Zu Inhalt springen

Kreativecke - Gesetze der Kreaturen

Neue Kreaturen und Bestiariumsregeln

Sucht nach neuen Monstern oder präsentiert eure Kreationen. Fertige Kreaturen könnt Ihr im CMS einstellen.
Es lohnt auch immer ein Blick in die Kreaturenecke nach M4

1. Begonnen von Einskaldir,

Für mein Conabenteuer hatte ich diverse Schriftstücke erarbeitet. Das mit der Hilfe von Chatti erarbeite Todesegelangebot möchte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht könnt Ihr es auch mal nutzen. ENTDECKEN SIE DIE ULTIMATIVE WANDLUNGSMAGIE – MIT DEM TODESEGEL! 💀 Tauchen Sie ein in die düster-machtvolle Welt der schwarzen Magie – mit einer Kreatur, die nicht nur gefürchtet, sondern auch von den mächtigsten Zauberern dieser Zeit geschätzt wird: Der legendäre TODESEGEL! Dieser fingerlange, grüngelb oder braungelb gefleckte Wurm ist nicht einfach nur ein weiteres Geschöpf der Sümpfe Südsiraos oder des Ikengabeckens – er ist ein Instrume…

• 1 Antwort
    • 897 Aufrufe
  2. Nicht nur bei Game of Thrones kommt er vor, auch moderne Gentechnik soll ihn wiederbeleben. Die vor etwa 13.000 Jahren von der Erdoberfläche verschwundenen Tiere könnten jetzt in Form veränderter Grauwölfe wieder jagen.

3. Begonnen von Hornack Lingess,

Danksagung Vielen Dank an Terry Pratchett, der den reannuellen Wein erfand. Jener diente als Inspiration für meine Geier: https://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=2600&title=Reannueller_Wein Die Geier der Vorhersehung Danksagung Vielen Dank an Terry Pratchett, der den reannuellen Wein erfand. Jener diente als Inspiration für meine Geier: https://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=2600&title=Reannueller_Wein Beschreibung „In der Ferne bemerkt ihr einen Schwarm Vögel am Himmel. Als ihr näher kommt seht ihr, dass es sich um große Tiere handelt. Ihr Verhalten erinnert sehr an das von Geiern, die über ihrer Beute kreisen. Was ist dort …

• 1 Antwort
    • 1,1 Tsd Aufrufe
  4. Mal wieder ein Wesen welches aus meinen Hauptprojekt stammt, habe ihn dort etwas zu Abwechslung reingebracht und zur Auflockerung vom ganzen Banditenbanden erschlagen und Tierwelt ausrotten,. Die sollte vielleicht, auch wenn es nur ein paar Sekunden sind, eine tolle Abwechslung ins Spiel bringen !

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von Blaues Feuer,

Artikel lesen Haselkatze In: m30 LP 1W6+2 AP 1W6+2 Gw 100 St 15 B20 Vorkommen: Nordsirao (Waeland, Moravod) Akrobatik +18, Schleichen +18, Tarnen +18, gute Reflexe +12, Nachtsicht +2/+10 Gegner erhalten -6 auf den Angriff Angriff: Krallen +6 (1W6-3) bei allem was größer als die Katze ist, nur AP-Schaden Eine Fertigkeit aus der folgenden Tabelle. Bei allem, wo zwei Werte angegeben sind bezieht sich der erste auf M4, der zweite auf M5. wildlebende Haselkatzen Himmelskunde +6/+10 Pflanzenkunde +6/+10 Naturkunde +6/+10 Tierkunde +6/+10 Zauberkunde +6/+10 (Naturgeister, Feenwesen,…) …

• Like
      • Haha
      • Thanks
    • 14 Antworten
    • 4,4 Tsd Aufrufe
  6. Begonnen von Hornack Lingess,

