Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also der Sinn (oder Unsinn?!?) der Hinter den Worten steht ist ja verständlich... Aber ob Siegurt das auch versteht ist eher fraglich... :D

 

Hm...also Arehtna hat wohl nichts verstanden...

Ich als SL habe es schon kapiert, wenn auch teilweise erst nach einigem Sinnieren.

Woher nimmst du denn immer dieser Wörter?

Denkst du sie dir selber aus?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da ein Wörterbuch Zwergisch-Deutsch im WWW gefunden, da nehm ich sie her bzw. kombiniere die Wörter oder Wandel sie leicht ab.

 

Algrimm spricht nicht perfekt Waelska und da ich in letzter Zeit aktiv mitbekommen habe, das Leute die eine Sprache gut beherrschen aber nicht als Muttersprache manchmal plötzlich Wörter ihrer Muttersprache oder anderer Sprachen einfließen lassen (bei Chinesisch ist das richtig schwer zu verstehen, Französisch und Spanisch sind da einfacher) dacht ich mir ich mach das mal wenn ich Zeit hab bei Algrimm auch so. Die Idee kam mir bei Algrimms langer Erzählung, und ich wollte dies erstmal beibehalten, weil es mir gefiel. Wobei ich zugeben muss, dass ich es im letzten Posting vielleicht etwas übertrieben habe :dunno:

 

PS: Meine Zwergischen Mitstreiter haben den Link zum Wörterbuch bekommen, der Rest darf hier Spieler und Charakterwissen als eins betrachten ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander :wave:

Ihr habt Zeit bis nächsten Dienstag um zu antworten.

Ich werde dann (hoffentlich) am Dienstag wieder posten, dann habt ihr Zeit bis Freitag oder Samstag, da poste ich dann noch einmal und dann bin ich für eine Woche weg : Midgard-Urlaub mit 9 anderen aus meinen Gruppen :-p

Da habt ihr dann knapp eine Woche Zeit um zu posten, danach bin ich dann wieder da!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
hallo Du!

 

ledier bin ich aus dem Post: http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1471116&postcount=1515

 

überhaupt nciht schlau geworden, auch nciht beim weiderholten lesen.

1. Jon sagt: Arethna, geh zu nem Zwerg, der gibt dir dein gedächtnis wieder!

2. Gruppe, geht zu meinem Volk, die haben Kenntnis über Wölfe und..

3. Stina, wir beide lenken die Aufmerksamkeit derweil auf uns.

 

Jetzt sagt er

1.Ihr könnt Jon eh ncith helfen

2. bei meinen Leuten könnt ihr nix erfahren

und 3. Arethna hat starke Begleiter..

aber, wohin soll die Gruppe denn nun gehen?

 

Ich hab den faden total verloren!

es grüßt,

sabine

 

Hi

Bin gerade wieder aus dem Midgard-Urlaub zurück!

War ne richtig coole Zeit.

Ich erlaube mir mal, auf Neas PM hier im Thread zu antworten, falls noch jemand Probleme hat.

Jon schlägt vor:

Jon und Stina lenken die Kreatur ab

Arehtna + die Spielercharaktere, die nicht mehr mitspielen gehen zu Jon´s Stamm wegen den Erinnerungen

Alle anderen Spielercharaktere gehen zu dem Zwergenfreund

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

ahso.

Nun, das ist ein wenig doof, da:

1. die Gruppe sich nciht gern von Arethna trennenw ird, denke ich, grad wenn er "der Schlüssel" ist,

2. Sindri wird unbedingt mit zu Jons Stamm gehen wollen!!! das hat sie seit Jarnigard vor, weisst Du.

 

3. was sollen Jon und Stina nach dem "Ablenkungsmanöver" tun?

 

zur Frage, wo gehts lang: die rabenmond hatte doch sone Karte gemalt und eingestellt.

Kannst Du nbitte einen karte zeichnen und uns die 3 Wege markieren? Dann könnte man für die Gruppen ein gemeinsames zeitl ausmachen!

"Wir treffen uns in Bree beim Tänzelnden Pony! Wartete dort auf mich!" (Ähnlcihkeiten sind rein zufällig und..)

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

Hi

Also:

Die Gruppe trennt sich ja nur teilweise von Arehtna, ein Teil der Gruppe reist ja mit ihm. Die andere Gruppe hat eine wichtige "Mission", die nicht aufgeschoben werden kann.

Sindri kann sicher nach dieser ganzen "Geschichte" zusammen mit Jon zu dessen Stamm.

Zu letzterem schreibe ich dir ne pm!

 

Karte werde ich bei Gelegenheit hochladen, erinnert mich im Zweifel nochmal daran.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

liebe C.,

da musste halt mal mitmachen! ;)

im Ernst: eine Convention ist eine Zusammenkunft von Leuten gleichen Interesses.

 

Kann Manga sein, Rollenspiel, Sammelkarten...

und auf usneren Cons wird halt Tischrollenspiel (Pen&Paper) und Tabletop (Strategie mit Figuren) und ähnlcihes gemacht, teilweise auch LARP (Live Action Role Playing)

so, am besten, Du fährst mit mir im Oktober raus zur Spiel`09 nach Essen, ja? Da kannste 4 Tage lang genießen! :music:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...