Jump to content

MrP

Mitglieder
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

About MrP

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mir gefällt die Idee. Man kann damit auch vielleicht besser auf die Hintergrundgeschichte seines Charakters eingehen. Wenn, dann finde ich, sollte aber jeder Zugang dazu haben. Auch gut finde ich, dass man die sehr schweren Fähigkeiten auslässt. Eine Frage hätte ich jedoch. Soweit ich sehen kann ist das Limit für Fähigkeiten +18. Mit einer Spezialisierung könnte man so doch dann auf +20 kommen, oder?
  2. Dort steht allerdings auch "Eine Ausnahme bilden nur Situationen, wo das unverhoffte Auftauchen des Trugbildes unverdächtig ist, [...]". Ob dieses Kriterium erfüllt ist, hängt von der Auslegung des Begriffes unverdächtig ab, über die man sich bis in die Unendlichkeit streiten könnte. Für mich bedeutet verdächtig so etwas wie, dass plötzlich ein Loch im Boden auftaucht, und nicht dass ein Zauberer Duplikate von sich erschafft. Man könnte auch noch endlos diskutieren, ob hier nicht doch eher Erschaffen als Prozess benutzt werden sollte. Da ich den aber vermeiden wollte, lass ich in meiner
  3. Ich habe tatsächlich vergessen ein Limit für die AP zu setzen. Manchmal frag ich mich aber auch, wenn jemand 60 AP in diesen Zauber reinsteckt, warum ihm nicht auch 20 Doppelgänger geben? Nein, ich meinte damit, dass sie sich eher wie Spiegelbilder, nicht wie eigenständige Personen verhalten. Der Gegner erkennt sie wieder, weil er am Kampf hoffentlich auf die Positionen seiner Gegner geachtet hat. Man könnte auch sagen, dass er das eine Duplikat nicht mehr bemerkt, wenn er weiß, dass es eine Fälschung ist. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass man diesen Zauber nur aus dem S
  4. Ich habe mal versucht den Zauber so umzuschreiben, dass er so ähnlich funktioniert. Ich bin jedoch beim Beherrschen geblieben(die Duplikate habe dafür nun keine AP mehr).
  5. Ich würde sagen nein. Für eine Reihe von Duplikaten, mit denen man auch noch angreifen könnte, bräuchte man schon eher etwas wie den Zauber "Erscheinungen". Dafür wäre mir der Zauber dann zu stark. Man kann sich die Haltungen und Bewegungen eher wie Leute auf einem Gruppenfoto vorstellen. Sie nehmen alle die ungefähr gleiche Position ein, aber unterscheiden sich etwas(nicht im Aussehen). Auch hier würde ich nein sagen. Bei diesem Zauber geht es nicht darum den Gegner zu überzeugen, dass man mehrere Geschwister hat, die genauso wie man selbst aussieht. Der Zauber versucht bloß den Gegne
  6. 1. Mit dem Konzentrieren war ich mir auch nicht ganz sicher. Aber der Zauber ist, ähnlich zum Zauberschild, zum Schutz und Zeit schinden gedacht. Falls der Zauberer angegriffen wird, und die anderen gerade mit anderen Gegnern beschäftigt sind. Wenn das Konzentrieren wegfallen sollte, würde ich die Stufe vielleicht auf 7 oder 8 erhöhen. Dann wäre der Zauber vielleicht auch eine Alternative zum Verwirren, zum Vorbereiten von längeren Zaubern. Sollte man dem Zauberer vielleicht einen "Überraschungsbonus" für Angriffe geben? Dann wäre das ganze gut, um starke Angriffe vorzubereiten. 2.
  7. Duplizieren: Gestenzauber der Stufe 6 kleines Glasprisma (100 GS) Beherrschen Agens: Luft Reagens: Feuer AP-Verbrauch: 1-10 Zauberdauer: 10 sec Reichweite: Zauberer Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 20 m Umkreis Wirkungsdauer: 2 min, k Ursprung: dämonisch Der Zauberer erschafft Duplikate von sich selber. Die Anzahl der Duplikate ist gleich der Anzahl der aufgewendeten AP. Diese Duplikate gleichen eher Spiegelbildern, als echten Doppelgängern, und können weder angreifen, noch Zaubern, oder ähnliche eigenständige Aktionen ausführen. Der
