Zum Inhalt springen

spielleiter-wissen.de


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mal auf einen neuen Blog von Gildenbrief-Autorin Janine Kau namens spielleiter-wissen.de hinweisen:
Dort schreibt sie über ihre über Erfahrungen mit Rollenspiel, die zum großen Teil auf dem System Midgard basieren
. Von Rezensionen zu MOAM oder Rollenspieler-Filmen über käuflich erwerbbare Karten-Bundles (gibt es, neben neuen Karten, auch bei MOAM und - ohne Karten - bei Amazon) bietet Janine Kau auch ein e-book zum Design spezieller Abenteuerszenarien mit dem Titel  Wie Du das perfekte Reiseabenteuer schreibst und leitest . Ergänzt wird der Blog um kostenlose Hinweise zum Gestalten von Handouts und Guides zu Conventions. Einige Themen richten sich an Anfänger, andere wiederum an Fortgeschrittene ohne sich an ein Rollenspiel-System zu binden.

Das e-book dürfte dabei übrigens trotz des Titels nicht nur Spielleiter, sondern auch Spieler interessieren, die ihrem Charakter mehr Dreidimensionalität verleihen möchten.

Bearbeitet von Baldor
Amazon-Link hinzugefügt; spielleiter-wissen.de ist offline.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
Am 23.10.2021 um 09:56 schrieb Raven:

Das Buch ist derzeit bei Amazon nur als Paperausgabe erhältlich.

Nein, es ist nach wie vor auch in der kindle-Edition erhältlich.

 

Am 23.10.2021 um 09:56 schrieb Raven:

Auch die Internetseite ist nicht erreichbar. Weiß jemand was dazu? Ich hätte mich auf der Seite gerne mal umgeschaut…

Das stimmt. Leider wurde die Seite in der Zwischenzeit mehrmals gehackt, sodass sich die Autorin entschieden hat, die Seite nicht mehr weiter zu betreiben 😪

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...