Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Übersicht über das Abenteuer


Empfohlene Beiträge

Die "halbe" Anmeldung war uebrigens das hier:

 

Hallo SüdCon-Orga,

 

gehören auch die Asad oder einige Abgesandte der Weißen Königin zu den Stimmberechtigten?

Oder wäre es möglich mit einer "Geschichtenerzählerin" (grHX) bei der Wahl mitzuspielen, um die Anwesenden im Sinne ihrer Mentorin Kebechet zu beeinflussen?

 

Welches Interesse wohl Kebechet an der Kalifenwahl haben koennte? Und warum ist das jetzt schon die dritte Anfrage nach einer/einem Asad?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sieht doch so ganz schlecht gar nicht aus. Zwar blieb - leider - das erhoffte, große Echo aus, aber wir haben immerhin 10 Spielermeldungen, 4 ganz klare, nicht in Konkurenz stehende Charakterwünsche aus dem Kalifen-Bewerberkreis und einige bekannt gute Spieler(innen) dabei. Besser als nichts.

 

Mit HarryB und Erik / Drachenmann als gesetzte "verdeckte" SL und wenn ich noch als Spieler quasi mit ginge und noch jemand, hätten wir derzeit 14 Spieler. Noch ein, zwei Leute und wir haben drei stabile Ausgangsrunden.

 

Und falls jemand die Stirn runzelt, warum ich auf einmal als Spieler auftreten sollte: Hey, mal ehrlich, welchen Vorteil hätte ich bei dieser Wahlveranstaltung bis jetzt dadurch, dass ich hier mit schreibe und lese?

 

Grüße

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Ja, zwei ganz tolle:

 

 

 

Jessica Zitzkowski (Yiska) und ich (Frank Sperling (Glen Skye)) würden gern am Event des diesjährigen SüdCons teilnehmen.

 

 

Wir möchten die Figuren spielen, die wir auch schon beim WestCon-Event führten.

Dabei handelt es sich um Todeswirkerinnen vom Orden der Weißen Rose, die Zwillingsschwestern Nel und Alex.

Yiskas Figur Nel ist ein echter Thanaturg. Alex habe ich als Thaumaturg/Assassine entwickelt.

Normalerweise geben sich die beiden einige Mühe nicht als Schwestern erkannt zu werden (unterschiedliche Frisuren, verschieden gefärbte Haare, andere Kleidung, Schminken), verstehen aber auch bei Bedarf ihr absolut gleiches Aussehen zu nutzen.

 

 

 

Folgende Ideen habe ich für den Hintergrund ihres Einsatzes in Eschar:

 

 

Variante A: Der Orden der Weißen Rose hat ein Interesse daran, daß ein bestimmter Adliger als Nachfolger des Kalifen gewählt wird. (Z.B. weil dieser Adlige dem Orden noch etwas schuldet.)

Nel und Alex haben nun den Auftrag dafür zu sorgen, daß dieser Adlige die Wahl gewinnt. Dazu überfallen sie die wahlberechtigten Abgesandten eines relativ unbedeutenden Volksstamms und erscheinen stattderer auf der Wahlversammlung.

Ihr Auftrag ist nun ausdrücklich nicht, einen bestimmten Kandidaten zu verhindern (das wäre mit ihren Fähigkeiten und ihrer Skrupellosigkeit relativ einfach), sondern zu versuchen einen günstigen Kandidaten durchzusetzen.

 

 

Variante B: Ein (neureicher) Adliger mit großem Vermögen, aber wenig gesellschaftlichen Einfluß hat sich Unterstützung gekauft. Nel und Alex, getarnt als Dienerinnen, Sklavinnen oder Haremsdamen jenes Adligen, haben die Aufgaben zu spionieren und andere Wahlberechtigte überzeugend zu bedrohen und einzuschüchtern.

Allerdings befürchte ich, daß diese Variante in dem Szenario (so wie ich es verstanden habe) kaum zu spielen ist.

 

 

Variante C: Die beiden Todeswirker werden von uns mit besonderen Aufträgen von der Spielleitung geführt.

 

 

 

Die beiden Schwestern halten sich in jedem Fall strikt an die Anweisungen ihres Ordens.

Der Orden hat die beiden für ihren Einsatz in Eschar vorbereitet. Sie können Landeskunde Eschar, Scharidisch sprechen und schreiben.

 

Die beiden künstlich auf Grad 6 erschaffenen Thanaturgen haben mir schon auf dem WestCon nicht gepasst. Was sie hier wohl sollen?

 

Auffällig ist, dass Hinz und Kunz sich irgendwelche Ausreden suchen, damit irgendwelche Gruppen, die sich für die Wahl nicht im Geringsten interessieren, nun doch irgendwie eines haben, damit man auf Biegen und Brechen die eigene Figur einbauen kann. Und dazu habe ich eigentlich keine Lust.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olafsdottir!

 

Auffällig ist, dass Hinz und Kunz sich irgendwelche Ausreden suchen, damit irgendwelche Gruppen, die sich für die Wahl nicht im Geringsten interessieren, nun doch irgendwie eines haben, damit man auf Biegen und Brechen die eigene Figur einbauen kann. Und dazu habe ich eigentlich keine Lust.
Das kann ich sehr gut verstehen: Nachher haben wir nur noch Ausnahmen und Sonderfälle, die bei der Wahl antreten, und keine regulären Adeligen; eine wirklich skurrile Vorstellung.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Olafsdottir!

 

Ich würde die beiden gern ablehnen.
Ich würde sie zwar akzeptieren, aber nur, wenn wir auch ohne sie genügend passendere Teilnehmer für den Programmpunkt hätten.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Ich bin auf alle Fälle für Ablehnung. Ich empfinde es als Frechheit die Teilnahmebedingungen so krass umgehen zu wollen. Frechheit darf nicht siegen!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen!

Genau darauf läuft es derzeit hinaus. Aus der Idee, für das Abenteuer passend Figuren zu haben, ist ein Wettlauf darum geworden, die Ausschreibungsbedingungen zu umgehen.

 

Ich würde die beiden gern ablehnen.

 

Rainer

 

Wenn wir genügend Anmeldungen für das Event hätten, wäre es evtl. machbar, dass die beiden zusätzlich mitspielen und mit einer zum Abenteuer passenden Aufgabe betraut werden.

Zur Zeit bräuchten wir allerdings "richtige" Adelige, die wahlberechtigt sind. Immerhin sollte ungefähr bekannt sein, wer wahlberechtigt ist und wie die Personen aussehen, so dass sich nicht jeder Bettler als der Adelige x oder y ausgeben kann, um damit die Kalifenwahl zu beeinflussen.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...