Zum Inhalt springen

Con im "Der bunte Hund", in FFM, am 30.12.2006!


Bruder Buck

Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?

    • Finde die Idee super und würde gerne teilnehmen
    • Hätte am 30.12.06 Zeit & Lust teilzunehmen
    • Würde einen anderen Termin bevorzugen
    • Wenn ich komme, bräuchte ich eine Übernachtungsmöglichkeit


Empfohlene Beiträge

In der Hoffnung, dass jemand Drachenmann auf dem Stand der dinge halten kann, auch wenn er nicht surft: :sigh:

 

Erst mal vielen Dank für das Angebot an sich! :clap: :clap: :clap:

 

Wer mich kennt, der weiß, dass ich bei Bedarf kein Problem habe ein Abenteuer anzubieten. Allerdings lasse ich mich auch gerne bespielen, vor allem wenn ich an das Superabenteuer in Parduna denke. :turn:

 

Den Vorschlag bis Oktober die Planung so weit voran zu treiben, dass die Zahl der Teilnehmer und die Länge des Cons im Bunten Hund festgekegt wird, finde ich gut. Zum einen wegen der wichtigen geschäftlichen Interessen von Drachenmann, zum anderen bleibt dann für die Besucher locker genug Zeit für die eigene Planung.

 

Ich freue mich jetzt schon und hoffe, dass alles klappen wird. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu Sylvester: Unabhängig vom Con möchte ich gerne ein Menü anbieten, auf Reservierung. Das ist bis jetzt aber nur eine Idee.

Wenn die Con-Teilnehmer übereinstimmend den Wunsch äußern, ins neue Jahr zu zocken (= einen 2-Tage-Con draus zu machen), lasse ich gerne mit mir reden und cancele das Menu...

Das müßte dann aber von Vornherein klar sein, inkl Übernachtungsmöglichkeiten!

Silvester-Con im B.H.? Ich wäre dafür!
5 Gruppen à 3 Spieler,

4 Gruppen, davon 3 à 3 und eine à 7 Spieler,

3 Gruppen, davon 2 à 7 und 1 à 3 Spieler.

Also, ich persönlich bevorzuge kleine Gruppen gegenüber so Riesengruppen mit 7 Spielern.
Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragahmir (wahlweise SL oder Spieler)

Yiska (SL, weil sie viel zuviel weiß und das Abenteuer sowieso mit entwickelt)

BB (am Liebsten als SL)

Doc Nagel (wahlweise SL oder Spieler, damit Du mal nicht verkaufen mußt, außerdem macht es einfach Spaß, mit Dir zu zocken)

Boing (als SL - den kennt keiner von Euch... :-p )

Hj und Bethina (als Spieler oder Nachrücker-SL, falls Ihr möchtet)

Haegrin und Marion SOWIESO

Diri als Spieler...

 

Gebucht.

 

Erik, ich hoffe, du kriegst dein spezielles Abenteuer gestemmt...

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Also- ich persöhnlich habe es ja nicht so weit zum bunten Hund, finde es da super gemütlich, das Essen ist super (hier ein dickes Lob an alle Beteiligten! ;) ) und habe bisher noch nichts vor an Silvester.. Ausserdem - geht ja wohl nix übers Rollenspiel... Also wäre ich voll dafür nen 2 Tage Con darraus zu machen!!!

 

P.S. Meine Schlafmöglichkeit is schon vergeben...

Link zu diesem Kommentar
Gebucht.

 

Erik, ich hoffe, du kriegst dein spezielles Abenteuer gestemmt...

 

Ciao,

Dirk

Freut mich sehr, daß Du nach Deinem ersten Spezialeinsatz in der Unterwelt einen zweiten Tanz wagen willst! ;)

 

Ich hoffe ja auch, daß ich es fertig kriege; die Idee ist mal wieder sensationell und gemeinsam mit Yiska entstanden.

Diesmal aber wird es wohl nicht reichen, mit einem einem Schnellhefter voller zerknickter Grundrisse und zwei Mind-Maps am Tisch zu erscheinen...

Da wartet noch viel Arbeit auf mich, vier Monate sind kurz!

Uiuiui! Tiffy, Tiffy...

 

Ist das nicht merkwürdig? Kaum zahlst Du nach Deinem dritten erfolglosen Kündigungsversuch den Vertrag nicht mehr, schon schalten sie den Anschluß wieder frei...? :cool: Mal sehen, wie lange. :dozingoff:

 

Link zu diesem Kommentar

:cool: !

Der Plot ist jetzt klar, der erste SL hat zugesagt, für den 30.12. auf jeden Fall und auch für den 31. bis ca. 22.30. (falls erforderlich - bisher steht der 30.12. fest, der 31. ist Verhandlungssache!)

