Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

Soooooooooo, nun hab ich endlich Zeit, und Gesundheit gleichzeitig gehabt, ich hoffe nun das mir das Kopfweh nicht ganz die Gedanken aus dem Kopf geblasen hat, und alles Stimmt (Ort etc.)!!!

 

Wen nicht lese ich mir nochmal alles gaaaaaaaanz langsam durch und ändre den Post, :)

 

:DGruß:D TOkx

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja sicher, wäre ja auch in Ordnung, wenn du es schreibst bevor die Haare nass sind *g* Woher soll ich denn wissen, dass du dir gerade Regen vorstellst. :dunno:

 

Masamune

Weil er es in Beitrag 36 schreibt? ;)

Ja, danke, Krayon. Ich hatte auch vorher schon erwähnt, dass die Straße regennass ist. Aber egal, ich habe meine letzten Beiträge entsprechend angepasst und alle Hinweise auf regelwidrigen Niederschlag entfernt. ;) Leider konnte ich Nr. #36 nicht mehr editieren. Ich denke aber, dass wir jetzt weitermachen können.

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Aber ich sagte doch, schreibt mir wo erwähnt wurde dass es regnet, dann schreibe ich das um. Ich habe das schlichtweg übersehen. Jetzt hast du Dylans Aussage wegen deiner nassen Haar schlichtweg ignoriert, so sagt mir das auch nicht zu. Ich lösche einfach das was ich dazu geschrieben habe, dann sollte es passen.

 

Masamune, der so ein Chaos ganz und garnicht mag

Link zu diesem Kommentar
Aber ich sagte doch, schreibt mir wo erwähnt wurde dass es regnet, dann schreibe ich das um. Ich habe das schlichtweg übersehen. Jetzt hast du Dylans Aussage wegen deiner nassen Haar schlichtweg ignoriert, so sagt mir das auch nicht zu. Ich lösche einfach das was ich dazu geschrieben habe, dann sollte es passen.

 

Masamune, der so ein Chaos ganz und garnicht mag

Hi Masamune,

 

vergiss einfach den Regen. NeaDea hat ja nochmal ganz deutlich gesagt, dass das Abenteuer mittags an einem sonnigen Tag in Alba beginnt. Wenn du also deine Aussage zu den nassen Haaren löschen würdest, dann wäre alles wieder im Lot. :)

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend, Leute!

Jetzt, kurz nach 22h komme ichdas erstemal ans Netz...und das ist viel zu spät für mich.

Dieser neue Job ist mehr als stressig und als Resounance habe ich eine leichte Haut-Reaktion/Allergie bekommen. Daher brauche ich noch mehr Ruhe, sonst knallt´s rein!

So, jetzt mache ich ein kleinen Post für Krayon, die Anderen dürfen frei weiter spielen, bis zum Abend ist genug Zeit...Norgel, willst Du Kontakt herstellen, vertiefen zu den beiden Zwergen? Sicher könnt Ihr einen Treffpunkt für den Abend oder nächsten Tag ausmachen...

Zum technischen: Freitag bis Samstag bin ich bei Vatern, keine Posts!

Samstag Abend: ja! Sonntag Mittag bis Montag früh: Midgard-Runde, spielen!!!

Montag bis in die Nacht: Familienausflug, kein Post!

Ja, es ist grausam, aber hier wird ein Osterpause stattfinden,wer will kann reines Storytelling in der Zeit machen, wie Rabenmond, die dem guten Tokx alles aus der Nase ziehen muss...so wenig input hat er garnicht von mir bekommen!...hofffe, er wird noch warm.

Mr.Myrath lässt mich leider warten, da müsste was bis Dienstag nach Ostern da sein, sonst klappt die weitere Planung nicht!

AzubiMagie, falls Du mitliest: habe Dich nicht vergessen, ich würde das Handling gern mit Dir auf dem ATC absprechen!

Ja, liebe Leute, nächsten Freitag bis Sonntag hab ich wieder keine zeit weil zu ADJANA!!

