Zum Inhalt springen

Con im "Der bunte Hund", in FFM, am 30.12.2006!


Bruder Buck

Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?

    • Finde die Idee super und würde gerne teilnehmen
    • Hätte am 30.12.06 Zeit & Lust teilzunehmen
    • Würde einen anderen Termin bevorzugen
    • Wenn ich komme, bräuchte ich eine Übernachtungsmöglichkeit


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Drachenmann: Zur Silvesterparty gehts da lang! Es sind zwei getrennte Themen. :)

 

Und was die Teilnehmeranzahl angeht: Auch die jetzt als SLs feststehenden Leute haben bei der Abstimmung mit abgestimmt (bis auf "Boing", der bis jetzt nicht im Forum ist), passt also schon. :)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Oh... :notify: Habe ich mich wohl "verlaufen". Ich bin halt nicht mehr so oft hier unterwegs, schreibe meine Infos und bin wieder weg.

 

Entschuldige, wenn ich Verwirrung gestiftet habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@Bro: Naja nun, die ganze Party geht mittags los und wird bis spät abends gehen. Und bei den vielen Leuten, die Interesse angemeldet haben, wird sie auf jeden Fall stattfinden. :thumbs:

 

Was anderes ist die Silvesterveranstaltung nebenan. Da haben bis jetzt 7 Leute Interesse gemeldet - d.h. nach dem Stand der Dinge müsstet ihr euch dafür noch einen Spielort suchen, oder aber Werbung für den Silvestercon machen, damit es sich für dich lohnt, nach FFM zu fahren. :notify:

 

Wenn du das Vertrauen hast, dass Silvester auch was zu Stande kommt, dann kannst du buchen* - denn ein Event findet auf jeden Fall statt - dieses hier.

 

*was die Bahn angeht, bist du ja selber Spezialist und die Kontaktdaten der JuHe stehen auf der Vorseite. Was man noch machen könnte, ist die anderen Übernachtungswilligen per PN anzuschreiben und dann eine Sammelbuchung bei der JuHe zu machen. Sollte es hier Probleme geben, kann Drachenmann unterstützen, seine Telefonnummer ist auf der Homepage.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
@Bro: Naja nun, die ganze Party geht mittags los und wird bis spät abends gehen. Und bei den vielen Leuten, die Interesse angemeldet haben, wird sie auf jeden Fall stattfinden. :thumbs:

 

Was anderes ist die Silvesterveranstaltung nebenan. Da haben bis jetzt 7 Leute Interesse gemeldet - d.h. nach dem Stand der Dinge müsstet ihr euch dafür noch einen Spielort suchen, oder aber Werbung für den Silvestercon machen, damit es sich für dich lohnt, nach FFM zu fahren. :notify:

 

Wenn du das Vertrauen hast, dass Silvester auch was zu Stande kommt, dann kannst du buchen* - denn ein Event findet auf jeden Fall statt - dieses hier.

 

*was die Bahn angeht, bist du ja selber Spezialist und die Kontaktdaten der JuHe stehen auf der Vorseite. Was man noch machen könnte, ist die anderen Übernachtungswilligen per PN anzuschreiben und dann eine Sammelbuchung bei der JuHe zu machen. Sollte es hier Probleme geben, kann Drachenmann unterstützen, seine Telefonnummer ist auf der Homepage.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Danke, danke. Inzwischen sind es mit Bamba 8 Leute. Und Unterbringung ist das geringste Problem: ich darf bei Glen Skye übernachten. Es ging mir echt nur um die Bahn.

 

Jetzt stehe ich echt etwas auf dem Schlauch... :worried: Denn nur für einen Abend habe ich, ähnlich wie Nix, auch keinen Bock. Das ist im Verhältnis dann doch ein bisschen viel Aufwand.

Link zu diesem Kommentar

hallo Mädels!

 

hab den Strang eben erst gesehen und würde mich gern anschließen!

