Zu Inhalt springen

Archiv

Hier findet ihr alle alten Aushänge aus den vergangenen Jahren. (Hier aus dem Club)

1. Hallo! Leiter: Fimolas Anzahl der Teilnehmer: 1-6 Zielgruppe: Spielleiterneulinge auf MIDGARD-Cons Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis spätestens 15 Uhr (je nach Teilnehmerzahl) Voraussetzung/Vorbedingung: keine Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, auf einem der MIDGARD-Cons ein Abenteuer zu leiten? Wolltest Du schon immer einmal ein eigenes Szenario einer größeren Anzahl von MIDGARD-Spielern vorstellen? Oder bist Du einfach nur scharf auf ein cooles Spielleitergeschenk? Dann bist Du hier genau richtig! Der Workshop richtet sich an Con-Teilnehmer, die bereits in eigenen Gruppen Erfahrungen als Spiellei…

• 0 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  2. Begonnen von Mormegil,

Spielleiter: Martin "Mormegil" R. Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: 6-8 Voraussichtlicher Beginn: Freitag Voraussichtliche Dauer: Freitag und Samstag Art des Abenteuers: Teil 3 der Borja-Reihe, also eher detektivisch/mystisch mit actionreichem Showdown Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer findet nur statt, wenn wenigstens zwei der Spieler "Borja-Veteranen" sind, ihre Charaktere also entweder "Das Kind im Spiegel" (Klostercon 2011) oder "The Unquiet Dead" (Klostercon 2012) mitgespielt haben. Die Betreffenden bekommen von mir gleich ne PN. Treffen diese Bedingungen nicht zu, werde ich ganz normal Abenteurergilde anbieten, dann aber nur am…

• 25 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  3. Spielleiter: Günther Schollmayer Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 4-5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag ca. 18.30 Voraussichtliche Dauer: 4 h Art des Abenteuers: Detektiv- / Agentenszenario Voraussetzung/Vorbedingung: Soziale Kompetenzen (bitte Auffrischkurs in neuterranische und arkonidische Tänze besuchen, sofern vorhanden) Keine Siganesen, Epsaler und Ertruser. Psi nur bis Stufe II. Beschreibung: Das Abenteuer spielt am Rand der LFT, bzw. darüber hinaus. 14xx NGZ „Was will der Typ von mir? Hat der herausgefunden was ich früher getan habe? Blin! Waffen verschwinden. Und nicht nur Kleinkaliber! Thermostrahler und Blaster! Na und…

• 8 Antworten
    • 1 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von Fimolas,

Hallo! Nach den positiven Erfahrungen des letzten Jahres folgt hier wieder einmal eine etwas andere Abenteuervorankündigung. Ich möchte erneut ein Abenteuer nach Wahl anbieten. Daher möchte ich hier einfach einmal Wünsche von Con-Besuchern sammeln, welches Abenteuer sie denn schon immer einmal mit einer ihrer Figuren spielen wollten. Ich werde mich dann für eines der gewünschten Abenteuer entscheiden und zumindest dem Äußerer des Wunsches einen festen Platz in der Con-Sitzung garantieren. Allerdings habe ich einige Vorgaben, die bei den geäußerten Wünschen beachtet werden sollten: - das Abenteuer muss in irgendeiner Art und Weise publiziert sein (ich werde kei…

• 12 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von Tomcat,

Abenteuertitel: Das größte Rennen der Dekade Spielleiter: Tomcat Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: 5-7 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück, bzw 10:15 Uhr Voraussichtliche Dauer: Es dauert den ganzen Tag bis in den Abend hinein Art des Abenteuers: Es handelt sich um ein Abenteur, dass an Filme wie z.B. die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten erinnern soll. Es ist also ein Outdoor Abenteuer, mit großem Sport. Voraussetzung/Vorbedingung: ein Gruppenmitglied muß die Fertigkeit Wagenlenken besitzen. Beschreibung: Das Abenteuer spielt im Süden Eschars ein reicher Händelsfürst sucht interessierte Abenteurer um…

• 50 Antworten
    • 6,4 Tsd Aufrufe
  6. Spielleiter: Einskaldir Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 4-6 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 19h Voraussichtliche Dauer: 5-6 Std Art des Abenteuers: Rätsel, Kampf, Stadt, Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: Ich behalte mir vor, Spielfiguren abzulehnen, sollte ich deren Regeln nicht ausreichend kennen. Ich behalte mir ebenso vor, Artefakte etc zu streichen, die ich nicht für angemessen halte. Beschreibung: Während du schwitzend im Dunkeln kauerst und dich darauf konzentrierst, dass dein schlagartig gehender Atem nicht zu hören ist, fragst du dich, wie es passieren konnte, dass du in so eine Situtation gekomm…

