Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Eine Eisenbahn, die schneller als 30 fährt, reisst den Mitfahrenden die Haut von den Knochen
  3. Ich hätte ebenfalls interesse mit zu spielen.
  4. Es ist aber eben nur ein Parameter ob ich auf einen Con gehe oder eben nicht. Klostercon ist für mich einfach zu weit weg, Blankenheim auch. Bacharach liegt mittlerwiele zeitlich ungünstig. Bleiben mir nur Breuberg, Südcon und Forumscon. Sollte ich dann irgendwann mal mehr Probleme bekommen, also insbesondere mit Treppensteigen, wird es dann wohl nur noch der Forumscon sein - auch wenn ich hoffe das in diesem Jahr die mal ihren Fahrstuhl richten lassen, der war auch irgendwie "grauenhaft" (hat leicht geschlingert und merkwüdige geräusche abgegeben). Wir können echt froh sein das Midgard ein fantasyrollenbspiel ist und es Jugendherbergen in Burgen gibt, denn wo sollten wir einen Con ausrichten wenn wir alle z.b. Perry Rhodan spielen würden? Ich kenn jedenfalls keine Jugendherberge in einer abgestürzten fliegenden Untertasse,...
  5. Thema von Blaues Feuer wurde von Ma Kai beantwortet in Midgard Cons
    Könnte der Magen nicht auch eine Identität haben? Wenn Du ihm schon die sittliche Reife zuschreibst, mit ihm als Gegenpartei etwas zu klären?
  6. Thema von AzubiMagie wurde von seamus beantwortet in Testforum 1
    Kommt bei mir darauf an, wo der zu streichende Text steht im Textfeld. Zur Not paar leerzeilen einfügen, Dann erst durchstreichen und L.z. wieder löschen Bspw. für den Fall, dass dasHandy drehen zu schmerzhaft ist ;-)
  7. S.123 KÖRPER Wasserkampf schwer fehlt weiterhin, anderes bisher angemerkte ist drin in ..._2507 Aber mMn ist das auch eine falsche Annahme, da Kampfdinge bisher ja auch nicht in Körper... sind Habe 1.Beitrag mal angepasst
  8. Die Antwort ist eine Kombination aus Regelinformationen, die sich bei SeiXi (es sind thaumaturgische Zaubersiegel) und auf Seite 55 des Mysteriums finden: Die Reichweite bestimmt die maximal mögliche Entfernung zwischen Zauberer und Siegel. Es gilt also deine zweite Vermutung.
  9. Gestern
  10. @Panther ich hätte auch was in dem Bereich. Bulugischer Henker (Kr) Gr 31. würde mich bei möglichen Abenteuern anschließen
  11. Ich schließe mich @draco2111 an: Macht das, was ihr tut, gründlich und gut. Es gibt gerade genug Material zum "Abspielen".
  12. Thema von Leif Johannson wurde von jul beantwortet in Midgard-Con Metadiskussionen
    Wenn jemand so empfindliche Kleidung hat soll er sich eine passende Hülle nach seinem Geschmack kaufen und tut da das Con Schild was er von der Orga bekommt rein
  13. Thema von Quicksilver wurde von JOC beantwortet in Konzertsaal
    Diatonischer Jodelwahnsinn - Demoskopen. https://youtu.be/l66C5iyptbw?si=AocsmE-Kp6RMwwLq
  14. Thema von Abd al Rahman wurde von Raven beantwortet in Midgard Cons
    😈
  15. Letzte Woche
  16. Oder +1 je beteiligtem Zauberer? Dann werden Zauber großer Gruppen allerdings verdammt mächtig. Ich meine es gibt einen Stein der Macht der eine Gruppe von 12 Zauberern benötigt.
  17. Thema von droll wurde von Fabian beantwortet in Dausend Dode Drolle
    Für mich erscheint es so, als seinen die Handouts zu den ganz aktuellen Süd-Con-Editionen noch nicht auf der Webseite eingestellt. Der @droll ist gerade mit anderen Dingen beschäftigt.