Ich würde gern bei wem privat übernachten, im Gegenzug biete ich für die von weiter weg (Nordsee, Österreich) am nächsten Tag die Möglichkeit, bei uns in Köln- Porz unterzukommen, d.h. Essen in Familie und schlafen im Wohnzimmer, evt. Spaziergang am Rhein und wer will, Knallerei in der Nacht.

Ach, wir könnten natürlich auch noch ne Runde spielen! :)

 

Dann müssen die Weitgereisten nicht nur für einen Tag kommen!

Also, @ Nix, HarryB, Bro und wer sonst noch, es finden sich sicher 2-3 Plätze hier für Euch!

 

Ansonsten hab ich Interesse an Fahrgemeinschaft mit den anderen Kölnern...äh, Woolf D., darf ich dieses Mal fahren? ;)

 

Lieben gruß, S.

Link zu diesem Kommentar

Morsche!

 

So, es gibt Neues zumindest für die SC:

Fakt ist, daß sämtliche SpF Matrosen eines Schiffes der Boqaneros de Costa (sorry Dirk, ist wahrscheinlich komplett falsch geschrieben) sind und auch als Mannschaft handeln sollen.

Die Boqaneros sind in diesem Fall Berufskriminelle in Sachen Schmuggel, Personentransport und Küstenpiraterie.

Damit scheiden Elfen definitiv aus.

Schwarzalben auch, weil Schmuggler nicht zwangsläufig "finstertolerant" eingestellt sind.

 

Stimmt der Hintergrund, sind auch Zwerge ok, man ist ja nicht durch und durch vorurteilsbelastet... :D ...außerdem weiß ja eh jeder, daß Matrosen immer schon die schlechtesten Schwimmer waren!

 

Als absolute Punktegrenze gelten 1200, also Anfang 4.Grad.

Falls jemand einen Zauberkundigen spielen will, bitte ich, sich nicht zu sehr auf Spruchrollen und die damit verbundenen, geringeren Lernkosten zu berufen...

 

Im vierten Grad läßt sich schon einiges anstellen, ohne sofort zu scheitern oder über die Wupper zu gehen.

Falls wider erwarten ein Spieler tatsächlich mit einem völlig regelgerechten Char erscheint, wird es ein Goody geben, um dieses Manko gegenüber den "Getunten" auszugleichen.

 

Gestartet wird mit einer optimierten "Abenteurer-Grundausstattung" nach DFR mit folgender Modifikation:

Sämtliche erlernten Waffen befinden sich im Besitz der SpF, allerdings ohne jeden Bonus, ebenso alle Werkzeuge, die zur Ausübung erlernter Fertigkeiten nötig sind.

Pferde fallen aus wegen Schiff als gemeldetem Wohnsitz!

Zaubermaterialien s. DFR zu Spieleinstieg.

 

Alle starten nur mit dem Nötigsten, persönliche Pille-Palle ist ok, solange sie sich nicht aufs Spiel auswirkt.

Enterhaken, Seile, Fackeln usw. sind kein Problem, sollten aber von den Spielern selbst berücksichtigt werden.

 

Was zum Bestehen des Abenteuers nötig ist, kann gekauft oder...requiriert...werden.

Ich werde bald einen Strang einrichten, in dem die Chars das Schiff, den Commandante und sich gegenseitig kennenlernen können, damit sich schon im Vorfeld eine Mannschaft bilden kann.

 

hj wollte ein Unterforum für die SL einrichten, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, es zu aktivieren...wie immer. :dozingoff:

 

Eins vorab: Euer Schiff - ein Dreimaster - heißt "der bunte Hund", kreuzt vor der Küste Lidraliens und hat den Ruf, unter dem unbarmherzigen, aber gerechten Comandante Cerveza zu segeln, "den niemals niemand nüchtern oder gnädig sah..."

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön! :clap:

 

Wie soll das mit den Figuren laufen? Melden wir uns bei Dir an? Dabei geht es nicht nur um die Information für die SL, wer alles an Bord geht. Es ermöglicht auch uns Spielern etwas Abwechselung und verhindert 13 Seefahrer.