• 4 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  7. Spielleiter: Mitglieder des Midgard Konzil e.V. Spielerzahl: 3-6 Spieler Grade: 4-7 Beginn: Freitag Abend und zusätzlich Samstag und Sonntag bei Bedarf Dauer: 5-6 Stunden Art des Abenteuers: Rätselei / Aktion Voraussetzung: Spielleitermangel (ab Samstag, siehe Hinweis unten) Beschreibung: Ein Jahr ist vergangen in Byrestane, der Heimat der MacConcils, und Delgar MacConcil ist immer noch auf der Suche nach seinem Sohn, dem Erben des Clans. Jedoch hat er bislang nicht viel erfahren, als ihn plötzlich ein Brief erreicht, der ihn in seiner Suche zwar voranzubringen scheint, ihn aber auch beunruhigt. Schnell braucht er einige erfahrene Abenteu…

• 1 Antwort
    • 1,1 Tsd Aufrufe
  8. Spielleiter: Stefan P. a.k.a. Rosendorn Anzahl der Spieler: 6 (nur auf Voranmeldung) Grade der Figuren: Dungeonslayers - Stufe 1 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag, 9:00 Uhr nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: bis nachmittags Art des Abenteuers: spannendes Actionabenteuer zum Kennenlernen der DS-Regeln Voraussetzung/Vorbedingung: Offenheit, Interesse an anderen Rollenspielen Beschreibung: Goblins, Orks und gar ein Oger machen die Gegend unsicher (Kopfgeld 200 GM!) und so schickt man euch zum letzten Zauberer von Lom-Tranar: “Einst studierten dort die Weisesten der Elfen, heute lebt nur der alte Darbu, ein menschlicher …

• 25 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  9. Begonnen von Ma Kai,

Abenteuertitel: Auf dem Weg nach Tossendon Hall Spielleiter: Markus (Ma Kai) Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 2-5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag Vormittag 10.00h Voraussichtliche Dauer: Samstag abend Art des Abenteuers: Reise- und Verhandlungsabenteuer Beschreibung: den größten Teil der Reise habt Ihr bereits hinter Euch... nur noch ein Stückchen durch Alba, und dort einem Thaen einen Handelsvertrag über stinkende Pilze abschwatzen... leicht verdientes Geld? Voraussetzung/Vorbedingung: dies ist sozusagen eine Uraufführung - erster Test der zweiten Hälfte meines jüngsten Machwerks. Beide zusammen in einer Sitzung würden den Con…

• 6 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe
  10. Spielleiter: Stefan P., a.k.a. Rosendorn Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: 5-8, allerdings müssen sich die Spieler auf plus/minus einen Grad einigen! Beginn: Freitag, 18:00 Uhr Ende: Samstag, 01:00 Uhr Art des Abenteuers: Kann alles mögliche sein, ihr sucht es euch aus: Erforschung, Plünderung, Monsterjagd, Handel, Verbrechen, Detektivjob, Queste, Kurierdienst u.v.m. - je nachdem, was gerade in der Gilde angeboten wird. Voraussetzung/Vorbedingung: Die Spieler müssen Interesse an Zusammenarbeit haben. Ebenso ist ein zielgerichtetes Vorgehen Bedingung, weil sonst der Auftrag innerhalb des Zeitfensters nicht zu erfüllen ist. Te…

• 0 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von Tjorm,

Spielleiter: Tjorm Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 4-6 Voraussichtlicher Beginn: Freitagabend Voraussichtliche Dauer: 5-6 h, Showdown notfalls am Sonntag Art des Abenteuers: Heldentum & Romantik, Überland (Alba/Broceliande oder Moravod) Voraussetzung/Vorbedingung: Bereitschaft der Spieler & Spielfiguren, sich auf den Plot & ein gemeinschaftliches Vorgehen einzulassen und den Spielleiter NACH Abschluss des Abenteuers mit ausführlicher konstruktiver Kritik zu beglücken . Unter den Chars sollten mindestens 3 männliche Chars (können auch von Frauen gespielt werden) sein. Ich behalte mir vor, bestimmte Chars, Zauber oder Artefakt…

• 10 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  12. Spielleiter: Frank Schneider (theschneif) Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: <10 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: max. 15h Art des Abenteuers: Detektiv, Seereise, Wildnis (Abaori-Territorium); wie immer ist der Weg das Ziel ;-) Voraussetzung/Vorbedingung: Nett wäre es, wenn möglichst viele vom Kloster-Con ("Der Speer in deiner Hand") wieder dabei wären (Hier nehme ich Voranmeldungen gerne an). Ist aber nicht zwingend (Offene Plätze dann via Aushang). Beschreibung: Ihr seid betrogen worden. Was eine schamanistisch geprägte Zeitreise in das Buluga vor 12.000 Jahren zu sein schien, entpuppt sich bei näher…

• 5 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  13. Begonnen von Kessegorn,