  18. Die Meoscheibe von Morandur Beschreibung des Artefakts Die Meoscheibe von Morandur ist ein mysteriöses, kreisrundes Artefakt mit einem Durchmesser von etwa 30 Zentimetern. Sie ist aus dunatischem Silber gefertigt, einem dunklen Metall, das nur in den alten Zeiten der Dunatha geschmiedet wurde. Die Oberseite ist kunstvoll verziert mit feinen Einlegearbeiten aus poliertem Knochen, kleinen Stücken von Bernstein und bläulichem Glas. Die Rückseite der Scheibe ist vollkommen glatt und ohne sichtbare Merkmale. Geschichte und Herkunft Die Meoscheibe wurde nicht von den heutigen Albai gefertigt, sondern von ihren uralten Vorfahren, den Dunatha. Sie entstand in einer Zeit, in der die Dunatha noch in enger Zusammenarbeit mit den Zwergen standen. Die Scheibe wurde in der großen Zwergenbinge Moran-Dûr hergestellt, deren Name so viel wie "Sternen-Berg" bedeutet und auf reiche Adern des dunatischen Silbers hindeutet. Vor etwa 1.000 Jahren wurde die Binge in einem verheerenden Krieg gegen die Seemeister zerstört. Die Meoscheibe überlebte diese Katastrophe und wurde als Grabbeigabe für eine wichtige Persönlichkeit der Dunatha-Stämme beigesetzt. Sie blieb über die Jahrhunderte verborgen in einem Sumpfgebiet, das die Dunatha nach der zerstörten Binge Morandur nannten. Kürzlich wurde sie bei der Trockenlegung des Moors wiederentdeckt. Magische Eigenschaften Die Meoscheibe ist ein Artefakt von immenser magischer Macht und Bedeutung. Magischer Fokus: Sie dient als mächtiger magischer Fokus. Wird die Scheibe für einen Zauber genutzt, erhöht sich der Erfolgswert (EW) um +1. Bei der Nutzung für Gruppenzauber, die einen magischen Stein der Macht benötigen, erhöht sich der Erfolgswert (EW) sogar um +3. Wahrsagen: Die Scheibe verfügt über die Fähigkeit, die Zukunft zu deuten. Bei der Fertigkeit Wahrsagen (Wahrträumen) erhalten Charaktere einen Bonus von +4 auf den Wurf auf magische Eigenschaften (WM), wenn sie die Scheibe als Hilfsmittel verwenden. Astronomisches Wissen: Die Anordnung der Symbole auf der Scheibe ermöglicht die präzise Berechnung von Himmelsereignissen wie Sonnen- und Mondfinsternissen. Der Vraidos und die Scheibe Die Wiederentdeckung der Meoscheibe ist nicht unbemerkt geblieben. Die Gelehrten der Brüderschaft des Träumers (Vraidos) haben von dem Artefakt erfahren und sind fest entschlossen, es in ihren Besitz zu bringen. Sie glauben, dass die Scheibe der einzige Schlüssel ist, um die verschlüsselten Prophezeiungen des Träumers zu entschlüsseln und das Schicksal der Welt in ihre eigenen Hände zu nehmen.