Alle Fragen, Anmerkungen und Ideen einfach weiter zu mir oder, mit oder ohne Regen:lol: , einfach in den Strang! Pfuiti oder sowat! :wave:

Link zu diesem Kommentar

Ja, liebe Leute, nächsten Freitag bis Sonntag hab ich wieder keine zeit weil zu ADJANA!!

Das ist aber mal ein schlechtes Deutsch :D

 

Ob tokx noch warm wird, mal schaun. Mit einem Alter von 16 Jahren ist er auch noch relativ jung als Rollenspieler, da geht das Spiel meist noch in eine etwas andere Richtung. Was nicht heißen muss, dass das bei tokx auch der Fall ist ;)

Dazu muss ich anmerken, dass ich einem solchen Alter, welches sich der 20 noch nicht wirklich nähert ohnehin recht kritisch gegenüber stehe, da man in diesem Alter sehr sprunghaft ist. Bringt die Natur ja auch so mit sich. So ist man auch heute noch Feuer und Flamme für etwas und morgen ist es wieder Geschichte.

 

Lassen wir uns von tokx mal Überraschen was das betrifft ;)

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Ob tokx noch warm wird, mal schaun. Mit einem Alter von 16 Jahren ist er auch noch relativ jung als Rollenspieler, da geht das Spiel meist noch in eine etwas andere Richtung. Was nicht heißen muss, dass das bei tokx auch der Fall ist ;)

Dazu muss ich anmerken, dass ich einem solchen Alter, welches sich der 20 noch nicht wirklich nähert ohnehin recht kritisch gegenüber stehe, da man in diesem Alter sehr sprunghaft ist. Bringt die Natur ja auch so mit sich. So ist man auch heute noch Feuer und Flamme für etwas und morgen ist es wieder Geschichte.

 

Lassen wir uns von tokx mal Überraschen was das betrifft ;)

 

Masamune

Guckt mal, wie süß! Ein Jungspund schimpft den anderen Frischling! *ggggg* :D:rotfl::lol:

Nee, tut mir leid, Masamune, aber wenn Du andere Leute nach ihrem Alter beurteilst, solltest Du das gaaaaaaanz sanft tun! Ehrlich!

Und das meine ich nicht böse, sondern mit der gleichen Ernsthaftigkeit, wie Du sie für Deinen Beitrag angerechnet haben möchtest. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das hat nichts mit einem Altersunterschied zu tun. Wenn du das so sehen willst, dann tut es mir für dich leid. Hast du schon mal etwas von der sogenannten Pubertät gehört, oder hast du die noch nicht erlebt? Es geht mir darum, dass man in dem Alter einen Reifeprozess durchmacht, der sich auf vieles auswirkt. Wenn man auf die 20 zu geht, dann ist das meistens fertig abgeschlossen. Deswegen weiß ich nicht warum du dich bei mir darauf beziehen willst, dass ich 10 Jahre jünger bin als du. Aber ich war selber mal in dem Alter und du wohl auch, und ich denke jetzt mit 33 kann man genauso bei dir davon ausgehen, dass du ausgewachsen bist wie man es konnte als du 23 warst, oder etwa nicht?

 

ICH beurteile niemanden nach dem Alter, sondern nach einer Entwicklungsphase in ihrem Leben. Aber du scheinst anscheinend sehr verpicht darauf zu sein, dass ich deutlich jünger bin als du. Ich sehe absolut keinen unterschied zwischen 20, 30 oder 40 Jahren. Ich sehe nur den Unterschied in erwachsen und nicht erwachsen. Und die wenigsten sind mit 16 Jahren schon erwachsen. Wobei man auch sagen muss, dass es genauso Menschen gibt die mit 30 noch nicht erwachsen sind. Wie schaut es denn da mit dir aus? ;)

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Also jung bin ich, spiele auch erst (für mich SCHON) seit über einem Jahr Midgard!?!

