Zum Inhalt springen

Eure Abenteuerwünsche


Empfohlene Beiträge

Hi :wave:

Da ich schon ein paar Jahre lang SL bin und selber gerne Abenteuer ausarbeite würde ich anbieten auf besonderen Wunsch "maßgeschneiderte" Abenteuer auszuarbeiten.

Dazu könnt ihr mir entweder hier im Thread oder per pm grundsätzliche Daten zusenden und ich werde mich dann früher oder später daran setzen und daraus ein Abenteuer basteln. Dieses werde ich dann entweder hier im Forum hochladen oder an den Gildenbrief bzw Branwen schicken.

 

Als Länder biete ich dabei Alba und Waeland an, in allen anderen kenne ich mich leider nicht gut genug aus. Auch bei diesen Ländern kann ich natürlich nicht versprechen, dass ich jeden Abenteuerwunsch umsetzen kann, aber ich werde mein Bestes tun.

 

Wie funktioniert das ganze?

Ihr (egal ob SL oder Spieler) schreibt mir die grundsätzlichen Infos die in dem Abenteuer berücksichtigt werden sollen.

Also: Grad der Spielerfiguren, Anzahl der Spieler, Land/Region, besondere NPC´s, besondere Gegenstände, besondere Örtlichkeiten oder andere Dinge die ihr unbedingt in dem Abenteuer drin haben wollt.

Ich baue dann daraus ein Abenteuer zusammen.

 

Das ganze soll jetzt erstmal nur ein Test sein.

 

Also kommt her mit euren Ideen :-)

 

 

Mfg Yon

 

PS: Vielleicht gibt es ja noch andere SL, die auch mal ein Abenteuer zum Ausarbeiten übernehmen würden?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Eine interessante Idee!

 

Wir haben z.B. viel zu wenig Abenteuer, die ein Priester oder Glaubenskämpfer als Queste machen könnte.

 

Es besteht zwar kein akuter Bedarf, aber wenn Du mehr Info bräuchtest, könnte ich mir noch etwas aus den Fingern saugen...

Link zu diesem Kommentar
PS: Vielleicht gibt es ja noch andere SL, die auch mal ein Abenteuer zum Ausarbeiten übernehmen würden?!

 

Sicher, ich könnte die Küstenstaaten als Abenteuerort anbieten.

Ein paar Themen weiter unten kann man die ersten Ergebnisse angucken.

 

Aber ich wollte mich in Zukunft auch auf Abenteuer verlegen, die sich an die Figuren besser "anschmiegen".

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yon Attan.

 

Tolle Idee!

 

Eine Idee habe ich auch noch:

 

Um einmal die vielen reiterrelevanten Fertigkeiten (Kampf zu Pferd, Bogenkampf zu Pferd, Satteltanz, Tegarenschuss, usw.) anwenden zu können, würde ich mich (bzw. mein Steppenbarbar sich) über ein entsprechendes Abenteuer freuen. Alba ist ja auch ein Land mit vielen Reitern.

 

Nach Deinen vorgegebenen Fragen: Grad der Spielerfiguren: 7-9 (oder so)

Anzahl der Spieler: Im Grunde egal, 4-6

Land/Region: Alba (aus deiner Liste

besondere NPC´s, besondere Gegenstände, besondere Örtlichkeiten oder andere Dinge die ihr unbedingt in dem Abenteuer drin haben wollt: Im Grunde nichts. Hauptsache, die Spielfiguren können mal so richtig die o.g. und ähnliche Fertigkeiten nach Herzenslust benutzen.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Eine Idee habe ich noch:

 

Um einmal die vielen reiterrelevanten Fertigkeiten (Kampf zu Pferd, Bogenkampf zu Pferd, Satteltanz, Tegarenschuss, usw.) anwenden zu können, würde ich mich (bzw. mein Steppenbarbar sich) über ein entsprechendes Abenteuer freuen, egal ob nun in der Tegarensteppe oder in irgendeinem anderen Reiterland.

