Zum Inhalt springen

Cirvante

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cirvante

  1. Einige meinten, dass man im Handgemenge mit Raufen angreift, andere meinten mit EW:blose Hand oder EW:WaloKa. Ich wollte darauf hinweisen, dass der EW:Raufen eigentlich der EW:blose Hand ist (zumindest bei uns). Man greift also im Handgemenge entweder mit EW:Raufen an und macht nur leichten Schaden, oder (falls gelernt) mit EW:WaloKa und macht schweren Schaden. Zufrieden?
  2. Hängt alles von der Situation ab. Und der Gemeinheit des Spielleiters. Es könnten zwei Wegelagerer sichtbar vor den Abenteurern stehen und mit ihnen sprechen/sie bedrohen, während noch 3 weitere mit Bögen/Armbrüsten im Gebüsch auf sie anlegen. Wenn die im Gebüsch nicht bemerkt werden (Tarnen gegen Wahrnehmung), könnten sie Scharfschießen einsetzen und sorgfältig zielen. Oder zwischen den Bogenschützen und den Abenteurern stehen noch welche mit Nahkampfwaffen. Dann könnten die Bögenschützen weiterschießen. Mehr Schaden bei Fernkampfwaffen halte ich jedoch wie gesagt für unangebracht. Ich denke es ist gut, dass Fernkampf so funktioniert, dass man nicht alles erschießen kann, bevor es einen erreicht.
  3. Lösungsvorschläge: - Wegelagerer zielen von Anfang an mit gespannten Bögen auf Abenteurer; zieht der eine Waffe, kriegt er gleich ein paar Pfeile ab (Schwarfschießen, sorgfältiges Zielen) - Nur ein Wegelagerer ist sichtbar, die anderen sind getarnt mit Fernkampfwaffen, Scharfschießen und sorgfältigem Zielen - Wegelagerer haben nicht nur Bögen, bzw. haben ein paar Nahkämpfer dabei; wenn der Abenteurer bei ihnen ist, ziehen sie Schwerter/etc. - Wegelagerer können gut mit den Bögen umgehen und zielen auf Beine/etc. - Wegelagerer haben eine Fallgrube/etc. vorbereitet, in die Abenteurer reinlaufen - Wegelagerer greifen aus dem Hinterhalt die unvorbereiteten Abenteurer an (macht unser SL gerne) Ich denke Fernkampfwaffen sind gefährlich genug und eine Verstärkung würde das Spielgleichgewicht stören. Langbögen gibt es für starke Charaktere in Ausführungen mit mehr Zugstärke und Schaden. (ab St81 +1, ab St96 +2, soweit ich weiß). Und mal ganz ehrlich, welche Wegelagerer greifen zu zweit an? Wenn du deinen Spielern schon so wenig Kämpfer entgegen stellst, gib ihnen Repetierarmbrüste. Die Dinger sind frustrierend für Spieler.
  4. Bei uns wird Raufen auch für Angriffe mit der blosen Hand benutzt, verursacht aber grundsätzlich nur leichten Schaden. Schaden ist 1W6-4 + SchB und ist nicht steigerbar (weder der Talentwert Raufen, noch der Schaden bei höherem Raufen-Wert).
  5. Ich wollte es heute mit Faustkampf versuchen, aber da hatte der Magier dann Macht über Menschen gewirkt. Im Endeffekt durfte mein Zwerg die Elfe also nicht verprügeln.
  6. Hallo, Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, was meine Spielerfahrung angeht, 18 Jahre alt und suche eine Gruppe in Berlin. Ich habe früher mit meinem großen Bruder zusammen Midgard gespielt und möchte es nun der Nostalgie und des Spaßes wegen wieder tun. Ich bin auch einigermaßen mit den Regeln vertraut (habe mich durch die Regelbücher meines Bruders gelesen) und lege auch Wert auf Rollenspiel (Ja, okay, ich bring auch mal gerne wen um ). Wäre nett, wenn ihr mir mal eine PN schicken könntet und mir sagen könntet, ob es machbar wäre, dass ich mit einsteige. Viele Grüße, Niko
×
×
  • Neu erstellen...