Zum Inhalt springen

Con im "Der bunte Hund", in FFM, am 30.12.2006!


Bruder Buck

Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?

    • Finde die Idee super und würde gerne teilnehmen
    • Hätte am 30.12.06 Zeit & Lust teilzunehmen
    • Würde einen anderen Termin bevorzugen
    • Wenn ich komme, bräuchte ich eine Übernachtungsmöglichkeit


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Drachenmann, der Wirt & Besitzer des Cafès "Der bunte Hund" in Frankfurt am Main hat mir gestern eine super Idee für einen Mini-Con in seinem Cafè vorgeschlagen: :thumbs:

 

Der bunte Hund ist groß genug für bis zu vier Spielgruppen und ca. 20 Leute.

 

Variante 1: Man sammelt Leute und macht an einem Samstag eine geschlossene Gesellschaft im Cafè - mit Menu & Getränken (Details und Preise dann, wenn es konkreter wird) und spielt in "normalen" Spielrunden.

 

Variante 2: Sollte Drachenmann Zeit für die Ausarbeitung seiner Idee finden (und das hoffe ich! ), dann würde das Cafè zur totalen ingame Zone! :thumbs: :thumbs: :thumbs: Sprich: Es gäbe ein Setting, bei dem die Spieler in mehreren Gruppen spielen, die alle an der selben Story beteiligt sind und der Wirt und der Barmann (auch ein Rollenspieler) sind leibhaftige NSC, die mitspielen. Der Tresen wäre dann der Tresen einer Kneipe auf Midgard, usw... :cool:

 

Natürlich wäre das ein Kracher, wie ich finde - und alle, die das Konklave beim SüdCon 2005 erlebt haben, können sich eine Vorstellung davon machen, in welche Richtung das geht (wobei Drachenmanns Idee mehr "klassisches" Rollenspiel beinhalten würde, als das Konklave). :colgate:

Mehr Details dazu würden im Moment mehr einschränken, als erklären, deshalb lasse ich sie bewusst weg.

 

Ich mache hier mal eine Abstimmung dazu, denn spontan sind wir auf den möglichen Termin Samstag, 30.12.06 gekommen - aber das ist erst mal ein Ansatzpunkt und noch kein Festwert. Die Abstimmung ist öffentlich und mit Mehrfachauswahl. Eine Option "habe kein Interesse" habe ich bewusst weg gelassen, da es hier für eine Planung nur um Leute geht, die von vornherein interessiert sind.

 

Was Übernachtungsmöglichkeiten für weiter-anreisewillige angeht, so finden sich hier bestimmt hilfreiche Forumler, die näher an Frankfurt wohnen und eine Couch o.ä. zur Verfügung stellen würden, oder? :)

 

Also, ich bitte um reichliche Beteiligung! :thumbs:

 

Aktueller Stand der Meldungen ist am 15.12.06:

 

Spielleiter:

  • Yiska
  • Woolf
  • Boing
  • Bruder Buck

Spieler:

  1. Sven
  2. Rouven
  3. Marion
  4. Weige
  5. DiRi
  6. Solwac
  7. Bro
  8. Chris
  9. Herz aus Eis
  10. Glenskye
  11. Peter "Dimmi"
  12. Ganzbaf
  13. Bethina
  14. HJ Maier
  15. Sirana
  16. Merwyn

P.S: Ach ja, das ganze wird dann vormittags um 11.00 Uhr anfangen! Die Kosten für das rundumsorglos Menu mit Essen & Kaffe & Wasser werden etwa 30,- bis 35,- € pro Person betragen. Dazu kommen noch andere Getränke und Übernachtungskosten, wenn man nicht privat unterkommt.

 

P.P.S: Hier sind die Vorgaben für einen Charakter!

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ichichich! *meld*

 

Wer lässt mich übernachten? :D

Bro hat den Rekord für den allerschnellsten Antworter! :o::thud:

 

Euer

 

Bruder Buck

Nur beim Abstimmen ist er zu langsam. :ätsch:

 

Erster!

Als ich antwortete, gab es noch keine Abstimmung. Und dann rief meine Lieblingskollegin um Hilfe. Da musste ich eilen!
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

Okay, frage ich mal anders: Wer ist bereit und in der Lage, mich übernachtungsweise beim Con aufzunehmen (Nichtraucher, Leichtschnarcher)?
Sag mal, hast Du Angst, dass man Dich übersehen könnte? Mittlerweile weiß wohl jeder hier in diesem Forum, dass Du ganz besonders und ohne Ausnahme an der Con teilnehmen möchtest.

 

Es macht überhaupt keinen Sinn, sich bereits um eine Übernachtungsmöglicheit zu kümmern, wenn der Termin noch nicht einmal feststeht. Das wirst Du doch sicherlich verstehen, oder? An dieser Tatsache wirst Du auch nichts ändern, indem Du wie ein Kleinkind vor der weihnachtlichen Bescherung die Leute scheu machst und diesen Themenstrang mit Deinen Anfragen bombardierst. Warte doch einfach einmal ein wenig ab, dann wird sich mit einem passenden Termin ganz sicher auch eine Übernachtungsmöglichkeit für Dich finden; notfalls auch bei mir zu Hause.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Die Idee finde ich gut, den bunten Hund werde ich hoffentlich schon vorher mal kennenlernen und die Idee, das Bistro als Spielwiese (Theke usw.) zu nutzen finde ich besonders gut. :thumbs:

 

Vielleicht könnte man an Silvester und Neujahr noch eine kleine Runde dranhängen und den Jahreswechsel 2416/2417 n.L. begehen? :notify:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht könnte man an Silvester und Neujahr noch eine kleine Runde dranhängen und den Jahreswechsel 2416/2417 n.L. begehen? :notify:

 

Solwac

Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen und der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

 

Wer von weiter her kommen will und anschließend noch mit anderen Forumlern Silvester feiern möchte, der kann gerne einen entsprechenden Strang zu gegebener Zeit eröffnen. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Wer von weiter her kommen will und anschließend noch mit anderen Forumlern Silvester feiern möchte, der kann gerne einen entsprechenden Strang zu gegebener Zeit eröffnen. :thumbs:
Einen entsprechenden Strang sollte man dann eröffnen, wenn die Planungen für den bunten Hund einen gewissen Status erreicht haben.

 

Wegen der Örtlichkeit sollten sich die etwas-näher-an Frankfurt-Wohner mal Gedanken machen, dann würden sich Reisegemeinschaften doppelt lohnen. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...