  19. Nee :) Es sind einige. Die Leute haben mehrere Fragen gestellt.
  20. Verstehe ich bei 41-47 (und die zig analogen) den Passus bzgl. Abtrennung/Verkrüppelung korrekt, dass auch Fecht- oder Spießwaffen*) einen Arm(ein Bein) zu 20% verkrüppeln -sofern genug LP geraubt werden (1/3 LPMAX +1)-? *) im Gegensatz zur Stichwaffe (nur sie wird ja explizit als unwürdige Nahkampfwaffe erwähnt) Beide Waffentypen sind der Stichwaffe ggü. ja nu keine wirklich andere Schadensform (alles 3 piekst nur rum;-)
  21. Todeshauch weiß nix von Aggregatzuständen. Und solange niemand Todeshauch ein Physikbuch in die Hand drückt ist Todeshauch sein Aggregatzustand egal
  22. Sammelbeitrag für evtl.Korrekturen. Seite - Thema S.83 Km* Erschaffen 75 (statt der 175)
  23. Nachdem tatsächlich schon wieder eine Woche vergangen ist, vielen Dank auch von mir für einen wunderbaren NordlichtCon! Danke an das ganze Orga-Team und insbesondere an @stefanie dafür, dass Ihr dieses Wochenende zu einem fantastischen Erlebnis gemacht habt. Vielen Dank, @stefanie, dass ich nachrücken durfte! 🥰 Danke an das Team der Mühle für den tollen Rahmen, den Ihr uns geboten habt. Location, Essen und Atmosphäre waren super. Das Pflaumen-Crumble war wirklich ein Traum, wie @jul bereits völlig zurecht schrieb. 😋 Einen ganz besonderen Dank an meine Spielleiter @Mogadil, @Panther, @Bart und (zweimal) @jul dafür, dass Ihr uns kurzweilige, herausfordernde, lustige, manchmal Kopfzerbrechen-bereitende und stets stimmungsvolle Abenteuer beschwert habt. 🏆 Der Dank gebührt ebenso meinen Mitspielerinnen und Mitspielern @Panther, @Ulmo, @Einherjar, @Mathomo, @Marilee, @Clagor, @shurengyla, @Heng Li, @Elsie, @Hasi, @jul, @Fionn, @Torad, @Meeresdruide, @Lustmolch und @Panther! (Weitere Forums-Nicks habe ich leider aus meiner Handschrift nicht rekonstruieren können…) Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zu spielen, zu schwampfen, zu lachen und ja, Samstagnacht auch zu singen. 😊 Das war mein erster Con-Besuch seit 24 Jahren – und dank Euch wird es ganz sicher nicht der letzte gewesen sein. Ich freue mich schon auf den nächsten NordlichtCon!
  24. Wir sind zur Hälfte ausgebucht.
  25. In unserem gerade beendeten RPG-Urlaub haben wir auch wieder Abenteuer 1880 gespielt. Diesmal habe ich wieder ein Abenteuer konvertiert, das eigentlich für Cthulhu geschrieben ist, und zwar den in Peru spielenden Prolog der Kampagne "Masken des Nyarlathotep". Ob ich die gesamte Kampagne spielen werde, weiß ich noch nicht. Die wird zum Ende hin ziemlich abgedreht. Wenn, dann aber erst nach einer längeren Pause, was ja aber auch genauso in der Kampagne vorgesehen ist. Für dieses Abenteuer haben wir insgesamt fünf Sessions gebraucht. Die ersten beiden waren ca. dreistündige Onlinesessions noch vor dem Urlaub. Die anderen drei waren dann während des Urlaubs gemeinsam am Tisch, jeweils etwa 4-5 Stunden lang. Zum Ende hatte ich klein wenig auf die Tube gedrückt, um es an dem Tag fertig zu bekommen, weil im Urlaub ja auch noch DSA gespielt werden sollte. Beim Einstieg habe ich mich relativ nah an die Vorlage gehalten, mit der kleinen Änderung, dass die Gruppe gezielt über ihren Kontakt zum Britischen Museum "angefordert" worden war. Das lag daran, dass sie früher schon einmal eine Inka-Ruine im Amazonasdschungel entdeckt haben und daher quasi Spezialisten sind. Der Erstkontakt hat dann gut funktioniert und Jackson Elias konnte sie wie vorgesehen auf seine Seite ziehen. Am Ende der