  8. So wie ich mir das vorgestellt hatte, nein. Einfach nur noch ein mal AP aufwenden. Da ich ja beschrieben habe, dass Gegenstände und Wesen einfach wieder durch den Spiegel gehen können, ist der Zauber allein als Gefängnis nicht sinnvoll. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ein oder mehrere mächtige Zauberer den Spruch so abwandeln könnten, dass man jemanden auch im Spiegel einsperren kann. Ich habe das mal so hinzugefügt. Die Idee finde ich nämlich auch toll. Ich habe jetzt einfach mal hinzugefügt, dass der Zauber nicht auf Spiegel in der Spiegelwelt wirkt
  9. Ich habe mal versucht den Zauber zu überarbeiten. Umgebungsschild Gestenzauber der Stufe 4 „1 Kubikmeter Erde/Gestein/Holz“ Formen Agens: Erde Reagens: Erde AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 10sec Reichweite: 0 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 2min, k Ursprung: elementar Der Zauberer formt Schilde aus seiner Umgebung, die ihm dabei helfen Angriffe abzuwehren. Er erhält einen Bonus auf seine Abwehr von +2. Da es so einfacher ist, abzuwehren erhält er eine Reduktion von -
  10. Spiegelversteck Gestenzauber der Stufe 8 „Ein Spiegel“ Bewegen Agens: Mangan Reagens: Metall AP-Verbrauch: 4 Zauberdauer: 1min Reichweite: Berührung Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt/ Wesen Wirkungsdauer: 1 Stunde Ursprung: dämonisch Der Zauberer ermöglicht einem Objekt oder Wesen durch einen Spiegel hindurchzugehen, und sich im Spiegelbild zu verstecken. Gegenstände und Wesen können nur durch den Spiegel, wenn sie auch groß genug sind, um durch seine Reflexionsfläche zu passen. Innerhalb der Zauberdauer, kann auch de
  11. Umgebungsschild Gestenzauber der Stufe 5 Formen Agens: Erde Reagens: Erde AP-Verbrauch: variabel, maximal 10 Zauberdauer: 10sec Reichweite: 0m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 10min Ursprung: elementar Der Zauberer formt Schilde aus seiner Umgebung, die ihm dabei helfen Angriffe abzuwehren. Pro 2 AP die er aufgewendet hat, kriegt er einen Bonus von +1 auf seine Abwehr, bis zu einem Maximum von +5. Da es weniger anstrengend ist, mit diesen Schilden abzuwehren kriegt man ab 2 AP eine Reduktion von 1 AP bei der Ver
  12. Also nächstes Wochenende habe ich leider keine Zeit, aber diesen Sonntag ginge
  13. Ich würde auch gerne mitmachen. Ich kann den 27, 28, und 29.6 und den 2.7. Midgard habe ich zwar schon gespielt, jedoch nie online, ich hoffe das geht klar. Anzubieten hätte ich einen elfischen Druiden (Grad 4), oder falls eher ein Krieger notwendig ist, einen Glücksritter aus den Küstenstaaten (Grad 3).
  14. Kürbisgeist (Pflanzenwesen, Grad 2) LP 1W6+3 AP 2W6 OR St 40 Gw 75 In t50 B 15 Abwehr+12 Resistenz+11/12 Angriff: Ranken+7(1W6) – Raufen+6(1W6-1) Fähigkeiten: Klettern+15 – Tarnen+18(als Kürbis) Was genau Kürbisgeister sind, oder wo sie herkommen, ist nicht bekannt. Die meisten Magier und Druiden glauben jedoch, dass ein Kürbisgeist entsteht, wenn eine rachsüchtige Seele oder Geist Besitz von einem Kürbis ergreift. Wenn sie sich nicht bewegen sehen sie wie ein ganz normaler Kürbis, mit Ranken, aus. Doch wenn sie eine Beute gefunden hab
×
×
  • Create New...