Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Übersicht über das Abenteuer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mag etwas kurz sein. Rainer, was hältst Du davon den Leuten eine zweite Frist zur Abgabe ihrer Hintergrundgeschichte zu geben. Entweder

  1. Ihr müßt euch bis zum 30.09.2005 anmelden. Wer eine eigene Figur spielen will, muss eine passende Hintergrundgeschichte bis zum 31.10.2005 eingereicht haben, ansonsten wird ihm einen gestellte Figur zugewiesen.
    oder
  2. Ihr müßt euch bis zum 30.09.2005 anmelden. Wer eine eigene Figur spielen will, muss eine passende Hintergrundgeschichte bis zum 31.10.2005 eingereicht haben, wenn bis dahin nicht alle Hintergrundgeschichten eingegangen sind, kann es sein, das der Event dann doch nicht stattfindet.

Any comments?

Link zu diesem Kommentar

@Mick: Hm, die Formulierungen sind vielleicht nicht die werbewirksamsten.

 

Aber vielleicht sollten sich die Figuren erst mal anmelden und dann wird die Hintergrundgeschichte geklärt? Wer dann nicht schnell genug ist, für den denken wir uns dann eine Figur aus. Da dies Zeit kostet, würde ich für den Hintergrund zwei Wochen extra gewähren.

 

Für uns wäre es jedenfalls hilfreich, wenn wir die Figuren zur Not erstmal auch ohne Hintergrund sehen.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Das mag etwas kurz sein. Rainer, was hältst Du davon den Leuten eine zweite Frist zur Abgabe ihrer Hintergrundgeschichte zu geben.

 

Nichts. Ich falle im Oktober zwei Wochen aus wegen RingCon und Essen und brauche die Zeit davor zum Sortieren und Vorplanen. Je später die Vorgeschichte abgegeben wird, desto weniger Zeit bleibt dann zum Reagieren, falls sie nichts taugt.

 

Ein Monat wird ja wohl reichen...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Woolf!

 

Rainer, was hältst Du davon den Leuten eine zweite Frist zur Abgabe ihrer Hintergrundgeschichte zu geben.
Ich finde diesen Vorschlag schlecht. Wer wirklich Interesse an dem Programmpunkt hat sollte doch innerhalb eines Monats in der Lage sein, bei einem eigenen Abenteurer eine Hintergrundgeschichte zu liefern. Außerdem brauchen auch wir rechtzeitige Planungssicherheit, wenn wir die Interaktionen untereinander abstimmen und damit die Rahmenhandlung setzen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

@Fimolas, :uhoh: wollen wir wetten, das wir uns genau deswegen nicht vor Anmeldungen retten können?

 

@Solwac, meine Formulierung war auch nicht als "Werbetext" gedacht, sondern nur zur Versinnbildlichung meines Vorschlages.

 

@Rainer, hm... valider Punkt. Aber einerseits, war der von mir vorgeschlagene Termin nur ein "Vorschlag" -- also daher beliebig änderbar und andererseits bist Du nicht auf den zweiten Punkt eingegangen: den Leuten die Möglichkeit zu geben, bei Zeitmangel trotzdem teilzunehmen.

 

Letztendlich ging es mir mit meinem Vorschlag nur um eines: die Leute schon jetzt dazu zu bringen sich anzumelden -- auch ohne Hintergrundgeschichte. Weil, wenn ich mir den Anmeldeverlauf der MCK anschaue, dann war das Anmeldeverhalten indirekt proportional zu dem Ablauf der Anmeldefrist. Ich persönlich mag aber keine "Überraschungseier" (für Veranstaltungen), sondern stelle mich lieber frühzeitig darauf ein.

 

Grüße, Mick

Link zu diesem Kommentar

Hallo Woolf!

 

@Fimolas, :uhoh: wollen wir wetten, das wir uns genau deswegen nicht vor Anmeldungen retten können?
Soweit ich bisher mitbekommen habe liegt der Hauptkritikpunkt, weshalb sich einige Spieler nicht anmelden, in dem für sie hohen Aufwand, sich in die scharidisch-mokattische Kultur einzuarbeiten, um bei dem Programmpunkt angemessen auftreten zu können. Die Furcht scheint groß, bei einem offiziellen Veranstaltung von solch großer Tragweite (Kalifenwahl) durch unpassendes Auftreten und Verhalten negativ aufzufallen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Die Furcht scheint groß, bei einem offiziellen Veranstaltung von solch großer Tragweite (Kalifenwahl) durch unpassendes Auftreten und Verhalten negativ aufzufallen.

Das kann durchaus sein, der Gedanke kam mir auch schon, dass sich hier einige interessierte Spieler einfach nicht trauen. Vielleicht sollte man da noch mal mit einer kurzen Erklärung nachlegen, à la "reicht doch bitte eigene Charaktere ein, wenn ich möchtet, wir fragen schon nach, wenn uns was unklar ist und wir beißen nicht, auch wenn wir alle gesunde Zähne haben".

 

Oder?

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Ich persönlich mag aber keine "Überraschungseier" (für Veranstaltungen), sondern stelle mich lieber frühzeitig darauf ein.

 

Und wenn wir Anmeldungen ohne Hintergrundgeschichte zulassen, haben wir eine Woche vor dem Con genau das: Überrschungseier, untaugliche.

 

Nein.

 

Und wenn den Leuten die Mühe, sich in die scharidische Kultur einzuarbeiten, zu groß ist, dann tun sie mir maximal noch leid. Dann halten wir halt fest, dass seitens der MIDGARD-Spieler kein Interesse an einer Weiterentwicklung der Welt besteht, und Schluss ist.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...