Zum Inhalt springen

Gefährlichkeit von Kreaturen e/h/l


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich mir die Regeln für e/h/l Modifikationen (BEST5S 34) so angeschaut habe, habe ich eine Ergänzung, ansonsten finde ich das ganz OK!

Aber bei AP hätte ich folgenden Vorschlag, ansonsten sind die gepimpten Kreaturen einfach zu schwach. Wahrscheinlich ist das einfach vergessen worden...

AP e    +2W6+Grad          => + 2W6 + 3

AP h   +4W6+Grad +1     => + 4W6 + 9

AP l     +6W6+Grad +2     => + 6W6 +14

Verglichen habe ich das mit einer Berechnung für "abgehärteter Mensch Gr. 1" und "Berglöwe Gr 3". Dann stimmen auch die Gefährlichkeiten wieder, wenn man sie über die fortgeschrittenen Regel bestimmt  { 1,5*(<Grad>+3) }. Ansonsten werden sind die e/h/l Gefährlichkeiten aus dem Buch einfach zu hoch aka sie kommen überhaupt nicht zur Deckung mit der fortgeschrittenen Berechnung.

legendärer abgehärteter Mensch  Gr. 13 Gf 22 aber  Gr 13 wäre eigentlich Gf 16, mit der fortgeschrittenen Regel sind es (mit 1W6+1 Waffe) Gf 24, also fast 22. Wenn man einen normalen Grad 13 Mensch nimmt, hat der 13W3+13 +2 AP (ca 34), nach e/h/l-Pimpregel aber nur 7W6+4(ca 25) .

Was meint ihr?

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Panther:

legendärer abgehärteter Mensch  Gr. 13 Gf 22 aber  Gr 13 wäre eigentlich Gf 16, mit der fortgeschrittenen Regel sind es (mit 1W6+1 Waffe) Gf 24, also fast 22. Wenn man einen normalen Grad 13 Mensch nimmt, hat der 13W3+13 +2 AP (ca 34), nach e/h/l-Pimpregel aber nur 7W6+4(ca 25)

Die e/h/l Regeln gelten nur für Tiere und Fabelwesen, nicht für Menschen bzw. zivilisationsschaffende Arten. (BEST S.258 f.)

EDIT: Die zusätzlichen AP, die du den Wesen spendierst sind bei kleinen bzw. niedriggradigen Wesen zu hoch. Eine normale Katze hat im Schnitt 2,5AP, eine legendäre Katze hat 23,5AP, mit deinen Regeln 37,5 AP.

EDIT2: Ausm Bauch raus würde ich die AP-Erhöhung eher an die GrundAP der Wesen knüpfen und keine fixen Würfel draufschlagen.

Bearbeitet von Kar'gos
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...