Aus den Hinterlassenschaften des moravischen forschenden Reisenden Radon Zorlenk stammt der folgende Reisebericht aus Warogast "Weithin geht man davon aus, dass Geisteskrankheiten lediglich bei Menschen auftreten. Umso seltsamer erschien mir der Anblick jenes Vogels, von dem ich nun berichten werde. Ich ging meines Wegs durch Warogast, schlenderte durch die Gassen auf der Suche nach Domovojen oder anderen Naturgeistern, die in der Stadt heimisch sind, als ich ein vertrautes Geräusch vernahm. Erstaunt, diese Töne in einer Stadt zu vernehmen, blickte ich gen Himmel und traute meinen Augen kaum. Meine Ohren hatten mir vorgegaukelt rasches Flügelschlagen zu hören, wie e…

7. Begonnen von Hornack Lingess,

Trollblumen sehen aus wie blutrote Rosen. Sie sind die harmlose Gestalt der Blumentrolle. Von beidem wird im Folgenden berichtet. Trollblumen Trollblumen sehen aus wie blutrote Rosen. Sie wachsen in und in der Nähe von magischen Zauberwäldern. Diese Blumen können sich in Trollform verwandeln. Sie tun dies zum Beispiel, wenn sie an ihrem Standort nicht mehr genug Wasser bekommen. Dann laufen sie einfach zum nächsten Bach oder Gewässer und siedeln sich dort wieder in Blumengestalt an. Aber auch wenn jemand aus ihrer Familie attackiert wird, d.h. eine Blume gepflückt oder gefressen wird, wechseln sie die Gestalt. Sie werden dann zu wütenden Blumentrollen! …

• Haha
      • Like
    • 3 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  8. Begonnen von Hornack Lingess,

In Moravod gibt zwei Naturgeister in Gestalt großer, alter Trauerweiden. Der Duch Pasienky hat vor langer Zeit den Kontakt zu seiner Gefährtin Pastva verloren. In seinen jungen Jahren war Pasienky sehr neugierig und so machte er sich auf eine Rundreise durch die großen Wälder. Sein Weg führte ihn nach nicht allzu langer Zeit aus dem Karmodin hinaus ins normale Moravod. Die wandernde Weide In Moravod gibt zwei Naturgeister in Gestalt großer, alter Trauerweiden. Der Duch Pasienky hat vor langer Zeit den Kontakt zu seiner Gefährtin Pastva verloren. In seinen jungen Jahren war Pasienky sehr neugierig und so machte er sich auf eine Rundreise durch die großen Wälder. …

• Haha
    • 1 Antwort
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  9. Blätterdrachen sind sehr seltene Naturgeister in Form unsichtbarer Drachen. Die meisten dieser Wesen leben unerkannt im Karmodin oder anderen Zauberwäldern. Sie nehmen nur vorübergehend sichtbare Gestalt an. Dann wirbeln sie die Blätter des Waldes auf und bilden ihre Drachengestalt nach. Meist geschieht dies zur Herbstzeit, wenn genug Laub von den Bäumen herab gefallen ist. Blätterdrachen Inspiration: https://www.deviantart.com/helot/art/Leaf-dragon-938732953 Blätterdrachen sind sehr seltene Naturgeister in Form unsichtbarer Drachen. Die meisten dieser Wesen leben unerkannt im Karmodin oder anderen Zauberwäldern. Sie nehmen nur vorübergehend sichtbar…

• Like
    • 1 Antwort
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  10. Begonnen von Octavius Valesius,

Leere Männer Abscheulichkeiten der Zauberei, des Geistes und des Fleisches, die Leeren Männer sind Waffen der Kriege vergangener Zeiten. Der Leere Mann ist eine Gruppe von Männern, die telepathisch miteinander verschmolzen sind, bis jeder Körper Zugang zu den gesamten Erfahrungen, dem Wissen, den Sprachen und den Fähigkeiten des Ganzen hat. Jeder Körper nimmt wahr, was das Ganze wahrnimmt. Einzelne Körper können verloren gehen, aber sie können immer ersetzt werden. Einst waren sie menschlich und funktional unsterblich, doch das lange Gewicht der angesammelten Erinnerungen und die tausendfachen Morde haben den Verstand dieser Kreaturen völlig unmenschlich gemacht. Kal…