Lima-Episode hatten sie Prof. Sanchez versprochen, ihm zu helfen, dass mögliche Funde mindestens genau registriert werden und am besten gar nicht das Land verlassen sollen. Mendoza hielten sie für tot. Zum Schein sind sie aber mit Larkin Richtung Puno gereist (natürlich mit Schiff +Bahn, da es 1880 noch keine Lastwagen gibt). Larkins genaue Bedeutung konnten sie da noch nicht einschätzen. In Puno ging es dann ziemlich ab. Dort kam es zu mehreren Kämpfen (in denen sie sehr bedauerten, ihren Flammenwerfer nicht mitgenommen zu haben :) ), bei denen zwei Kharisiri ausgeschaltet werden konnten. (Insgesamt hatte ich sechs Kharisiri eingeplant, die vier Konquistadoren und zwei später gezeugte.) Auf der Weiterreise wurden ein weiterer (verwilderter) Konquistador-Kharisiri und Larkin erledigt. Sie hatten inzwischen gelernt, das Goldartefakt aus dem Museum einzusetzen. Nachdem es auch gegen Larkin wirkte, wurde er auch beseitigt, ohne ganz sicher zu sein, ob das nicht zu früh war. Die Pyramide fanden sie dann ziemlich eklig, wurde aber auch erfolgreich bestanden. Als kleinen besonderen Gimmick hatte ich ihnen in den "Schatzraum" auch das Buch "Wahrer Bericht von der Eroberung Perus" von Francisco de Xerez gelegt. Das wird bei mir ein Grimoire sein, was sie aber erst noch herausfinden müssen. (Nebenbemerkung: Es gibt im Cabinett leider sehr wenige spanische Grimoires. Neben den deutschen und altertümlichen sind es vor allem englische Grimoires. Edit: Das soll nicht negativ gemeint sein, sondern einfach nur eine Feststellung. Ich weiß ja, dass das Cabinett schon voll gestopft ist mit Inhalten.) Als wichtige Änderung gegenüber der Originalversion sollte ich noch erwähnen, dass es in unserer Welt keinen Cthulhu gibt, auch keine anderen Großen Alten oder den Mythos allgemein! Das gilt grundsätzlich bei der Konvertierung von Cthulhu-Abenteuern. Einfachere Mythoswesen werden zu Dämonen (z.B. der unsichtbare Schleicher aus dem früher schon gespielten Abenteuer "Am Rande der Finsternis"). Aus dem "Vater der Maden" im Innern der Pyramide habe ich einen hochrangigen Dämonen aus dem Gefolge von Beelzebub gemacht. Der ist auch unter dem Beinamen "Herr der Fliegen" bekannt, was eine sehr passende Verbindung ergab. Als weitere kleine Saat wurde von mir auch noch die Andeutung eingebaut, dass die Pyramide in ihren untersten Fundamenten auf die Atlanter zurückgeht. Solche kleinen Anspielungen finden sie immer wieder mal. Je nachdem, wie stark sie darauf anspringen, werde ich das dann irgendwann einmal zu einem größeren Höhepunkt ausbauen.
  26. Thema von Hornack Lingess wurde von Puschel beantwortet in Cons
    Seid mir gegrüßt 😊 Für die DreieichCon 2025 (15. + 16. November) kann man bereits Spielrunden-Angebote einreichen (sich als Mitspieler eintragen geht da erst später, glaube so 2-4 Wochen vorher, weiß ich aber nicht genau). Ich selbst werde zwar noch nichts anbieten (da ich auf der ForumsCon erstmals zu leiten versuchen möchte), aber vielleicht hat ja von Euch jemand Interesse? Wer mindestens eine Runde als SL anmeldet, bekommt angeblich einen Gutscheincode, um dann ein kostenloses Wochenendticket zu erhalten. Meine Nichte Maja "Myra" und ich werden jedenfalls die Augen offen halten nach Midgard-Runden (deswegen auch hier die Werbung 😇)
  27. Eine Übersicht zu allen Bildern, auf denen ich die Videos aufgebaut habe, findet ihr übrigens in dieser Bildergalerie: Album — Postimages

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.