Zum Inhalt springen

Con im "Der bunte Hund", in FFM, am 30.12.2006!


Bruder Buck

Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?

    • Finde die Idee super und würde gerne teilnehmen
    • Hätte am 30.12.06 Zeit & Lust teilzunehmen
    • Würde einen anderen Termin bevorzugen
    • Wenn ich komme, bräuchte ich eine Übernachtungsmöglichkeit


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer von weiter her kommen will und anschließend noch mit anderen Forumlern Silvester feiern möchte, der kann gerne einen entsprechenden Strang zu gegebener Zeit eröffnen. :thumbs:
Einen entsprechenden Strang sollte man dann eröffnen, wenn die Planungen für den bunten Hund einen gewissen Status erreicht haben.

Wegen der Örtlichkeit sollten sich die etwas-näher-an Frankfurt-Wohner mal Gedanken machen, dann würden sich Reisegemeinschaften doppelt lohnen. ;)

Solwac

 

Stimmt ... :D

Link zu diesem Kommentar

Ob der überwältigenden Reaktion hier habe ich gerade einen totalbaffen Drachenmann am Telefon gehabt, der sich riesig freut, am 30.12.06 unser Gastgeber sein zu dürfen! :thumbs:

 

Folgendes gibt es jetzt noch als vorab Informationen:

 

  • Es wird irgendwann (ist ja noch Zeit) verbindliche Anmeldungen geben. Stichtag ist der 25.11.06.
  • Der bunte Hund bietet ein Mittagessen (auf Wunsch vegetarisch), Kaffee & Kuchen (bzw. die berühmten Waffeln) und einen Mitternachtsimbiss zu einem Pauschalpreis an. Drachenmann wird sich dazu natürlich rechtzeitig äußern.
  • Es werden maximal 21 Teilnehmer, das ist die maximale Sitzplatzanzahl im Bunten Hund. Erfahrungsgemäß springen immer ein paar Leute aus den verschiedensten Gründen mehr oder weniger kurzfristig ab, d.h. es braucht erst mal niemand das Interesse verlieren, nur weil sich vielleicht mehr Interessenten melden.

Wie gesagt, die weitere Planung hat noch Zeit, wir haben schließlich gerade mal Mitte August.

 

Und ich freue mich, dass diese spontane Idee so schnell so konkret wird! :yeah:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Stichtag ist der 25.11.06.
Dann wäre das auch der Zielpunkt für die Silvesterplanung. Zumindest was die Koordination von gemeinsamer Anfahrt usw. angeht. November würde ungefähr denselben Vorlauf geben, wie bei meinen letzten Midgard-Jahreswechseln. :thumbs:

 

Solwac

 

P.S. Danke BB für die Idee (oder wer auch immer Initiator war)! :clap:

Link zu diesem Kommentar

Gute Sache, Bucky!

Der Stichtag ist auch für mich okay, denn er nimmt mir heute die schwere Last, für den 30.12 verbindlich zuzusagen ... so kurz vor Jahreswechsel gibt es noch die eine oder andere Stimme, auf die ich hören sollte oder muß oder will :D

(und bislang spielt kaum eine davon MIDGARD oder RSp)

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich das richtig? :notify:

 

Es haben sich jetzt schon GlenSkye, Merwyn und Herz aus Eis als Gästebett-Steller zur Verfügung gestellt?

 

Super !!! :clap:

 

Wie gesagt, wer (wie Nix) dann gleich Silvesterplanungen anstellen möchte, der kann einen eigenen Strang mit Verweis auf diesen hier aufmachen. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Wie gesagt, wer (wie Nix) dann gleich Silvesterplanungen anstellen möchte, der kann einen eigenen Strang mit Verweis auf diesen hier aufmachen. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Ich bin auch an Silvester dort interessiert (wenn man schon den weiten weg macht...), aber bevor ein eigener Strang aufgemacht wird, würde ich gern erstmal wissen, ob das im B.H. denn auch ginge überhaupt oder einen anderen Ort oder wie?
Link zu diesem Kommentar
Ich bin auch an Silvester dort interessiert (wenn man schon den weiten weg macht...), aber bevor ein eigener Strang aufgemacht wird, würde ich gern erstmal wissen, ob das im B.H. denn auch ginge überhaupt oder einen anderen Ort oder wie?

