Jump to content

Freitag Abend - Der Wald der seufzenden Schädel - Extended Version


Recommended Posts

Spielleiter: Patrick (17 Jahre)

Anzahl der Spieler: 3-4

Grade: 6-16 (da lasse ich mit mir verhandeln, wenn sich eine passende, homogene Gruppe findet)

System: M5; M4 und M3 Figuren geduldet (allerdings benötige ich dann ggf. Erklärungsbedarf - kenne nur M5)

Zeit: Freitag nach der Begrüßung, Dauer 3-6 Stunden

Art des Abenteuers: surreale Horrorepisode in Clanngadarn, erweitert mit etwas Freiland und Kampf

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Eure Figur muss den Auftrag des Druiden (s. unten) annehmen, um am Abenteuer teilzunehmen. Am besten habt ihr auch einen Grund, weshalb eure Figur in der Nähe war und deshalb davon mitbekommen hat oder warum der Druide sie um Hilfe bittet.

Beschreibung:

Ich erweitere das Szenario "Der Wald der seufzenden Schädel" von Thomas Losleben aus dem DDD37. Ein twyneddischer Druide braucht Leute, die ihm helfen, ein besonderes Kraut zu suchen. Er kann dafür 50 GS pro Person bieten, lässt aber ggf. noch mit sich verhandeln. Es soll in einen Wald gehen, der in denn umliegenden Dörfern als dunkel, gefährlich und verwunschen gilt.

Mitspielende:

  1. @Oddi
  2. @theHUNTRESS
  3. Frei - Convergabe
  4. Frei - Convergabe - optional
Edited by Patrick
  • Like 3
Link to comment
vor 13 Minuten schrieb Bro:

Schade, dass ich da schon verplant bin. :) (Und auch schon einen Ersatztermin gehabt hätte. :lol: ) Ich hätte gern wieder mit meinem Waldhüter Cadwallon bei Dir gespielt. Ich erinnere an unsere erste gemeinsame Onlinerunde…

Wird schon nochmal klappen. Die kurze Erweiterung dieses Abenteuers hat mich dazu veranlasst nach dem Südcon ein Abenteuer über eine fränkische Sage und einen mythischen Ort, an dem ich selbst schon mal war, zu schreiben, da passt Cadwallon bestimmt gut rein. Und auch ansonsten warten weitere Abenteuer.

Der Druide, sein Name ist Llanfairpwllgwyngyll an Brachgwhainn ap Essylt vom Stamm der Prydwyn - der Jüngere -, würde potenzielle, wagemutige Kräutersucher an einer ganz besonderen Birke (also seiner druidischen Weltsicht und Meinung nach jedenfalls, ihr könnt das anders sehen) an einem Bachlauf treffen und dort das Gesuchte beschreiben und ggf. Fragen beantworten. Wer will, kann sich bereits vorher etwas in den Dörfern in der Gegend umhören.

Link to comment
Gerade eben schrieb Bro:

Das wird auch noch ein Running Gag bei uns beiden. Wie hieß noch das Abenteuer, das Du schon mehrmals online angeboten hast und das ich immer wieder nicht mitspielen konnte? :lol: 

:?:

Ich hab nur Der Graue Mann, Das Fest auf dem alten Schloss, Das erste Horn und Schatten über Broceliande angeboten, bei allen hast du mitgespielt, dachte ich

Link to comment
Gerade eben schrieb Patrick:

:?:

Ich hab nur Der Graue Mann, Das Fest auf dem alten Schloss, Das erste Horn und Schatten über Broceliande angeboten, bei allen hast du mitgespielt, dachte ich

Oooookay. Vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei. „Das erste Horn“ sagt mir gerade nichts.

Link to comment
vor 8 Minuten schrieb Oddi:

Ich melde mal Interesse ich weiß aber nicht ob ich es pünktlich schaffe.

 

vor 5 Minuten schrieb Bro:

Das wird auch noch ein Running Gag bei uns beiden. Wie hieß noch das Abenteuer, das Du schon mehrmals online angeboten hast und das ich immer wieder nicht mitspielen konnte? :lol: 

Wir haben es ja Gottseidank endlich geschafft HAHAHAHAHAHAHa

Link to comment
vor 3 Minuten schrieb theHUNTRESS:

Hi, ich hätte eine Waldläuferin (Grad 😎acht, sorry, die Emojis schaffen es immer wieder aus Versehen in meine Texte)

und würde gerne mitmachen, wenn's geht.

Soll ich ein Foto von meinem Charakterbogen schicken?

LG Uma

Gerne

Link to comment
vor 19 Minuten schrieb theHUNTRESS:

Also das ist mir ja jetzt sehr unangenehm, aber ich weiß nicht, wie man hier im Forum Nachrichten löscht. Aber ich mache doch gerne mit. 

Du kannst Nachrichten nicht löschen.

Und Du bist nicht die Erste, die sich für zwei Sachen eingetragen haben. 

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Patrick:

:?:

Ich hab nur Der Graue Mann, Das Fest auf dem alten Schloss, Das erste Horn und Schatten über Broceliande angeboten, bei allen hast du mitgespielt, dachte ich

 

vor 8 Stunden schrieb Bro:

Oooookay. Vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei. „Das erste Horn“ sagt mir gerade nichts.

 

"Das erste Horn"

Midgard-Forum-Online-Con (Dienstag, 31.05.2022, Mittwoch, 01.06.2022, Mittwoch, 08.06.2022, Dienstag, 14.06.2022)

Bro (Thrib, Ba)  Ciri Els (Elenya, Elfin)  Tattin Goldfeuer (Bas, PS - Ylathor) & ich/Ulmo (Rumo Siegelmaler, Berggnom, SpTh)
 

 

Mit nächtlichen und hoffentlich gedächtnisfördernden Maulwurfsgrüßen

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
×
×
  • Create New...