich wenn Daten über mich erhoben, gespeichert und einem mir unbekannten Zweck zugeführt werden. Das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

 

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich einen einzelnen Beitrag ansehen will, erhalte ich folgende Meldung:

Database error

The Midgard-Forum database has encountered a problem.

Please try the following:

 

* Load the page again by clicking the Refresh button in your web browser.

* Open the midgard-forum.de home page, then try to open another page.

* Click the Back button to try another link.

 

The midgard-forum.de forum technical staff have been notified of the error, though you may contact them if the problem persists.

 

We apologise for any inconvenience.

 

Woran liegt das?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

@Volker, ganzbaf

 

Eigentlich ist Nixonians Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen. Ein unangenehmes Gefühl könnte ich verstehen. Bedenklich finde ich es nicht.

 

Seltsamerweise hat sich bislang noch niemand darüber beschwert, dass man auf der Profilseite auch sehen kann, welchen Beitrag jemand gerade liest. Oder unter "Nützliche Links" > "Wer ist online".

 

Glücklicherweise gibt es ja die Funktion sich unsichtbar zu machen. Damit wäre das "Problem" wohl gelöst.

 

@Yon Attan

Das scheint noch ein Fehler in der Forumssoftware zu sein und sollte mit dem nächsten Update behoben sein, da hj den Fehler bereits gemeldet hat. Wann das Update kommt, weiß ich aber auch nicht.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Seltsamerweise hat sich bislang noch niemand darüber beschwert, dass man auf der Profilseite auch sehen kann, welchen Beitrag jemand gerade liest. Oder unter "Nützliche Links" > "Wer ist online".

Hallo Hansel,

 

Das ist nicht ganz das gleiche. Wenn jemand über diese beiden Funktionen nachsieht, wo man gerade ist, dann ist das nur eine Momentaufnahme. in den Profilen kann mann aber noch Tage später sehen, wer mal da gewesen ist. Ein Besuch im Profil ist auch persönlicher als ein Besuch im Schwampf.

 

:grim:, unsichtbar

Link zu diesem Kommentar

Seltsamerweise hat sich bislang noch niemand darüber beschwert, dass man auf der Profilseite auch sehen kann, welchen Beitrag jemand gerade liest. Oder unter "Nützliche Links" > "Wer ist online".

Hallo Hansel,

 

Das ist nicht ganz das gleiche. Wenn jemand über diese beiden Funktionen nachsieht, wo man gerade ist, dann ist das nur eine Momentaufnahme. in den Profilen kann mann aber noch Tage später sehen, wer mal da gewesen ist. Ein Besuch im Profil ist auch persönlicher als ein Besuch im Schwampf.

 

:grim:, unsichtbar

Richtig. Ich habe Verständnis für jeden, der sich deswegen unsichtbar macht. Die Art der Anzeige von gespeicherten Daten ist zumindest unglücklich. In der Anwesenheitsliste wird ja auch nur während der 30 Minuten angezeigt, was der Betreffende macht. Danach steht im Profil nur noch die letzte Uhrzeit ohne genauere Angabe.

 

Es wäre daher wünschenswert, wenn z.B. die Anzeige von Profilbesuchen vom Benutzer gesteuert werden könnte.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Das Forum hat seine Funktion in der Bildung einer Gemeinschaft. Deswegen werden auch zukünftig immer mehr Funktionen dazu kommen was Freunde, Profile und Besuch betrifft.

Ich verstehe die Bedenken der Datenspeicherung. Insbesondere in heutiger Zeit. Wie schon einige angemerkt kannst du dies hier im Forum aber ganz einfach umgehen in dem du dich Unsichtbar machst.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
@Volker, ganzbaf

 

Eigentlich ist Nixonians Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen. Ein unangenehmes Gefühl könnte ich verstehen. Bedenklich finde ich es nicht.

 

Hallo Hansel,

wie ich bereits sagte, kann das jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht gibt es auch etwas, dass Du bedenklich findest und das bei mir höchstens ein unangenehmes Gefühl hervorruft.

 

Ich wollte mit meiner ursprünglichen Mail lediglich meine Meinung zu diesem Thema darlegen und habe nach einer Möglichkeit gefragt, diese Funktion zu deaktivieren. Dank Ranas Tipp habe ich die Möglichkeit für mich zu entscheiden, ob ich diese Funktion nutzen will oder nicht und habe mich entschlossen unsichtbar im Forum unterwegs zu sein. Damit ist dieser Punkt für mich erledigt.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
So könnt Ihr z.B. Strängen Tags hinzufügen. Klickt man so einen Tag an, findet man alle Stränge des Forums, die Gleichen Tag haben. Benutzer einer Wiki werden wissen was ich meine.
Ich habe mal einen Haufen Artikel getagged die mit den diversen Sprachen und Schriften auf Midgard zu tun haben. Als Resultat taucht jetzt der Tag Sprachen doch etwas prominent in der Liste auf. Das wird sich über die Zeit aber sicher relativieren :crosseye:
Link zu diesem Kommentar
So könnt Ihr z.B. Strängen Tags hinzufügen. Klickt man so einen Tag an, findet man alle Stränge des Forums, die Gleichen Tag haben. Benutzer einer Wiki werden wissen was ich meine.
Ich habe mal einen Haufen Artikel getagged die mit den diversen Sprachen und Schriften auf Midgard zu tun haben. Als Resultat taucht jetzt der Tag Sprachen doch etwas prominent in der Liste auf. Das wird sich über die Zeit aber sicher relativieren :crosseye:

 

Danke! Tolle Arbeit!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...