Hier war immer nur die Rede vom Samstag im bunten Hund, also wird wohl nur am Samstag da gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin auch an Silvester dort interessiert (wenn man schon den weiten weg macht...), aber bevor ein eigener Strang aufgemacht wird, würde ich gern erstmal wissen, ob das im B.H. denn auch ginge überhaupt oder einen anderen Ort oder wie?
Hier war immer nur die Rede vom Samstag im bunten Hund, also wird wohl nur am Samstag da gespielt werden.
Meine ich auch. Das wollte ich nur nochmal klären. Bzw. dann muss da unten ein anderer Ort gefunden werden (für Silvester jetzt). Ich kenne mich dort nicht aus. Was bietet sich an?

 

Okay, okay: neuer Strang, aber wenn es keinen solchen Ort gibt, kann man sich auch den Strang sparen...

Link zu diesem Kommentar

@Bro: Die Veranstaltung wird definitiv nur am 30.12.06 sein und ich glaube kaum, dass Drachenmann Leute mit LuMa in seinem Cafè wird übernachten lassen können / wollen. Bedenke, es handelt sich um ein Café, keine JuHe!

 

Du kannst jederzeit gerne Drachenmann anrufen (Erik mit richtigem Namen), Telefonnummer findest du hier: Der Bunte Hund - Er wird dir sicher gerne sagen, ob und was er zu Silvester plant. Ich denke schon, dass er eine Silvesterparty veranstaltet - halt ohne Rollenspiel, denn das geht ja nur in einer geschlossenen Gesellschaft.

 

P.S: Alternativ könnten sich ja die Übernachtungsanbieter mit den Übernachtungsgästen zusammen tun und bei jemandem privat eine Silvesterparty mit Rollenspiel veranstalten. Aber das ist alles Stoff für einen neuen Strang!

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
@Bro: Die Veranstaltung wird definitiv nur am 30.12.06 sein und ich glaube kaum, dass Drachenmann Leute mit LuMa in seinem Cafè wird übernachten lassen können / wollen. Bedenke, es handelt sich um ein Café, keine JuHe!

 

Grüße

 

Bruder Buck

Hatte ich mir doch gedacht. Und ich würde garantiert nicht irgendwo in einer Ecke des Cafe in einem Schlafsack übernachten wollen. Deshalb habe ich ja auch meinem "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom", das Fimolas mit angedichtet hat, gefrönt und mich gleich um Unterkunft bemüht, bevor evtl. alle Sofas, Liegen u.ä. vergeben sind. Alles klar? Ich komme auch für einen Abend. Der B.H. soll ja ganz nett sein...
Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin

 

P.S: Alternativ könnten sich ja die Übernachtungsanbieter mit den Übernachtungsgästen zusammen tun und bei jemandem privat eine Silvesterparty mit Rollenspiel veranstalten. Aber das ist alles Stoff für einen neuen Strang!

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Also, nur um keine falschen Versprechungen zu machen biete ich die Übernachtungsmöglichkeit nur für die Nacht vom 30.12 an.

 

Grüße, Merwyn!

Link zu diesem Kommentar

:crosseye: ...ohne Worte...

 

erstmal ein dickes DANKE an Bruder Buck für diesen Strang (bin so völlig www-los) und ein noch dickeres zweites dafür, daß Du die Diskussion nicht aus dem Ruder laufen läßt! :D Wer mich kennt, weiß, daß ich gelaber total gern mag...

 

Ich bin überwältigt vom regen Interesse! Ganz ohne Ironie!

 

Zum Stand der Planung:

 

30.12. steht, Flo (mein Koch) ist informiert und nimmt's lässig.

Start wäre mit einem frühen Mittagessen, ich denke so an 11.00, damit wir was vom Tag haben und Ihr nach der Fahrt gestärkt seid.

Auf Anmeldung werden wir ein vegetarisches oder ein Fleischgericht anbieten, wobei Ihr Euch im Vorfeld entscheiden könnt, ob Ihr das Vegetarische, vegetarisch mit Fleisch oder eine tatsächliche Fleischmahlzeit wünscht.

gegen Nachmittag würden wir uns ein bis zwei nette Waffeln ausdenken; zur Nacht gäbe es eine sympathische Mitternachtssuppe.

 

Unsicher bin ich beim Abendbrot, aber wir haben ja auch Panini...

 

Die Kalkulation habe ich noch nicht durch, ist ja noch Zeit...