 

hj wollte ein Unterforum für die SL einrichten, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, es zu aktivieren...wie immer. :dozingoff:
Tritt ihn! ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Drachenmann: Ich sehe noch kein entsprechendes Unterforum. :dunno: Dementsprechend habe ich HJ nochmal dran erinnert.

 

@all: Bleibt noch festzuhalten, wer keinen entsprechenden Charakter hat, der passt - oder sich nicht in der Lage fühlt einen zu erstellen, für den kann auch ein entsprechender Charakter erstellt werden. Ich erkläre mich dazu bereit. :thumbs: Samt Hintergrundgeschichte und all so'n Zeuch. :beer:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich jetzt so eine SpF bastele, soll ich die also vorher an Drachenmann schicken, ähnlich wie bei der Con-Kamp., oder wie läuft das?

Ja, so ist das gedacht. Wobei, wenn ich den letzten Eintrag in seiner Vorstellung lese, schick sie derzeit lieber mir.

 

Gruß

 

Bruder Buck

Mach ich wohl.

Link zu diesem Kommentar
@Drachenmann: Ich sehe noch kein entsprechendes Unterforum. :dunno: Dementsprechend habe ich HJ nochmal dran erinnert.

 

@all: Bleibt noch festzuhalten, wer keinen entsprechenden Charakter hat, der passt - oder sich nicht in der Lage fühlt einen zu erstellen, für den kann auch ein entsprechender Charakter erstellt werden. Ich erkläre mich dazu bereit. :thumbs: Samt Hintergrundgeschichte und all so'n Zeuch. :beer:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Ich würde einen passenden Charakter erstellen, allerdings würde es für mich erst dann Sinn machen, wenn ich auch definitiv mitspielen kann. Soweit ich es sehe gibt es nämlich noch immer mehr Mitspielwillige als Plätze.

Link zu diesem Kommentar
Soweit ich es sehe gibt es nämlich noch immer mehr Mitspielwillige als Plätze.

Da erfahrungsgemäß immer ein paar Leute aus diversen Gründen mehr oder weniger kurzfristig doch noch ausfallen, sollte dich das nicht abhalten. Zumal schon einer, der abgestimmt hat (HarryB war's glaub ich?) zugunsten anderer nicht kommen wird.

 

Und dann ist da noch immer der Silvesterabend, für den sich bis dato noch ein paar Leute zu wenig angemeldet haben - der Charakter ist also auf jeden Fall nicht "für umme".

 

Leg einfach mal los! :thumbs:

 

BB

Link zu diesem Kommentar
Hmm, Frankfurt ist zwar wieder weit, aber ich habe Silvester keine Planung... ich würde mich interessieren, auch um einmal Drachenmanns Kneipe anzusehen.

 

Und es wäre ein schöner Vorstart ins neue Jahr... :)

Nachdem ich anscheinend überhaupt keinen Urlaub bekomme (ich streite derzeit darum, die 2 Wochen die mir vom letzten Jahr noch zustehen irgendwann nachfeiern zu können, da ist auch meine Südcon-Teilnahme fraglich...) habe ich zu den Weihnachtsfeiertagen keinerlei Chance und daher wäre mir eine Frankfurt-Reise definitiv zu stressig.

 

Sorry, wäre wirklich gerne gekommen....

Link zu diesem Kommentar

Ich seh's mit den Chars ja gar nicht so stressig:

1200 GFP zu verballern ist ja nicht so wahnsinnig schwer, die Regeln kennt ja auch jeder (vermute ich mal... :D), auf die mögliche Ausrüstung für entsprechende Fertigkeiten wird nicht gewürfelt, sondern sich der Bund Dietriche einfach aufgeschrieben.

