Zum Inhalt springen

Con im "Der bunte Hund", in FFM, am 30.12.2006!


Bruder Buck

Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du Interesse an einem Con im "Der bunte Hund"?

    • Finde die Idee super und würde gerne teilnehmen
    • Hätte am 30.12.06 Zeit & Lust teilzunehmen
    • Würde einen anderen Termin bevorzugen
    • Wenn ich komme, bräuchte ich eine Übernachtungsmöglichkeit


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Ganzbaf: Falls Dich seltsame Lebensrythmen nicht stören, Du im (eigenen) Schlafsack auf schmalen Kissen schlafen kannst, während Dich ein neurotischer Kater terrorisiert und sich im Kühlschrank nur Käse, Pesto, Milch und Gin befinden, kann ich mal Nina fragen...

PS: Morgens gibt es bei uns nur "Aufstehn, Kaffee, Kippe".

Gefrühstückt wird auswärts. Ist OK?

Sofern ich die Frühstückskippe auslassen kann, würde mich der Rest nicht stören ;)

Mir reicht sogar ein Wasserkocher, damit ich mir meinen Tee brauen kann... Mehr brauche ich nicht.
Link zu diesem Kommentar

Wer von den jetzt gesetzten Damen und Herren hätte denn darüberhinaus Interesse an einem zweiten Tag mit Augenringen und literweise bestem Röstbohnenextrakt, begleitet von kräftig gewürzter und nachhaltiger Ernährung sowie frischen Süßgebäcken?

 

Joh, ich leg' am 31.12. noch 'ne Schippe nach:

Bro!

Glenskye

Yiska (?)

Woolf (?)

Solwac

Sirana (braucht einen Schlafplatz)

 

Ochnöhschade, Sylvester bin ich schon verplant:

Bruder Buck

Rouven (?)

Boing (?)

als Nachrücker: Chris (?)

Link zu diesem Kommentar
Also, ich fasse mal zusammen, wie der Stand der Meldungen jetzt ist:

 

Spielleiter:

  • Yiska
  • Woolf
  • Boing
  • Bruder Buck

Spieler:

  1. Sven
  2. Rouven
  3. Marion
  4. Weige
  5. DiRi
  6. Solwac
  7. Bro
  8. Lukarnam
  9. Herz aus Eis
  10. Glenskye
  11. Isaldorin
  12. Ganzbaf
  13. Bethina
  14. HJ Maier
  15. Sirana
  16. Merwyn

Warteliste:

  • NeaDea

Vielleicht Spieler:

  • Chris (aus Drachenmanns alter Spielgruppe)

Euer

 

Bruder Buck

Ich zitiere mich mal selber, damit nach den ganzen Schlafsäcken und -plätzen, Nikotinzigaretten und Koffeeinkonsumfragen hier mal wieder was sinnvolles steht. ;)

 

Eines noch: Wenn Cris also wirklich mitkommt, dann wären wir derzeit 21 Leute + Warteliste. Aber ich halte das im Moment für kein Problem, denn erfahrungsgemäß kommt immer nochmal ein, zwei Leuten was dazwischen (soll keine Aufforderung sein, aber man sieht ja, Nix und Malek mussten sich (leider !!!! ) schon ausklinken).

 

So long. :wave:

 

Bruder Buck

 

P.S: Ein geheimes Unterforum für die Spielleiter ist beantragt! :colgate:

Link zu diesem Kommentar
(...)

Ich zitiere mich mal selber, damit nach den ganzen Schlafsäcken und -plätzen, Nikotinzigaretten und Koffeeinkonsumfragen hier mal wieder was sinnvolles steht. ;) (...)

Hast recht.

Ich versuche nur, aus diesem Strang heraus eine Liste für Sylvester zu erstellen, weil der zweite Strang noch zu abseitig ist...

Bin dabei ins Geschwafel abgeschmiert.

 

Grüße, Erik

Link zu diesem Kommentar

Der (nicht besonders kluge) Barbar Dorvard meint das mal so.

Ich als Spieler sehe das dann wieder etwas anders...

 

Und die GFP-Zahl, da kann ich Dir nur die aktuelle nennen: 1208

Weiß ich doch nicht, wieviel AEP und KEP und PP auf dem SüdCon dazu kommen...

1200 GFP.

1208 sind jetzt auch nicht die Frage.

Wäre in China ein Sack Reis umgefallen, hättest Du mal gespielt zu haben zu wollen sein...

 

Nochmal geändert, wäre noch unfreundlicher geworden.

Ich weiß ja auch nicht...

Dieses Thema sollten wir auf nach den SüdCon vertagen. Dann können wir entscheiden, ob Dorvard die dort erhaltenen Punkte sofort oder erst im neuen Jahr verlernt.

