Jump to content

MrP

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About MrP

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Umgebungsschild Gestenzauber der Stufe 5 Formen Agens: Erde Reagens: Erde AP-Verbrauch: variabel, maximal 10 Zauberdauer: 10sec Reichweite: 0m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 10min Ursprung: elementar Der Zauberer formt Schilde aus seiner Umgebung, die ihm dabei helfen Angriffe abzuwehren. Pro 2 AP die er aufgewendet hat, kriegt er einen Bonus von +1 auf seine Abwehr, bis zu einem Maximum von +5. Da es weniger anstrengend ist, mit diesen Schilden abzuwehren kriegt man ab 2 AP eine Reduktion von 1 AP bei der Verteidigung, bei 6 AP eine Reduktion von 2 AP, und bei 10 AP eine Reduktion von 3 AP. Die Schilde werden vom Abwehrinstinkt des Zauberers kontrolliert, das heißt sie können nur etwas abwehren, wovon sich der Zauberer bewusst ist. Da Umgebungsschild sich aus der Umgebung formt, kann es dem Zauberer keinen Schutz bieten, wenn die Umgebung sich nicht für Schilde eignet. In den meisten Situationen, kann der Boden genügend Schutz bringen, da sich sein Material beim Formen verdichtet. Sollte man sich auf dem offenen Meer im Wasser schwimmend befinden, kann das Wasser höchstens einen Pfeil abwehren, indem es ihn aus dem Weg zieht, wohl kaum aber ein Langschwert. Auch zu bedenken, ist, dass dieser Zauber in der Umgebung Schaden anrichtet. Denn die Teile, aus denen die Schilde bestehen, werden aus der Umgebung gerissen. Es liegt am Spielleiter zu entscheiden, ob die Umgebung genügend Schutz gegen alle Waffenarten bietet, und wie viel Schaden entsteht, und ob er signifikant ist.
  2. Also nächstes Wochenende habe ich leider keine Zeit, aber diesen Sonntag ginge
  3. Ich würde auch gerne mitmachen. Ich kann den 27, 28, und 29.6 und den 2.7. Midgard habe ich zwar schon gespielt, jedoch nie online, ich hoffe das geht klar. Anzubieten hätte ich einen elfischen Druiden (Grad 4), oder falls eher ein Krieger notwendig ist, einen Glücksritter aus den Küstenstaaten (Grad 3).
  4. Kürbisgeist (Pflanzenwesen, Grad 2) LP 1W6+3 AP 2W6 OR St 40 Gw 75 In t50 B 15 Abwehr+12 Resistenz+11/12 Angriff: Ranken+7(1W6) – Raufen+6(1W6-1) Fähigkeiten: Klettern+15 – Tarnen+18(als Kürbis) Was genau Kürbisgeister sind, oder wo sie herkommen, ist nicht bekannt. Die meisten Magier und Druiden glauben jedoch, dass ein Kürbisgeist entsteht, wenn eine rachsüchtige Seele oder Geist Besitz von einem Kürbis ergreift. Wenn sie sich nicht bewegen sehen sie wie ein ganz normaler Kürbis, mit Ranken, aus. Doch wenn sie eine Beute gefunden haben, bewegen sie sich mithilfe ihrer Ranken auf sie zu, und am Kürbis kann man eine herausgeschnittene Fratze, mit einem roten Licht dahinter erkennen. Im Kampf versuchen sie meistens den Gegner mit ihren Ranken festzuhalten, oder ihn mit den Dornen-behafteten Ranken zu schlagen. Einen Kürbisgeist besiegt man, indem man seine Hülle zerstört, da er dann einfach so verpufft, oder indem man ihn bannt.
×
×
  • Create New...