Jürgen Buschmeier Geschrieben 17. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Ich amüsiere mich ja köstlich darüber, dass es anscheinend immer nur Berserker gibt, die auch hervorragend mit ihren Waffen angehen können. Meist sind das dann auch noch Krieger, Söldner oder Barbaren. Bei Magiern, Hexern oder Barden scheinen die Würfel seltsamerweise immer ein Auge zuzudrücken. Vielleicht hat Bucki ja doch recht und es wird eh schon so manipuliert, dass man den Berserkergang nur dann bekommt, wenn man ihn will. Dann kann ich allerdings auch kein Mitleid haben, wenn es ganze Gruppen erwischt... Hornack Mein einziger Berserker ist Zornalpriester. Aber das gehört genauso wenig hierher, wie Manipulationsgedanken. Könnten die vielleicht anderswo besprochen werden? Link zu diesem Kommentar
Haegrin Geschrieben 19. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Das mit den schweren Rüstungen für Bererker ist ja ganz nett - nur deswegen soll ein anderer Kämpfer auf einen Schutz verzichten? Die Variante den Berserker in ein Handgemenge zu verwickeln und dann festzuhalten/ -binden bis er sich wieder beruhigt hat ist meiner Meinung nach immer möglich. Und gerade bei niedrigeren Graden. Um das Einleiten des Handgemenges einfacher zu machen kann man den Berserker vorher unter zu Hilfenahme eines Grossen Schildes zu Boden werfen. Als SL würde ich in dem Fall statt des Schildes auch Tische, Bänke etc zulassen. Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 19. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Ich amüsiere mich ja köstlich darüber, dass es anscheinend immer nur Berserker gibt, die auch hervorragend mit ihren Waffen angehen können. Meist sind das dann auch noch Krieger, Söldner oder Barbaren. Bei Magiern, Hexern oder Barden scheinen die Würfel seltsamerweise immer ein Auge zuzudrücken. Vielleicht hat Bucki ja doch recht und es wird eh schon so manipuliert, dass man den Berserkergang nur dann bekommt, wenn man ihn will. Dann kann ich allerdings auch kein Mitleid haben, wenn es ganze Gruppen erwischt... Hornack Also, bei mir ist es tatsächlich so. Meine Bersis sind ein BS und ein Fi. Ich habe aber auch kaum Zauberer und Barden schon gar nicht. Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 20. Juli 2006 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Wir haben tatsächlich eine Elfenmagierin in unserer Runde, die unter dem Fluch des Berserkergangs leidet (Fluch in ihren Augen). Vor der ersten Situation, die offensichtlich auf einen Kampf hinauslaufen würde, hat sie meine Söldnerin, die zu dem Zeitpunkt unsere stärkste Kämpferin war, mit dem Hintergedanken ins Vertrauen gezogen, dass die sie mit einem Fausthieb zu Boden schicken würde. Zum Glück ist es bisher noch nie nötig gewesen. Meine Vraidospriesterin, die eine Zeit lang mit einem berserkenden Kämpfer durch die Gegend gezogen ist, hat ziemlich bald Besänftigen gelernt und immer versucht, sich in einem Kampf nie völlig zu verausgaben um noch genug Kraft für diesen Zauber zu haben. Da sie sich standhaft weigert zu kämpfen, hat sie am Ende eines Kampfes auch häufig genug noch APs. Link zu diesem Kommentar
Shadow Geschrieben 8. April 2007 report Teilen Geschrieben 8. April 2007 Wir haben zur Zeit auch einen Berserker in der Gruppe. Bisher ging alles gut, weil er entweder den Wurf am Ende des Kampfes geschafft hat oder mit dem Zauber Schlaf eingeschläfert wurde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Schlaf wirklich funktioniert. Ich würde hier gerne Ideen sammeln, wie man einen Berserker beruhigen kann. Meine Ideen: - Zauber Schlaf - Zauber Besänftigen - Weglaufen und sich verstecken, sodass der Berserker keine Gegner mehr sieht Welche Ideen habt Ihr? Gruß Shadow Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 8. April 2007 report Teilen Geschrieben 8. April 2007 Besänftigen. Steht das nicht sogar explizit als Spruchwirkung drin? Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 8. April 2007 report Teilen Geschrieben 8. April 2007 Schmerzen Dann kann man dem humpelnden Berserker noch besser weglaufen... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 8. April 2007 report Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hallo! Moderation : Die letzten 3 Beiträge wurden aus dem folgenden Themenstrang hierher verschoben: Berserkergang Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 8. April 2007 report Teilen Geschrieben 8. April 2007 Schmerzen Dann kann man dem humpelnden Berserker noch besser weglaufen... Verlangsamen hilft da auch ungemein. Mit Heranholen könnte man ihm zumindest seine Gefährlichkeit nehmen, indem man seine Waffe entwendet. Lähmung würde helfen, wenn der Zauberer 20 Sekunden Zeit für den Zauber hat. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 9. April 2007 report Teilen Geschrieben 9. April 2007 Erschlagen, wenn man ihn eh nicht mag. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 9. April 2007 report Teilen Geschrieben 9. April 2007 Besänftigen. Steht das nicht sogar explizit als Spruchwirkung drin? Jepp. Meine Priesterin hat den Spruch extra wegen des Berserkers in der Gruppe gelernt (und dann hat dieser Charakter durch eine Intelligenzsteigerung beim Gradaufstieg den Berserkerwahn abgelegt... ). Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 9. April 2007 report Teilen Geschrieben 9. April 2007 Besänftigen. Steht das nicht sogar explizit als Spruchwirkung drin? Jepp. Meine Priesterin hat den Spruch extra wegen des Berserkers in der Gruppe gelernt (und dann hat dieser Charakter durch eine Intelligenzsteigerung beim Gradaufstieg den Berserkerwahn abgelegt... ). Euer Bruder Buck Du meinst Willenskraft? Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 9. April 2007 report Teilen Geschrieben 9. April 2007 Besänftigen. Steht das nicht sogar explizit als Spruchwirkung drin? Jepp. Meine Priesterin hat den Spruch extra wegen des Berserkers in der Gruppe gelernt (und dann hat dieser Charakter durch eine Intelligenzsteigerung beim Gradaufstieg den Berserkerwahn abgelegt... ). Euer Bruder Buck Du meinst Willenskraft? Nein, ich vermute mal Int. Nach M3 war es nämlich noch Intelligenz. Und das war der Grund, warum mein Hexer keinen Berserkergang bekam, obwohl er ihn anfangs ausgewürfelt hatte. Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 9. April 2007 report Teilen Geschrieben 9. April 2007 Schneller als die anderen Gruppenmitglieder laufen, klettern usw. Bola, Lasso, Peitsche zum Fesseln Pfeil ins Bein! Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 9. April 2007 report Teilen Geschrieben 9. April 2007 Nein, ich vermute mal Int. Nach M3 war es nämlich noch Intelligenz. Jepp, ist schon eine Weile her das Ganze... Link zu diesem Kommentar
Gork Harkvan Geschrieben 12. April 2007 report Teilen Geschrieben 12. April 2007 Schneller als die anderen Gruppenmitglieder laufen, klettern usw.Bola, Lasso, Peitsche zum Fesseln Pfeil ins Bein! Also bei uns wars letztesmal eher ein Pfeil in den Rücken... als er meiner Angebeteten hinterhertobte..... Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 11. Februar 2008 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Handgemenge ist gut und praktisch, wenn man ihn mal drin hat. Wenn das schiefgeht, kann es sehr schmerzhaft werden (gut, der Möchtegern-Handgemenger müßte im Kontrollbereich des Berserkers stehen, aber wenn er außerhalb desselben angreift, müßte ihn wohl jemand anderes von vorne beschäftigen, es wäre also auf jeden Fall jemand den Schlägen ausgesetzt). Ein Netz wäre da nicht schlecht, ob das GFP-Grab (extrem schwer) dann allerdings die Plusse für den Berserker nicht aus Gesamtgruppenoptimierungssicht schon wieder überkompensiert? M.E. ist der Berserker nicht mehr in der Lage, um mehr als eine halbe Ecke herum zu denken. "Der könnte ja noch einen Heiltrank schlucken" dürfte die geistigen Fähigkeiten eines Berserkers deutlich übersteigen. Bewegt sich? Steht? Draufhauen. Am Boden liegende Personen (etwas so subtiles wie Atmung sieht doch ein Berserker durch den Blutvorhang vor seinen Augen nicht) sind da eher wie Möbelstücke. Liegend Schlagende kriegen ja auch erhebliche Abzüge oder müssen erst mal Handlungen fürs Aufstehen ausgeben, insofern würde ich die zuerst schon als "überwunden" zählen. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 12. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Fesselbann Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 gar nicht ... ;-) immer wenn's los geht ... rennen alle Gruppenmitglieder fort und überlassen den Berserker sich selbst ... ... er ist aber auch selber Schuld, denn den Berserkergang hat er nur durch ein Artefakt, das er einfach nicht ablegen will. Link zu diesem Kommentar
Leif Johannson Geschrieben 28. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) Moin, ich spiele schon sehr lange einen Berserker (Runenschneider aus Waeland, Fylgdyrim). Hin und wieder war es mal lästig (nicht nur für den Rest der Gruppe), aber insgesamt (immerhin 10 Jahre) gab es wenig Probleme. Was auch gut hilft: Zauberschild aktivieren und den Berserker austoben lassen. Oder Lähmung. Mit Besänftigen geht es ja relativ gut. Was auch geht - aber da muss das Vertrauen zur Gruppe sehr groß sein - ist ein Lähmungshalsband oder etwas ähnliches.... Je nach den Möglichkeiten der Gruppe ihn wieder "einzufangen" kann man ja auch gezielt versuchen den Berserkergang zu vermeiden (Rüstung, Schild) und ev. Punkte von Angriff in die Abwehr stecken... Grüße aus dem hohen Norden von Njord Leif Bearbeitet 28. Juli 2009 von Leif Johannson 1 Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 28. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Moin, ich spiele schon sehr lange einen Berserker (Runenschneider aus Waeland, Fylgdyrim). Hin und wieder war es mal lästig (nicht nur für den Rest der Gruppe), aber insgesamt (immerhin 10 Jahre) gab es wenig Probleme. Was auch gut hilft: Zauberschild aktivieren und den Berserker austoben lassen. Oder Lähmung. Mit Besänftigen geht es ja relativ gut. Das ist ok! Was auch geht - aber da muss das Vertrauen zur Gruppe sehr groß sein - ist ein Lähmungshalsband oder etwas ähnliches.... Hat dein Runenschneider ein solches? Trägt er das freiwillig? Wenn ja, dann würde ich ihm als SL die Gabe des Berserkerganges und alle anderen Gaben des Fylgdirim nehmen. Der arbeitet ja aktiv gegen die Gottheit. Je nach den Möglichkeiten der Gruppe ihn wieder "einzufangen" kann man ja auch gezielt versuchen den Berserkergang zu vermeiden (Rüstung, Schild) und ev. Punkte von Angriff in die Abwehr stecken... Grüße aus dem hohen Norden von Njord Leif Das ist wiederum ok. Link zu diesem Kommentar
Arenimo Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Eine Möglichkeit könnte übrigens auch der relativ günstige Zauber Funkenregen sein. Der so verzauberte Berserker kann sich dann nur noch mit B3 bewegen und niemanden mehr angreifen. Mangels gruppeneigenem Berserker hab ich das noch nicht ausprobieren können, aber laut Spruchbeschreibung dürfte der Zauber ganz gut geeignet sein. Grüße, Arenimo Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Einpennen oder kaltstellen Link zu diesem Kommentar
Cirvante Geschrieben 9. August 2009 report Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ich wollte es heute mit Faustkampf versuchen, aber da hatte der Magier dann Macht über Menschen gewirkt. Im Endeffekt durfte mein Zwerg die Elfe also nicht verprügeln. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 15. Oktober 2009 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Wenn's mit dem Weglaufen nicht klappt (der betreffende BN hatt immerhin Laufen gesteigert und hat damit B 29), dann können wir mittlerweile auf Besänftigen, Erdfessel oder Fesselbann zurückgreifen. Link zu diesem Kommentar
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