Ist doch gar nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Also, ich fasse mal zusammen, wie der Stand der Meldungen jetzt ist:

 

Spielleiter:

  • Yiska
  • Woolf
  • Boing
  • Bruder Buck

Spieler:

  1. Sven
  2. Rouven
  3. Marion
  4. Weige
  5. DiRi
  6. Solwac
  7. Bro
  8. Lukarnam
  9. Herz aus Eis
  10. Glenskye
  11. Isaldorin
  12. Ganzbaf
  13. Bethina
  14. HJ Maier
  15. Sirana
  16. Merwyn

Warteliste:

  • NeaDea
  • Eustakos

Vielleicht Spieler:

  • Chris (aus Drachenmanns alter Spielgruppe)

Eines noch: Wenn Cris also wirklich mitkommt, dann wären wir derzeit 21 Leute + Warteliste. Aber ich halte das im Moment für kein Problem, denn erfahrungsgemäß kommt immer nochmal ein, zwei Leuten was dazwischen (soll keine Aufforderung sein, aber man sieht ja, Nix und Malek mussten sich (leider !!!! ) schon ausklinken).

 

So long. :wave:

 

Bruder Buck

 

P.S: Ein geheimes Unterforum für die Spielleiter ist beantragt! :colgate:

 

Aktualisierung: Eustakos' Meldung war untergegangen...

Hervorhebung durch mich...

Link zu diesem Kommentar
Morsche!

 

So, es gibt Neues zumindest für die SC:

Fakt ist, daß sämtliche SpF Matrosen eines Schiffes der Boqaneros de Costa (sorry Dirk, ist wahrscheinlich komplett falsch geschrieben) sind und auch als Mannschaft handeln sollen.

Die Boqaneros sind in diesem Fall Berufskriminelle in Sachen Schmuggel, Personentransport und Küstenpiraterie.

Damit scheiden Elfen definitiv aus.

Schwarzalben auch, weil Schmuggler nicht zwangsläufig "finstertolerant" eingestellt sind.

 

Stimmt der Hintergrund, sind auch Zwerge ok, man ist ja nicht durch und durch vorurteilsbelastet... :D ...außerdem weiß ja eh jeder, daß Matrosen immer schon die schlechtesten Schwimmer waren!

 

Als absolute Punktegrenze gelten 1200, also Anfang 4.Grad.

Falls jemand einen Zauberkundigen spielen will, bitte ich, sich nicht zu sehr auf Spruchrollen und die damit verbundenen, geringeren Lernkosten zu berufen...

 

Im vierten Grad läßt sich schon einiges anstellen, ohne sofort zu scheitern oder über die Wupper zu gehen.

Falls wider erwarten ein Spieler tatsächlich mit einem völlig regelgerechten Char erscheint, wird es ein Goody geben, um dieses Manko gegenüber den "Getunten" auszugleichen.

 

Gestartet wird mit einer optimierten "Abenteurer-Grundausstattung" nach DFR mit folgender Modifikation:

Sämtliche erlernten Waffen befinden sich im Besitz der SpF, allerdings ohne jeden Bonus, ebenso alle Werkzeuge, die zur Ausübung erlernter Fertigkeiten nötig sind.

Pferde fallen aus wegen Schiff als gemeldetem Wohnsitz!

Zaubermaterialien s. DFR zu Spieleinstieg.

 

Alle starten nur mit dem Nötigsten, persönliche Pille-Palle ist ok, solange sie sich nicht aufs Spiel auswirkt.

Enterhaken, Seile, Fackeln usw. sind kein Problem, sollten aber von den Spielern selbst berücksichtigt werden.

 

Was zum Bestehen des Abenteuers nötig ist, kann gekauft oder...requiriert...werden.

Ich werde bald einen Strang einrichten, in dem die Chars das Schiff, den Commandante und sich gegenseitig kennenlernen können, damit sich schon im Vorfeld eine Mannschaft bilden kann.

 

hj wollte ein Unterforum für die SL einrichten, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, es zu aktivieren...wie immer. :dozingoff:

 

Eins vorab: Euer Schiff - ein Dreimaster - heißt "der bunte Hund", kreuzt vor der Küste Lidraliens und hat den Ruf, unter dem unbarmherzigen, aber gerechten Comandante Cerveza zu segeln, "den niemals niemand nüchtern oder gnädig sah..."

Das Unterforum für die Spielleiter ist jetzt eingerichtet. :thumbs:

 

Es haben auch schon zwei Leute fertige Charaktere eingereicht. :thumbs:

 

Es läuft! :yeah:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich werde an dem 30. 12. leider nun doch nicht kommen können. Bin da anderweitig verplant (worden).

 

:(

 

 

grüße Isaldorin

Oh schade. :?:

 

Aber da wird sich Chris freuen, für den war nämlich bis vorhin noch gar kein Platz, habe ich beim Nachrechnen festgestellt. Und ich glaube, Drachenmann wäre da etwas düpiert gewesen, hätte ich seinen alten Kumpel rausgerechnet. :blush:

 

Ich hoffe, dass meine Figur von den Spieleitern akzeptiert wird. :schweiss:

 

Bis jetzt ja.... :lookaround:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...