 

@ Solwac: Sehr nette Spontanzusage, vielen Dank! Allerdings bin ich guter Dinge, daß bis dahin das Abenteuer steht und sich alle mit ihren Chars an den gedeckten Tisch setzen können!

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar
Aufgrund des großen Andrangs bei nur wenig Platz im Bunten Hund, ziehe ich meine Meldung zurück. (Kann ein Mod meine Abstimmung rückgängig machen? :?: )

 

Viele Grüße

Harry

Abstimmung rückgängig machen ist schlecht, ich weiß nicht, ob das ein Admin kann?

 

Aber du brauchst doch nicht zurück ziehen, wenn du dich schon gemeldet hast? Wer zuerst kommt, malt zuerst!

 

@Drachenmann: Ich für meinen Teil empfehle, das Abenteuer für einen Tag - den 30.12.06 - auszulegen, denn es übernachtet ja nur ein Teil der Leute und ich für meinen Teil möchte mir Silvester nicht mit Rollenspiel verplanen.

 

@Raven: Wenn am Silvestertag jetzt auch was stattfindet, spricht nichts dagegen, dass ihr da dazu kommt und es spricht ebenfalls nichts dagegen, etwas ähnliches an einem anderen Termin noch mal zu machen - das könnt ihr dann mit Drachenmann abstimmen. :colgate:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Aufgrund des großen Andrangs bei nur wenig Platz im Bunten Hund, ziehe ich meine Meldung zurück. (Kann ein Mod meine Abstimmung rückgängig machen? :?: )

 

Viele Grüße

Harry

Abstimmung rückgängig machen ist schlecht, ich weiß nicht, ob das ein Admin kann?

Nein, kann man nicht. Da die Abstimmung aber namentlich ist, kann ja jeder sehen, wofür du abgestimmt hast.

Aber du brauchst doch nicht zurück ziehen, wenn du dich schon gemeldet hast? Wer zuerst kommt, malt zuerst!

Aber Drachenmann ist schon bemalt! ;):P

Link zu diesem Kommentar
Aber du brauchst doch nicht zurück ziehen, wenn du dich schon gemeldet hast? Wer zuerst kommt, malt zuerst!

Das sehe ich im wesentlichen zwar auch so, aber zu Beginn war ja die Resonanz noch nicht abzusehen. Da sich mehr Leute gemeldet haben, als in den Bunten Hund passen, ist die Veranstaltung gesichert und ich verbringe den Tag dann mit meiner Familie. :thumbs:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Aber du brauchst doch nicht zurück ziehen, wenn du dich schon gemeldet hast? Wer zuerst kommt, malt zuerst!

Das sehe ich im wesentlichen zwar auch so, aber zu Beginn war ja die Resonanz noch nicht abzusehen. Da sich mehr Leute gemeldet haben, als in den Bunten Hund passen, ist die Veranstaltung gesichert und ich verbringe den Tag dann mit meiner Familie. :thumbs:

Das ist natürlich was anderes, es hatte sich zuerst anders angehört.

 

Aber du hast es jetzt hier kundgetan und verbindlich angemeldet ist eh letztlich der / die, die bezahlt haben.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

 

@Raven: Wenn am Silvestertag jetzt auch was stattfindet, spricht nichts dagegen, dass ihr da dazu kommt und es spricht ebenfalls nichts dagegen, etwas ähnliches an einem anderen Termin noch mal zu machen - das könnt ihr dann mit Drachenmann abstimmen. :colgate:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Das können wir halt eher spontan entscheiden - je nachdem, wie fit wir sind. Wir haben am 30. ca. 11Std. Autofahrt hinter uns und da wissen wir nicht, wie denkfähig wir dann noch sein werden :bett: . Deshalb bin ich schon für einen anderen Termin.

Aber danke trotzdem für das Angebot.

Raven

Link zu diesem Kommentar

Nach einer netten Besprechung (nach Breuberg) mit Drachenmann gibt es nun wieder ein paar Neuigkeiten:

  • Die Versanstaltung findet am 30.12.06 statt - Meldungen gibt es hier jetzt schon genug, so dass wir davon ausgehen, dass auf jeden Fall ausreichend Leute zusammen kommen (auch wenn erfahrungsgemäß der ein oder andere doch nicht kann, etc...).
  • Es wird EIN Abenteuer für alle geben, welches Drachenmann vorbereitet. So viel darf ich jetzt schon verraten: Eure Charaktere sollten etwa Grad 3 sein (max. ca. 750 GFP) und ihr solltet euch vorstellen können, dass sie Besatzungsmitglied auf einem Piratenschiff sein könnten. Das Abenteuer wird in den Küstenstaaten stattfinden.
  • Es wird drei Gruppen geben, die Spielleiter stehen schon fest. Dazu wird Drachenmann selbst noch NSC darstellen und Ober-Spielleiter sein.
  • Das Abenteuer vom Samstag, 30.12.06 geht nur diesen Tag. Wenn sich genug Leute finden, wird es noch im Bunten Hund eine Silvesterveranstaltung geben. Diese ist prinzipiell unabhängig von diesem Abenteuer hier - Überschneidungen beim Personenkreis werden jedoch erwartet. ;)