• Thanks
      • Like
    • 10 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  11. Begonnen von Gongoro,

Hallo zusammen, im Quellband die Welt bzw, im Bestiarium ist von den Pakwatch die Rede. Wäre so eine Kreatur als Spielercharakter möglich, wenn man zB. aus Medjis käme und wenn ja, wie sollte die Anpassung aussehen. Wenn man den Halfdyr im Bestiarium als Vorlage nähme, wie würde zB. eine natürliche Waffe (Krallen, Gebiss) gesteigert werden können. Wie könnte man die Verwandlung initiieren? Vorlage ggf der Werbär aus dem Quellband Albas? Vielleicht hat jemand eine gute Idee. Danke schonmal! Gruss Gongoro

• 3 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  12. Enbysphinx Geheimnisvoll, charmant und scharfzüngig - Enbysphinxe existieren außerhalb der strengen binären Unterscheidung zwischen Androsphinxen und Gynosphinxen. Anders als ihre binären Gegenstücke bewachen Enbysphinxen keine mythische Schätze oder schützen magische Tore. Sie dienen als Hüterinnen von Wahrheiten, die der sterblichen Menschheit entgangen sind. Die Enbysphinx, die nicht-binäre Sphinx, sind Geschöpfe Djehutis, einem der wenigen verbliebenen meketischen Götter. Da Djehuti über immense Sa-Vorräte aus seinen Wettgeschäften verfügt (PDF in der Mache), sind Enbysphingen entsprechend mächtig, aber auch selten. Sie dienen ihm als Verbindung zu seinen …

• Sad
      • Like
      • Haha
      • Thanks
    • 26 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  13. Begonnen von Octavius Valesius,

Der hier vorgestellte Feendrache nach M4 nun überarbeitet nach M5 und mit PDF. Vorwort Beim surfen im Netz stieß ich auf den Feendrachen von WoW. Ich finde das Tier einfach nur knuffig und habe es daher für Midgard überarbeitet. Hier geht es zur Regelversion M4, in diesem PDF ist alles M5. „Putzig, immun gegen Magie und pinkelt nicht auf den Teppich. Das perfekte Haustier!" Albus Faequhar MacDougall. Rektor an der Akademie der freien Künste und Wissenschaften (AKW) Aussehen Feendrachen wirken wie die Kreuzung aus einem kleinen Drachen und einem Schmetterling, obwohl sie nicht zur Familie der Drachen gehören. Sie werden bis zu 2…

14. Begonnen von Finian,

Ich bin auf der Suche nach einem tierischen Begleiter für meine Elfe. Es soll auf jeden Fall etwas vogelartiges werden. Ich schwanke zwischen einem Falken und einer Möwe. Für Letztere gibt es im M4 Bestisrium keine Werte für die Wasservögel. Habt Ihr Vorschläge?

• Sad
      • Thanks
      • Like
      • Haha
    • 13 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe
  15. Begonnen von Octavius Valesius,

Mahlzeit, ich suche ein (leidlich) schnelles Reittier für eine Gruppe Gegner, die normalerweise nicht sonderlich pfleglich mit ihren Tieren umgehen. Es müsste also stark, genügsam und fügsam sein. Als Last wird es in etwas das Gewicht eines gerüsteten Menschen tragen müssen. Es muss nicht zwingend ein Landtier sein, wem was passendes einfällt darf auch gerne etwas fliegendes posten. Es muss nicht zwingend im BEST oder eBEST stehen (falls doch bitte dabei schreiben), auch reale Tiere oder solche aus der Mythologie sind möglich. Ich würde dann ggf. versuchen da was draus zu stricken. Ich hatte zuerst an Warge/Dunkelwölfe gedacht, aber da steht im BEST dabei, da…

