Zum Inhalt springen

Asterod

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Im eigentlichen ging es mir um die besondere Wirkung von der Fähigkeit Faustkampf auf einen Inkubar / Sukkubu. Ich werde die Regelung daher wörtlich nehmen und alles was nicht als Waffe deklariert ist kann auch keinen Schaden verursachen. Egal ob magisch oder nicht. Somit kommt die besondere Wirkung von Faustkampf auch bei diesem Mischwesen nicht zur Anwendung. Es sei denn man hat magische Kampfriemen, Kampfhandschuhe oder hat sich die Fäuste verzaubert. Ich danke euch allen für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen die letzten Zweifel zu beseitigen.
  2. Erstmal Danke für die vielen Rückmeldungen. Dann war ich ja doch nicht so da neben mit meiner Auslegung. Mit magischen Handschuhen mit + EW auf Irgendwas könnte ich mich auch noch anfreunden. Wie steht ihr denn zu magischen Ringen? Würde ihr hier einen Angriff mit Faustkampf oder WLK als magischen Angriff werten? Für mich wäre hier die Masse an magischen Material zu gering abgesehen davon das bei einem Faustschlag die Knöchel die eigentliche Trefferwirkung verusachen. Hinzukommen würde im Beispiel von Knechtschaftsringen, dass hier die Beschaffungsmöglichkeiten zu einfach wären abgesehen von den sehr geringen Kosten von gerade mal 50 GS für einen Knechtschaftsring der 1. Stufe.
  3. Hallo zusammen, wie das Thema schon verrät, geht es bei meiner Frage um die Anwendung der Regelung von Faustkampf bei einem Inkubar / Sukkubu. Lt. DFR S.197 muss bei jedem schweren Treffer ermittelt werden ob der Gegner kurzzeitig oder endgültig Kampfunfähig ist. Lt. DFR S. 198 müssen die die folgenden Eigenschaften vorliegen um die Fähigkeit einzusetzen - annährend menschenähnliche Gestalt(....,vergleichbare Dämonen...) und Größe (1m bis 2,20 m) Beide oben genannten Punkte würden auf einen Inkubar / Sukkubu zutreffen da er lt. Bestinarium S. 46 + 47 als halb Mensch halb Dämon beschrieben wird. Sowie auf S. 48 unten folgendes geschrieben steht: Da der menschliche Anteil eins Inkubar auf Midgard verwurzelt ist....". Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Der Inkubar / Sukkubu ist nur mit magischen Waffen zu verletzen (Bestinarium S.48) . Ist er damit auch gegen die kurzzeitige oder endgültige Kampfunfähigkeit durch einen schweren Treffer immun? Wie seht ihr das? Ich würde die Wirkung von Faustkampf in diesem Fall zulassen sofern ein magischer Kampfriemen oder magische Handschuhe genutzt wurden, welche Auswirkungen auf den EW oder Schaden bei einem Angriff hätten. Ausklammern würde ich ( Magische Handschuhe welche z. B einen erhöhten EW auf Schlösseröffnen geben / ein magischer Ring der Unsichtbarkeit oder Knechtschaftsringe eines Beschwörers) Ich freue mich auf eure Antworten VG Asterod
  4. Hallo zusammen, würde mich den Vorrednern anschließen. Bin verzweifelt auf der Suche nach dem Gildenbrief 43. Wenn sich jemand davon trennen möchte gerne Bescheid geben. Oder aber auch gerne als Kopie. Speziel interessiere ich mich für - Neue Mentore - Abenteuer "Düstere Aussichten" - Beim Alchemisten Meine Gruppe und ich wären ewig dankbar. Viele Grüße
  5. Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach dem Gildenbrief Nr.43. Genauer gesagt interessiere ich mich für den Teil, in welchem C´ruldesi, der Rattengott beschrieben wird. Da ich gedenke, in Zukunft einen seiner Anhänger ins Spiel einfließen zu lassen, wären weiter Hintergrundinformationen sehr hilfreich. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann oder sogar den Gildenbrief 43 besitzt und diesen ggf. verkaufen möchte wäre ich sehr dankbar.
