Zum Inhalt springen

ConKampagne - Beiträge zu einzelnen Figuren/Teilnehmern


Thentias

Empfohlene Beiträge

Auf der (schönen) Droll-Karte sind leider nur die großen Orte Erainns verzeichnet, diese wird nicht weiterhelfen.

 

Mein Vorschlag, wenn Du den Orstnamen ein wenig anpassen möchtest: Drochair. Das passt schon.

 

Zu den friedlichen Einwanderern aus Clanndagarn äußere ich mich nicht. Nur so viel: sie hätten nicht bleiben wollen ...

 

Amhairgin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 355
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, Spielleiter Nummer 13 ist da: Florian Hopfner. Das ergibt nun folgenden Anmeldungsendstand:

 

As: 5x

BN: 1x

BW: 1x

Er: 4x

Fi: 1x

Gl: 4x

Hä: 4x

Hl: 6x

Hx: 4x

Kr: 4x

Ku: 1x

Ma: 5x

Mg: 2x

Or: 2x

PHa: 2x

PK: 1x

Ri: 1x

Se: 1x

Sö: 6x

Sp: 5x

Th: 2x

Tm: 1x

Wa: 2x

Wi: 1x

 

Albai: 13x

Chryseier: 5x

Erainner: 17x

Fuardwyn: 1x

Huatlani: 1x

KanThai: 2x

Lidralier: 5x

Medejne: 1x

Morave: 1x

Scharide: 2x

Twyneddin: 2x

Valianer: 2x

Waelinger: 1x

 

Elf: 4x

Halbling: 1x

Zwerg: 6x

 

Wer sich jetzt noch anmeldet, kommt auf die Warteliste und ist darauf angewiesen, ob es Spielleiter gibt, die auch mit sechs Leuten spielen möchten. Einen 14. Spielleiter suche ich jetzt nicht mehr...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

... mal ein probläääheeem!

vielleicht mag einer der baldig sich im einsatz befindlichen kampagnen-spielleiter [die männliche form tue der holden weiblichkeit hier bitte keine abstriche] oder gar unser doch sehr geschätzer ober-spielleiter-bossi-rainer verraten, in welcher geographischen nische von errain die unwürdigen nach erfahrung lechzenden und schätzen geifernden blutigen abenteureranfänger auf das heiß ersehnte startsignal zur hatz warten?

 

hach, was würde ich mich freuen! habt dank und meinen segen im voraus!

 

L.

 

ES IST MONTAG - NOCH 4 MAL SCHLAFEN!

Link zu diesem Kommentar

... für die schnelle antwort. ich war mir sicher, daß es irgendwo digital festgehalten ist, wollte blos nicht durch den schwampf hier waten. zudem war ich noch sicherer davon überzeugt, daß mindestens die hälfte der hier geistig anwesenden das auswendig weiß.

bis denne, man sieht sich - die einen früher, die anderen später ...

L.

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung, ob ich das jetzt noch darf. :dunno: Die Beschreibung ist doch bereits abgeschickt.

 

Nein, natürlich darfst du keine Fehler in deiner Hintergrundgeschichte korrigieren. Wenn du dich wagst, eine Neufassung einzuschicken, werde ich dich selbstverständlich wegen Betrugsversuchs von der Spielerliste streichen und dafür sorgen, dass du nie wieder in deinem Leben eine Einladung auf einen MIDGARD-COn bekommst.

 

Rainer

Genau! Gibs ihm! Und das die Hintergrundgeschichte mindestens 78 Seiten hat und die Herkunft und Verwandschaft bis ins 8.Glied erklärt!

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung, ob ich das jetzt noch darf. :dunno: Die Beschreibung ist doch bereits abgeschickt.

 

Nein, natürlich darfst du keine Fehler in deiner Hintergrundgeschichte korrigieren. Wenn du dich wagst, eine Neufassung einzuschicken, werde ich dich selbstverständlich wegen Betrugsversuchs von der Spielerliste streichen und dafür sorgen, dass du nie wieder in deinem Leben eine Einladung auf einen MIDGARD-COn bekommst.