 

Doch (wie man wahrscheinlich auch merkt) machen wir fast nur H&S Rollenspiel, bei uns ist nicht so vie Storyrolling dabei :)!

 

Versuch mir aber trotzdem Mühe zu geben,

 

Gruß tokx

Link zu diesem Kommentar

Und siehst du Krayon? Genau das was ich anmerkte hat tokx soeben bestätigt. Diese Altersgruppe spielt nun mal überwiegend H&S, weswegen junge Leute den Einstieg ins Rollenspiel eher über andere Rollenspiel machen, als über Midgard. Ich schließe ja absolut nicht aus, dass tokx ein schönes Storytelling machen kann, nur wird er wohl von seiner Spielgruppe her bisher weniger Erfahrung damit gemacht haben.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Hihi, ein Pieks, und Masamune dreht wieder 10 Umdrehungen schneller. :D

Wie einfach manches ist... *eg*

ich denke jetzt mit 33 kann man genauso bei dir davon ausgehen, dass du ausgewachsen bist wie man es konnte als du 23 warst, oder etwa nicht?

Ich war mit 23 noch lang nicht so "ausgewachsen", wie ich es jetzt bin (auch wenn ich das damals niemals zugegeben hätte, genausowenig wie Du es jetzt zugeben wirst).

Wohlgemerkt, der Altersunterschied spielt für mich keine Rolle, doch Du hast in Dich in Deinem Kommentar doch deutlich über die "jüngeren" erhoben:

Dazu muss ich anmerken, dass ich einem solchen Alter, welches sich der 20 noch nicht wirklich nähert ohnehin recht kritisch gegenüber stehe

Das finde ich nicht in Ordnung. Auch, daß Du NeaDeas Deutsch (öffentlich) kritisierst, wirkt etwas überheblich (als ob Deine Beiträge immer 1a wären!).

Ich habe Dich lediglich gebeten - und laß mich nicht wieder fünfhundertmal "bitte" sagen - etwas vorsichtiger im Umgang mit anderen zu sein, vor allem, da Du selber nicht so gut einstecken kannst, wie Du behauptest und zu glauben scheinst.

ICH beurteile niemanden nach dem Alter, sondern nach einer Entwicklungsphase in ihrem Leben.

Entschuldige, aber es steht Dir überhaupt nicht zu, jemanden zu beurteilen! Und wenn Du das trotzdem tust, mußt Du Dich von jemandem beurteilen lassen, der den gleichen "Vorteil" Dir gegenüber hat wie den, den Du dem "Beurteilten" gegenüber hast.

Aber du scheinst anscheinend sehr verpicht darauf zu sein, dass ich deutlich jünger bin als du. Ich sehe absolut keinen unterschied zwischen 20, 30 oder 40 Jahren.

So unterscheiden wir uns. Ich schon.

Ich sehe nur den Unterschied in erwachsen und nicht erwachsen.

Den seh ich auch, lieber Masamune, den seh ich auch. Daher mein Kommentar...

Und die wenigsten sind mit 16 Jahren schon erwachsen.

Und die meisten sind es mit Ende 20 noch nicht. Viele auch später nicht.

Wobei man auch sagen muss, dass es genauso Menschen gibt die mit 30 noch nicht erwachsen sind. Wie schaut es denn da mit dir aus? ;)

Klare Frage, klare Antwort: Ich halte mich für erwachsen, was Verantwortungsgefühl und Kommunikationsfähigkeit angeht. Ich kann sehr kindlich sein, wenn mir danach ist (Supersoakerschlachten in Garten und Park), bin aber seltenst kindisch. Das nicht zu sein, habe ich allerdings erst in den letzten 10 Jahren gelernt. :D

 

So, und was Du (und vielleicht ich) weiter hierzu zu sagen haben, geht ab sofort als PM oder, noch besser, per Mail: bollmann (at) krayon (punkt) de

Wir müssen nicht wieder diesen Strang vollmüllen.