Was Drachenmann mir von seiner Idee noch so alles erzählt hat, hört sich wirklich klasse an - wer Bedenken hat, weil Piraten den Hintergrund bilden - lasst euch dadurch blos nicht abschrecken! Die Idee ist wirklich super! :thumbs:

 

Drachenmann wird, wenn er so weit ist, hier im Forum einen Strang mit der Hintergrundgeschichte aufmachen, in dem sich dann auch alle schon angemeldeten Charaktere kurz vorstellen können. Damit können sich alle schon mal vorab aufeinander und auf die Story einstellen und wir sparen jede Menge Vorbereitungszeit vor Ort und können dann gleich ins Abenteuer einsteigen. :colgate:

 

Übernachtungen können noch organisiert werden, für alle, die nicht privat unterkommen können. Drachenmann frägt hierzu bei der JuHe Frankfurt an und gibt die Daten und Modalitäten dann hier bekannt.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Verbindlich angemeldet ist, wie bei den großen Cons, wer letztlich den Con-Betrag an Drachenmann überwiesen hat, den er zu gegebener Zeit nennt.

 

Und wenn ich mir die Abstimmung anschaue, dann sind wir bei 21 kommen-Willigen -1 x HarryB, der seine Anmeldung zugunsten seiner Familie zurück gezogen hat. Das ist also exakt der Zielkorridor, den wir brauchen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

eingeschlafen... ich schlafe niemals! ;)

 

Also, die Ju-He Preise:

Prinzipiell unterscheidet die Ju-He zwischen Einzelpersonen und Gruppen (ab 11 PAX).

Die Rabattregelung ist sehr undurchsichtig. Gruppen können ausschließlich Halbpension buchen, wobei ihnen pro Person ein Rabatt von 2,40 gewährt wird, wenn auf die Mahlzeit verzichtet und nur das Frühstück beansprucht wird.

Da der Tarif für Einzelgäste jedoch um 4,80 niedriger ist (bei Ü/Fr ohne Mahlzeit), wäre eine Gruppenanmeldung völlig unsinnig.

 

Soviel vorneweg.

Die Tarife je Ü/Fr bis 26 Jahre (Junior):

 

Bettenzimmer = Preis Ü/Fr

8 - 10 = 16,50

3 - 4 = 20,00

3 - 4 mit Du/WC = 24,00

2 = 25,00

2 mit Du/WC = 30,00

1 mit Du/WC = 35,00

 

Der Seniortarif ab 27 Jahren liegt um jeweils 4,50 höher.

 

Weitere Infos: http://www.jugendherberge-frankfurt.de

e-mail-kontakt:http://jugendherberge-frankfurt@t-online.de

 

Mir erscheint folgendes Vorgehen am Fairsten:

Sobald klar ist, wieviele Plätze benötigt werden, kümmere ich mich um die kostengünstigste Buchung.

Die Übernachtungskosten werden dann auf alle Teilnehmer umgelegt, ungeachtet privater Übernachtungen.

Alle für Einen...oder so.

Schließlich werden bei zwei Übernachtungen im Achter-Zimmer (für diejenigen über 26, die auch an Sylvester spielen wollen) 42,00 fällig, wodurch schon ein Mißverhältnis entstünde.

 

Schließlich soll es ja jedem möglich sein, über zwei Tage zu bleiben.

Daraus ergeben sich separate Kalkulationen für die zwei Tage, die um die umgelegten Übernachtungskosten/Teilnehmeranzahl differieren.

Logisch, oder?

 

Der Beitrag für den Con wird sich um 25-30 pro Tag drehen.

Beinhaltet ist ein Mittagessen, Waffel zur Kaffeezeit, Mitternachtssuppe, Kaffee schwarz, Tee, Wasser, das Abenteuer, gute Stimmung und eine schöne Zeit!

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar

Weiter geht's...

zur Teilnehmeranzahl:

 

Es stehen insgesamt 20 Sitzplätze zur Verfügung, von denen allerdings schon 4 für den 30.12. verplant sind.

 

SL:

Yiska,

BB,

Boing,

Woolf.

 

Spieler:

Ich sage bescheid, sobald die Meldefrist feststeht...

 

Der 31.12. ist optional, es kann sich ja jeder mal für sich überlegen, ob Interesse besteht, in's neue Jahr zu zocken.

Ich mache es von der Zahl der Meldungen abhängig;

ein Dutzend sollte schon zusammenkommen, sonst werden die Kosten zu hoch.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...