• Thanks
      • Like
    • 20 Antworten
    • 3,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  16. Hallo! Angeregt durch den Strang Wie tötet ihr einen Drachen: Ich finde es gut, dass auch Riesenwesen nur begrenzt LP haben. Ich finde aber, dass Riesenwesen das Recht haben, die für sie angemessenen Kampfregeln auch anzuwenden. Das könnte für eine Riesenechse (meine Referenzechse ist die aus dem Bild im Bestiarium, S. 25) so aussehen: Schutz: Rüstungsschutz 8 (Warum soll sich die Schutzwirkung der Drachenhaut nach den Fertigkeiten menschlicher Schmiede richten?) -4 auf den EW: Angriff der Gegner (Es ist schwierig, eine Stelle zu treffen, die das Riesentier überhaupt bemerkt.) Wird das Riesenwesen kritisch getroffen, und erreicht der WW: Abw…

• Thanks
      • Like
    • 2 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  17. Kürbisgeist (Pflanzenwesen, Grad 2) LP 1W6+3 AP 2W6 OR St 40 Gw 75 In t50 B 15 Abwehr+12 Resistenz+11/12 Angriff: Ranken+7(1W6) – Raufen+6(1W6-1) Fähigkeiten: Klettern+15 – Tarnen+18(als Kürbis) Was genau Kürbisgeister sind, oder wo sie herkommen, ist nicht bekannt. Die meisten Magier und Druiden glauben jedoch, dass ein Kürbisgeist entsteht, wenn eine rachsüchtige Seele oder Geist Besitz von einem Kürbis ergreift. Wenn sie sich nicht bewegen sehen sie wie ein ganz normaler Kürbis, mit Ranken, aus. Doch wenn sie eine Beute gefunden haben, bewegen sie sich mithilfe ihrer Ranken auf sie zu, und am Kürbis kann man ei…

• 3 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  18. Begonnen von Patrick,

Dämonenkröten Diese hässlichen Wesen waren wohl ursprüngliche ganz gewöhnliche Frösche oder Kröten, doch sind sie mit dämonischer Energie in Kontakt geraten (vielleicht im Krieg der Magier? Oder doch durch die Experimente eines Krötenhexers?). Dadurch haben sie schwarze, wie verbrannt aussehende, Hautstellen und eine allgemein ledrigere, härtere Haut, hässliche Warzen und gelbe Glubschaugen bekommen und sondern ein zähes Sekret ab, dass widerwärtig stinkt. Aber nicht nur ihr Aussehen hat sich verändert: Werden die Tiere gereizt oder haben Angst, verspritzen sie das Sekret in einem großen Schwall und sie sind trotz ihrer geringen Größe und Ungefährlichkeit sehr aggres…

• 0 Antworten
    • 639 Aufrufe
  19. Karl Kloppo hatte ja schon als Grad 1er einen Drachen besiegt.... nun also mal eine kleiner historischer Abriss über die Drachen und ihre Gefährlichkeiten. alter Drache 201-500 Jahre alt Angriffswerte - LP / AP immer gleich, Feuerhauch M1: Gr 13 - Magische Widerstandskraft 25% - EP 350 M2: Gr 13- Magische Widerstandskraft 25% - EP 35 - m+ nur von magischen Waffen zu treffen, immun Feuer und Angst, Blutschaden, Riesenwesen M3: Gr 13 Feuerhauch nur mit WM-5 PhK - EP 30 - m90 - detailiert EP 50 nur von magischen Waffen zu treffen, immun Feuer und Angst, Blutschaden, Riesenwesen,…

• Thanks
      • Haha
    • 3 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  20. Die folgende Beschreibung des Falods von Zuan Franchesco Straparola da Salveto in dessen Werk Estranias criaturias magicas de las antiguas provincias ist über 300 Jahre alt und heute nur noch in drei Abschriften des besagten Handbuchs in Niederlassungen des Convendo und erstaunlicherweise in einer albischen Übersetzung in der Universität zu Fiorinde vorhanden. „Der Falod ist ein Unhold, ein Feenwesen, welches ursprünglich aus Ilantia, einer dunklen Schwesterwelt der Lagunenstadt Lanitia in Serenea stammt (Ilantia scheint im weitesten Sinne vergleichbar mit der Anderswelt Erainns, Anm. d. Ü.). Er ist wie viele Wesen von dort auf groteske und abstoßende Weise einem mi…