Spielleiter: Kessgorn (Stephan) Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 6-8 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr nach dem Früstück Voraussichtliche Dauer: Den Ganzen Samstag Art des Abenteuers: Nach einer Stadtsequenz geht es in die Wildniss. Finale in einer Ruinenstadt Voraussetzung/Vorbedingung: Für das Abenteuer brauche ich einen Priester der Lichtgötter oder einen Priester der Chasogötter (oder vergleichbares) Zumindest den Blickwinkel aus dem wir das Abenteuer angehen (gut oder böse) würde ich am liebsten hier klären. Beschreibung: Eine drängende, beunruigende Vision treibt einen Priester mit seiner Begleitung in die kleine Kolo…

• 1 Antwort
    • 804 Aufrufe
  14. Begonnen von Fimolas,

Hallo! Spielleiter: Fimolas Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: 2-4 voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag Art des Abenteuers: klassisches Abenteuer aus MIDGARDs Frühzeit, atmosphärisch gewürzt und mit einigen Überraschungen aufgepeppt Voraussetzung/Vorbedingung: Die Spieler konnten sich im Vorfeld ein Abenteuer wünschen, so dass diese nun auch gesetzt sind. Alles Weitere wird per E-Mail-Kontakt geklärt. Beschreibung: In Begleitung der schönen und unbändigen Huracan aus dem Volk der Ffomor gelangen die Abenteurer in die nahuatlantische Siedlung Chiquix an der Südküste Erainns. Dort hören si…

• 0 Antworten
    • 767 Aufrufe
  15. Abenteuertitel: Breuberg 2010: Fürstenmacher (Teil 1) - Das gestohlenen Land Spielleiter: Oliver Nietzold Anzahl der Spieler: 4 - 6 Grade der Figuren: 1 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Voraussichtliche Dauer: 12+ h Art des Abenteuers: Entdeckerreise, Kampf, Sozial Voraussetzung/Vorbedingung: Die SpF sollten aus Moravod, den Tegarischen Steppen, Waeland stammen. Beschreibung: Die Kjaginja Belogorska in Ugolgorod, einem kleinen Ort nördlich der moravischen Wälder, hat nach abenteuerlustigen Leuten suchen lassen und ihr seid ihren Suchern aufgefallen. Euch ist ein ein Reisegeld ausgehändigt worden und ihr seid an einem frostigen Morge…

• 15 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  16. Begonnen von Dyffed,

Breuberg 2011: Auf den Planken der Arutha Spielleiter: Dyffed Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: ~egal, homogen, mindestens 4 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Art des Abenteuers: Seefahrt, Detektiv, von allem etwas Voraussetzung/Vorbedingung: Keine Beschreibung: Ihr schifft euch auf einem Schiff ein, eine stinknormale Ueberfahrt über das Meer der 7 Winde. Alles verläuft normal, dann ein Mord, die Leiche wurde merkwürdig verstümmelt. Bei Nachforschungen scheint nicht alles so zu sein, wie es scheint und dann bricht eines Nachts das absolute Grauen über Euch herein.....

• 0 Antworten
    • 866 Aufrufe
  17. [drupal=2107]Abenteuertitel: Rosendorns Abenteurergilde: Der Hexer[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2107]diesen Link[/drupal] gehen! Spielleiter: Martin "Mormegil" R. Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: 4-8 (maximal 1 Grad Unterschied) Beginn: Samstag nach dem Frühstück Dauer: Den ganzen Samstag Art des Abenteuers: Eure Wahl! Aus einem Pool von ca. 4 Abenteuern könnt Ihr innerspielweltlich wählen, nachdem Ihr Euch außerspielweltlich auf eine funktionierende Charakterzusammenstellung geeinigt habt. Voraussetzung: Ruhm, Ehre und/oder Reichtum sollte der angehende Held nicht unbeding…

• 1 Antwort
    • 1 Tsd Aufrufe
  18. [drupal=2093]Abenteuertitel: Verfluchtes Land[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2093]diesen Link[/drupal] gehen! Spielleiter: Leachlain ay Almhuin Anzahl der Spieler: max. 6 (keine Voranmeldung, alle per Aushang) Grade der Figuren: 4-7 Voraussichtlicher Beginn: Freitag, ca. 19.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: 4-5 Stunden Art des Abenteuers: Wildnis (Erainn/Mallachtéara) Voraussetzung/Vorbedingung: keine überpowerten Charaktere (Attribute/Ausrüstung), kein Kanthai Beschreibung: In einem Gasthaus am Rand der Mallachtéara trefft ihr wie verabredet auf euren Auftraggeber. Die Herden des Dorfes…