Link zu diesem Kommentar

u070.gif

And the winner is...... nobody! :D

:rotfl: gggnah, nix besseres zu tun in der Nacht? :lol: Ihr Zwei haut Euch ja wieder die Sprüche um die Ohren...wenn ich jetzt nicht Tränen lache, würde ich vielleicht sauer werden...:angryfire: also, mir ist es wurscht wer recht hat und ich will um gotteswillen nicht mitzanken, aber Ihr zwei kommt bald mal in die Arena...oder in eine kleine, enge fallgrube! :lol: na, wie wär´s dann?

 

Gute Nacht! d040.gif

Link zu diesem Kommentar
Hihi, ein Pieks, und Masamune dreht wieder 10 Umdrehungen schneller. :D

Wie einfach manches ist... *eg*

Ja, das ist sehr einfach, und zwar genau dann wenn man mir etwas vorwerfen möchte was nicht der Fall ist. Du meintest ich hätte jemanden nach dem Alter beurteilt und das stimmt einfach nicht.

 

Ich denke diese Nachricht ist öffentlich noch angebracht, damit man den Grund für meine Antwort gegen dich sieht.

 

@NeaDea

Ist schön, dass es dich so amüsiert :D Ich denke dann kannst du dich noch des öfteren mit uns beiden amüsieren, denn diese Eigenschaft an mir werde ich so schnell nicht ablegen und ich denke Krayon ebensowenig. Obendrein macht mir das auch richtig Spaß :D Ich kann nämlich einstecken, auch wenn Krayon mir das jetzt nicht glauben will ;) Es muss nur Hand und Fuß haben und darauf antworten wird man ja wohl noch dürfen :D

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Ich wär jam mal für einen extra Strang der nur dazu da ist sich zu mobben :D,

(ist jetzt nicht auf euch bezogen, sondern generell gemeint)

 

tokx

Ich find die Idee auch toll! :D

Vor allem, da ich mir das schon als nächste Maßnahme überlegt habe, wenn Masamune gern öffentlich weiterdiskutieren will!

Masamune: :duell: ! :D

Link zu diesem Kommentar

Also ich für meinen Teil schreibe lieber in einen Strang mit einem vernünftigen jüngeren Menschen, als mich dauernd in derartigen Revierkämpfen wieder zu finden.

Wenn ich für mich selber mein Verhalten meinem Alter gegen über stelle dann bin ich wahrscheinlich noch nicht mal aus dem Kindergarten raus:D.

 

Streng nach dem Slogan: Ein bisschen Spass muss sein...

Link zu diesem Kommentar
Also ich für meinen Teil schreibe lieber in einen Strang mit einem vernünftigen jüngeren Menschen, als mich dauernd in derartigen Revierkämpfen wieder zu finden.

Wenn ich für mich selber mein Verhalten meinem Alter gegen über stelle dann bin ich wahrscheinlich noch nicht mal aus dem Kindergarten raus:D.

 

Streng nach dem Slogan: Ein bisschen Spass muss sein...

Seh ich auch so, Rabenmond! :)

Revierkämpfe sind das für mich nicht, ich bin nur der typische Rheinländer: Wenn ich jemanden sehe, der sich aufplustert, kann ich gar nicht anders, als zu gucken, was passiert, wenn man ihn anpiekst. :D

 

in der strahlenden Mittagssonne unter dem Banner Deorsteads
:rotfl: Ob das diesmal deutlich genug war? :lol:
Link zu diesem Kommentar
in der strahlenden Mittagssonne unter dem Banner Deorsteads
:rotfl: Ob das diesmal deutlich genug war? :lol:

Worauf willst du hinaus, Krayon? Es ist ein strahlender Sonnentag mit Schäfchenwolken am blauen Himmel, dessen klare Sphären im güldenen Glanze des göttlichen Auges erstrahlen und an dem absolut keine Gedanken an garstigen Regen aufkommen können. Oder? :D

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...