Zum Inhalt springen

Wie Musikalisch sind Midgarder??


Yiska

Spielt ihr Instrumente (auch Vocals) ?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Spielt ihr Instrumente (auch Vocals) ?

    • Spiele ein/mehrere Instrument(e) (auch Vocals sind gefragt)
      16
    • Spiele sogar in ner Band (etc.)
      5
    • Spiele mit Freunden, aber nur zum Fun
      1
    • Spiele kein Instrument
      15


Empfohlene Beiträge

Spiele kein Instrument. Werde aber eines Tages meinen Nachwuchs dazu zwingen, eins zu erlernen, weil ich diese Kunst bewundere... :after:;)

 

Grüße,

 

uebervater

Ich mußte Flöte lernen...

Grausam war das!!!

Hat mir alles verdorben, bin daher relativ spät an die Gitarre gekommen...

Zwingen is da immer schlecht... :worried:

Aber sachte auf den Weg führen is prima :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Da Teststränge normalerweise sehr schnell verschwampfen, wäre ein neue Erstellung vielleicht nicht schlecht. Wenn die vier Auswahlmöglichkeiten ausreichen (man kann auch meht einstellen), dann könnte der Strang auch verschoben werden.

 

Solwac

 

P.S. Ich spiele keine Instrument

Mir fielen auf die schnelle keinen anderen ein...

Vorschläge werden gerne angenommen... :D

Link zu diesem Kommentar

Muss mich zu meiner Freude zum vollen Programm bekennen! :D

 

Studiere im Rahmen des Realschullehrerstudiums das Unterrichtsfach Musik mit Hauptinstrument Konzertgitarre und den Nebenistrumenten Klavier und Gesang, spiele desweiteren mit einem Freund klassisches Gitarrenduo und Quäle hobbymässig E-Gitarre und Keyboards von Klassik über Jazz bis Death Metal.

Ach ja: in meinem nächsten Leben werde ich Schlagzeuger, finde ich nämlich auch tierisch geil, aber kann nur wenig mehr als nen Beat halten... ;)

 

musikalische Grüße

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Muss mich zu meiner Freude zum vollen Programm bekennen! :D

 

Studiere im Rahmen des Realschullehrerstudiums das Unterrichtsfach Musik mit Hauptinstrument Konzertgitarre und den Nebenistrumenten Klavier und Gesang, spiele desweiteren mit einem Freund klassisches Gitarrenduo und Quäle hobbymässig E-Gitarre und Keyboards von Klassik über Jazz bis Death Metal.

Ach ja: in meinem nächsten Leben werde ich Schlagzeuger, finde ich nämlich auch tierisch geil, aber kann nur wenig mehr als nen Beat halten... ;)

 

musikalische Grüße

Marcell

Drums :thumbs:

Wenn ich mal wieder üben würde, und dann die Gitarre "beherrsche" (e-Gitarre), und den Bass auch.... vielleicht widme ich mich denen dann auch mal :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal angekreuzt das ich kein Instrument spiele, was soweit momentan auch stimmt. Früher habe ich mal im örtlichen Musikverein gespielt. Klarinette um genau zu sein. Das hat mir irgendwann aber keinen Spaß mehr gemacht. Jetzt bin ich mehr oder weniger auf der Suche nach einem geeigneten Instrument für hobbymäßiges spielen. Interessieren würde mich hauptsächlich Gitarre, da sich das alleine gut anhört und man nicht zwingend eine Band Braucht. Allerdings fahre ich auch tierisch auf die Tin Whistle ab. Das würde mir glaube ich fast noch mehr Spaß machen denke ich. Naja. Momentan ist eh essig, da ich nebenbei noch studiere und leider kaum Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar

Ich musste mal Flöte lernen, die ich auch heute noch spielen kann. Dann hat mich meine Mutter "überredet" Gitarre zu lernen, weil sie es in ihrer Judend nicht durfte :rolleyes: . War nicht der Bringer, für ein paar Akkorde reicht es noch. Und dann habe ich einige Zeit (Schulzeit, also >20 Jahre) Keyboard gespielt.

 

Flöte ist gar nicht schlecht. Meine Freundin spielt Saxophon und die Griffe sind dieselben wie bei der Blockflöte (mit leichten Abänderungen).

Link zu diesem Kommentar

Habe Posaune gelernt, auch mal in einem Amateur-Sinfonieorchester gespielt.

Jetzt bin ich etwas aus der Übung, aber für einfache Sachen reichts noch...

 

Achja, in einem Kirchenchor habe ich auch mitgesungen: Weihnachtsoratorium (Bach), Johannespassion (Bach), Messias (Händel), Schöpfung (Haydn)...

Ist aber schon ein paar Jahre her.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...