 

Ich denke an ein Komplettangebot: Mittagessen, Waffel und Süppchen inkl. Tee, schwarzem Kaffee (mit Milch & Zucker, klar) und Wasser, damit uns keiner dehydriert.

Alles Weitere ginge extra.

Preislich bewege ich mich momentan im Rahmen von ca 25,- bis 30,- €, wobei wir hier nicht von Ju-He-Essen reden.

 

Bitte bombardiert mich jetzt nicht mit Essenswünschen, wir machen das schon und bieten dann was Schönes an!

 

Zu Sylvester: Unabhängig vom Con möchte ich gerne ein Menü anbieten, auf Reservierung. Das ist bis jetzt aber nur eine Idee.

Wenn die Con-Teilnehmer übereinstimmend den Wunsch äußern, ins neue Jahr zu zocken (= einen 2-Tage-Con draus zu machen), lasse ich gerne mit mir reden und cancele das Menu...

Das müßte dann aber von Vornherein klar sein, inkl Übernachtungsmöglichkeiten!

 

Im Bunten Hund kann nicht genächtigt werden:

1. Lasse ich niemanden alleine dort,

2. zahlt keine Versicherung, falls etwas passiert,

3. möchte ich das niemandem zumuten.

 

Näxter Punkt:

 

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Con durchzuführen.

Entweder bringe ich mein Abenteuer bis dahin NICHT an den Start, dann wäre alles ganz normal mit einer Einschränkung:

Ich habe ausschließlich 4-er-Tische, dh. es gäbe Platz für 5 ganz kleine Runden mit 3 Spielern und je einem SL, wobei 2 SL auch eine Runde für je 7 Spieler anbieten könnten. In diesem Fall bliebe ein Tisch für eine kleine Runde. Alles klar?

 

Im Klartext: Der Bunte Hund ist KLEIN! Ich habe drei niedrige Tische mit insgesamt 13 Hockern, die vom Platz her an die Tische gebunden sind, in der Gastro heißt das "Tischgruppe".

Die Tische können in der Länge aneinandergestellt werden, dann wird aus zwei Vierertischen ein Achtertisch.

Außerdem habe ich zwei hohe Vierertische mit Barhockern, die ebenfalls zu einer Achtergruppe gestellt werden können.

 

Daraus ergeben sich folgende Möglichkeiten:

5 Gruppen à 3 Spieler,

4 Gruppen, davon 3 à 3 und eine à 7 Spieler,

3 Gruppen, davon 2 à 7 und 1 à 3 Spieler.

 

Dieses ganze Gerechne ist hinfällig, falls ich bis dahin mit meinem Abenteuer soweit durch bin. Denn dann gibt's Vorgaben...

Auch im Hinblick auf's Abenteuer wäre spannend, ob Ihr einen oder zwei Tage wollt!

 

Außerdem fände ich total schön, wenn in diesem Fall folgende Leute mitmachen würden:

(rein persönlich motiviert; die einen fehlen mir, mit den Anderen will ich schon lange mal wieder zocken)

 

Woolf Dragahmir (wahlweise SL oder Spieler)

Yiska (SL, weil sie viel zuviel weiß und das Abenteuer sowieso mit entwickelt)

BB (am Liebsten als SL)

Doc Nagel (wahlweise SL oder Spieler, damit Du mal nicht verkaufen mußt, außerdem macht es einfach Spaß, mit Dir zu zocken)

Boing (als SL - den kennt keiner von Euch... :-p )

Hj und Bethina (als Spieler oder Nachrücker-SL, falls Ihr möchtet)

Haegrin und Marion SOWIESO

Diri als Spieler...

 

Soviel zu meiner Wunschbesetzung, die NUR für den Fall gilt, daß ich fertig werde. Falls ich es nicht schaffe, blocke ich selbstverständlich keine Plätze...wird wahrscheinlich eh wieder anders kommen, weil die Hälfte nicht kann, für's Erste halte ich aber Plätze für Euch frei. Ist ja erst August, dafür solltet Ihr Euch aber bis Mitte Oktober entscheiden, um die Planung Aller zu erleichtern. Bis dahin weiß ich auch, ob ich das Abenteuer gestemmt kriege...

 

Zum Abenteuer kann ich noch nicht viel sagen, außer, daß ein Schiff mit dem malerischen Namen "Bunter Hund" die Wellen durchpflügt, immer bereit, andere Segler zu...besichtigen...

 

So. Dann bis bald!

Grüße aus dem @-Café, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...