  6. Hallo zusammen, wir suchen für unsere Midgard-Runde (M4) noch einen tatkräftigen Spieler, der sich nicht scheut, auch in Zukunft vielleicht mal selbst den Spielleiter zu machen. Da ich selbst momentan versuche mir die Spielleiter-Sporen zu verdienen, ist auch kein Sprung ins kalte Wasser notwendig. Daher besteht genug Zeit sich in das Spielsystem und unsere Runde einzuleben, bevor man sich in Zukunft eventuell selber mal hinter den Sichtschirm wagt um sein eigens Land zu vermitteln ( Die Länder Midgards haben wir unter den Spielleitern aufgeteilt). Somit sind Erfahrungen mit Midgard gerne gesehen aber nicht notwendig Wir bestehen aktuell aus 5 tapferen Recken im Alter von Mitte 20 bis Ende 30. Einige von uns haben bereits über 20 Jahre Rollenspiel-Erfahrung in der Welt Midgard. Unser Fokus beim spielen liegt auf der Atmosphäre und dem RP, dementsprechend kann es in Kampfsituationen auch schon mal emotional hergehen, was dann durch fluchen und wilden gestikulieren der nächsten Angriffsbeschreibung seinen Ausdruck findet. Aber da Midgard ja aus mehr als nur Kämpfen besteht, legen wir beim spielen auch in anderen Situation auf ein dem Charakter entsprechenden Verhalten wert. Die Regeln des Spiels werden dabei natürlich nicht außer acht gelassen, sowie werden bei uns regelmäßig auch die Lachmuskel strapaziert. Wir haben die Welt Midgard für uns als "open World" ausgebaut. Will heißen, der Spielleiter versucht weitesgehend flexibel auf die Entscheidungen der Spieler einzugehen. Nach Möglichkeit reihen wir mehre Abenteuer aneinander um das Gefühl einer fortlaufenden Story zu verwirklichen. Dies alles unterstützen wir mit audiovisuellen Elementen, um die Atmosphäre damit zusätzlich zu untermalen. Wir bieten zusätzlich eine umfangreiche Midgard Sammlung die alle Quellenbücher und unzählige Abenteuer sowie einige Raritäten enthält. Nun aber zum Zeitlichen Wir spielen in einem 1 1/2 bis 3 Monats Rhythmus entweder in Wuppertal / Solingen oder bei einem Mitspieler im schönen Ahaus (Anreise kann dann auch mal gesammelt in einem PKW stattfinden). Dies zieht sich dann über ein Wochenende, sprich Freitags Abend Beginn und Ende ist dann meist Sonntag in der Früh. Dementsprechend ist natürlich für Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt. Da es bei einer Gruppe von ggf. 6 Leuten schon schwierig genug ist ein Wochenende zu finden wo alle Zeit haben, legen wir viel Wert auf Planungssicherheit und eine gewisse Flexibilität. Daher sollte die Terminfindung im Fokus stehen und nicht als "wenn ich nichts besseres finde" angesehen werden. Dann mal keine Scheu, wir beißen nicht und falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, einfach Fragen
  7. Hallo zusammen, wir suchen für unsere langjährige (über 25 Jahre) Midgard-Runde im Raum Wuppertal, welche momentan aus 4 Personen besteht noch tatkräftige und begeisterte Verstärkung. Bevorzugt auch jemand der ab und an Lust hat, auf der anderen Seite des geheimnisvollen Sichtschirm den Hirten zu spielen und mit Erfahrung und Entertainment -Qualitäten die Geschehnisse in Midgard zu lenken und zu vermitteln. Wir (4 Männchen) sind alle über 30, spielen mindestens 1 Mal im Quartal und dann ein ganzes Wochenende (Freitag Abend bis Sonntag früh). Bei uns steht der Spiel-Spaß im Vordergrund, was von unserem Spielleiter durch bildlichen und musikalische Untermalung sowie durch dramaturgische Erklärung & Erzählungen von uns allen unterstützt wird. Selbstverständlich halten wir uns an das Regelwerk (M4), jedoch Lassen wir Situationsbedingt auch mal Regel, Regeln sein um die Spannung nicht mit unnötigen Regel Diskussion zu zerstören. Desweiteren bieten wir eine Umfangreiche Sammlung der Midgard Werke wo auch einige vergriffene Schätze darunter sind. Was wir erwarten: Spaß am Spiel, Entertainment Qualitäten, die notwendige Ernsthaftigkeit und Begeistertung sowie Planungssicherheit. Aber auch eine ordentliche Portion Humor und belastbare Lachmuskeln. Wenn dein Interesse geweckt wurde, einfach melden. :-) P.s. Für die Spontanen ... Wir spielen das nächste Wochenende ;-)
×
×
  • Neu erstellen...