Zu Inhalt springen

Wer liest das Vorwort 118 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wer liest das Vorwort

• Ich lese das Vorwort
      109
    • Ich lese das Vorwort nicht
      11

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Ist das Vorwort nicht deshalb auf Seite 2, damit die Rückseite des Titelbilds frei von einem Beitrag bleiben kann? Ansonsten würde ja das Bild durchscheinen. :notify:

Solwac

Also ich lese es immer. Schon allein wegen der schönen Bilder :D

Nein, im Ernst: ich finde es interessant zu wissen, was sich in der Midgard-Gemeinschaft so tut und deshalb ist das Vorwort richtig und wichtig.

Mach ruhig weiter damit.

Gruß

André

Ich lese das Vorwort immer, würde aber vorschalgen, dass es zukünftig jemand anders schreibt als Hans-Joachim. Das beim schreiben des Vorworts von ihm immer etwas abbricht, klingt nämlich echt ungesund (obwohl ja doch einiges an ihm dran ist... :uhoh: )

Wow, bin ich heute witzig...:blush:

Schnell weg hier...

Jakob

Probiers doch mal einfach so:

Verwende einfach das Vorwort vom letzten Gildenbrief nochmals.

Als Helmut Kohls Neujahrsansprache nicht gesendet wurde, stattdessen die Vorjahres Ansprache wiederholt wurde, haben das viele gesehen aber nur wenige bemerkt.

Bin mal gespannt, wieviele es beim Vorwort bemerken.

Azu (du musst es nur noch durchs Lektorat schmuggeln) bi

@Azubi: Würde das etwas bringen, wenn im 55er das Vorwort des 54ers, im 56er das Vorwort des 55ers stehen würde? :confused:

Oder meinst Du ein generelles Vorwort, in dem nur das Datum und ab und zu eine URL geändert wird? :notify:

Solwac

Probiers doch mal einfach so:

Verwende einfach das Vorwort vom letzten Gildenbrief nochmals.

Als Helmut Kohls Neujahrsansprache nicht gesendet wurde, stattdessen die Vorjahres Ansprache wiederholt wurde, haben das viele gesehen aber nur wenige bemerkt.

Bin mal gespannt, wieviele es beim Vorwort bemerken.

Azu (du musst es nur noch durchs Lektorat schmuggeln) bi

Das ist unfairer Wettbewerb. Zwischen den Neujahrsansprachen von Helmut Kohl lag ja auch nur ein Jahr!

Da kann man sich unter Umständen noch gleiches merken!

L.

Ich lese es auch, allerdings mit Brille.

Bei manchen Fotos könnte man zusätzlich eine Lupe gebrauchen.

L.

Ehrlich gesagt, ist für mich bei jeder Zeitschrift das Vorwort eben der Einstieg. Also das erste, was ich lese. Ich brauche das als Einstimmung auf das Werk.

Also brich ruhig weiter!

Grüße...

Der alte Rosendorn

Vielleicht sollte die Umfrage präzisiert werden in:

Ich lese die Umfrage weil ich

... gerne mitbekomme wie sich HJ einen abbricht [ ]

... gerne wissen möchte wieso es diesmal so lange gedauert hat [ ]

... weil ich auf dem laufenden bleiben möchte [ ]

Derzeit 34:1. Wahrscheinlich ist HJ der einzige, der das Vorwort nicht liest. :dozingoff:

Er hat es ja schließlich geschrieben.

Solwac

Ich glaube HJ ist mit 38:1 schon hinreichend motiviert

Dann erhöhe ich mal auf 40:1

Dieser Gildenbrief war zwar mein erster, doch habe ich auch das Vorwort gelesen. Viele Artikel des GBs jedoch noch nicht.

rito

Ich lese das Vorwort immer. Vielleicht findet man ja einen Rechtschreibfehler und hat einen Grund zum meckern. Ich will ja modern bleiben ;)

Gruß

Rana

Ok, ich oute mich: Ich lese das Vorwort normalerweise nicht. :notify:

Aber ich lese auch sowieso nicht den ganzen GB, sondern meistens nur die Teile, die mich gerade zur Zeit interessieren... :dunno:

Hallo!

Ich lese das Vorwort und, vom vorherigen Durchblättern mal abgesehen, auch als erstes. Gerade in einer Zeitschrift mit vielen verschiedenen Beiträgen gehört sowas auch dazu, finde ich.

Für mich las sich das auch nicht abgebrochen, höchstens teils aus dem Netz bereits bekannt - was ja aber kein Kriterium ist. Vielleicht liegt die Herausforderung ja auch in der Länge. Ich hätte auch nix vermisst, wäre es kürzer und mehr auf den Punkt geschrieben. Wenn die Planung eine Seite dafür veranschlagt, könnte man doch zB auf dem gewonnenen Platz mehr Fotos bringen (wie sehen denn die restlichen Schreiberlinge aus :D), oder den anderen Autoren ein paar Zeilen gönnen (fände ich interessant), oder anderes "ausprobieren" ...

Gruß,

Stephan

PS Von mir aus dürfte es aber auch ruhig ein wenig stimmiger "Vorwort" statt "Intro" (und analog dazu "Neues" statt "News") heißen, aber solange im Rest des Gildenbriefes keine "Adventures in Alba" oder "Cool Things" (statt "Merkwürdig magisch") auftauchen, ist's "okay". ;)

Von mir bekommt HJ auch +1/0 (klingt irgendwie magisch - ob das motiviert?)!

Allerdings weiß ich, wie nervig das Schreiben von Vorworten und Einleitungen ist... Ist irgendwie ein "muss ja, aber interessiert eh keinen" - von daher überrascht mich das Ergebnis! :o:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.