 

Rainer

Genau! Gibs ihm! Und das die Hintergrundgeschichte mindestens 78 Seiten hat und die Herkunft und Verwandschaft bis ins 8.Glied erklärt!

 

Grüße

 

Bruder Buck

Wir sind hier doch nicht bei den Halblingen! :nono:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Da drei Spielleiter sich bereit erklärt haben, mit sechs Spielern zu spielen, konnte ich die drei Nachzügler aufnehmen. Neuer Stand:

 

As: 5x

BN: 1x

BW: 1x

Er: 4x

Fi: 1x

Gl: 4x

Hä: 4x

Hl: 6x

Hx: 4x

Kr: 4x

Ku: 1x

Ma: 5x

Mg: 2x

Or: 2x

PHa: 2x

PK: 1x

PW: 1x

Ri: 1x

Se: 1x

Sö: 6x

Sp: 5x

Th: 2x

Tm: 1x

Tt: 1x

Wa: 3x

Wi: 1x

 

Albai: 13x

Chryseier: 5x

Erainner: 18x

Erainner-Huatlani: 2x

Fuardwyn: 1x

Huatlani: 1x

KanThai: 2x

Lidralier: 5x

Medejne: 1x

Morave: 1x

Scharide: 2x

Twyneddin: 2x

Valianer: 2x

Waelinger: 1x

 

Elf: 4x

Halbling: 1x

Zwerg: 6x

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Tt: 1x

Äh, ich steh' auf'm Schlauch. Was ist denn das für eine Charakterklasse?

 

Offensichtlich gilt folgende Aussage von Rainer (Beitrag #47, Strang "Abenteuerserie auf Cons") nicht mehr. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch einen Runenschneider haben können. *grummel* :plain:

 

Die Abenteuer wären ohne Hausregeln, d.h. streng nach den publizierten Regeln (und ggf. deren Auslegung durch den Spielleiter) und magische Gegenstände wären nur zulässig, wenn sie in den Abenteuern gefunden werden. Zulässig wären somit auch nur die Abenteurertypen aus DFR und Kompendium (von mir aus auch gern nur DFR).[/Quote] Hervorhebung durch mich...
Link zu diesem Kommentar

Die Spielerin hat gefragt und eine stimmige Hintergrundgeschichte vorgelegt (und ich meine "eine stimmige Hintergrundgeschichte", nicht 10 Pflichtzeilen, die den Vorwand erfüllen, eine Hintergrundgeschichte zu sein), ich fand die Figur angemessen und habe zugestimmt, zumal sie mir ausgezeichnet in die Planung passt und der Hintergrund mir Anknüpfpunkte für die Kampagne gab. Den Runenschneider hätte ich abgelehnt, nicht zuletzt, weil die Version im Waeland-QB vollkommen unausgewogen ist und keine stimmige M4-Version existiert. Die Entscheidung, wer mitspielt und wer nicht, ist letztlich meine, und ich bin nicht geneigt, meine Entscheidungskriterien darzulegen. Wenn du damit ein Problem hast, solltest du dich wieder für die Kampagne abmelden.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
... Die Entscheidung, wer mitspielt und wer nicht, ist letztlich meine, und ich bin nicht geneigt, meine Entscheidungskriterien darzulegen. ... Rainer

 

 

:thumbs: eine Grundregel im RSP besagt - der Spielleiter hat immer Recht, oder? Hier ist Rainer eben der Ober- Spielleiter.

 

Aber egal - eine Frage meinerseits: die besagte vielzitierte Hintergrundgeschichte, reicht es evtl. aus, diese in ausführlicher Form zum Kampagnenauftakt mit zu bringen? Eingereicht wurden von meiner einer zwar nur besagte 10 Zeilen (vielleicht auch 9 oder 11), aber blos weil ich - wie vielleicht auch manch' anderer - nicht zum Ausarbeiten gekommen ist. Die muß ja auch nicht in die Wertung kommen, das ist mir sowas von egal.

 

L.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...