 

Tegarische Steppe hätte was, aber als Ort war Alba und Waeland gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Eine Idee habe ich noch:

 

Um einmal die vielen reiterrelevanten Fertigkeiten (Kampf zu Pferd, Bogenkampf zu Pferd, Satteltanz, Tegarenschuss, usw.) anwenden zu können, würde ich mich (bzw. mein Steppenbarbar sich) über ein entsprechendes Abenteuer freuen, egal ob nun in der Tegarensteppe oder in irgendeinem anderen Reiterland.

 

Tegarische Steppe hätte was, aber als Ort war Alba und Waeland gewünscht.

Habe ich ja inzwischen auch längst geändert. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, inzwischen habe ich meine Sachen an Yon geschickt. Ob da etwas draus werden kann, liegt jetzt bei ihm.

 

Aber grundsätzlich finde ich das eine sehr gute Idee. Und es geht doch bestimmt noch anderen wie mir. Man hat zwar eine schöne Idee, aber kommt nicht dazu sie komplett auszuformulieren. Sei es, weil die Zeit fehlt oder aus anderen Gründen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, es gibt zu wenige Abenteuer für Todeswirker.

 

In unserer Runde ist der Todeswirker mittlerweile Grad 8 (und das trotz Berserkergang+15!). Er stammt aus den Küstenstaaten (Parduna), lebt aber in Corrinis. Ein Teil des Ordens der weißen Rose hat sich abgespalten und eine "Zweigstelle" in Corrinis aufgemacht. Der abgespaltene Orden des Kranich ist noch recht klein. Anführer ist Jan Hollund, ein hochgradiger Todeswirker.

 

Toll wäre eine Idee / Abenteuer in Corrinis, am besten mit einem Attentat oder einem klaren Auftrag, den man planen muss. In der Gruppe ist noch eine Elfenhexe Grad 8 (Feuerhexe mit Atir als Mentor), eine Fian Grad 5 auf Wanderschaft, ein Hexenjäger Grad 5 und eine Halblings-Druidin Grad 8 (NSC).

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hi

Ja, danke für die Ideen, ich sitze bereits an mehreren Abenteuern.

Wenn noch jemand Ideen oder Wünsche hat, immer her damit :)

 

 

Mfg Yon

 

Ich hätte gerne mal wieder was mit dem Grünen Jäger..;-) Ich arbeite da auch selbst an etwas, weil auf dem Sparrenburgfest eine tolle Geschichtenerzählerin war, die mich sehr inspiriert hat.. Aber ich wäre auch auf eine Idee von Dir gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Hi

Ja, danke für die Ideen, ich sitze bereits an mehreren Abenteuern.

Wenn noch jemand Ideen oder Wünsche hat, immer her damit :)

 

 

Mfg Yon

 

Ich hätte gerne mal wieder was mit dem Grünen Jäger..;-) Ich arbeite da auch selbst an etwas, weil auf dem Sparrenburgfest eine tolle Geschichtenerzählerin war, die mich sehr inspiriert hat.. Aber ich wäre auch auf eine Idee von Dir gespannt.

 

Wird sicher was kommen, ich sitze schon an etwas dran :agadur:

Nur das Ende gefällt mir noch nicht und muss nochmal grundlegend überarbeitet werden.

 

Mfg Yon

 

PS: Ein Abenteuer von mir (damit ihr schonmal wisst, womit ihr rechnen müsst) befindet sich übrigens hier im Forum zum Download:Der Glanz der Mondscheibe

Link zu diesem Kommentar
Hi

Ja, danke für die Ideen, ich sitze bereits an mehreren Abenteuern.

Wenn noch jemand Ideen oder Wünsche hat, immer her damit :)

 

 

Mfg Yon

 

Leider hast du die Gegend (Eschar) für die ich Abenteuer suche ausgeschlossen.:cry:

 

Hi

Vielleicht mag ja Gindelmer ein Abenteuer für dich in Eschar schreiben?

 

[...]

PS: Vielleicht gibt es ja noch andere SL, die auch mal ein Abenteuer zum Ausarbeiten übernehmen würden?!

Klar, immer her mit den Ideen :D

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...