Zum Inhalt springen

Das Forum auf CD!


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

jetzt brauche ich nochmal Euren Rat. Ich ziehe gerade die erste Testversion des Forums auf meine Platte runter (ich benutze HTTrack, Danke Dogio für den Tipp). Die Software klappt gut und ich kann auch die Links die ich nicht haben möchte anscheinend ausschließen.

 

Die Frage ist jetzt: Wer von Euch ist an sowas interessiert? Die CD würde das komplette Forum, ohne die 'geheimen' Foren (Admin Forum, GlobMod Forum, Myrkgard, Thalassa, Der Chor) umfassen.

 

Wer von Euch hat an so einer CD Interesse?

 

Ich würde so eine CD wenn sich mindestens ein Käufer gemeldet hat ein mal am Monatsende erstellen.

 

Als Preis stelle ich mir incl. Versand 6-8 € vor (6,66 € o. 7,77 €). Wäre ein Preis in dieser Region ok für Euch? Wenn nicht, was schlagt Ihr vor? Den Preis sehe ich übrigens als Finanzielle Unterstützung des Forums an.

 

Gegen den entsprechenden Aufpreis würde ich ich wiederbeschreibbare CD verwenden, damit der Käufer nicht die alten Forumsstände überflüssigerweise bei sich im Schrank stehen hat.

 

Schreibt mal bitte Eure Meinung.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hab ich da was verpasst? Sollen denn alte Beiträge gelöscht werden um das Forum schlanker zu machen? Wenn dem so ist(ich könnte das gut verstehen) dann hätte ich interesse an so einer CD. Allerdings glaube ich nicht, daß ich die jeden Monat kaufen würde. Geht das nicht auch in längeren Abständen?

 

 

Barmont, der sich gerne mal alte Sachen ansieht.

Link zu diesem Kommentar

Öh, das Forum soll nicht gelöscht werden. Auch nicht schalnker werden. Einige haben sich nur immer mal wieder darüber beklagt, dass es so teuer wäre auch mal was in älteren Beiträgen zu suchen (Onlinezeit). Für all die wäre die CD eine Lösung. Und wie oft die jemand kauft ist seine Sache smile.gif Ich wollte damit nur sagen, dass ich die Spiegelung maximal einmal im Monat machen werde.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ABSOLUT NICHT am Forum auf CD interresiert, da

a) Die Aktualität nicht besteht

b) Ich nichts posten kann

c) Allein der (die) Schwampf-Thread(s) 2CDs füllen.

d) Die Anzahl der sinnvollen Beiträge auch nicht so hoch ist, da in fast jedem Thread das Thema abdriftet. Das mag im Forum lustig sein, aber mich interresiert nicht wenn ich einen Regelthread lese, wer wo wann im Urlaub war.

e) Was wollte ich schon sinnvolles nachschlagen?

 

Fazit: Das Forum auf CD? Schwachsinn!  sneaky2.gif

 

Bevor ichs vergesse: Bitte nicht das Support-Forum auf die CD, nicht das noch einer was von unseren schwarzen Kassen mitkriegt.  wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Jan. 30 2002,20:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE">c) Allein der (die) Schwampf-Thread(s) 2CDs füllen.<span id='postcolor'>

Quatsch, da können wir noch einige Jahre schwampfen, bis die eine CD füllen.

 

Aber trotzdem hätte ich kein Interesse am Forum auf CD. Die von WheelofFortune genannten Gründe würde ich auch nennen. Vor allem würde ich die CD wahrscheinlich nicht nutzen. Aber wenn jemand daran Interesse hätte, warum nicht.

 

Was ich allerdings für sinnvoll hielte, wäre eine Art "Best of"-CD mit den besten Beiträgen zu den besten Themen. So als Art Review. Vielleicht zum 2. Geburtstag des Forums nächstes Jahr. Das wäre natürlich ein gutes Stück Arbeit.

 

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Jan. 31 2002,18:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Jan. 30 2002,20:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE">c) Allein der (die) Schwampf-Thread(s) 2CDs füllen.<span id='postcolor'>

Quatsch, da können wir noch einige Jahre schwampfen, bis die eine CD füllen.<span id='postcolor'>

Das war doch auch ironisch. Mir ist schon klar, dass die Threads nicht SO groß sind.  biggrin.gif Aber die Frage ist doch wer sich diese Threads auf CD durchlesen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Idee, das Forum auf CD zu haben. Zwar braucht man nicht alle Bereiche, aber ich hab schon in vielen Themen gute Ideen aufgeschnappt. Ausserdem hab ich keine Flatrate und manchmal ärger ich mich schon, dass alte Beiträge so leicht verlorengehen oder übersehen werden, nur weil sie auf Seite 2 gerutscht sind. Wenn ich die daheim ansehen könnte, ohne online zu gehen, fielen mir bestimmt noch Kommentare ein wink.gif

Hornack, der sich wundert, dass viele geschrieben haben, sie wollten dem Verein spenden und wenn sie dann sogar nen Gegenwert bekommen könnten, dankend abwinken

Link zu diesem Kommentar

Ich wuerde es durchaus auch auf einen Versuch ankommen lassen. Zwar wuerde ich nicht jeden Monat die aktuellste CD brauchen, sondern eher ein-, zweimal im Jahr ein "Nachschlage"-Forum, aber ich glaube schon, dass sich hier einiges Nuetzliche heraus destillieren laesst, wenn man den ganzen "Schwampf" wink.gif erst mal abgezogen hat. Bei mir auf der Platte treiben sich z.B. einige komplette Straenge als PostScript Dateien herum, die ich, statt sie zu drucken, als Datei gespeichert hatte. Als Hilfestellung zu einzelnen Abenteuern koennen die sehr hilfreich sein.

 

Noch besser waere tatsaechlich das entschwampfte "Best of", aber die damit verbundene Arbeit kann man keinem zumuten. Allerdings wuerde eine CD, auf der die Texte des Forums leichter zugaenglich sind, einzelnen Engagierten die Moeglichkeit bieten, die Essenz interessanter Threads herauszufiltern und redaktionell ueberarbeitet (und mit Zustimmung der Hauptbeitragenden) wieder auf einer der Midgard Websites anzubieten, wie im Fall des "Gasthauses" ja schon geschehen.

 

Also hj, falls du tatsaechlich ans Brennen gehst, lass es mich wissen. (Oh, und eine besondere Bitte: falls es so etwas gibt, benutze doch bitte einen Brennmodus, der das Werk sowohl auf PCs als auch auf Macs lesbar macht. smile.gif )

 

Viele Gruesse,

Joachim

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich bin eher mäßig vorangekommen. Das Problem ist, dass ich nicht so einfach das Forum auf 'nur lesen' setzen kann. Mittlerweile, bedingt durch den neuen Server, habe ich genug Platz um genau das zu tun. Ich kann das ganze Forum komplett kopieren und das auslesen der Daten über die Kopie erfolgen lassen. Bisher kam ich aber noch nicht zum testen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hätte größtes Interesse am Forum auf CD, da ich daheim (noch) nicht online bin (die Kabel liegen schon, aber der Server....).

Und so ein MidgardForum im Hosenstaschen-Format hat durchaus was für sich. Viel lieber wäre mir natürlich das destillierte, aber....

 

Der Beitrag von bis zu 8 ist mMn auch OK, allerdings würde ich mir das ganze vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr anschaffen. Für aktuellste Informationen muß ich dann halt doch an die Hochschule...

 

NOCH!!!!

 

CU

 

HANK

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...