 

Jeder Char kann außerdem Dingelchen dabeihaben, die auf Segelschiffen so üblicherweise herumliegen und sich tragen lassen, sowie für den Betrieb des Schiffes entbehrlich sind.

Ein Seil z.B. auf jeden Fall, ein privates Ruderboot eher weniger...

Eine Laterne defintiv, ein Pferd nicht.

 

Hintergrundgeschichten sind ja gut und schön, dennoch spielen wir das Abenteuer an einem Tag durch - falls ich es fertigkriege.

Falls nicht, läuft Plan B an, mit etwa Solwac als SL.

So what?

Ihr werdet eh keine Zeit haben, Hintergründe großartig auszubreiten und einen evtl. sozialisationsbedingt alkoholabhängigen Char stundenlang delieren zu lassen. Oder so...

 

Das ist ja der Grund für den Strang, den ich einrichten möchte:

Dann könnt Ihr schon im Vorfeld Eure Ecken und Kanten herausarbeiten, und mit dem Startschuß trefft Ihr schon "Bekannte", müßt Euch also weniger präsentieren.

Ok, das war jetzt unverblümt, um nicht zu sagen barsch. Sorry.

 

Ich stelle es mir nur schöner vor, wenn sich Spieler angrinsen und wissen, ob und wie sich ihre Figuren verstehen und mögen, ohne es sich an diesem Tag noch zusätzlich erarbeiten zu müssen.

 

Zur Frage, ob ich vorher die Chars brauche:

nein.

Werte, Fertigkeiten, möglicher Besch*** ... das alles ist mir völlig wurscht.

Jeder soll mit einem Char starten, der ihm Spaß macht.

WIE dieser letztendlich erstellt wurde läßt sich eh nicht nachvollziehen.

Beispiel: Neulich hat mein Kollege einen Char erstellt; er hat eine Reihe gewürfelt und entschieden, daß vier Werte über 90 ausreichen.

Hätte ich nicht mitgeschrieben, ich hätte es nicht geglaubt.

 

Fazit: IHR SOLLT SPAß HABEN!

Für den einen heißt das, mit unterdurchschnittlichen und gesetzten Werten zu überleben, für den anderen, einen Überflieger zu zocken.

Die SL werden lediglich die Ausrüstung zusammenstreichen, so jedenfalls stelle ich mir das Ganze vor.

Und die Überflieger finden sich sowieso in der ersten Reihe wieder... ;)

Schließlich sind wir HELDEN! :cool:

 

Außerdem mache ich es nicht wie Olafsdottir. Ich schreibe nicht den Spielern ein Abenteuer auf den Leib, sondern denke mir einfach eins aus.

Meine Abenteuer sind immer Geschichten, die sowieso passieren.

Erst durch das Eingreifen der SC werden sie verändert und entwickeln sich zu Abenteuern.

Bleiben sie passiv, werden sie erst zu Spielbällen der Geschichte und enden anschließend als Kanonenfutter.

Außerdem habe ich nach Rücksprache mit zwei SL die GFP höher angesetzt.

Wir kennen nämlich schon einige der Gegner.

Macht Euch also nicht zuviele Gedanken um die SC, sonst seid Ihr nur traurig. :sigh:

 

Alles, was Ihr braucht, ist etwas gesunden Menschenverstand:

Eure Chars sind Mitglieder einer Piratencrew, also quasi Seesoldaten, die u.U. andere Schiffe entern.

Solche Leute tragen selten PR oder VR.

Da Ihr eine Mannschaft bildet, habt Ihr eventuelle finstere Matrosen schon vor Jahren ersäuft und Feiglinge über die Planke geschickt.

Beuteanteile für sich behalten zu wollen rentiert sich unter den Brüdern der Küste nur, wenn derjenige nicht an Bord zurückkehrt.

Kameraden im Stich zu lassen bedeutet unweigerlich, ein Survival-Training auf einer abgelegenen Insel zu absolvieren.

Das Verhältnis zu Körperhygiene sollte nicht übertrieben sein.

Usw...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...