• 3 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  19. [drupal=2098]Abenteuertitel: Der Quell des Ursprungs[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2098]diesen Link[/drupal] gehen! Spielleiter: Ohgottohgott Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: ~6 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 17:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Deadline [he,he] ist 01:00 Uhr Art des Abenteuers: Ein bisschen Reise, ein bisschen Dungeon, ein bisschen Angst Voraussetzung/Vorbedingung: Priorität haben die Spieler, die die drei Teile zuvor gespielt haben. Dann sollten noch 1-2 Plätze frei sein. Beschreibung: Die Priesterschaft der Todespriesterin hat herausgefunden, dass der Hintergrund des Buches, d…

• 3 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  20. Begonnen von Fimolas,

[drupal=2088]Abenteuertitel: Breuberg 2011: Abenteuer nach Wahl[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2088]diesen Link[/drupal] gehen! Hallo! Hier folgt einmal eine etwas andere Abenteuervorankündigung. Ich weiß nämlich noch gar nicht, welches Abenteuer ich leiten soll. Daher möchte ich hier einfach einmal Wünsche von Con-Besuchern sammeln, welches Abenteuer sie denn schon immer einmal mit einer ihrer Figuren spielen wollten. Ich werde mich dann für eines der gewünschten Abenteuer entscheiden und zumindest dem Äußerer des Wunsches einen festen Platz in der Con-Sitzung garantieren. Allerdings habe ich einige Vor…

• 7 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  21. [drupal=1927]Abenteuertitel: Die Abenteurergilde - Episode I[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1927]diesen Link[/drupal] gehen! Spielleiter: Stefan P., a.k.a. Rosendorn Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: 4-8, allerdings müssen sich die Spieler auf plus/minus einen Grad einigen! Beginn: Freitag, 18:00 Uhr Ende: Samstag, 01:00 Uhr Art des Abenteuers: Kann alles mögliche sein, ihr sucht es euch aus: Erforschung, Plünderung, Monsterjagd, Handel, Verbrechen, Detektivjob, Queste, Kurierdienst u.v.m. - je nachdem, was gerade in der Gilde angeboten wird. Voraussetzung/Vorbedingung: Die Spieler…

• Like
    • 70 Antworten
    • 13,6 Tsd Aufrufe
  22. [drupal=1955]Abenteuertitel: Beschwörung und ihre Folgen...[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1955]diesen Link[/drupal] gehen! Spielleiter: Chriddy Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 4-7 Voraussichtlicher Beginn: Freitag Voraussichtliche Dauer:: Freitag Abend Art des Abenteuers: Detektiv/Kampf in Elrodstor/Alba Voraussetzung/Vorbedingung Den SC sollten die Albai nicht egal sein Beschreibung: Endlich seit ihr wieder in Elrodstor, der kleinen Hafenstadt im Süden Albas. Ihr habt den kleinen Wagentrek von Baltram Vielesser dorthin begleitet und habt für nicht viel Arbeit jeder …

• 12 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  23. [drupal=1945]Abenteuertitel: Für eine Handvoll Kakaobohnen[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1945]diesen Link[/drupal] gehen! Spielleiter: Vanessa (Diotima) Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 2-5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach Begrüßung und Abendessen Voraussichtliche Dauer: 4-6 Stunden Art des Abenteuers: Eine Mischung aus Überland, Dungeon und Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Zugelassen sind nur Huatlani oder ausländische Figuren, die schon länger in Nahuatlan weilen und sich mit den Gepflogenheiten auskennen, d.h. sie sollten die Landessprache mit einem Wert von mindesten…

• 3 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  24. [drupal=1946]Abenteuertitel: Ein toter Elf in Kilhurst Forest[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1946]diesen Link[/drupal] gehen! Spielleiter: Matthias Hartwich Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 3-9 (siehe unten) Voraussichtlicher Beginn: Freitag, nach dem Abendessen (ca. 19:30) Voraussichtliche Dauer: spätestens 2:00 Art des Abenteuers: Action im ländlichen Alba Voraussetzung/Vorbedingung: Ich sammle Interessenten bis zum nächsten Wochenende und wähle maximal drei Figuren. Die restlichen Plätze bleiben für Spieler vor Ort, den gewünschten Grad lege ich in Abhängigkeit von den Vora…

• 14 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  25. Begonnen von Wolfsschwester,

[drupal=1952]Abenteuertitel: Badetag[/drupal] Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1952]diesen Link[/drupal] gehen! Spielleiter: Bethina Anzahl der Spieler: 3 -6 Grade der Figuren: egal Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv Voraussetzung/Vorbedingung Nur weibliche Charaktere Beschreibung: Es sollte ein gemüdlicher Badetag in Kreuseus luxuriösester Therme werden, doch dann kippt euch die erste Leiche vor die Füße und aus dem Hypocast ertönen setsame Geräusche.... Zeit für eine handvoll nackischer, bewaffneter Weiber mal nach dem Rechten zusehen. Achtung! Bitte hier ke…

• 5 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.