• Thanks
      • Like
    • 4 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  21. Hallo, nachdem ich mir die Regeln für e/h/l Modifikationen (BEST5S 34) so angeschaut habe, habe ich eine Ergänzung, ansonsten finde ich das ganz OK! Aber bei AP hätte ich folgenden Vorschlag, ansonsten sind die gepimpten Kreaturen einfach zu schwach. Wahrscheinlich ist das einfach vergessen worden... AP e +2W6+Grad => + 2W6 + 3 AP h +4W6+Grad +1 => + 4W6 + 9 AP l +6W6+Grad +2 => + 6W6 +14 Verglichen habe ich das mit einer Berechnung für "abgehärteter Mensch Gr. 1" und "Berglöwe Gr 3". Dann stimmen auch die Gefährlichkeiten wieder, wenn man sie über die fortgeschrittenen Regel bestimmt { 1,5*(<Grad>+3)…

• Thanks
    • 5 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  22. Letztes Jahr wurde in Sibirien ein riesige Wolfsschädel gefunden und auf ein Alter von etwa 40000 Jahre datiert. Die Größe passt sehr gut zum Vergleich mit den verschiedenen Wolfsarten bei Midgard.

• Like
      • Haha
    • 4 Antworten
    • 4,3 Tsd Aufrufe
  23. ein Vögelchen mit Wirkung(en) 😉 @Biggles Herzlichen Dank für das Stichwort "Melodie ins Modem pfeift" Beschreibung: Diese inzwischen äusserst selten gewordene einzelgängerische fast 1,6m große buntgefiederte Stelzvogelart lebt überall dort wo es sehr modrig ist (feuchte Wald- oder Auengegend). Die Männchen sind reviertreu. Von den Weibchen weiss man nur, dass sie sich zur Brutzeit ein Männchen wählen und im Nest des Männchens gemeinsam für 2 Monate bis zu 3 Küken aufziehen. Der Moderpfeifer hat einen sehr melodischen Gesang, welches mit Schnabelklappern -wie man es von Störchen kennt- beginnt und endet. Die Melodie wirkt auf Menschenähnliche & Pri…

• 0 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  24. Begonnen von dabba,

Der Eichenprozessionsspinner (Thaumetopoea processionea, kurz EP-Spinner) ist eine Schmetterlingsart. Die Falter sind für Menschen ungefährlich, im Gegensatz zu den Raupen und ihren Gespinsten an Bäumen. Die Raupen finden sich im Frühling und im Frühsommer an Eichen und ähnlichen Bäumen. Die Raupen gehen in Gruppen auf Nahrungssuche, daher der Name „Prozessionsspinner“. Die sehr feinen Brennhaare der Raupe können beim Menschen eine Hautreaktion auslösen. Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:070618EichenprozessionsspinnerStoeberhai01.JPG Stoeberhai - CC BY-SA 3.0 ____________________________________________________________________ Eichenproze…

• Haha
    • 10 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
  25. Begonnen von Lito,

Huhu, ich wollt mal in die Runde horchen, ob sich mal jemand die Mühe gemacht hat, die Kultur der Dwemer (aus Elder Scrolls: Skyrim) nach Midgard zu übertragen ( http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Dwemer ) Besonders interessant wären z.B. die belebten Dwemer-Dampfdruck-Konstruktionen ( http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Dwemerzenturio ). Ich hätte großen Spaß daran, die Spieler im Nebelgebirge in einem alten Stollensystem auf noch ältere Hinterlassenschaften der Dwemer stoßen zu lassen :-) Bin gespannt auf eure Antworten! Liebe Grüße Lito

• Like
    • 8 Antworten
    • 7,8 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.