Zum Inhalt springen

Wann kommt Meister der Sphären?


Calandryll

Empfohlene Beiträge

GH hat nur angemerkt, wann die Autoren gedenken das Manuskript abzugeben. Mit Ende Februar lägen sie dann 2 Monate hinter dem vorgegebenen Termin, dh die Planung für Herbst 2006 ist hinfällig. Überhaupt fällt damit die gesamte Terminplanung für 2006 wieder in sich zusammen.

 

Aus 2006 wird 2007... Egal! Die Aussage, dass das Manuskript so gut wie fertig ist, gibt Hoffnung, dass wir in absehbarer Zukunft Dämonen, Elementare, (Un-)Tote und vielleicht auch Geister beschwören können. Ich zumindest würde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr das Werk in den Händen halten könnte!

 

Gruß,

Rodric

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
GH hat nur angemerkt, wann die Autoren gedenken das Manuskript abzugeben. Mit Ende Februar lägen sie dann 2 Monate hinter dem vorgegebenen Termin, dh die Planung für Herbst 2006 ist hinfällig. Überhaupt fällt damit die gesamte Terminplanung für 2006 wieder in sich zusammen.

 

Aus 2006 wird 2007... Egal! Die Aussage, dass das Manuskript so gut wie fertig ist, gibt Hoffnung, dass wir in absehbarer Zukunft Dämonen, Elementare, (Un-)Tote und vielleicht auch Geister beschwören können. Ich zumindest würde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr das Werk in den Händen halten könnte!

 

Gruß,

Rodric

Ich weiß ja nicht, ob diese Begeisterung immer so gut ist für das Autoren- bzw. Lektorenteam! Branwen hat bereits durchblicken lassen, dass selbst bei Autoren wie GH und PK der Inhalt ggf. geändert werden muss. Gerade bei einem Band, der mit den Beschwörungen einen Teil des Regelwerks, aber auch einen wichtigen Teil der Midgard-Geschichte (man denke nur an den Zyklus der Dunklen Meister!) abdeckt, werden sicher die Hauptverantwortlichen einen genauen Blick auf die Details werfen wollen. Das kann ein ganzer Haufen Arbeit sein!

 

Ich für meinen Teil würde als Autor, Lektor oder Verleger nicht mit verfrühter Begeisterung und hoher Erwartungshaltung unter irgendeinen Zeitdruck gesetzt werden wollen! Nebenbei bemerkt: Es gibt ja noch andere "Monsterlektorate" als MdS. Meines Wissens gibt es seit mindestens 10 Jahren Ausarbeitungen zum Valian-Quellenbuch, das wir ja auch alle irgendwann einmal sehnsüchtig erwarten. Und viele Gruppen hungern schon lange nach der Fortsetzung der Karmodin-Kampagne, die wegen ihres Umfanges schon auf zwei Teile aufgespalten wurde.

 

Daher möchte ich an dieser Stelle einmal Elsa, Jürgen und allen anderen, die im Hintergrund an der Erstellung oder Überarbeitung dieser umfangreichen Materialien mitwirken, mein ausdrückliches Lob für ihre zwar langsame, aber überlegte und sorgfältige Arbeit aussprechen, die letzten Endes immer zu qualitativ höchstwertigem Material führt! Ich bewundere, wie ihr eure Freizeit opfert, und ich habe inzwischen jedes Verständnis für zeitliche Verzögerungen bei Veröffentlichungen. Mir genügt es, dass ich mit dem vorhandenen Material ganz wunderbare Spielstunden mit Midgard verbringen kann; denn beides - schnelle Veröffentlichung und hochwertiges Material - ist nicht zu erlangen.

 

Liebe Grüße,

 

Henni

Link zu diesem Kommentar
Ich habe die Autoren gebeten, das Manuskript bis Ende 2005 fertig zu stellen. Der Band könnte dann (wenn der Inhalt okay ist), Herbst 2006 erscheinen. Wenn der Inhalt nicht okay sein sollte (das kann auch bei Autoren wie Peter Kathe und Gerd Hupperich passieren), wird es später werden.

 

Die Autoren befinden sich in der Endphase und sind zuversichtlich, das Manuskript im Februar 2006 abgeben zu können.

 

Freundliche Grüße

GH

 

Das sind doch mal gute Neuigkeiten.... :clap:

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Ja, richtig, Henni hat das sehr schön gesagt.

 

Das Problem ist folgendes:

 

Bei einem Produkt dieser Größe macht man sich halt verlagsseitig einen Zeitplan, der auf einen bestimmten Veröffentlichungstermin abzielt. Bei einem Regelwerk ist ein ganz wichtiger Teil dieses Zeitplans, wann Jürgen Zeit hat, sich darum zu kümmern. Die hat er halt nicht immer, da es während des Semesters bestimmte Stoßzeiten gibt, zu denen halt nichts geht (für mich z.B. die nächsten drei Wochen, da die Zeit der Abschlussklausuren und mündlichen Prüfungen naht). Kommt das Manuskript später, müssen alle anderen Tätigkeiten, die davon abhängen ebenfalls nach hinten geschoben werden (Lektorat, Auftraggabe der Illustrationen, Coverlayout, Satz). Auch die Druckereien haben bestimmte Stoßzeiten, d.h. vor wichtigen Terminen (Essen und insbesondere der davor befindlichen Buchmesse) sind längere Wartezeiten einzukalkulieren, da die Druckereien ebenfalls ausgebucht sind.

 

Und so kommt dann eins zum anderen...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Da Meister der Spähren ja offensichtlich in die Luxusausgabe eingearbeitet ist / wird, möchte ich mal nachfragen, ob schon ein ungefährer Erscheinungstermin für den Meister der Sphären genannt werden kann.

 

Auch wenn ich mir die Luxusausgabe bereits bestellt habe, werde ich mir den MdS trotzdem kaufen. Bin halt ein Sammler! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab da mal eine kleine Frage von der ich glaube, dass sie mir von euch auch keiner 100%ig beantworten kann. Es geht um MDS und den Inhalt dazu.

Also sollte es im Herbst in Essen erhältlich sei (in der Luxus Variante) dann wird es vermutlich auch eine mormale Fassung geben. So und jetzt geht´s los. Werden dort (also in der normalen Version) die Charaktererschaffung der Beschwörer, der Lernbaum und die Kreaturen enthalten sein oder bedeutet dies auch ein Neukauf der anderen Regelwerke um alle Daten zu bekommen?

Denn aud den Artikeln im Netz klingt das nämlich so.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hallo Sternenwächter!

 

Meister der Sphären wird bei Pegasus schon angeboten!!!
Der Regelband wird auch ab der Spiel ´06 Ende Oktober erhältlich sein.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

 

Na gut, gebe mich geschlagen, meine Wette hab ich zum Glück verloren.

*NUN ENDLICH SOFORT HABEN WILL!!!*

:D

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...